belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht.
Von: Susanne D. schrieb uns am 9.9.23:
Betreff: Ferienhausbuchung mit Hund,,,
Kunden-oder Vertragsnummer: 1H5ZGHFS
Internetseite: belvilla
Nachrichtentext:
Ich habe ein Ferienhaus über belvilla im Roompotpark Domburg gebucht. Meinen Hund habe ich mit angegeben, dieser stand dann allerdings nicht mit auf der Bestàtigung der Buchung mit drauf. Ich kontaktierte belvilla am nächsten Tag per chat und wies darauf hin, dass der Hund nicht mit aufgefùhrt sei. Es wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem sei, diesen mitzubringen, da bis zu zwei Haustiere erlaubt seien. Es sollte der Vermieter kontaktiert werden ,um sich nochmal zu versichern und man wolle mich umgehend informieren. Nachdem ich in den folgenden Tagen mehrfach Kontakt aufnahm ,wurde ich immer nur vertröstet, dass man noch nichts gehört hätte. Ich nahm dann selbst mit dem Ferienpark Kontakt auf und dort sagte man mir, dass der Hund nicht mit ins Haus kònne und auch keine anderes Haus frei sei,
Somit war ich gezwungen zu stornieren. Dies sollte angeblich kostenfrei sein, da es ja ein Informationsfehler von belvilla gewesen sei. Nun bekomme ich die Info von belvilla, dass ich 90% des Preises zahlen muss! Man hätte mir schon frùh gesagt, dass es nicht mòglich ist ,den Hund mitzunehmen und ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet. Das ist nicht wahr. Mehrfach chattete ich mit belvilla und habe klar gesagt, ich müsse nun stornieren. Das kònne ich selbst online machen. Dies war nicht möglich, da belvilla dies schon getan hatte. Ich möchte mein Geld zurück. Anderfalls werde ich meinen Anwalt hinzuziehen und zusätzlich auf Schadenersatz klagen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.9.23 an [email protected], Herrn Martijn Leenders (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau D. schrieb uns am 27.9.23, dass belvilla aich auch bei ihr nicht gemeldet hätte. Wir erinnerten daraufhin belvilla an die Stellungnahme, erhielten aber keine Antwort. Wir schrieben Frau D.:
Guten Tag Frau D.
wir haben keine Antwort von belvilla erhalten.
Sie können sich gern telefonisch an unseren Partner, die Firma Klugo, wenden, die in ihrem Anwaltsnetzwerk entsprechende Fachanwälte für diese Art von Streitigkeiten haben:
KLUGO GmbH
Kolumbastraße 3
50667 Köln
Telefon: 02216504883033
Klugo hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben: verbraucherschutz.de/klugo-de-online-rechtsberatung/