Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure.
Herr Hans K. schrieb uns am 08.09.2020
Betreff: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Kunden-oder Vertragsnummer: Best.-Nr. 2448751
Internetseite: [email protected]>
Betreff: WG: BESCHWERDE: arktis.de: Keine Rückerstattung nach Retoure eines defekt gelieferten Geräts
Sehr geehrter Herr Rainer Wolf (Geschäftsführer),
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 19.06.2020 bestellte ich bei arktis.de einen FeijuTech VLOG Pocket Gimbal für 39,90 €. Dieser wurde am 22.06.2020 geliefert, erwies sich aber als defekt. Dies wurde von mir noch am selben Tag per Mail reklamiert. Am 23.06. schickte ich die Ware wegen Defekt an arktis.de zurück. Am 30.06. erhielt ich auf Nachfrage, wann mit einer Rückerstattung des Kaufpreises zu rechnen sei, die Antwort, dass man das Gerät an den Hersteller gesendet habe und erst dessen Antwort abwarten wolle. Darauf hin schrieb ich zurück, dass ich von meinem 30 tägigen Rückgaberecht gebrauch manchen möchte. Am 12.08.2020 erkundigte ich mich erneut per Email nach dem Stand der Dinge und wann denn endlich mit der Rückerstattung zu rechnen sei. Geschäftsführer Rainer Wolf antwortete per Mail, dass noch keine Antwort des Herstellers vorliege, man sich aber umgehend um den Fall kümmern wolle und mit einer Antwort in den nächsten Tagen zu rechnen sei. Bis heutigen Tag (08.09.2020) habe ich leider weder eine Nachricht noch eine Kaufpreis-Rückerstattung von arktis.de erhalten.
Liebe Frau Lauckenmann und Kollegen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich meines Falles annehmen würden und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Hans K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an [email protected], Herrn Rainer Wolf (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Reklamation von Herrn K. zu einer derartigen Verzögerung kommen konnte und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht in böser Absicht geschehen ist. Der defekte Artikel den Herr K. an uns zurückgeschickt hat (Eingang bei uns am 29.06.2020), wurde von uns im Rahmen einer normalen Überprüfung noch am gleichen Tag an den Hersteller eingesendet.
Am 18.08 hieß es von Seiten des Herstellersupports dass sich der Artikel noch immer in der Prüfung befindet und eine genaue Zeitangabe hinsichtlich der Überprüfung bzw. Gutschrift nicht gemacht werden kann. Auch im September erhielten wir bisher keine genaueren Informationen. Das ärgert uns natürlich sehr und wir verstehen, dass auch Herr K. kein Verständnis für die lange Bearbeitungszeit hat. Nach interner Rücksprache haben wir uns deshalb nun dafür entschieden, auch ohne Rückmeldung des Herstellers eine Erstattung in die Wege zu leiten – auch wenn das ggf. bedeutet, dass wir auf unseren Kosten sitzenbleiben. Schließlich wurde bisher nicht abschließend geklärt, wann und wie genau der entsprechende Defekt an dem reklamierten Artikel entstanden ist.
Wir möchten uns nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen für Rückfragen immer gerne zur Verfügung.
Mit polarfrischen Grüßen
Larissa K.
Arktis.de GmbH
Herr Hans K. schrieb uns am 10.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
soeben habe ich die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Konto erhalten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich für Ihre so schnelle und professionelle Arbeit bedanken. Ich bin zu tiefst beeindruckt!
Mit besten Grüßen
Hans K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“