iconmobel.de: Minderwertige Qualität; kein Kontakt möglich.
Frau Martina P. schrieb am 23.04.2020:
Betreff: Online Shop Iconmöbel.de
Internetseite: iconmobel.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe im vergangenem Oktober einen Esstisch bei Iconmöbel.de gekauft und möchte diesen reklamieren, da die Qualität/ Verarbeitung der Oberfläche des Tisches so schlecht ist, dass diese absplittert. Seit über einem Monat versuche ich das Online Shop telefonisch und per E-Mail zu erreichen – vergeblich. Daher wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung.
Für Ihre Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
Martina P.
Nummer:
PFCGCONHO vom 06.10.2019
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.04.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Frau Martina P. schrieb am 17.06.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich melde mich bei Ihnen um nachzufragen, ob Sie von dem Onlineshop noch gehört haben. Seit ihrer letzten E-Mail vom Ende April habe ich keine Antwort von Icon-Möbel bekommen.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Martina P.
verbraucherschutz.de antwortete am 18.06.2020:
Sehr geehrte Frau P.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine Meldung bei “confianza online” und “adigital.org” (Asociación Española de la Economía Digital, Asesoría Jurídica). Es handelt sich hierbei um den spanischen Verband für Digitalwirtschaft.
Impressum
Firmenname: FURNISHYOURSPACE S.L.
Sitz: Carrer Ecuador 95 3º 08029 Barcelona
Telefonnummer: 931706086
E-Mail: [email protected]
CIF: B67094375
Geschäftsführer: FURNISHYOURSPACE S.L.
Handelsregister: Registre Mercantil de Barcelona. 37132987
Ich habe 4 Stühle bestellt, die als sofort lieferbar ausgezeichnet waren und die Ware vorausbezahlt. Dann kam eine Nachricht, dass diese Stühle nun doch erst in ca. 10 Woche geliefert werden können. Ich habe die Bestellung umgehend storniert und um Rückerstattung der Zahlung gebeten. Leider wird auf keine Email reagiert. Bei Anruf auf der Relamationstel.nr. 0211 737 100 81 läuft nur ein Endlosband. Ich werde nun rechtliche Schritte ggn. die Firma einleiten – absolut UNSERIÖS!
Iconmöbel, wayfair, CPL Möbel u.v.m. lediglich Wholesale-Ware aus China (u.a. made-in-china.com) anbieten. Man kriegt die Ware dort zu einem 1/3 des Preises inkl. Verschiffung, oft auch in geringer Stückzahl bis 10 Stk. Diverse Produkte die ich auf diesen Seiten gefunden habe, werden dann mit saftiger Marge auf dem deutschen E-Commerce Markt angeboten und auf eine Vielzahl von Seiten mit verschiedenen Markennamen gestreut. Das lohnt sich nicht nur, sondern fickt auch die Umwelt. NICE!
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 05.12.2021 2 Sessel bei Icon Möbel bestellt und die Bestellung am 07.12.2021 widerrufen. Icon Möbel hat den Widerruf bestätigt und die Erstattung des gezahlten Betrages binnen 30 Tagen zugesagt. Trotz mehrfacher Aufforderung ist bis heute – 11.02.2022 kein Geld bei uns eingegangen. Wir werden jetzt rechtliche Schritte einleiten.
Haben Sie eventuell neue Erkenntnisse über Icon Möbel ?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Iris Krämer
Die Geschichte geht weiter: Nun Ist ein Teil von einem Transportunternehmen namens Eurodis/transoflex dt, Vertretung scheinbar, bei dem niemand erreichbar ist ohne Autorisierung beim Nachbarn abgegeben. Dort wird der Firmenname Rede S.A. als Auftraggeber genannt. Ich möchte, dass Ales abgeholt und mein Geld zurücküberwiesen wird. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
.. (zu wenig Zeichen), nach 1/10 Rückerstattung habe ich erneut den gesamten Betrag via Email und der Kölner Nr gefordert, erhielt sofort Bestätigung. Heute 3 Tage späte eine Sendungs-nummer von EuroDIS / trans-o-flex. Auch hier habe ich sofort Emails vom Best. zu Abbruch kopiert mit dem Hinweis, dass ich Sendung nicht annehmen werde und Mahnverfahren einleite, sobald Betrag nicht binnen 7 Tagen auf meinem Konto ist. Welches Vorgehen wäre noch sinnvoll bei spanischem Gerichtsstand? Danke!
Ganz übel! Sie habe offenbar Ihre Strategie geändert: Im August21 habe ich Stühle für ca 1400 sofort bezahlt, jetzt Ende Dez habe ich mein Geld zurückgefordert, nachdem man mich 3 mal bei der Kölner Hotline extrem freundlich vertröstet hatte. Es passierte aber trotzdem nichts. Nun nachdem ich zurückgefordert hat, erhalte ich Emails. dass die Sendung nun in zwei Teilen geliefert wird. Nachdem die Kölner Nummer wieder per Emil den Abbruch und die Rücküberweisung bestätigte, wurden 108€ erstattet
Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit iconMöbel gemacht. Hat zwar alles etwas länger gedauert, aber die Kontakte
waren immer sehr hilfsbereit.
zZt bin ich wieder in Kontakt, hier die Telfonnummer, mit der ich schnell
Verbindung bekomme:
0211 737 10081.
Vielleicht ist diese ja einigen unbekannt.
Die Fa sitzt zwar in Spanien, man kann aber über diese deutsche Nummer Kontakt aufnehmen.
Sehr freundliche Gesprächspartner, muss ich sagen.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Es wurde ein Hocker bestellt und sofort bezahlt.
Bestellung: PSXFUTFIG DE57325 Das war am 02.04.2021. Morgen sind zwei Monate um .
Seitdem wird die Lieferung hinausgezögert. Ich glaube, es ist besser zu warnen und zu sagen „FINGER WEG“ von dieser Firma.
Hallo liebe Leute,
wir haben ebenfalls bei der Fa.Iconmöbel.de am 8.2.21 einen Egg Chair bestellt und gleich bezahlt 801,45-€.
Seitdem ist die Firma nicht mehr erreichbar, die Ware hätte schon längst angeliefert werden sollen……..wenn man eine Kontaktaufnahme anstrebt, geht diese weder telefonisch oder per Mail, diese werden einfach ignoriert bzw. nicht beantwortet.
Nun haben wir das Problem, die Ware ist nun bezahlt…….es kommt aber keine.
Sehen wir unser Geld wenigstens wieder?
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.01.2021 habe ich zwei Stühle (350 EUR) bei Icon-möbel bestellt. Der Lieferstatus auf der Produktdetailseite wurde mit 10 Tagen angegeben. Nach dem die Bestellung vollzogen wurde, wechselte der Status auf „nicht verfügbar“ – Ich warte nun knapp anderthalb Monate auf Informationen seitens Icon-Möbel. E-Mails werden ignoriert, in der Hotline wird man einfach weggedrückt. Daher wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
N.Lucas