Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei.
Frau Rebekka B. schrieb uns am 16.11.2020:
Betreff: Chala, Gretzmeier & Dickmann GbR., Engesserstraße 3, 79108 Freiburg, Tel.: 0761 88795787
Internetseite: chala.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei möchte ich die Firma Chala melden, welche Barfußsandalen in Freiburg herstellt. Ich habe von dieser Marke am 13.04.20 drei paar Sandalen bestellt, wovon ich im August ein paar nach Rücksprache via Email aufgrund eines Defekts zurückgesendet habe. Das waren die Sandalen „Chala Evo 5.0“. Mir wurde in der Email von Armin G. (am 18.8.20) von Chala schriftlich mitgeteilt, ich würde nach Rücksendung der Schuhe innerhalb weniger Tage mein Geld zurückerstattet bekommen. Dies ist bis heute nicht passiert. Auf Emails mit Fragen zum Verbleib meines Geldes (109,95 Euro) bekam ich keine Antwort mehr. Ich habe dann mehrmals angerufen und mit einer Frau gesprochen, die für den Kundenservice zuständig schien, die mir sagte, ich würde kein Geld zurückbekommen, sondern die reparierten Schuhe, was nicht der Antwort von Armin G. via Email entspricht. Sie sagte, sie kümmere sich darum. Es passierte wieder nichts, ich habe wieder angerufen etc. Ich habe mich auch einverstanden erklärt, die reparierten Schuhe zu bekommen, auch wenn es mir anders mitgeteilt wurde. Letzter Stand war, dass mir gesagt wurde, die Schuhe seien repariert worden und würden an mich zurückgesendet. Sie würde mir eine Nachricht via Email mit der Sendungsnummer senden. Das ist auch nicht passiert. Bis heute habe ich leider weder mein Geld noch die reparierten Schuhe zurückerhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Rebekka B.
Nummer:
(Bestell-)Nummer: 24269
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.11.2020 an [email protected], Frau Anna Dickmann (Geschäftsführerin) weiter und erhielt am 17.11.2020 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke für Ihre Nachricht.
Wir möchten uns vielmals entschuldigen.
Die Chala Reparatur von Frau B. hat sich leider ein wenig verzögert, da wir ein sehr hohes Bestellaufkommen hatten.
Ich habe bei uns in der Werkstatt gleich Bescheid gegeben und die Sandale wird heute an Frau B. verschickt und als kleine Wiedergutmachung legen wir ein Paar Voycontigo Socken mit dazu.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Herzliche Grüße aus dem Kundenservice
Manu
Frau B. schrieb uns am 22.11.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe die reklamierten Schuhe erhalten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
mit freundlichen Grüßen
Rebekka B.