AurumTours erstattet die Reisekosten.
Frau Bettina W. schrieb uns am 12.09.2020
Betreff: Reiseunterlagen zugeschickt, Geld abgebucht, obwohl Hotel nachweislich geschlossen ist
Kunden-oder Vertragsnummer: 102704919
Internetseite: AurumTours gebucht über Check24.de
Meine Buchungsnummer lautet 102704919 [Booking ID: 9005002882432] Itinerary ID: [9005002882432].
Guten Tag,
Gestern erhielt ich – für mich völlig unerwartet- meine Reiseunterlagen für den Flug und gebuchten Aufenthalt im Robinson Club Sarigerme (Türkei) vom 25.09.-02.10.2020 zurück. Auf der Internetseite des Robinson Clubs Sarigerme steht, dass der Club in 2020 gar nicht mehr öffnet (Covid bedingt). Ich habe mit dem Club Kontakt aufgenommen und dort ebenfalls eine Abwesenheitsmeldung bis 15.04.2021 erhalten. Ich möchte diesen Urlaub im Robinson Club und auf gar keinen Fall (vor
allem nicht spontan vor Ort) auf ein anderes Hotel oder Club umgebucht werden. Dies habe ich bereits vor einigen Wochen schriftlich bei meinem Reisevermittler Check24 hinterlegt. Des weiteren hatte ich bei Check24 meine Einzugsgenehmigung über die Restzahlung widerrufen – dennoch hat AurumTours die Restzahlung abgebucht.
Die per Mail zugestellten Reiseunterlagen enthalten den Flug und auch eine Hotel Voucher, obwohl das Hotel nicht geöffnet hat. Das Reisedatum ist schon bald und ich fliege auf keine Fall ohne Kenntnis meiner Unterkunft in die Türkei. Mehrfach habe ich Check24 und auch AurumTours direkt angeschrieben, telefonisch ist niemand zu erreichen, es läuft nur das Band .
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bettina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.09.2020 an [email protected], Herrn Dr. Dominik Faber (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Anbei finden Sie unser Antwortschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Janine H.
Frau Bettina W. schrieb uns am 17.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachdem ich am 12.09. nach vielen früheren Versuchen der Klärung per Mail und Telefon – Sie als www.verbraucherschutz.de und das Beschwerdeportal www.reklamieren24.de eingeschaltet habe, ging es auf einmal doch ganz schnell 🙁
Mit folgendem Wortlaut hat der Veranstalter AurumTours die Stornierung angeboten:
Kulanzstornierung zu 102704919
Sehr geehrte Frau W.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass Sie aufgrund der aktuellen Ereignisse in Zusammenhang mit dem Corona-Virus hinsichtlich Ihrer Reise besorgt sind, einen unbeschwerten Urlaub verbringen zu können. Wir haben Ihre Reise aus Kulanz wie gewünscht kostenfrei storniert.
Meine Sachverhalt ist es jetzt in der Grundsache geregelt, aber inhaltliche ist der Stornierungsgrund nicht korrekt angegeben. Ich befürchte, dass noch weitere Pauschal-Urlauber mit gleichem Hotelziel starten …
Mir fehlt jetzt noch die Auszahlung der Gutschrift in Höhe von € 2.493€
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
Frau Bettina W. schrieb uns am 26.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
AurumTours hatte sich zwischenzeitlich auch telefonisch bei mir gemeldet und zugesagt, dass das Geld gemäß der gesetzlichen Fristen (14 Tage) zurück überwiesen wird.
Das war ein sehr angenehmes Gespräch mit einer Mitarbeiterin von AurumTours, die sich nochmals entschuldigt hat, dass alles so kurzfristig erfolgt ist. „Aufgrund der Vielzahl der Buchungen / Stornierungen und Änderung der Reisewarnungen ist der Veranstalter AurumTours seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr in der Lage, eine andere Reihenfolge in der Bearbeitung der Reisen vorzunehmen- auch wenn ggf. zwischenzeitlich (wie bei mir) bereits andere Informationen vom Hotel vorliegen.“
Mir hat dieses persönliche Telefonat gut gefallen – und natürlich weiß ich um die Schwierigkeiten aufgrund von Corona in der Reisebranche.
Das Geld wurde pünktlich mit Wertstellung 25.09.2020 zurücküberwiesen.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern