Booking.com erstattet die Übernachtungskosten
Herr Henry M. schrieb uns am 17.02.2020
Betreff: Unzumutbare Unterkunft – booking.com will den Preis trotzdem nicht zurück erstatten
Kunden-oder Vertragsnummer: 3636734769
Wir haben vom 06.02.-07.02. eine Ferienwohnung bei booking.com für eine Übernachtung gebucht.
Die Wohnung war bei booking.com hübsch präsentiert, die Fotos ließen auf eine saubere, gepflegte Wohnung schließen. Der tatsächliche Zustand vor Ort war hingegen desolat. Die Wohnung stank, war dreckig, es gab Schimmel, überall Spinnenweben, die Toilette war voll mit Fäkalienresten, die Bettwäsche stank ebenfalls war schmutzig und war nach dem/den letzten Mieter/n definitiv nicht gewaschen. Die Möbel waren zudem in desolatem Zustand. Wir haben sofort booking.com kontaktiert (inkl. Fotos) , der Mitarbeiter versprach sich darum zu kümmern, konnte aber den Vermieter nicht erreichen. Wir selber haben den Vermieter auch nicht zu Gesicht bekommen, da der Schlüssel auf einem Sicherungskasten abgelegt war. Wir hatten demnach keine Chance mit dem Vermieter vor Ort die Sachlage zu begutachten.
Selbstverständlich haben wir in dieser Wohnung nicht übernachtet.
Trotz dieser für mich eindeutigen Sachlage weigert sich booking.com den Preis zurück zu erstatten (150€) und bietet stattdessen lediglich eine Entschädigung von 25€. Da ich hier mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich an Sie mit der Bitte um Ihre Unterstützung.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Henry M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.02.2020 an Booking.com – presse weiter.strong> Booking.com-presse schrieb uns am 20.02.2020
Guten Tag Frau Lauckemann,
gerne möchten wir Ihnen mitteilen, das Booking.com sich mit dem Kunden aus untenstehendem Anliegen erfolgreich in Verbindung gesetzt hat und der Kunde die Rückerstattung des gesamten Betrags akzeptiert hatte.
Vielen Dank und beste Grüße,
Daniela S.
Herr Henry M. schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Das Geld wurde heute in vollem Umfang zurück erstattet.
Ich möchte mich vielmals für Ihre Unterstützung bedanken, ohne die dies sicher nicht möglich gewesen wäre.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Henry M.