Heide Park Soltau einigt sich mit dem Kunden
Herr Lars G. schrieb uns am 09.07.2020
Betreff: Fehlende Rückzahlungen und Entschädigungen für nicht eingehaltene und zugesicherte Leistungen
Internetseite: heide-park.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun einige Tage ins Lande gezogen sind haben wir uns entschlossen nun doch diese Beschwerde einzureichen und die Vorkommnisse nicht so einfach hinzunehmen. Aber der Reihe nach.
Unser älteste Sohne ist ein Mega Fan von „Ohnezahn bzw. Drachen zähmen“ und so entschlossen wir uns ihm ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen und sparten uns Geld für einen Besuch inkl. Übernachtung im „Drachenzähmen Zimmer“ zusammen.
Es war der Tag gekommen und wir buchten am 02.06.2020 mit der Buchungsnummer: HPA-B10AED-56623 für 399,00 € folgendes Arrangement und bezahlten via PayPal sofort.
Am selben Tag erhielten wir gegen 15 Uhr einen Anruf von der Hotline des Heidparks das unser gebuchtes Zimmer leider nicht verfügbar ist und wir doch auf das „Drachenzähmen „Das Zimmer“ und einen anderen Termin umbuchen könnten, was 20€ Mehrkosten. Gesagt getan (siehe Buchungsbestätigung). Am 04.06.2020 erhielten wir erneuert einen Anruf das in unser bestätigten Buchung kein Eintritt in den Park dabei wäre und wir diesen extra buchen müssten und das Zimmer leider nicht verfügbar ist.
Nach unzähligen Diskussionen mit sehr sehr unfreundlichen MA´ín an der Hotline (die zugesandten Buchungsbestätigen stimmen nicht !) Waren wir an dem Punkt zu stornieren und nicht anzureisen , da wurde uns mitgeitelt das die Stornokosten bei 100% liegen. Also ließen wir uns erneuert überreden die Buchung zu ändern.
Auf Rückfrage ob das Zimmer auch frei ist und wir es bekommen, wurde mehrfach mit ja beantwortet.
Und nun kommt die absolute Frechheit des HeideParkes. Am 15.06.2020 11 Uhr erhielten wir einen Anruf von Frau Sabine H. (welche sehr freundlich war) und es wurde uns mitgeteilt das unser gebuchtes Zimmer Drachenzähmen „Das Zimmer“ nicht verfügbar ist und wir entweder ins Piraten oder Westernzimmer umziehen müssen.
Da wir Urlaub etc genommen haben und alle Kinder (wir Eltern nach diesen Vorkommnissen nicht) sich auf den Heidepark Besuch freuten, stimmten wir der Umbuchung aufs Piratenzimmer zu. Es wurde unser versichert das wir den bezahlten Differenzbetrag( Drachenzähmen „Das Zimmer“ vs Piratenzimmer) in Höhe von 139,65€ bei der Anreise in bar ausgezahlt bekommen.
Also reisten wir am 16.06.2020 voller Vorfreude an und checken ein. An der Rezeption erhielten wir die Info das unser Guthaben ( 139,65€) entweder im Park in den Geschäften oder Restaurants ausgeben können oder bei Abreise in bar ausgezahlt bekommen. Da sich die Kinder was aussuchen durften, waren wir sicher unser Guthaben im Park auszugeben. Aber wieder erlebten wir eine Enttäuschung, weder Imbiss noch Geschäften nahmen unser Guthaben an (es geht nicht)!
Als wir am 17.06.2020 abreisten erhielten wir die Info das unser Guthaben in 6-8 Wochen überweisen wird.
Nicht nur das wir einen extrem enttäuschten Sohn hatten, nein wir fühlen uns „verarscht“ (sorry für diesen Ausdruck) und sind extrem vom Heide Parkt Soltau enttäuscht.
Unsere Erwartungshaltung ist hier eine Entschädigung die all diese Umstände mildern. Ebenfalls erwarten wir das unser Guthaben bis 30.06.2020 auf die Ihnen bekannte Bankverbindung (musste ja ein Formular ausfüllen) überweisen wird.
Bis dato keine Reaktion vom Heide Park.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.07.2020 an [email protected], Frau Sabrina de Carvalho (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Gast ist in direktem Kontakt mit uns und wir haben der Familie auch bisher direkt geantwortet. Bei Fragen kann sich die Familie G. gern wieder direkt an uns wenden.
Vielen Dank und alles Gute.
Mit besten Grüßen / kind regards
Nadja K.
Guest Experience Assistant
Heide Park Resort
Herr Lars G. schrieb uns am 20.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die genannten Ausführungen des Heide Parkes sind korrekt. Wir haben uns am Donnerstag 16.07.2020 entsprechend geeinigt.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Lars G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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