Bei rechtlichen Problemen, zum Beispiel bei Schwierigkeiten mit Verträgen, erhalten Sie bei Herrn Rechtsanwalt Carl schnelle, juristisch kompetente und verlässliche Hilfestellung.
Nur so kann ein etwaiger Verlust von rechtlichen Reaktionsmöglichkeiten und sonstige negative Folgen vermieden werden. Grundvoraussetzung hierfür ist ein intaktes Vertrauensverhältnis zwischen Mandant / Mandantin und Rechtsanwalt.
Herrn Carl ist es dabei wichtig, nicht nur Licht in den Paragrafendschungel zu bringen, sondern darüber hinaus menschlich zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu schnellen und praktischen Lösungen zu kommen. Herr Carl steht Ihnen während der Zeit rechtlicher Auseinandersetzungen als wertvoller Begleiter zur Seite, darauf dürfen Sie sich verlassen.
Firmengründung: 08/2015 Filialen: 1 Mitarbeiter: 1-3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Jedem Mandanten / jeder Mandantin werden zum Beginn der anwaltlichen Tätigkeit die zu erwartenden Kosten und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Jeder einzelne Schritt wird sodann besprochen, verschiedene Möglichkeiten werden aufgezeigt, die bevorzugte Lösung entsprechend anwaltlich empfohlen. Auch während des Auftragsverhältnisses wird mit Mandanten / Mandantinnen ein direkter, elektronischer Kontakt gepflegt, Kostenrisiken werden offengelegt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Die Anwaltskanzlei Carl bietet Ihnen eine kompetente, unkomplizierte und verlässliche Begleitung bei auftretenden rechtlichen Problemen. Wichtig ist uns der direkte und schnelle Mandantenkontakt sowie der Einsatz moderner Kommunikationsformen.
Wir beraten überwiegend auf den Gebieten des Verbraucherschutzes, des gewerblichen Rechtsschutzes, des allgemeinen Zivilrechts, des Wirtschafts- sowie des Strafrechts. Auf Wunsch bieten wir für Mandanten sog. „Full-Service“ an, in einfachen Worten: eine langfristige juristische Begleitung in allen Angelegenheiten. Sprechen Sie uns hierauf gerne an.
Wir verfügen darüber hinaus über ein weltweites Kontaktnetzwerk, sachlich zu zahlreichen Rechtsanwaltskolleginnen / -kollegen, räumlich insbesondere nach Indien und Südostasien, sodass ein ständiger Informations- und Wissens-Austausch stattfinden kann.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Langsamer, komplizierter Kontakt zwischen Mandant / Mandantin und Kanzlei; fehlende Empathie, gerade im Umgang mit ausländischen Mandanten (Kultur, Sprache, interkultureller Kontakt); fehlende Ausgeglichenheit zwischen dem Bestreben, Angelegenheiten einerseits gütlich, andererseits streitig zu einem Ergebnis zu führen; Ablehnung von Mandaten, die sich „nicht lohnen“.
Wie verhindern Sie diese?
Nutzung moderner Kommunikation; direkte und offene Herangehensweise mit konkreten Handlungsvorschlägen und gezieltem Eingehen auf Verständnisschwierigkeiten, die etwa kulturell bedingt entstehen. Übernahme auch von kleineren Fällen, da für uns das Mandanteninteresse im Vordergrund steht. Wir suchen zudem primär stets das persönliche Gespräch mit Mandanten / Mandantinnen und dem jeweiligen Gegenüber. Bei Erfolglosigkeit einer solchen Lösung erfolgt die konsequente, notfalls gerichtliche Geltendmachung der jeweiligen Ansprüche.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Unsere Tätigkeit wird ständig von den Mandantinnen / Mandanten sowie Dritten evaluiert, wir versuchen entsprechend, etwaige Reklamationen und / oder Schwierigkeiten über kurze, direkte Kontaktwege sofort umzusetzen. Konstruktive Kritik ist insofern jederzeit willkommen! Sollte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, wenden wir uns an entsprechende Schlichtungsstellen.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Wie bereits erwähnt bieten wir gerade in Streitigkeiten im Bereich des Verbraucherschutzes sowie bei Sachverhalten mit interkulturellen Bezügen die notwendige Unkompliziertheit und Offenheit, um die jeweilige Angelegenheit schnell einer Lösung zuzuführen.
Uns zeichnet insoweit die Individualität und die Offenheit beim Umgang mit Mandantinnen / Mandanten, die breitgefächerten rechtlichen Kompetenzen sowie der direkte schnelle Kontakt aus.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon 1: 0176 9314 8314
Telefon 2: 07171 3556807
Telefax: 07171 9419450
E-Mail 1: info@anwalt-carl.de
E-Mail 2: ra@anwalt-carl.de
Homepage: www.anwalt-carl.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht