„cafago.com ist ein asiatischer Betrügershop, mit einer fingierten Filiale in Hamburg“
Frau jennifer G. shrieb uns am 17.06.2020:
Betreff: Bestellung
Kunden-oder Vertragsnummer: Y11746B-EU-2
Internetseite: cafago.com
Nachrichtentext:
Cafago ist ein asiatischer Betrügershop, mit einer fingierten Filiale in Hamburg. Auf den ersten Blick wirkt der Shop seriös – auch Amazon und Real verkaufen seine Produkte, allerdings teurer. Da habe ich mir überlegt, direkt bei dem Shop einzukaufen, und zwar ein E-Fahrrad für rund 800 Euro, um zur Arbeit zu fahren. Es stand in der Beschreibung, dass die Räder bereits in Hamburg seien. Möglich, denn es kam relativ schnell an, allerdings mit DHL und komplett beschädigt. Die Reifen leiern und die Bremse blockiert. Ob an der Elektrik auch was defekt ist, habe ich noch nicht geschaut, da der Rest ja nicht funktioniert.
Die Firma hatte keine Rechnung geschickt, was schon mal nicht legal ist. Erst auf mehrfache Anfragen bekam ich eine Rechnung, allerdings mit einer fingierten Anschrift und einer nicht existenten Telefonnummer. Habe beides recherchiert, bzw. versucht anzurufen. Adresse und Telefonnummer sind nicht existent.
Nachdem ich den Schaden gemeldet hatte, wurde ich mehrfach aufgefordert, ein Video zu drehen, in welchem der Schaden deutlich zu erkennen sei und dieses auf Youtube hochzuladen und ihnen den Link zu schicken. Ich habe weder die Zeit, noch eine Youtube-Channel für solch einen Unsinn.
Seit da weigert sich die Firma, Ihre Garantie einzuhalten (die zum Glück in dem Paket dabei war, aber besagt, dass sie sich an die europäischen Garantie-Bestimmungen halten würde).
Sie waren sogar so unverschämt, mir 12 Euro für die Reparatur anzubieten. Ein anderer Vorschlag lautete, ich solle das Rad selbst zur Reparatur bringen und sie würden einen kleinen Teil erstatten.
Mittlerweile habe ich Berichte mehrerer geschädigter Kunden vorgefunden. Einige wurden auch aufgefordert, so ein Video zu drehen und haben den Blödsinn sogar mitgemacht, woraufhin aber von Cafago keine Reaktion folgte. Alle darauf folgenden Emails der betreffenden wurden ignoriert.
Einigen Geschädigten bot Cafago auch wieder lächerliche Summen an, wie 5 Euro, 10 Euro usw.
Da diese „Firma“ nicht willens und nicht in der Lage ist, Ihre Garantie zu gewährleisten, wie es das Gesetz verlangt, habe ich mein Geld zurück gefordert. Das kaputte Rad könnten sie dann abholen, oder wir würden es auf ihre Kosten entsorgen. Da meinten sie aber, ich müsste es auf eigene Kosten nach China schicken.
Aktuell wollen sie mir unterstellen, dass ich nicht mitwirken würde (Video) und meinen, dass daher die Garantie nicht greifen würde.
Nun möchte ich einfach mein Geld zurück. Auch wenn Cafago dieses Rad reparieren lassen würde, möchte ich es nicht behalten und nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben. Wenn noch etwas nicht funktionieren sollte oder irgendwann kaputt gehen sollte, hat man den gleichen Ärger mit denen.
Es ist sehr ärgerlich, da ich nun auch erhöhte Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel zahlen muss, da ich mein Ticket gekündigt hatte. Zudem leben bei uns schwerkranke Personen, die sich auf keinen Fall mit Corona anstecken dürfen. Nun muss ich aber jeden Tag in überfüllten Bahnen zur Arbeit fahren, wo nur gelegentlich Mundschutz getragen wird. Genau das wollte ich durch den Kauf des Fahrrads vermeiden.
Vielen Dank!
MfG,
J. G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.06.2020 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 19.06.2020:
Dear Michael Matthies,
Thanks for contacting us here.
but currently we do not have plans for it, if we have any needs,we will contact you again.
