AurumTours erstattet die Reisekosten.
Frau Bettina W. schrieb uns am 12.09.2020
Betreff: Reiseunterlagen zugeschickt, Geld abgebucht, obwohl Hotel nachweislich geschlossen ist
Kunden-oder Vertragsnummer: 102704919
Internetseite: AurumTours gebucht über Check24.de
Meine Buchungsnummer lautet 102704919 [Booking ID: 9005002882432] Itinerary ID: [9005002882432].
Guten Tag,
Gestern erhielt ich – für mich völlig unerwartet- meine Reiseunterlagen für den Flug und gebuchten Aufenthalt im Robinson Club Sarigerme (Türkei) vom 25.09.-02.10.2020 zurück. Auf der Internetseite des Robinson Clubs Sarigerme steht, dass der Club in 2020 gar nicht mehr öffnet (Covid bedingt). Ich habe mit dem Club Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls eine Abwesenheitsmeldung bis 15.04.2021 erhalten. Ich möchte diesen Urlaub im Robinson Club und auf gar keinen Fall (vor
allem nicht spontan vor Ort) auf ein anderes Hotel oder Club umgebucht werden. Dies habe ich bereits vor einigen Wochen schriftlich bei meinem Reisevermittler Check24 hinterlegt. Des weiteren hatte ich bei Check24 meine Einzugsgenehmigung über die Restzahlung widerrufen – dennoch hat AurumTours die Restzahlung abgebucht.
Die per Mail zugestellten Reiseunterlagen enthalten den Flug und auch eine Hotel Voucher, obwohl das Hotel nicht geöffnet hat. Das Reisedatum ist schon bald und ich fliege auf keine Fall ohne Kenntnis meiner Unterkunft in die Türkei. Mehrfach habe ich Check24 und auch AurumTours direkt angeschrieben, telefonisch ist niemand zu erreichen, es läuft nur das Band .
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bettina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an [email protected], Herrn Dr. Dominik Faber (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Anbei finden Sie unser Antwortschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Janine H.
Frau Bettina W. schrieb uns am 17.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachdem ich am 12.09. nach vielen früheren Versuchen der Klärung per Mail und Telefon – Sie als www.verbraucherschutz.de und das Beschwerdeportal www.reklamieren24.de eingeschaltet habe, ging es auf einmal doch ganz schnell 🙁
Mit folgendem Wortlaut hat der Veranstalter AurumTours die Stornierung angeboten:
Kulanzstornierung zu 102704919
Sehr geehrte Frau W.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der aktuellen Ereignisse in Zusammenhang mit dem Corona-Virus hinsichtlich Ihrer Reise besorgt sind, einen unbeschwerten Urlaub verbringen zu können. Wir haben Ihre Reise aus Kulanz wie gewünscht kostenfrei storniert.
Meine Sachverhalt ist es jetzt in der Grundsache geregelt, aber inhaltliche ist der Stornierungsgrund nicht korrekt angegeben. Ich befürchte, dass noch weitere Pauschal-Urlauber mit gleichem Hotelziel starten …
Mir fehlt jetzt noch die Auszahlung der Gutschrift in Höhe von € 2.493€
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
Frau Bettina W. schrieb uns am 26.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
AurumTours hatte sich zwischenzeitlich auch telefonisch bei mir gemeldet und zugesagt, dass das Geld gemäß der gesetzlichen Fristen (14 Tage) zurück überwiesen wird.
Das war ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von AurumTours, die sich nochmals entschuldigt hat, dass alles so kurzfristig erfolgt ist. „Aufgrund der Vielzahl der Buchungen / Stornierungen und Änderung der Reisewarnungen ist der Veranstalter AurumTours seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr in der Lage, eine andere Reihenfolge in der Bearbeitung der Reisen vorzunehmen- auch wenn ggf. zwischenzeitlich (wie bei mir) bereits andere Informationen vom Hotel vorliegen.“
Mir hat dieses persönliche Telefonat gut gefallen – und natürlich weiß ich um die Schwierigkeiten aufgrund von Corona in der Reisebranche.
Das Geld wurde pünktlich mit Wertstellung 25.09.2020 zurücküberwiesen.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert