„Ich über verschiedene Email Adressen versucht mit apropos-shops.com Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg. Auch die angegebene Telefonnummer stimmt leider nicht.“
FRau Jana B. schrieb uns:
Ich habe online über apropos store folgende Tasche erworben: apropos-shops.com/damentaschen/groesse/s-20cm-29cm/vintage-look-echtleder-guerteltasche-22cm-huefttasche-bauchtasche-henkeltasche/
Da auf der Seite nur unzureichende Informationen stehen habe ich eine Mail mit einigen Fragen geschickt. Kurze Zeit darauf erhielt ich eine Antwort mit ein paar (!) Antworten (die teilweise nicht der Wahrheit entsprachen – wie ich nachher feststellte).
Aus diesem Grund habe ich das Päckchen sofort neu verpackt und als Retoure versandt. Nach einigen Wochen kam es wieder zurück zu mir mit dem Vermerk „Nicht abgeholt“.
Anschließend habe ich über verschiedene Email Adressen versucht den Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg. Auch die angegebene Telefonnummer stimmt leider nicht.
Ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht – weiß aber nicht, wie ich genau vorgehen kann bzw. ob es sich finanziell lohnt.
Ich hoffe Sie können mir da helfen.
Lg Jana B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Andreas Müller vom apropos-shop.com weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau B:
Bitte erstatten Sie Anzeige und leiten Sie ein Mahnverfahren ein.
Liebe Frau B., haben Sie inzwischen Ihr Geld zurück erhalten? Wenn nicht, bin ich gerne bereit, Sie bei der Geltendmachung Ihres Anspruchs zu unterstützten. Ich bin Partneranwalt von Verbraucherschutz.de und vertrete Mandanten bundesweit.
Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage – so Sie Hilfe benötigen – an
Rechtsanwalt Sebastian Carl: „ra(at)anwalt-carl.de“
Homepage: „http://www.anwalt-carl.de“
Siehe auch unser Serviceversprechen: „https://verbraucherschutz.de/anwaltskanzlei-carl/“
Beste Grüße!
RA Sebastian Carl