Booking.com zahlt eine angemessene finanzielle Entschädigung
Frau Verena N. schrieb uns am 20.02.2020
Betreff: Booking.com stellte Unterstützung bei Rückerstattung eines Hotelpreises bei untragbarer Hygiene aus, welche nun ausbleibt // Untragbare hygienische Umstände im LifeHotel Vienna Airport
Kunden-oder Vertragsnummer: booking 2561501393
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um die Kooperation sowohl mit dem gebuchten Hotel als auch mit dem Reiseanbieter zu bemängeln.
Wir haben zu zweit spontan eine Übernachtung im LifeHotel Vienna Airport über booking.com gebucht. Dieses verließen wir kurz nach dem Einchecken wieder, nachdem in zwei gesehenen Zimmern untragbare, potentiell gesundheitsschädliche hygienische Umstände ( wohl Ungeziefer/Parasiten, Flecken auf dem Bett dem Aussehen nach Blut und Sperma, wohl ungeputztes Bad ) feststellen mussten. Obwohl wir das Zimmer als non-refundable gebucht hatten, fanden wir, angesichts des eben genannten, welches eine bedenkenlose Übernachtung nicht möglich machte, wäre eine Rückerstattung durchaus angemessen, denn auch ein „billigeres“ Hotel sollte wenigstens grundlegende Hygiene bieten anstatt seine Gäste Infektionsquellen auszusetzen. DIe Rezeption wollte uns ohne Manager nicht helfen. Ein Telefonat und direkt im Anschluss folgende E-Mailkorrespondenz mit Booking stellte uns Unterstützung in Aussicht. Es kam auch eine E-Mail mit einer Storno-Bestätigung von Booking. Jedoch habe ich seitdem nicht mehr von Booking oder dem Hotel gehört.
Ich erhoffe mit, mit Ihrer Hilfe möglichst den Buchpreis bzw eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
Im Folgenden die E-Mailkorrespondenz. Bitte lassen Sie mich wissen, sollten sie die Fotos auch benötigen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Verena N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.02.2020 an booking.com/Presse weiter Frau Verena N. schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
Zwischenzeitlich hat booking.com versucht, mich telefonisch, allerdings konnte ich den Anruf nicht entgegen nehmen, weil ich noch in der Arbeit war. Es folgte eine E-Mail mit Wunsch nach telefonischer Kontaktaufnahme, um auszudiskutieren, was man denn in meinem Fall tun könnte.
Ich habe kein gutes Gefühl dabei, so etwas telefonisch zu klären und dabei ins Feilschen zu geraten oder mich mit sonstigen verbalen Unverbindlichkeiten zufrieden geben zu müssen, ohne, dass es schriftliche Dokumentation und eine klare Linie gibt. Dass ich Entschädigung in Form einer Erstattung wünsche, habe ich schriftlich klar ausgedrückt, denke ich.
Können Sie mir bei der Vermittlung helfen?
Falls nicht, was ist Ihr Rat, wie weiter vorzugehen wäre?
Mit freundlichen Grüßen,
Verena N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.02.2020 Frau Verena N.
Hallo Frau N.
booking.com hat bisher alle Vorgänge zur Zufriedenheit der Verbraucher geklärt.
Ich möchte Sie bitten, die telefonische Klärung in Anspruch zu nehmen und mich zu informieren, ob dies zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte.
Frau Verena N. schrieb uns am 21.02.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
danke für Ihren Rat, booking.com hat mich erneut angerufen, und tatsächlich hat sich der Vorfall zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, ich bin mehr als angemessen finanziell entschädigt worden.
Danke vielmals für Ihre Hilfe und einen schönen Abend.
Verena N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht