Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei cabanella.de zu bestellen und per Vorauskasse zu bezahlen.
Frau Doreen V. schrieb am 01.05.2019:
Betreff: cabanella.de / Internetshop / Lieferung der Ware erst verzögert, dann Verweis auf einen Spediteur, der eine Trackingnummer demnächst senden wird, keine Reaktion, keine Telefonnummer
Nachrichtentext:
Ich habe am 18.03.2019 auf der Seite cabanella.de die Ware bestellt. Bei meiner Bestellung betrug der Preis 349,00 EUR! Nach der Bestellung erhielt ich lediglich eine kurze E-Mail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Wir senden Ihnen diese E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir eine Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung haben. Es sollte innerhalb von 30 Tagen bei Ihnen eintreffen. Bitte lassen Sie uns durch Rücksendung dieser E-Mail wissen, ob Sie diese Bestellung aufrechterhalten oder stornieren möchten. Im Falle einer Stornierung werden wir Ihnen diese unverzüglich zurückerstatten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die zusätzliche Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Cabanella
Ich erklärte mich zunächst mit dieser Lieferzeit einverstanden, als nach Ablauf der 30 Tage nichts geschah, schrieb ich die Firma erneut an, hierauf erhielt ich folgende Antwort:
„Der Spediteur China Post wird Ihnen in Kürze Ihre Trackingnummer zusenden. Unser Service hat keinen Zugriff auf die Tracking-Nummer. Dies sollte bald geschehen.“
—————–
Damit erklärte ich mich nicht einverstanden und fragte zunächst nach, ob die Ware derzeit noch in China wäre, was zur Folge hätte, dass die Lieferung noch mehrere Wochen dauern könnte. Ich erhielt dann wieder die gleiche Nachricht und nach Recherchen im Internet und Besuch der Seite, wo der von mir bestellte Artikel weiter, nun als Sonderangebot mit einer Lieferzeit von 72 Stunden weiter angeboten wurde, forderte ich die Rückabwicklung und die Erstattung meines Geldes. Hierauf erhielt ich bis zum heutigen Tag keine weitere Nachricht. Ich habe mittlerweile auch meine Bank kontaktiert und versuche auch auf diesem Weg, mein Geld zurückzuerhalten.
Da die Internetseite keinerlei Impressum und auch keine Telefonnummer hergibt, muss ich wohl davon ausgehen, dass es sich möglicherweise um einen Fakeshop handelt.
Mit freundlichen Grüßen, Doreen V.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.05.2019 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 03.05.2019:
Hallo,
Ich habe Ihre Anfrage nicht verstanden, dass Sie die Bestellung aufrechterhalten oder zurückerstattet werden möchten?
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Team Cabanella
Frau Doreen V. schrieb am 07.05.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe, habe ich bereits eine Strafanzeige gestellt. Meine Bank hat sich noch gar nicht geäußert, dort ist der Fall noch in Bearbeitung. Haben Sie auf die Antwort von Cabanella nochmal geantwortet? Ich habe am Donnerstag einen Termin bei der Polizei, wo ich alles vorlegen soll, ich würde auch den Mailverkehr mit Ihnen dazu vorlegen. Vielen Dank, Doreen V.
Impressum cabanella.de
Cabanella.de
3 Heath Lodge, 4 St. Albans Road
London
NW5 1RD
Vereinigtes Königreich
cabanella.de nun cabanela.de?
Herr Murat T. schrieb am 14.06.2019:
Betreff: Ware bestellt und bezahlt – nichts erhalten
meldet die Internetseite: cabanela.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 18.04.2019 auf der Webseite cabanella.de (mittlerweile unter cabanela.de im Internet) einen Hängestuhl (Artikelnr. GARPOPA) für 89 Euro bestellt und per Kreditkarte sofort bezahlt. Erst erhielt ich eine Nachricht, dass die Lieferzeit sich um 15 Tage verzögern wird und ob ich dem zustimme. Ich war damit einverstanden und habe gewartet doch weiter nichts erhalten. Danach habe ich mich noch einmal gemeldet und geschrieben, dass nichts gekommen ist. Sie meinten daraufhin, dass es Probleme mit dem Spediteur China Post kam und ich die Bestellung bald erhalten werde. Ich habe dann geantwortet, dass ich die Bestellung stornieren möchte und mein Geld zurück will. Sie antworteten, dass man mir das Geld innerhalb von 8 Tagen zurückerstatten werden. Allerdings kam weder Geld noch das Produkt jemals an. Nach weiteren Kontaktversuchen kam keine Reaktion mehr. Die Seite hat leider auch keine Telefonnummer und ich denke, dass es sich um ein Fakeshop handelt. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, mein Geld zurückzukriegen.
Impressum cabanela.de 17.06.2019:
Xije Factory N°9
Factory area, maimianqiao, Yinzhou district
Ningbo
China
E-Mail:
[email protected]
Weiterhin ist als Kontakt-E-Mail auf cabanela.de auch [email protected] angegeben!
Hallo ,
Ich habe auch im April einen Hängesessel für 89 Euro bei cabanella bestellt und bis heute nicht erhalten
Habe am Anfang noch mit der Firma schreiben können und würde immer wieder vertröstet
Bis die Seite nicht mehr sich öffnen lies ! Da habe ich meine Kreditkarte benachrichtigt das die bezahlte
Wäre nie ankam , dachte das Geld ist weg aber 3 Wochen später war mein Geld wieder auf meiner Kreditkarte
Gutgeschrieben ! Gott sei dank hatte noch mal Glück
Hallo ,
Ich habe auch im April einen Hängesessel für 89 Euro bestellt und bis heute nicht erhalten
Habe am Anfang noch mit der Firma schreiben können und würde immer wieder vertröstet
Bis die Seite nicht mehr sich öffnen lies ! Da habe ich meine Kreditkarte benachrichtigt das die bezahlte
Wäre nie ankam , dachte das Geld ist weg aber 3 Wochen später war mein Geld wieder auf meiner Kreditkarte
Gutgeschrieben ! Gott sei dank hatte noch mal Glück
Auch wir haben einen Pool bestellt nach Nachfragen ist die Firma nicht mehr aufindbar . Mit so blöden kann man es machen ich bin so dofffff
Hallo
Auch ich hatte einen Hängekorbstuhl für 89 Euro bestellt und per Kreditkarte bezahlt.Wurde ebenfalls Wochenlang hingehalten.Aber dann passierte was komisches,mein Geld würde auf mein Kreditkarten-Konto zurück überwiesen.War total
Cabanella – Online shop
Hallo,
auch mir ist es am 03.06.2019 passiert- bestellt,bezahlt, nichts bekommen und keinerlei Kontakt zum Shop.
Geld weg – aus Fehlern wird man schlau.
Warum kommt man solchen Shops nicht auf die Schliche.?
Leider bin auch ich auf canabella.de reingefallen. Ware bestellt und nie erhalten. Achtung, nun findet man den Shop unter canabela.de… ich habe heute Anzeige bei der Polizei erstattet und hoffe, dass mir die Bank das Geld zurückbucht.
Die machen weiter, nur mit einem l…cabanela.de….vorsicht! Danke für die Info, ich habe nicht bestellt…
Ich habe heute die Bank angerufen,die sagen als erstes Anzeige machen,dann kann die Bank was tun..evtl.Geld zurück holen.
Kann auch nur das gleiche berichten. Geld ist futsch..
Hallo
Ich habe das gleiche Problem..hab schon vor Monaten bestllet und es kommt nix!!! Die Seite ist auch weg und mein Geld wohl auch,versuche jetzt durch die Bank das Geld zurück zu ziehen.
Auch ich war so dumm dort zu bestellen. Bei mir auch der gleiche Wortlaut. Habe storniert und Rückvergütung sollte innerhalb 8 Werktagen passiert. Wie unschwer zu erraten ist, habe auch ich mein Geld (299€) nicht bekommen. Zur Zeit kümmert sich meine Bank um die Rückvergütung. Aus Fehlern wird man schlau. Im Nachhinein war mir klar das dies kein seriöser Online-Shop ist.
Hallo, mir ist das Gleiche mit der Firma Cabanella wie Doreen V. passiert. Sogar der Wortlaut ist derselbe. Mittlerweile kann ich auch die Website nicht mehr öffnen. Was schade ist, da ich mir eigentlich den Kommentarwortlaut kopieren wollte. Leider habe ich so nichts weiter in der Hand. Ich hatte denen eine letzte Frist bis zum 10.06.2019 gegeben, auf die man mir nicht mehr geantwortet hat. Ich bin mittlerweile auch soweit, zur Polizei zu gehen. Aber was bringt das?
LG
Mir ist das genau passiert 6. Mai 2019 abgebucht und wäre sind nich bis heute da …. das müsse sie etwas Unternemen …., falsche Firma Menschen aus genutzt….. LG. Uwe
Auch wir würden von diesem Onlineshop betrogen .Wir hatten einen Pool bestellt und per Kreditkarte bezahlt.Danach war die Site unter unserer IP-Adresse nicht mehr aufrufbar.Es kam keine Ware, das Geld ist weg und laut Barclay-Card auch nicht mehr zurück zu buchen.