24option.com / rodeler.com: Keine Stellungnahme erhalten, da keine „Informationen an Dritte Personen“
Herr Jens P. schrieb uns am 13.2.2020:
Betreff: Nur einen Hinweis, dass in diesem Gewerbe auch unredliche Personen gibt.
Nachrichtentext:
Nach Verifizierung durch 24option.com von Herrn Denada Muhmudi wurde ich weitergeleitet zu einem Mitarbeiter, der mir Hilfestellung leisten soll.
Gesprächsverlauf zwischen Herrn K. und mir, P.
Anruf Herr K.
K. Mit wie viel ich denn Handeln wollte.
P.: mit 250 € aber SIE müssen das für mich übernehmen, denn ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.
K.: Mit 250 € , was soll ich damit anfangen, ich will doch wenn ich ihnen helfe, auch verdienen dann müssen sie schon mehr einbringen.
P.: O.K. dann stocke ich auf weitere 750 € auf, aber mehr kann ich nicht, habe kein Geld, kein Vermögen/Immobilien nur Rente.
K.: Haben sie denn kein VISA Konto, oder ihre Frau, oder einen Freund, der ihnen Geld geben kann?
P.: Nein habe ich nicht, meine Frau bezieht nur Hartz4. Mehr als die 1000 habe ich nicht und will ich auch nicht. Sie müssten aber für mich handeln und wenn das Geld verbraucht ist, habe ich leider 1000 € verloren, aber vielleicht ja auch ein Plus
K.: Ich rufe sie an und sage ihnen auf was wir Handeln
K.: 1. Anruf, auf den noch etliche folgten, auch mehrere pro Tag. Bei jedem Anruf sagte mir Herr K., was ich Anklicken soll. Im Moment steigt Palladium, da wäre eine positive Tendenz zu erwarten, schreiben sie oben links Palladium ein, dann das und danach das. Fertig, ich rufe sie wieder an. So verlief die Woche. Auch Umstieg auf EURO/USD.
Ich tat was mir Herr K. sagte, natürlich im Glauben, er wolle ja auch Verdienen und im Risikofall 1000 € verloren hätte.
P.: Am Ende der Woche, es war ein Freitag, fragte ich, ob wir nun im Plus stehen, oder die 1000 € jetzt verloren sind.
K.: Nein, nein, alles bestens.
P.: Ich wollte eine Überweisung tätigen und öffnete PayPal. Was ich da gesehen habe, brachte mein Herz zum Stillstand. 2X8500 € = 17000 € im minus. Sofort rief ich Herrn K. in Köln Tel.Nr. 0221 82829517 an, habe ihn nicht erreicht. Um einen Rückruf gebeten, Kollegin gesagt, er möchte mich dringend anrufen. Nichts geschah, Herr K. hat sich bis heute nicht gemeldet.
Inzwischen muss ich erst einmal 8500 € an PayPal zahlen um zu verhindern, dass PayPal ein Inkassobüro bemüht. Ich habe Freunde gefunden, die mir in meiner Not helfen.
Ich habe eine Strafanzeige bei der Polizei für Onlinekriminalität gestellt, denn Herr K. wusste, dass ich kein Geld habe, ergo hat er so weitergemacht mit mir und mich in den Ruin geschaukelt, von dem er 100% wusste. Wie kann es dann sein, dass er mich nach meiner Frage wie es denn nun stünde, alles bestens antwortete, sich aber seit dem nicht mehr gemeldet hat. Herr K. hat mich wissend ins Messer laufen lassen. Bis zum letzten Klick war Herr K. tätig, denn ich habe niemanden beauftragt das Geld zur Verfügung zu stellen, keinen Auftrag Autorisiert. Das dass auch ohne geht, war mir fremd und ist es bis heute noch.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.2.2020 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort von Katarina S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann .
Bitte beachten Sie, dass wir keine Anfragen von Dritten bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
Wir schrieben am 19.2.2020 erneut:
Sehr geehrte Frau S.
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit nochmals im Auftrag von Herrn P. an Sie weiter leiten.
Wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn P. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 21.02.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Herr P. uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Herr P. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann.
Danke für ihren Einsatz.
Hatten Sie ihre Anfrage bei ( [email protected] ) gemacht?
Weil ich diese Adresse bei ihrer Mitteilung an Rodeler nicht ersehe.
Hinter 24option steckt :
•
Zahlungsempfänger: Rodeler Limited
• E-Mail-Adresse des Empfängers:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Jens P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.2.2020 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt wieder von Frau Katarina S. (24option) die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann .
Der Kunde muss uns unabhängig schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr P.
die nachstehende Antwort erhielt ich noch von 24option.
Ich glaube nicht, dass ich eine Antwort von Rodeler erhalten werde.
Da dies auch eigentlich ein Anwaltsfall ist, wir aber keine Anwälte beschäftigen,
möchte ich Sie bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Herr P. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann.
Das dachte ich mir schon. Denen ist nicht beizukommen, da der Sitz von Rodeler in Zypern sitzt.
Ich habe schon massiven Einspruch bei PayPal erhoben, aber da bin ich auch auf taube Ohren Gestoßen, heißt, der Fa. Rodeler, bei der wohl Rücksprache gehalten wurde mehr geglaubt wird als mir. Eine weitere Anfrage bei PP läuft noch. Parallel habe ich auch der Polizei für Onlinekriminalität Anzeige erstattet. Es ist wirklich der Ruin für mich. Ich bin 82 Jahre alt, musste jemanden finden der mir 17 000 € leid, damit die Forderung nicht an ein Inkassobüro weitergegeben wird.. Bis an mein Lebensende muss ich mein Leben so Einschränken, dass ich unter der Armutsgrenze liege sonst kann ich das Geld niemals zurückzahlen kann, wozu ich mich verpflichtet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Jens P.
Max L.(24option) <[email protected]> schrieb uns am 19.2.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider stellen wir keine Information über unsere Kunden an dritten Personen dar.
Danke für Ihre Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst von 24option
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
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dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
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