Heide Park Soltau einigt sich mit dem Kunden
Herr Lars G. schrieb uns am 09.07.2020
Betreff: Fehlende Rückzahlungen und Entschädigungen für nicht eingehaltene und zugesicherte Leistungen
Internetseite: heide-park.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun einige Tage ins Lande gezogen sind haben wir uns entschlossen nun doch diese Beschwerde einzureichen und die Vorkommnisse nicht so einfach hinzunehmen. Aber der Reihe nach.
Unser älteste Sohne ist ein Mega Fan von „Ohnezahn bzw. Drachen zähmen“ und so entschlossen wir uns ihm ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen und sparten uns Geld für einen Besuch inkl. Übernachtung im „Drachenzähmen Zimmer“ zusammen.
Es war der Tag gekommen und wir buchten am 02.06.2020 mit der Buchungsnummer: HPA-B10AED-56623 für 399,00 € folgendes Arrangement und bezahlten via PayPal sofort.
Am selben Tag erhielten wir gegen 15 Uhr einen Anruf von der Hotline des Heidparks das unser gebuchtes Zimmer leider nicht verfügbar ist und wir doch auf das „Drachenzähmen „Das Zimmer“ und einen anderen Termin umbuchen könnten, was 20€ Mehrkosten. Gesagt getan (siehe Buchungsbestätigung). Am 04.06.2020 erhielten wir erneuert einen Anruf das in unser bestätigten Buchung kein Eintritt in den Park dabei wäre und wir diesen extra buchen müssten und das Zimmer leider nicht verfügbar ist.
Nach unzähligen Diskussionen mit sehr sehr unfreundlichen MA´ín an der Hotline (die zugesandten Buchungsbestätigen stimmen nicht !) Waren wir an dem Punkt zu stornieren und nicht anzureisen , da wurde uns mitgeitelt das die Stornokosten bei 100% liegen. Also ließen wir uns erneuert überreden die Buchung zu ändern.
Auf Rückfrage ob das Zimmer auch frei ist und wir es bekommen, wurde mehrfach mit ja beantwortet.
Und nun kommt die absolute Frechheit des HeideParkes. Am 15.06.2020 11 Uhr erhielten wir einen Anruf von Frau Sabine H. (welche sehr freundlich war) und es wurde uns mitgeteilt das unser gebuchtes Zimmer Drachenzähmen „Das Zimmer“ nicht verfügbar ist und wir entweder ins Piraten oder Westernzimmer umziehen müssen.
Da wir Urlaub etc genommen haben und alle Kinder (wir Eltern nach diesen Vorkommnissen nicht) sich auf den Heidepark Besuch freuten, stimmten wir der Umbuchung aufs Piratenzimmer zu. Es wurde unser versichert das wir den bezahlten Differenzbetrag( Drachenzähmen „Das Zimmer“ vs Piratenzimmer) in Höhe von 139,65€ bei der Anreise in bar ausgezahlt bekommen.
Also reisten wir am 16.06.2020 voller Vorfreude an und checken ein. An der Rezeption erhielten wir die Info das unser Guthaben ( 139,65€) entweder im Park in den Geschäften oder Restaurants ausgeben können oder bei Abreise in bar ausgezahlt bekommen. Da sich die Kinder was aussuchen durften, waren wir sicher unser Guthaben im Park auszugeben. Aber wieder erlebten wir eine Enttäuschung, weder Imbiss noch Geschäften nahmen unser Guthaben an (es geht nicht)!
Als wir am 17.06.2020 abreisten erhielten wir die Info das unser Guthaben in 6-8 Wochen überweisen wird.
Nicht nur das wir einen extrem enttäuschten Sohn hatten, nein wir fühlen uns „verarscht“ (sorry für diesen Ausdruck) und sind extrem vom Heide Parkt Soltau enttäuscht.
Unsere Erwartungshaltung ist hier eine Entschädigung die all diese Umstände mildern. Ebenfalls erwarten wir das unser Guthaben bis 30.06.2020 auf die Ihnen bekannte Bankverbindung (musste ja ein Formular ausfüllen) überweisen wird.
Bis dato keine Reaktion vom Heide Park.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.07.2020 an [email protected], Frau Sabrina de Carvalho (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Gast ist in direktem Kontakt mit uns und wir haben der Familie auch bisher direkt geantwortet. Bei Fragen kann sich die Familie G. gern wieder direkt an uns wenden.
Vielen Dank und alles Gute.
Mit besten Grüßen / kind regards
Nadja K.
Guest Experience Assistant
Heide Park Resort
Herr Lars G. schrieb uns am 20.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die genannten Ausführungen des Heide Parkes sind korrekt. Wir haben uns am Donnerstag 16.07.2020 entsprechend geeinigt.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Lars G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Rainkiss.com ist ein Fake Shop
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde