Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert.
Frau Lara G. sendete uns am 17.03.2022 folgende Anfrage:
Betreff: Zwangsvollstreckung aufgrund Betrug mit einer Bestellung bei Amazon mit gefälschtem Account scheinbar auf meinen Namen
Kunden-oder Vertragsnummer: 61603150922405 (Verwendungszweck – sonst ist mir keine Nummer bekannt, da es ja nicht mein Account ist)
Internetseite: Amazon.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz.de-Team,
ich habe am 28.2.22 eine Vorladung zur Zwangsvollstreckungssache am Amtsgericht München erhalten, da ich angeblich etwas bei Amazon bestellt habe und nicht bezahlt habe. Es geht um 364 Euro, ich hätte ein Schaukelpferd bestellt) Da ich in den letzten 5 Jahren nicht bei Amazon bestellt habe, bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet (BY8542-003101-22/2) und dies auch dem Amtsgericht mitgeteilt, daraufhin wurde ich informiert, dass ich Fristen verpasst hätte und der Vollstreckungsbescheid nicht zu beanstanden sei. Ich habe aber außer der Vorladung keine eingeschriebenen Briefe vorher erhalten und wusste nichts davon.
Ich bin eine Studentin aus Österreich und studiere seit 4 Jahren in München Medizin, ich brauche weder ein Schaukelpferd noch kann ich mir die Zahlung leisten für etwas, was ich nicht bestellt habe.
Ich bitte also um Information, was ich tun kann oder wer mir helfen kann,
beste Grüße,
Lara G.
Nummer:
61603150922405 (Verwendungszweck – sonst ist mir keine Nummer bekannt, da es ja nicht mein Account ist)
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Wir haben die Anfrage von Lara G. am 23.3.2022 an Amazon weitergeleitet und bekamen am selben Tag eine Antwort von Lara G.:
Betreff: AW: BESCHWERDE: Zwangsvollstreckung aufgrund Betrug mit einer Bestellung bei Amazon mit gefälschtem Account scheinbar auf meinen Namen
Sehr geehrter Herr Mildner,
das ging aber jetzt schnell Dank Ihrer Hilfe☺️
Ich schicke das Mail auch gleich an den Gerichtsvollzieher des Amtsgerichts München, ich hoffe, dass das Verfahren jetzt auch wirklich eingestellt wird.
Aber zur Info an Sie, ich habe folgendes Mail von Amazon.de bekommen:
Guten Tag,
Das Kundenkonto, in dem Ihre Daten verwendet wurden, wurde sofort geschlossen. Das Mahnverfahren wurde eingestellt.
Weitere Informationen zu sicherem Online-Einkaufen finden Sie im Bereich „Sicherheit und Datenschutz“ auf unseren Hilfeseiten.
Freundliche Grüßen
Kontospezialist
Amazon.de
Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit, ich hatte einige schlaflose Nächte deswegen,
die allerbesten Grüße,
Lara G.