Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure.
Herr Hans K. schrieb uns am 08.09.2020
Betreff: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr. 2448751
Internetseite: info@arktis.de>
Betreff: WG: BESCHWERDE: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Sehr geehrter Herr Rainer Wolf (Geschäftsführer),
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 19.06.2020 bestellte ich bei arktis.de einen FeijuTech VLOG Pocket Gimbal für 39,90 €. Dieser wurde am 22.06.2020 geliefert, erwies sich aber als defekt. Dies wurde von mir noch am selben Tag per Mail reklamiert. Am 23.06. schickte ich die Ware wegen Defekt an arktis.de zurück. Am 30.06. erhielt ich auf Nachfrage, wann mit einer Rückerstattung des Kaufpreises zu rechnen sei, die Antwort, dass man das Gerät an den Hersteller gesendet habe und erst dessen Antwort abwarten wolle. Darauf hin schrieb ich zurück, dass ich von meinem 30 tägigen Rückgaberecht gebrauch manchen möchte. Am 12.08.2020 erkundigte ich mich erneut per Email nach dem Stand der Dinge und wann denn endlich mit der Rückerstattung zu rechnen sei. Geschäftsführer Rainer Wolf antwortete per Mail, dass noch keine Antwort des Herstellers vorliege, man sich aber umgehend um den Fall kümmern wolle und mit einer Antwort in den nächsten Tagen zu rechnen sei. Bis heutigen Tag (08.09.2020) habe ich leider weder eine Nachricht noch eine Kaufpreis-Rückerstattung von arktis.de erhalten.
Liebe Frau Lauckenmann und Kollegen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich meines Falles annehmen würden und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Hans K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an info@arktis.de, Herrn Rainer Wolf (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Reklamation von Herrn K. zu einer derartigen Verzögerung kommen konnte und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht in böser Absicht geschehen ist. Der defekte Artikel den Herr K. an uns zurückgeschickt hat (Eingang bei uns am 29.06.2020), wurde von uns im Rahmen einer normalen Überprüfung noch am gleichen Tag an den Hersteller eingesendet.
Am 18.08 hieß es von Seiten des Herstellersupports dass sich der Artikel noch immer in der Prüfung befindet und eine genaue Zeitangabe hinsichtlich der Überprüfung bzw. Gutschrift nicht gemacht werden kann. Auch im September erhielten wir bisher keine genaueren Informationen. Das ärgert uns natürlich sehr und wir verstehen, dass auch Herr K. kein Verständnis für die lange Bearbeitungszeit hat. Nach interner Rücksprache haben wir uns deshalb nun dafür entschieden, auch ohne Rückmeldung des Herstellers eine Erstattung in die Wege zu leiten – auch wenn das ggf. bedeutet, dass wir auf unseren Kosten sitzenbleiben. Schließlich wurde bisher nicht abschließend geklärt, wann und wie genau der entsprechende Defekt an dem reklamierten Artikel entstanden ist.
Wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für Rückfragen immer gerne zur Verfügung.
Mit polarfrischen Grüßen
Larissa K.
Arktis.de GmbH
Herr Hans K. schrieb uns am 10.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
soeben habe ich die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto erhalten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich für Ihre so schnelle und professionelle Arbeit bedanken. Ich bin zu tiefst beeindruckt!
Mit besten Grüßen
Hans K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!