Avis Budget Autovermietung erstattet die Schadenbelastung.
Herr Volodymyr H. schrieb uns am 05.09.2019
Betreff: Autoanmietung bei Budget Deutschland
Kunden-oder Vertragsnummer: 1351-6229-DE-6
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte um Hilfestellung bzw. Bearbeitung des u.a. Anliegens.
Ich, Volodymyr H. (bzw. mein Vater Dmytro H.), habe ein Auto bei Budget Deutschland (Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG ) im Zeitraum von 20.08.2019 – 23.08.2019 gemietet. Bei der Übernahme wurden die bereits vorhandenen Mängel auf dem Übernahmeprotokoll von dem Budget-Kollegen am 20.08.2019 dokumentiert und unterschrieben. Ich habe noch zusätzlich Fotos vom Auto gemacht, leider kann ich diese nicht dieser Nachricht beifügen. Der Abgabeort wurde als Mailand Malpensa Airport, MXP vereinbart. Am Abgabetag 23.08.2019, um ca. 6.30 Uhr morgens, haben wir das Auto auf dem Budget-Parkplatz stehenlassen und den Autoschlüssel in den Budget-Schlüsselbox reingeworfen (da wir einen früher Abflug hatten). Der Übernahmeprotokoll haben wir auch auf dem Vordersitz im Auto liegenlassen.
Kurz nach 7.00 h am gleichen Tag, habe ich eine E-Mail von Budget mit der Rechnung von EUR 1173,76 bekommen. Gleich habe ich zurück geschrieben, dass die Schäden (Kratzer) bzw. die Rechnung von mir nicht anerkannt werden und dass sie das noch mal prüfen soll. Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen.
Diese Summe (EUR 1173,76) wurde am 31.08.19 von unserer Kreditkarte abgezogen.
Ich bin mit den Schäden bzw. der Schadensrechnung nicht einverstanden, weil das Auto die Kratzer bereits vor der Übernahme am 20.08.2019 hatte und die Schäden notiert worden sind. Auf meine Emails hat weder italienische noch deutsche Seite reagiert. Der Übernahmeprotokoll, nach meiner Anfrage, hat mir auch nie jemand zukommen lassen. Bis jetzt habe ich nie eine Rückmeldung von Budget bekommen.
Ich möchte Sie bitten, mir mit der Klärung der Situation zu helfen.
Bitte teilen Sie mit, ob ich Ihnen die zus. Dokumente wie z.B. Rechnung von Budget, E-mails verlauf etc. übermitteln darf.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Volodymyr H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.09.2019 an AVIS weiter und erhielten die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Erlauben Sie mir bitte den Hinweis, dass wir Informationen hinsichtlich einer Reservierung oder Anmietung aufgrund der EU Datenschutz-Grundverordnung lediglich an den Mieter selbst übermitteln können. Wir möchten Sie daher höflich bitten, uns in Zukunft eine auf Ihren Namen lautende Vollmacht seitens des Mieters oder der Mieterin zukommen zu lassen.
Wir haben jetzt Herrn H. per E-Mail geantwortet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit besten Grüßen,
Attila P.
Executive Office
Avis Budget EMEA
Herr Volodymyr H. schrieb uns am 09.09.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe eine Email von Budget bekommen, dass die abgezogene Summe von EUR 1173,76 auf mein Konto zurück überwiesen wird.
Ich bin somit zufrieden und bedanke mich nochmals bei Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Volodymyr H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert