berrylook.com: „Mir wurde vorgeschlagen, die Kleidung gegen eine Gutschrift von 25 Euro weiterzuverkaufen, oder sie nach China zu schicken“
Frau Carole S. schrieb uns am 15.12.18:
Betreff: Rücksendung nur nach China möglich
meldet die Internetseite: BERRYLOOK
Sehr geehrte Damen & Herren der Verbraucherzentrale,
ich habe am 23.11. 18, 4 Kleidungsstücke für 74,93 euro bei Berrylook im Internet bestellt und diese via PayPal bezahlt, leider sind alle 4 zu klein und von minderer Qualität, also möchte ich die Sachen zurückschicken und mein Geld zurück bekommen.
Beim Kauf war für mich in keinster Weise ersichtlich, dass es sich um eine chinesische Firma handelt, zumal auch eine Lieferzeit von 6-8 Tagen versprochen wurde.
Tatsächlich kam die Bestellung am 7.12. , also 14 Tage nach der Bestellung.
Ich habe sofort den Kundenservice unter liiekas.wang from Berrylook.com kontaktiert, und habe bis jetzt 19 emails hin und her geschickt und komme auf keinen grünen Zweig.
Mir wurde vorgeschlagen, die Kleidung gegen eine Gutschrift von 25 Euro weiterzuverkaufen, oder sie nach China zu schicken. Ich habe aber die Lieferung aus Deutschland bekommen und möchte keine 47 euro Postgebühren für ein Packet nach China bezahlen, weil mir das völlig unverhältnismäßig scheint. Am Paket stand als Absender:
4PX Express Gmbh YDH Berrylook
Albert-Schweitzer-Str. 1
TOR 76 SOH.
55459 Grolsheim
GERMANY
Habe ich nicht das Recht an diese Adresse die Ware zurückzuschicken oder muss ich tatsächlich die Sachen nach China schicken? Hierzu wurde mir folgende Adresse geschickt:
Please send the items to the following address:
Receiver: Mr Li
Address: 5th Floor, Block A, XiaMao Commercial Plaza, Baiyun District
City:Guangzhou, Guangdong
Country: China
Zip Code: 510410
Vielen Dank für ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Carole S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau Schoklitsch,
haben Sie schon PayPal informiert?
Wir werden den Vorgang veröffentlichen, mehr können wir da leider nicht tun, da wir keine Anwälte beschäftigen und die Firma nicht abmahnen können. (Wir sind nicht die Verbraucherzentrale!)
Ein Impressum hat die Firma nicht, aber auf der Homepage unter „über uns“ findet sich allerdings dieser Eintrag:
FASHIONICON TRADING LIMITED
Zimmer 1501, 181 Queen’s Road Central, Grand Millennium Plaza, Hongkong (Es ist keine Rücksendeadresse, danke)
Wir raten den Verbrauchern immer, nicht auf Webseiten zu bestellen, die kein Impressum haben!
Möchte warnen vor einem Heike-Store welcher auch nur billige Chinaware anbietet und kein Storno akzeptiert. Nach mehrmaligen bitten um einen Retourenschein habe ich dann die Adresse A-Schweitzer-Straße 1 im Grolsheim bekommen. Habe meine Ware dorthin geschickt, da es nur ein Päckchen war, habe ich keine Sendungsnummer zur Rückverfolgung, lediglich den Beleg von der Postfiliale.
Ich finde es hochkriminell, dass Paypal und Klarna mit solchen Schlampenläden Geschäfte eingeht.
Ich habe im Heike-Store einige Sachen bestellt, alle passen nicht und sind von minderwertiger Qualität! Nachdem mir 2 x angeboten wurde, alles zu behalten und dafür 20 Euro vom Rechnungswert abgezogen werden würde, habe ich abgelehnt und um eine Rücksendeadresse gebeten. Es wurde eine Adresse in China angegeben, der Versand soll lt. einigen ebenfalls Betroffenen über 40 Euro kosten!
Habe nochmals eine Mail geschickt, ansonsten werde ich alles nach Grolsheim schicken, bezahlt habe ich nicht.
Habe Absperrpfosten mit Kette bestellt in Silber. Kam in Gold , das brauche ich gar nicht. Die Qualität war auch sehr schlecht.
Habe die Ware zurück gesandt an 4 PX und Geld auf mein Konto angefordert. Trotz mehrfachem Schreiben kam nichts.
Habe einen Artikel im August an 4 PX Grolsheim geschickt. Laut DHl wurde er am 16.8. dort übergeben. Habe bis heute noch kein Geld gesehen.
Hatte eine Akku Kettensäge bestellt es Kam eine Kette mit zwei Schlaufen schön verpackt
Ihr könnt versuchen eure Sachen als Briefe( Maxibrief oder Maxibrief Plus und Einschreiben fürs Ausland. Das kommt billiger und versichert. Päckchen sind teurer.
Mir ist gerade genau das gleiche passiert bei der Bestellung eines Bügelbretts.
Rücksendung nur nach China möglich. Anderweitige Kontaktaufnahme nicht möglich.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum Ebay zumindest auf der eigenen Plattform derartige Händler ausschließt.
Wir reden hier ja nicht von Einzelfällen, sondern inzwischen von einer gewissen „Tradition“….
1 November habe ich bei Turados ein Ring mit Katzenpfötchen bestellt mit weißen Steinchen.25 November das Ring angekommen, aber mit Steinchen in rosa Farbe. Alle Versuche Firma zu erreichen blieben erfolglos, Telefonnummer 0151-56342177 existiert nicht. 20 Euro Erfahrung dass zuerst über Firma sich erkundigen und dann bestellen.
Guten Tag,
meine Frau hat bei der Fa. MeinLieblingstier ein Hundekissen bestellt.
Diese Seite ist eine perfekte Täuschungsseite.
So Perfekt gemacht und nur Deutsche Bewertungen.
Dieses ist angekommen und sehr Minderwertig und Defekt.
Bei Reklamation und Rücktritt vom Kaufvertrag,bekommt man solche
Mein Welpe hätte das Kissen kaputt gemacht.
Habe bis jetzt alles probiert,unzählige Emails.
Wann wird beschimpft und veralbert.
Sollen das Defekte Kissen hier verkaufen oder zurück senden nach China.
Auch ich bin auf berrylook hereingefallen,
dort wurde über Facebook eine super LED Leuchte angepriesen. Super Leuchtweite, tolle Ausstattung,
auch das Bild sagte mir zu.
Heute ist das Teil angekommen. Die Lampe entspricht in keinster Weise den beworbenen Produkt (außer der äußeren Optik)
Allerbilligste Ausführung Plastik ein winziger CREE-Chip drin, und ein Akku der seinen Namen nicht verdient.
geschätzter Produktwert € 5,00. Leider keine Adressangabe zum zurückschicken. € 60.- Lehrgeld
Auch mir ist das gleiche passiert,ich bin davon ausgegangen , dass es ein deutsche Firma ist. ich habe Nagellack von Healthy Nails bestellt. Bei allen drei lacken kommt nichts raus ,Leer. Bezahlt habe ich noch nicht, da ich auf Rechnung bestellt habe, über Klarna. Hatte bisher mit Klarna gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist eine Reklamation über diese „Firma“ schwierig. ,die angegebene Telefonnummer gibt es nicht. (01515634177)
Perfekte Täuschung über eine deutsche Versandadresse die in Wirklichkeit der Standort für Diverse chinesische Briefkastenfirmen ist. ( Albert-Schweitzer-Str. 1 Tor 76 – 55459 Grolsheim ) Schrottschuhe erhalten . Keine Kontaktaufnahme möglich!
Mir ist das Gleiche widerfahren. Die Firma Pinoi/Penea bietet überteuert ein Spiel an, dessen Bestellung/Kauf ich am selben Tag storniert habe. Acht !!! mails und einen handschriftlichen Widerruf habe versendet, ohne eine Antwort zu bekommen. Als Rücksendeadresse für die inzwischen angekommene Ware, ist die oben genannte in Grolsheim aufgeführt. Die ebenfalls angegebene Handynummer ist nicht vergeben. Niemand ist zu erreichen. Vor Pinea/Pinoi kann ich nur warnen. Muss die Ware leider behalten.
Bin ebenfalls Böse aufgelaufen. Hatte bei elletoily shop ein Kleid bestellt. Ich bekam dann innerhalb 3 Wochen einen Wischlappen der nicht das geringste mit dem Kleid von der Werbeanzeige zu tun hatte. Selbstverständlich habe ich eine nicht eben freundliche Email an die Kontaktadresse Gesendet und mein Geld zurück gefordert. Das ist schlichtweg BETRUG und sollte ich mein Geld nicht zurückbekommen, werde ich meinen Anwalt bitten zu prüfen welche Schritte gegen diese Bande einleiten kann