Best regards,
Alice
verbraucherschutz.de schrieb Frau G. am 19.06.2020:
Sehr geehrte Frau G.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen und empfehlen ihnen, eine Anzeige zu erstatten.
Wie haben Sie gezahlt?
„Impressum“
cafago.com/terms-conditions.html
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Firmenadresse: Zimmer 803, Chevalier House, Chatham Road South 45-51, Tsim Sha Tsui, Kowloon, HK
Firmenname: UAB Juanhongas
Registrierungsnummer: 304789635
Firmenadresse: Šaltkalvių g. 64-23, LT-02175 Vilnius, Stadtverwaltung von Vilnius, Litauen
Ich habe im Juni 2021 zwei eBikes Nuibility B14 bestellt und auch umgehend beliefert bekommen. Im März 2022 war der eine Akku defekt. Cafago wollte keinen neuen Schicken und ich sollte ihn in D reparieren lassen, was über 400€ kosten sollte, da total defekt. Den Preis wollten sie nicht zahlen, sondern nur 85€. Ich fand es zu wenig, da ein Ersatzakku 300€ kostete.
Dieses Verhalten ist von den versprochenen europäischen Garantiebedingungen weit entfernt.
Ich bin total enttäuscht von CAFAGO !!!
Guten Tag, ich habe noch schlimmere Erfahrungen als Frau Jennifer G. mit Cafago gemacht.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass dieses Unternehmen zur Durchführung von Betrug aufgebaut wurde.
Ich habe zwei KAISDA K6 e-Bikes aus dem Deutschen Warenhaus von Cafago bestellt. Gekommen sind zwei stark beschädigte e-Bikes aus Polen. Eins davon ist total defekt. Die Nutzung ist mangels Betriebserlaubnis verboten. Cafago verweigert die Abholung und fordert mich zur Rücksendung an den Lieferant auf.
Zu Cafago. ich habe dort eine E-scooter bestellt, da er aber keine ABE ( deutsche Strassenzulassung) hat habe ich die Annahme verweigert. So ging der Roller nachweislich (Sendungsverfolgung DHL) an die deutsche Absender-Adresse zurück. Trotz PAYPAL habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen. Für mich eindeutiger Betrug. Somit unterstützt PAYPAL solche Machenschaften auch noch. Finger weg.
MfG Ernst
Vorsicht vor Cafago, kein Service oder Garantie. Defekten Drucker geschickt . Verkauf aus Eu-Lager und Rücksendung nach China auf Kosten des Käufers. Natürlich keine Option . Keine Rechnung mit Name und Adresse von Cafago also nicht zu gebrauchen. Auf Nachfrage sagte man mir das ginge nicht anders. Betrüger Shop der B und Defekte Ware ohne Service und Garantie verkauft . Gerät kaputt und Geld weg. Der anscheinende etwas bessere Preis sind nun 425€ für die Tonne. Nicht dort kaufen ist mein Rat
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das ist eine übele Abzockerbande mi klar erkennbarem betrügerischem Geschäftsmodell
Ich werde jedoch Anzeige bei der Polizei
Anzeige beim Zoll
Anzeige beim Finanzamt
Mal sehen, wer zuletzt lacht
Hallo Herr Riedel!
Was hat es bisher gebracht? Ich vermute nicht´s, oder?
MfG Ernst Herkenberg
Leider habe ich aufgrund der guten Preise dort auch bestellt. Ich habe ein defektes Produkt bekommen, was bereits gebraucht war und nicht neu, wie versprochen. Nach 2 Monaten hin und her mit der “Supportanteilung”, habe ich Paypal eingeschaltet. Es hies ich solle das Paket nach China zurücksenden, obwohl es von einer deutschen Adresse zu mir geschickt worden war. 60€. Na gut. Paket abgeschickt, war mit 15kg deklariert auf dem alten Versandaufkleber. Wiegt aber doch über 20. Daher 120€
Ich habe bei Cafago gekauft als die Ware defeckt war, habe ich zurück geschickt und Cafago hat nicht repariert und auch kein Geld zurück, ich habe bei der Polizei angezeigt, die Polizei kann aber die Cafago nicht finden.
Finger weg von Cafago