berrylook.com: „Mir wurde vorgeschlagen, die Kleidung gegen eine Gutschrift von 25 Euro weiterzuverkaufen, oder sie nach China zu schicken“
Frau Carole S. schrieb uns am 15.12.18:
Betreff: Rücksendung nur nach China möglich
meldet die Internetseite: BERRYLOOK
Sehr geehrte Damen & Herren der Verbraucherzentrale,
ich habe am 23.11. 18, 4 Kleidungsstücke für 74,93 euro bei Berrylook im Internet bestellt und diese via PayPal bezahlt, leider sind alle 4 zu klein und von minderer Qualität, also möchte ich die Sachen zurückschicken und mein Geld zurück bekommen.
Beim Kauf war für mich in keinster Weise ersichtlich, dass es sich um eine chinesische Firma handelt, zumal auch eine Lieferzeit von 6-8 Tagen versprochen wurde.
Tatsächlich kam die Bestellung am 7.12. , also 14 Tage nach der Bestellung.
Ich habe sofort den Kundenservice unter liiekas.wang from Berrylook.com kontaktiert, und habe bis jetzt 19 emails hin und her geschickt und komme auf keinen grünen Zweig.
Mir wurde vorgeschlagen, die Kleidung gegen eine Gutschrift von 25 Euro weiterzuverkaufen, oder sie nach China zu schicken. Ich habe aber die Lieferung aus Deutschland bekommen und möchte keine 47 euro Postgebühren für ein Packet nach China bezahlen, weil mir das völlig unverhältnismäßig scheint. Am Paket stand als Absender:
4PX Express Gmbh YDH Berrylook
Albert-Schweitzer-Str. 1
TOR 76 SOH.
55459 Grolsheim
GERMANY
Habe ich nicht das Recht an diese Adresse die Ware zurückzuschicken oder muss ich tatsächlich die Sachen nach China schicken? Hierzu wurde mir folgende Adresse geschickt:
Please send the items to the following address:
Receiver: Mr Li
Address: 5th Floor, Block A, XiaMao Commercial Plaza, Baiyun District
City:Guangzhou, Guangdong
Country: China
Zip Code: 510410
Vielen Dank für ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Carole S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau Schoklitsch,
haben Sie schon PayPal informiert?
Wir werden den Vorgang veröffentlichen, mehr können wir da leider nicht tun, da wir keine Anwälte beschäftigen und die Firma nicht abmahnen können. (Wir sind nicht die Verbraucherzentrale!)
Ein Impressum hat die Firma nicht, aber auf der Homepage unter „über uns“ findet sich allerdings dieser Eintrag:
FASHIONICON TRADING LIMITED
Zimmer 1501, 181 Queen’s Road Central, Grand Millennium Plaza, Hongkong (Es ist keine Rücksendeadresse, danke)
Wir raten den Verbrauchern immer, nicht auf Webseiten zu bestellen, die kein Impressum haben!
Bei mir kam die Ware erst gar nicht an. Es wird zwar vom Verkäufer behauptet die Ware wäre an mich ausgeliefert worden, dem ist aber nicht so. Kohle weg und Ware nie engekommen. Es wird mir eine Lehre sein.
Kann mir jemand sagen, wie der Paypal Name der Firma lautet. Bei mir ist es schon so lange her und ich habe soviel Paypaldaten , dass ich sie nicht finde. Die Ware kam heute , ist in sehr schlechter Qualität und auch noch farblich falsch.
Ich habe per Facebook auf eine Werbeanzeige reagiert und Schuhe bestellt.Die kamen auch erst, nachdem ich bei Paypal Käuferschutz beantragt habe. Leider kamen die grottigen Schuhe dann noch an-nach 1 Monat. Ich habe die Mailadresse kontaktiert, die bei Paypal angegeben ist. Darauf erfolgte keine Reaktion.
Ich habe dann mit Paypal telefoniert und man hat mir keine Daten der Firma gegeben und auch meinen Antrag auf Käuferschutz abgelehnt.Auch unseriös!Hatte jemand mit einer Anzeige Erfolg?
Hallo, auch ich habe gerade Lehrgeld bezahlt. Wie ihr schon sagtet, minderwertige Ware, ganz anders als beschrieben.
Nach dem ersten Schock nehme ichs mit Humor. War ja gerad der 11.11. dann trage ichs eben Fastnacht! Danke für eure Tipps.
Hab was daraus gelernt.
@ANDREAS Jap, die Kosten nach China knicke ich mal. Zudem die wahrscheinlich teurer sind als die Ware. PayPal habe ich erstmal die Einzugsermächtigung entzogen. Und wie gesagt, ich habe rechtzeitig widersprochen, niemand darauf reagiert.
(btw….ich hatte letztes Jahr was ähnliches, ich habe damals einen Bestellauftrag nicht ausgeführt, dennoch wurden meine Daten erfasst, ich habe das Zeug nach Litauen oder so ähnlich zurück geschickt, von x Firmen kamen Drohungen etc. Ging zur Polizei.
Stehe vor dem gleichen Problem.
Das scheint eine Masche chinesischer „Unternehmen“ zu sein. Und es besteht kein Schutz für den Verbraucher, der darauf reinfällt. Wann schützt uns endlich das deutsche Rechtssystem vor diesen Betrügern.
Werde wohl das ganze unter Negativerfahrung abharken müssen.
Da noch Geld für die Rücksendung auszugeben, wäre die Krönung unserer Dummheit.
Uns bleibt nur andere vor derselben Dummheit zu warnen, wo immer es möglich ist.
Wir sind durch unser Strafgesetzbuch geschützt. Betrugsanzeige, Beschwerde beim Gewerbeamt.
Ein Traum, wenn ich das hier lese. Ditselbe Problem, Schuhe bestellt, erst danach ins Impressum geschaut (vergesse ich ab jetzt nie wieder!), sofort Widerruf, von PayPal kam ne andere Firma, sn die auch Widerspruch, die schrieben ne Mail, dass meine Nachricht bearbeitet wird, kam nie was, habe PayPal informiert. Da dies eine erteilte Lastschrift war, konnte ich den Betrag selbst zurück buchen. Nun versuchen die allerdings, wieder ans Geld zu kommen. Ich erkundige mich mal juristisch..
Habe auch 1Artikel für 39,99 Euro bestellt. Sah super aus.
Ware kam erst über Rückforderung bzw. Nachfrage bei PayPal. Schlechte Qualität, keine Pflegeanleitung. Schade, ist mir noch nie passiert. Werde in Zukunft besser aufpassen.
Wenn ich die Berichte über Delivery WH:4Express GmbH und Kontakt Absender lese, wird die Rücksendung nicht möglich sein.
Habe bei Luxzio Schuhe bestellt.
Auch der letzte Schrott!!!
Die Adresse lautet ebenfalls Albert Schweizer Str.1 Tor 76
55459 Grolsheim.
Erstaunlich, dass solche Läden nicht strafrechtlich verfolgt werden! Die angegebene Telefonnummer – 015156342177 existiert auch nicht.
Mir ist das gleiche passiert. Die Schuhe sind einfach Schrott. Hatte die Schuhe vor Zusendung storniert aber die Firma hat, wie auch jetzt zur Rücksendung, nicht reagiert. PayPal habe ich bereits informiert und hoffe das ich mein Geld zurück bekomme.
Kann ich meine Ware an die auf dem Paket angegebene Adresse in Grolsheim, Albert-Schweitzer-Str. 1 zurückschicken?
Ich habe „arch-support“ Stiefel von Permanentify für $39,99 gekauft. Geliefert wurde von 4PX Express wie bei den anderen auch (Kontaknummer ist „nicht vergeben“). Die Stiefel hatten ein flaches Fußbett, und sehr unbequeme Nähte. Ich habe mit Formular reklamiert, aber lediglich 1 Email bekommen: ich soll das Problem bitte fotografieren…!? Bisher sonst nichts gehört. Auf der Webseite steht, Waren können ohne Grund zurückgegeben werden. Stimmt nicht.
>Mist, mir gings genauso!!! Habe eine Saftpresse bestellt, —Schrott—; Beschwerde über ebay –Mitteilung Verkäufer hätte ein Versandticket verschickt— stimmt nicht, es wurde lediglich eine Adresse in China verschickt, ohne Übernehme der Versandkosten!!!
Nie wieder über diese Betrugsfirma!!!!!
Habe über die Firma 4PX Erpress GmbH ein Rad Trikot bestellt, wurde nach einer Woche geliefert. Ware fällt unverhältnismäßig klein aus, eine Rücksendung ist unmöglich. Werde Strafanzeige stellen wegen Betruges.
Genau das gleiche mit arclady shop. BITTE NIE DORT WAS BESTELLEN!!!
Ich habe 2 Kleider bestellt und bekommen die Sachen sind mindere Qualität und viel zu klein. Ich wollte sie zurückschicken und bekomme keine Nachricht über den Kundenservice, wie ich das machen soll. Der Kontaktabsender auf dem Päckchen, eine Handy Nr. 0151 5634 2177 existiert nicht. Ich habe allerdings die Sachen auf Rechnung bestellt und noch nicht bezahlt? also werde ich abwarten.