Booking.com zahlt eine angemessene finanzielle Entschädigung
Frau Verena N. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Booking.com stellte Unterstützung bei Rückerstattung eines Hotelpreises bei untragbarer Hygiene aus, welche nun ausbleibt // Untragbare hygienische Umstände im LifeHotel Vienna Airport
Kunden-oder Vertragsnummer: booking 2561501393
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um die Kooperation sowohl mit dem gebuchten Hotel als auch mit dem Reiseanbieter zu bemängeln.
Wir haben zu zweit spontan eine Übernachtung im LifeHotel Vienna Airport über booking.com gebucht. Dieses verließen wir kurz nach dem Einchecken wieder, nachdem in zwei gesehenen Zimmern untragbare, potentiell gesundheitsschädliche hygienische Umstände ( wohl Ungeziefer/Parasiten, Flecken auf dem Bett dem Aussehen nach Blut und Sperma, wohl ungeputztes Bad ) feststellen mussten. Obwohl wir das Zimmer als non-refundable gebucht hatten, fanden wir, angesichts des eben genannten, welches eine bedenkenlose Übernachtung nicht möglich machte, wäre eine Rückerstattung durchaus angemessen, denn auch ein „billigeres“ Hotel sollte wenigstens grundlegende Hygiene bieten anstatt seine Gäste Infektionsquellen auszusetzen. DIe Rezeption wollte uns ohne Manager nicht helfen. Ein Telefonat und direkt im Anschluss folgende E-Mailkorrespondenz mit Booking stellte uns Unterstützung in Aussicht. Es kam auch eine E-Mail mit einer Storno-Bestätigung von Booking. Jedoch habe ich seitdem nicht mehr von Booking oder dem Hotel gehört.
Ich erhoffe mit, mit Ihrer Hilfe möglichst den Buchpreis bzw eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
Im Folgenden die E-Mailkorrespondenz. Bitte lassen Sie mich wissen, sollten sie die Fotos auch benötigen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Verena N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.02.2020 an booking.com/Presse weiter Frau Verena N. schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
Zwischenzeitlich hat booking.com versucht, mich telefonisch, allerdings konnte ich den Anruf nicht entgegen nehmen, weil ich noch in der Arbeit war. Es folgte eine E-Mail mit Wunsch nach telefonischer Kontaktaufnahme, um auszudiskutieren, was man denn in meinem Fall tun könnte.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei, so etwas telefonisch zu klären und dabei ins Feilschen zu geraten oder mich mit sonstigen verbalen Unverbindlichkeiten zufrieden geben zu müssen, ohne, dass es schriftliche Dokumentation und eine klare Linie gibt. Dass ich Entschädigung in Form einer Erstattung wünsche, habe ich schriftlich klar ausgedrückt, denke ich.
Können Sie mir bei der Vermittlung helfen?
Falls nicht, was ist Ihr Rat, wie weiter vorzugehen wäre?
Mit freundlichen Grüßen,
Verena N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.02.2020 Frau Verena N.
Hallo Frau N.
booking.com hat bisher alle Vorgänge zur Zufriedenheit der Verbraucher geklärt.
Ich möchte Sie bitten, die telefonische Klärung in Anspruch zu nehmen und mich zu informieren, ob dies zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte.
Frau Verena N. schrieb uns am 21.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihren Rat, booking.com hat mich erneut angerufen, und tatsächlich hat sich der Vorfall zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, ich bin mehr als angemessen finanziell entschädigt worden.
Danke vielmals für Ihre Hilfe und einen schönen Abend.
Verena N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt