billiger-mietwagen.de erstattet die Mehrkosten zurück
Frau Heidi N. schrieb uns am 09.07.2020
Betreff: Autoverleih hat meine Buchung storniert, behält mein Geld zurück.
Internetseite: billiger-mietwagen.de
Nummer: 311168639 CarDelMar
Am 29. Dezember 2019 habe ich über „billiger-mietwagen“ ein Auto in Cagliari vom 27.07. – 10.08.20 gebucht und das Geld (270€) wurde sofort per Lastschrift eingezogen. Am 08. Juli 20 erhielt ich eine Email, dass der Veranstalter CarDelMar dem Portal mitgeteilt hat, dass das Auto leider nicht zur Verfügung stehe, aber zugesichert werde (von CarDelMar) für ein gleichwertiges Auto die Mehrkosten zu übernehmen. Billiger-Mietwagen schlug mir auch gleich ein Auto vor, dass ich mir über einen Link ansehen könne und auch gleich gebucht werden solle., dieses war in der Überschrift mit 870 € angepriesen.
Der Link war nicht aufrufbar, ich wurde mehrfach nur auf eine neue Suchanfrage weitergeleitet. Hier waren bereits Unterschiede: bei meiner Buchung bestand eine Haftpflicht in Höhe von 25.000.000 €, hier nur noch 10.000.000 €, ein Zusatzfahrer war incl. hier nur noch mit 5 € pro Tag zubuchbar.
Dann wurde ich in der Mail auch noch aufgefordert, meine Buchung selbst zu stornieren.
Und ich solle dann nach dem Urlaub mein Geld über einen weiteren Link zurückfordern – dieser Link war eine Reklamationsseite der Firma Billiger-Mietwagen.de.
Außerdem konnte ich dann über meine Suchanfrage sehen, ich müsse zusätzlich 400 € Kaution hinterlegen (die kommt natürlich immer noch dazu, das ist mir klar, aber üblicherweise war eine Sperre des Geldes nicht eine tatsächliche Hinterlegung).
Somit solle ich inzwischen 1500 € für das Auto bezahlen und im August muss ich dann erst mein Geld mit der Buchungsnummer zurückfordern – diese Nummer besagt dann aber, dass ich die Stornierung vorgenommen habe – das ist ja hier nicht der Fall. Außerdem ist doch hier der Sachverhalt klar – CarDelMar kann dies doch im Vorfeld abwickeln und nicht erst 5 Wochen später? Ich habe hier die Befürchtung, Opfer eines Betruges zu werden?
Ich bitte Sie, mir weiterzuhelfen, da auch mehrere Telefonate mit Billiger-Mietwagen.de und CarDelMar zu keinerlei Klärungen des Sachverhaltes führen, nur die Anweisungen werden wiederholt und wir benötigen dringend ein Auto, um vom Flughafen zum Ferienhaus zu gelangen; inzwischen sind die Preise so kurz vor Urlaubsantritt bei allen Anbietern explodiert; vielleicht auch ein Hinweis darauf, hier mehr Geld einzufordern?
Mit freundlichen Grüßen,
Heidi N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2020 an billiger-mietwagen.de, Herrn Raymund K. (Partner Manager) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass ich nicht für die Pressestelle von billiger-mietwagen.de (Silvertours GmbH) arbeite, sondern als Partner Manager angestellt bin. Aus diesem Grund habe ich mich mit unserem Customer Excellence Team kurzgeschlossen und dieses Team über den Eingang Ihrer E-Mail informiert. Daraufhin hat ein Mitarbeiter unseres Customer Excellence Teams Kontakt mit der Kundin aufgenommen und den Sachverhalt erklärt und auch geklärt.
Der örtliche Vermieter hat laut dem Veranstalter CarDelMar einen Fehler im Flottenmanagement gemacht. Dies bedeutet, dass einige Fahrzeuge leider nicht zur Verfügung stehen. Der Veranstalter hat nun der Kundin angeboten eine Alternative zu buchen und die ggf. anfallenden Mehrkosten bei ihm geltend zu machen. Die Suche nach einer passenden Alternative wurde durch uns, billiger-mietwagen.de, getätigt. Sollte bei der Alternative der Zusatzfahrer gesondert an der Station abgerechnet werden, kann die Kundin natürlich auch diese Kosten geltend machen.
Ich gehe davon aus, dass mit dem heutigen Gespräch alle Unklarheiten beseitigt werden konnten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen und natürlich auch der Kundin gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen,
Raymund K.
Partner Manager
Frau Heidi N. schrieb uns am 20.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute wurde auch der Restbetrag auf meinem Konto gut geschrieben. Vielen vielen Dank noch für Ihre Unterstützung!
Herzliche Grüsse,
Heidi N
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
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