Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure.
Herr Hans K. schrieb uns am 08.09.2020
Betreff: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr. 2448751
Internetseite: [email protected]>
Betreff: WG: BESCHWERDE: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Sehr geehrter Herr Rainer Wolf (Geschäftsführer),
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 19.06.2020 bestellte ich bei arktis.de einen FeijuTech VLOG Pocket Gimbal für 39,90 €. Dieser wurde am 22.06.2020 geliefert, erwies sich aber als defekt. Dies wurde von mir noch am selben Tag per Mail reklamiert. Am 23.06. schickte ich die Ware wegen Defekt an arktis.de zurück. Am 30.06. erhielt ich auf Nachfrage, wann mit einer Rückerstattung des Kaufpreises zu rechnen sei, die Antwort, dass man das Gerät an den Hersteller gesendet habe und erst dessen Antwort abwarten wolle. Darauf hin schrieb ich zurück, dass ich von meinem 30 tägigen Rückgaberecht gebrauch manchen möchte. Am 12.08.2020 erkundigte ich mich erneut per Email nach dem Stand der Dinge und wann denn endlich mit der Rückerstattung zu rechnen sei. Geschäftsführer Rainer Wolf antwortete per Mail, dass noch keine Antwort des Herstellers vorliege, man sich aber umgehend um den Fall kümmern wolle und mit einer Antwort in den nächsten Tagen zu rechnen sei. Bis heutigen Tag (08.09.2020) habe ich leider weder eine Nachricht noch eine Kaufpreis-Rückerstattung von arktis.de erhalten.
Liebe Frau Lauckenmann und Kollegen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich meines Falles annehmen würden und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Hans K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an [email protected], Herrn Rainer Wolf (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Reklamation von Herrn K. zu einer derartigen Verzögerung kommen konnte und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht in böser Absicht geschehen ist. Der defekte Artikel den Herr K. an uns zurückgeschickt hat (Eingang bei uns am 29.06.2020), wurde von uns im Rahmen einer normalen Überprüfung noch am gleichen Tag an den Hersteller eingesendet.
Am 18.08 hieß es von Seiten des Herstellersupports dass sich der Artikel noch immer in der Prüfung befindet und eine genaue Zeitangabe hinsichtlich der Überprüfung bzw. Gutschrift nicht gemacht werden kann. Auch im September erhielten wir bisher keine genaueren Informationen. Das ärgert uns natürlich sehr und wir verstehen, dass auch Herr K. kein Verständnis für die lange Bearbeitungszeit hat. Nach interner Rücksprache haben wir uns deshalb nun dafür entschieden, auch ohne Rückmeldung des Herstellers eine Erstattung in die Wege zu leiten – auch wenn das ggf. bedeutet, dass wir auf unseren Kosten sitzenbleiben. Schließlich wurde bisher nicht abschließend geklärt, wann und wie genau der entsprechende Defekt an dem reklamierten Artikel entstanden ist.
Wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für Rückfragen immer gerne zur Verfügung.
Mit polarfrischen Grüßen
Larissa K.
Arktis.de GmbH
Herr Hans K. schrieb uns am 10.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
soeben habe ich die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto erhalten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich für Ihre so schnelle und professionelle Arbeit bedanken. Ich bin zu tiefst beeindruckt!
Mit besten Grüßen
Hans K.