billiger-mietwagen.de erstattet die Mehrkosten zurück
Frau Heidi N. schrieb uns am 09.07.2020
Betreff: Autoverleih hat meine Buchung storniert, behält mein Geld zurück.
Internetseite: billiger-mietwagen.de
Nummer: 311168639 CarDelMar
Am 29. Dezember 2019 habe ich über „billiger-mietwagen“ ein Auto in Cagliari vom 27.07. – 10.08.20 gebucht und das Geld (270€) wurde sofort per Lastschrift eingezogen. Am 08. Juli 20 erhielt ich eine Email, dass der Veranstalter CarDelMar dem Portal mitgeteilt hat, dass das Auto leider nicht zur Verfügung stehe, aber zugesichert werde (von CarDelMar) für ein gleichwertiges Auto die Mehrkosten zu übernehmen. Billiger-Mietwagen schlug mir auch gleich ein Auto vor, dass ich mir über einen Link ansehen könne und auch gleich gebucht werden solle., dieses war in der Überschrift mit 870 € angepriesen.
Der Link war nicht aufrufbar, ich wurde mehrfach nur auf eine neue Suchanfrage weitergeleitet. Hier waren bereits Unterschiede: bei meiner Buchung bestand eine Haftpflicht in Höhe von 25.000.000 €, hier nur noch 10.000.000 €, ein Zusatzfahrer war incl. hier nur noch mit 5 € pro Tag zubuchbar.
Dann wurde ich in der Mail auch noch aufgefordert, meine Buchung selbst zu stornieren.
Und ich solle dann nach dem Urlaub mein Geld über einen weiteren Link zurückfordern – dieser Link war eine Reklamationsseite der Firma Billiger-Mietwagen.de.
Außerdem konnte ich dann über meine Suchanfrage sehen, ich müsse zusätzlich 400 € Kaution hinterlegen (die kommt natürlich immer noch dazu, das ist mir klar, aber üblicherweise war eine Sperre des Geldes nicht eine tatsächliche Hinterlegung).
Somit solle ich inzwischen 1500 € für das Auto bezahlen und im August muss ich dann erst mein Geld mit der Buchungsnummer zurückfordern – diese Nummer besagt dann aber, dass ich die Stornierung vorgenommen habe – das ist ja hier nicht der Fall. Außerdem ist doch hier der Sachverhalt klar – CarDelMar kann dies doch im Vorfeld abwickeln und nicht erst 5 Wochen später? Ich habe hier die Befürchtung, Opfer eines Betruges zu werden?
Ich bitte Sie, mir weiterzuhelfen, da auch mehrere Telefonate mit Billiger-Mietwagen.de und CarDelMar zu keinerlei Klärungen des Sachverhaltes führen, nur die Anweisungen werden wiederholt und wir benötigen dringend ein Auto, um vom Flughafen zum Ferienhaus zu gelangen; inzwischen sind die Preise so kurz vor Urlaubsantritt bei allen Anbietern explodiert; vielleicht auch ein Hinweis darauf, hier mehr Geld einzufordern?
Mit freundlichen Grüßen,
Heidi N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2020 an billiger-mietwagen.de, Herrn Raymund K. (Partner Manager) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass ich nicht für die Pressestelle von billiger-mietwagen.de (Silvertours GmbH) arbeite, sondern als Partner Manager angestellt bin. Aus diesem Grund habe ich mich mit unserem Customer Excellence Team kurzgeschlossen und dieses Team über den Eingang Ihrer E-Mail informiert. Daraufhin hat ein Mitarbeiter unseres Customer Excellence Teams Kontakt mit der Kundin aufgenommen und den Sachverhalt erklärt und auch geklärt.
Der örtliche Vermieter hat laut dem Veranstalter CarDelMar einen Fehler im Flottenmanagement gemacht. Dies bedeutet, dass einige Fahrzeuge leider nicht zur Verfügung stehen. Der Veranstalter hat nun der Kundin angeboten eine Alternative zu buchen und die ggf. anfallenden Mehrkosten bei ihm geltend zu machen. Die Suche nach einer passenden Alternative wurde durch uns, billiger-mietwagen.de, getätigt. Sollte bei der Alternative der Zusatzfahrer gesondert an der Station abgerechnet werden, kann die Kundin natürlich auch diese Kosten geltend machen.
Ich gehe davon aus, dass mit dem heutigen Gespräch alle Unklarheiten beseitigt werden konnten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen und natürlich auch der Kundin gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen,
Raymund K.
Partner Manager
Frau Heidi N. schrieb uns am 20.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute wurde auch der Restbetrag auf meinem Konto gut geschrieben. Vielen vielen Dank noch für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüsse,
Heidi N
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt