AurumTours erstattet die Reisekosten.
Frau Bettina W. schrieb uns am 12.09.2020
Betreff: Reiseunterlagen zugeschickt, Geld abgebucht, obwohl Hotel nachweislich geschlossen ist
Kunden-oder Vertragsnummer: 102704919
Internetseite: AurumTours gebucht über Check24.de
Meine Buchungsnummer lautet 102704919 [Booking ID: 9005002882432] Itinerary ID: [9005002882432].
Guten Tag,
Gestern erhielt ich – für mich völlig unerwartet- meine Reiseunterlagen für den Flug und gebuchten Aufenthalt im Robinson Club Sarigerme (Türkei) vom 25.09.-02.10.2020 zurück. Auf der Internetseite des Robinson Clubs Sarigerme steht, dass der Club in 2020 gar nicht mehr öffnet (Covid bedingt). Ich habe mit dem Club Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls eine Abwesenheitsmeldung bis 15.04.2021 erhalten. Ich möchte diesen Urlaub im Robinson Club und auf gar keinen Fall (vor
allem nicht spontan vor Ort) auf ein anderes Hotel oder Club umgebucht werden. Dies habe ich bereits vor einigen Wochen schriftlich bei meinem Reisevermittler Check24 hinterlegt. Des weiteren hatte ich bei Check24 meine Einzugsgenehmigung über die Restzahlung widerrufen – dennoch hat AurumTours die Restzahlung abgebucht.
Die per Mail zugestellten Reiseunterlagen enthalten den Flug und auch eine Hotel Voucher, obwohl das Hotel nicht geöffnet hat. Das Reisedatum ist schon bald und ich fliege auf keine Fall ohne Kenntnis meiner Unterkunft in die Türkei. Mehrfach habe ich Check24 und auch AurumTours direkt angeschrieben, telefonisch ist niemand zu erreichen, es läuft nur das Band .
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bettina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an [email protected], Herrn Dr. Dominik Faber (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Anbei finden Sie unser Antwortschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Janine H.
Frau Bettina W. schrieb uns am 17.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachdem ich am 12.09. nach vielen früheren Versuchen der Klärung per Mail und Telefon – Sie als www.verbraucherschutz.de und das Beschwerdeportal www.reklamieren24.de eingeschaltet habe, ging es auf einmal doch ganz schnell 🙁
Mit folgendem Wortlaut hat der Veranstalter AurumTours die Stornierung angeboten:
Kulanzstornierung zu 102704919
Sehr geehrte Frau W.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der aktuellen Ereignisse in Zusammenhang mit dem Corona-Virus hinsichtlich Ihrer Reise besorgt sind, einen unbeschwerten Urlaub verbringen zu können. Wir haben Ihre Reise aus Kulanz wie gewünscht kostenfrei storniert.
Meine Sachverhalt ist es jetzt in der Grundsache geregelt, aber inhaltliche ist der Stornierungsgrund nicht korrekt angegeben. Ich befürchte, dass noch weitere Pauschal-Urlauber mit gleichem Hotelziel starten …
Mir fehlt jetzt noch die Auszahlung der Gutschrift in Höhe von € 2.493€
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
Frau Bettina W. schrieb uns am 26.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
AurumTours hatte sich zwischenzeitlich auch telefonisch bei mir gemeldet und zugesagt, dass das Geld gemäß der gesetzlichen Fristen (14 Tage) zurück überwiesen wird.
Das war ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von AurumTours, die sich nochmals entschuldigt hat, dass alles so kurzfristig erfolgt ist. „Aufgrund der Vielzahl der Buchungen / Stornierungen und Änderung der Reisewarnungen ist der Veranstalter AurumTours seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr in der Lage, eine andere Reihenfolge in der Bearbeitung der Reisen vorzunehmen- auch wenn ggf. zwischenzeitlich (wie bei mir) bereits andere Informationen vom Hotel vorliegen.“
Mir hat dieses persönliche Telefonat gut gefallen – und natürlich weiß ich um die Schwierigkeiten aufgrund von Corona in der Reisebranche.
Das Geld wurde pünktlich mit Wertstellung 25.09.2020 zurücküberwiesen.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde