arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück.
Herr Daniel O. schrieb am 20.11.2020:
Betreff: Korbinian Sigel (Arbeitsschutz-sigel.de) – Kein Versandbestätigung, Kein Antwort
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 5779514, Auftragsnummer: A24241
Internetseite: arbeitsschutz-sigel.de
Nachrichtentext:
Seit 13.October warte ich auf mein ~200EUR Artikel.
Am 19.10 habe ich ein Email bekommen um mehr info über mein Bestellung zugeben(!?).
Am 22.10 habe ich das gemacht.
Später (22.10) kam per Email ein „Lieferschein“ für 27.10.2020.
Aber bis heute bekomme ich kein Versandbestätigung, kein Artikel, und auch kein Antwort vom diese Person.
Ich habe schon am 9.11 und 17.11 versuch Ihm zu kontaktieren aber ich bekomme kein Antwort.
Als Hinweis:
– Bei Trustami kann man sehen, dass die Probleme systematisch sind.
seit 2019: trustami.com/erfahrung/arbeitsschutz-sigel-de-bewertung
bis 2017: trustami.com/erfahrung/vtlershop-de-bewertung
-Der Man hat mehrere online-shops (gehabt).
winzer-vom-bodensee.de/impressum
arbeitsschutz-sigel.de/Impressum
event-support.info/impressum
vtlershop.de/Impressum
geschenke-mit-gravur.com/Impressum
seller-math.com/impressum/
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.2020 an Herrn Korbinian Sigel (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Daniel O. schrieb am 24.11.2020:
Vielen Dank Herr Matthies,
Anschaulich hat Herr Sigel nicht genug Zeit für mein Problem.
Was für Optionen sehen Sie für mich? Soll ich einen Mahnbescheid beantragen?
Viele Grüße und danke nochmals für Ihre Hilfe,
Daniel O.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn O. am 25.11.2020:
Sehr geehrter Herr O.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. einen Mahnbescheid zu erlassen.
Herr O. schrieb uns am 27.11.2020:
Hallo Herr Matthies,
Ich habe heute mein Geld zurück bekommen =).
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nach dem ich am Mittwoch eine „Rückerstattung Aufforderung“ geschrieben habe, hat Herr Sigel das gestern gemacht und heute sehe ich das Geld auf mein Konto. Es sieht so aus als ob herr Sigel das Geld von Leute so lange wie möglich nutzt und danach gibt es zurück!? Keine Ahnung.
Es hat aber sich erledigt, Vielen vielen Dank. Ich denke wir müssen trotzdem irgendwie das sagen.
Viele Grüße,
Daniel O.
Impressum
Betreiber und verantwortlich für die Inhalte dieses Shops ist:
Arbeitsschutz-Sigel.de
Korbinian Sigel (Inhaber)
Bodenseestr. 33
88131 Lindau
E-Mail: [email protected]
USt.-IdNr.: DE255225513
das Geld gesperrt.
Mit der Feststellung das die Versäumnisse intern lagen und die Brille nicht gefertig werden kann, konnten wir den Auftrag rückabwickeln und das Geld erstattet. Herr Orrego hat somit sein Geld zu 100% wieder bekommen. Dies war auch zu Jederzeit durch verschiedene Käuferschutz Service die wir anbieten abgesichert.
Manche Dinge brauchen in der Pandemie einfach ein bisschen Geduld. Danke an alle Beteiligten dafür diese aufzubringen.
Ein Fehler der uns komplett zuzuschreiben ist.
Da wir aber ein Shop mit echten Menschen sind, leider unvermeidlich.
Bis wir intern den Fall geklärt hatte, müssen wir das Geld zurückhalten. Nicht, weil ich mit dem Betrag nach Hawaii fliege oder mit den Minuszinsen Geld verdiene, sondern weil wenn die Brille bereits in der Fertigung ist es kein zurück mehr gibt.
Bis dieser Fall geklärt ist und das ist je nach Komplexität und verwickelten Personen auch mal ein bisschen länger, ist das Geld ….
Gerne nehmen wir zu dem Vorfall Stellung.
Herr Daniel Orrego hat bei uns eine Brille mit individueller Sehstärke bestellt.
Wir als Fachhandel für Arbeitsschutz haben und darauf spezialisiert Produkte mit sehr hoher Individualisierung anzubieten.
Bei dem bestellten Produkt von Herr Orrego kam es scheinbar zu einem Problem im Fertigungsprozess. Dies ist auf Grund der durch Covid 19 Pandemie verursachten dünnen Personalstamms nicht durch die entsprechenden Prozesse gekommen.
Ein Fehler der uns