„Das Thema theshelflife.de liegt nun als Strafanzeige mehrere Käufer der Staatsanwaltschaft vor, sowie sind mehrere zivilrechtliche Maßnahmen eingeleitet.“
Herr Karsten R. schrieb uns am 1.11.18:
Betreff: www.theshelflife.de. Reagiert nicht auf Stornierung sowie auf Rückzahlungsaufforderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 15.02.2018 20:38:00 bei der Firma Shelf Life unter https://theshelflife.de/ eine Bestellung aufgegeben die zur Vorbestellung eingesetzt war. Nach mehrmaligem Nachfragen wurden mir nur mitgeteilt“ Ich kümmer mich die Woche mal drum“. Es kam leider nur sehr sporadisch Kontakt zustande und leider auch nur auf mein Bemühen. Am 8.9.2018 habe ich dann per E- Mail mit Fristsetzung zur Rückzahlung storniert.
Auf Nachfrage per Facebook wusste man nichts von einer Stornierung. Eine Stornierung habe ich auch am 19.9.2018 auf dem Postweg auf den Weg gebracht.Leider ohne Erfolg.
Da ich laut einer Facebookgruppe nicht der einzige bin, der solche Probleme mit der Stornierung hat, wende ich mich an sie mit der Hoffnung auf eine schnellere Einigung.
Ich stehe für weiter Fragen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüssen
Karsten R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.11.18 an theshelflife.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schrieb uns am 15.12.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Thema theshelflife.de liegt nun als Strafanzeige mehrere Käufer der Staatsanwaltschaft vor, sowie sind mehrere zivilrechtliche Maßnahmen eingeleitet.
Ich danke Ihnen für Ihre leider eingeschränkten Bemühungen. Diese Email soll Ihnen als Information dienen, das dieses Thema nun auf anderem Wege verfolgt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten R.
Bin auch betroffen und würde gern wissen, ob es jemals Konsequenzen gab.
2017 eine Vorbestellung über 300€ gemacht und direkt bezahlen müssen „weil sie so limitiert ist“. Nach der Veröffentlichung in 2019 kam die Bestellung aber nie an und Antwort gab es weder auf Rückfrage zum Liefertermin noch auf Stornierungsanfragen.
Hab dann direkt über die Herstellerseite bestellt und dort gibt es Ratenzahlung ohne Aufpreis. Ist also wohl schon vor den Geldproblemen Taktik gewesen.
Leider gibt es hierzu sehr wenig Informationen – habt ihr die Sache denn „nur“ an den Verbraucherschutz geleitet? Soweit ich weiß, kann man via Onlinewache Strafanzeige aufgeben. Ist halt nur die Frage ob es dafür nicht zu spät ist… Mir wurde geraten, es gut sein zu lassen. Geht aber nicht so einfach.
Hallo auch,
ich reihe mich gern in die Geschädigten-Reihe ein.
Wie ist denn das Ergebnis seither, sofern es eins gab?
–>Oder war dies hier auch „leider nur“ ein Blindschuss?
Viele Grüße
Simon
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls ein Geschädigter dieses Geschäfts. Gibt es ein Update diesbezüglich? Ist Herr M. mit diesem Vorgehen durchgekommen? Es würde mich sehr interessieren ob es hier weiter geht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Meine schlechteste Onlineerfahrung!
Einmal komplett falsche Ware erhalten und einmal nie erhalten!
In letzterem Fall habe ich nach ca. 3 Wochen Warten und mehreren E-Mails die ignoriert wurden letzmalig per E-Mail eine Falleröffnung per Paypal angekündigt. Diese E-Mail wurde erneut ignoriert. Dann habe ich einen Fall eröffnet und prompt kam eine Antwort. Ganz klar wurden hier meine E-Mails ignoriert und erst beantwortet als ich alle Chancen zum Betrug genommen habe.
Am 01.05.2019 habe ich bei Ebay einen Artikel gekauft, dummerweise überwiesen da mir der Sachverhalt vorher nicht bekannt war.
Nun ist selbst sein Instagram-Account gelöscht, bzw. nicht mehr aufrufbar.
Wenn man schon vor Monaten Insolvenz eingereicht hat und dann noch Dinge verkauft, die nicht vorhanden sind bzw. nicht ausgeliefert werden können, ist das dann nicht fahrlässig?
Mein Geld ist zumindest weg, denke ich mal.
am 06.04.2018 bestellt für 60 € und auch nichts bekommen.
Hallo Karsten,
bin auch einer der betroffenen Kunden die keine Ware bekommen haben und das Geld nicht mehr wieder bekommen.
Der Verkäufer reagiert auf keine Anfragen und stellt sich tot.
Hatte damals am 02.09.2017 schon bestellt und wurde immer wieder vertröstet bis es nicht mehr möglich war über Paypal das Geld zurück zu holen und danach kam auch keine Reaktion mehr.