Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von „GlücksTipper“, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis zu geben und die anrufende Telefonnummer in ihrem Telefon zu sperren.
Herr Edgar H. schrieb uns am 21.09.2022:
Betreff: Glücks Tipper Gemeinsam zum Lottogewinn
Internetseite: Werbeanzeige wurde mit der Post geschickt.
Nachrichtentext:
Vor einiger Zeit wurde ich von einer Mitarbeiterin der Firma „GlücksTipper“ telefonisch darauf hingewiesen, dass ich nicht rechtzeitig meine Spielteilnahme gekündigt hätte. Ich müsste somit ein Jahr an dem Gewinnspiel teilnehmen, zu den neuen Bedingungen. Der Betrag in Höhe von jetzt 79,00 € würde mir per Lastschrift von meinem Konto abgebucht. Obwohl die Mitarbeiterin immer aggressiver und nötigender am Telefon wurde, willigte sie schließlich ein, die Teilnahme für mich auf drei Monate zu begrenzen. Ich würde nun ein Kündigungs- schreiben mit der Post erhalten, die meine Kündigung bestätigen würde.
Anstatt einer schriftlichen Kündigungsbestätigung erhielt ich nun eine Spielteilnahmebestätigung mit dem Vermerkt, dass mir nun jetzt per Lastschrift der Betrag in Höhe von 79,00 € von meinem Konto abgezogen werden würde.
Obwohl ich sofort per Mail den Vertrag mehrmals gekündigt habe und immer wieder auf mein Widerrufsrecht hingewiesen habe, habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten.
Eine schriftliche Kündigung per Post ist leider nicht möglich, da die Adresse von dieser Firma nicht aufgeführt ist.
Für Ihre Bemühungen und Antwortschreiben bedanke ich mich schon jetzt im Voraus und verbleibe
Freundliche Grüße
Edgar H.
Nummer:
Kundennummer: 54976
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.09.2022 an [email protected] weiter und erhielt am nächsten Tag nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach interner Recherche bezüglich dieses Vorgangs kam es offensichtlich zu einer zeitlichen Überschneidung bei der Kommunikation.
Herr H. hatte von seinem Widerrufsrecht am 19.09.22 um 07:37 Uhr per E-Mail Gebrauch gemacht. Unser Kundenservice hatte ihm die Bearbeitung seines Widerrufs am Mittwoch, 21.09.22 um 19:33 Uhr bestätigt.
Da sich Herr H. laut Ihrer Mail bereits am 21.09.22 um 08:45 Uhr an Sie gewendet hat, kam es hier wohl zu einer zeitlichen Überscheidung.
Die schriftliche Bestätigung des Widerrufs befindet sich per Post auf dem Weg zu Herrn H..
Der Vertrag wurde dementsprechend zu sofort beendet.
Im Übrigen befindet sich unsere postalische Anschrift zu Beginn der umseitigen AGB des Anschreibens.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam
i.A. S. V.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn H.:
Sehr geehrter Herr H.,
in den AGB, die Sie uns mitgesandt haben, ist eine Anschrift angegeben:
Glückstipper, 2 Donka Ushlinov Street, 1766 Sofia, Bulgaria.
Herr Edgar H. schrieb uns am 22.09.2022:
Kündigung
Sehr geehrter Herr Matthies,
sehr geehrte Damen und Herren,
als Anlage übersende ich Ihnen die Kündigungsbestätigung zur gefälligen Kenntnisnahme.
P.S. Ohne Sie hätte ich die Kündigungsbestätigung nie erhalten!
Vielen Dank noch einmal hierfür.
Mit freundlichen Grüßen
Edgar H.
Von: Lara H. [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 21. September 2022 19:34
An: Edgar H.
Betreff: Re: Kündigung
Bearbeitung Ihrer Kündigung
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Kündigung ist in Bearbeitung.
Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung per Post innerhalb von 14 Tagen.
Ihre personenbezogenen Daten werden ebenfalls aus unserem System gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam
Guten Tag Damen und Herren
Ich bin habe am letzte Woche unbekannte Nummer Anruf bekommen von Gewinntipper .
Die behaupten das ich eine gewinn tipper teilgenommen hätte obwohl es nicht stimmt .
ich weis nicht was ich machen soll um da raus zu kommen
ich habe paar mal eine Kündigung geschrieben es kam keine Bestätigung und jetzt schreiben die mir das die von meinem Konto 79 € abbuchen werden 3 Monate lang.
Ich bitte um ihre Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen
Sabiha.D
Kundennummer . 76233
Guten Tag meine Damen und Herren,
bin auch auf einem Anruf der Glückstipper reingefallen. Wie kann ich meine Vertragsverhältnis wieder kündigen, da keine Adresse
noch ein Email-Account im Schreiben angegeben sind.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Raum
Hier scheint ein mieser Betrüger am Werk zu sein man bekommt einen Brief von der Glückstipper man habe ein Abo abgeschlossen auf dem Brief ist keine Adrese angegeben und keine Wiederrufsbelehrung über die Email-Adresse die angegeben ist kann man kein widerruf senden da soll die Email.Adresse nicht auffindbar ist
Sorry, ich gebe hier meinen Namen nicht weiter, da mit Sicherheit auch von diesen Betrügern gelesen wird. Diese Leute betreiben Telefonterror, rufen immer über unterschiedliche Nr. an. Mittlerweile an der Zahl. Wie auch die Vorgänger hier schon geschildert haben…. Man hat nicht gekündigt und verlangt Persönliche Daten und Bankverbindungen. Ich sperre diese sofort und lasse mich nicht auf ein Gespräch ein.
+4932211076834 +491779710500 +491784109030 +491783917713 +491746226201 +491632331438
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem. Andauernd werden wir angerufen und uns wird gesagt, dass wir nicht rechtzeitig gekündigt haben uns uns jetzt die 79€ abgebucht werden. Sobald man Fragen stellt oder den Hintergrund wissen möchte wird einfach aufgelegt. Wir benötigen dringend Hilfe, wie sollen wir kündigen.
Guten Tag, ich habe auch vor einem Jahr einen Anruf von den Glücks Tipper bekommen. Ich hatte eine sehr unfreundliche Dame am Telefon die mich auch darauf aufmerksam gemacht hat, das ich das angeschlossen habe und ich das jetzt für drei Monate machen muss und das es sich dann automatisch kündigt. Also habe ich der Dame geklaubt und habe meine Daten bestätigt. Jetzt läuft der scheiß schon seit einem Jahr und ich kann das nicht kündigen weil ich keine Adresse habe. Bitte helfen sie mir.
Hallo und guten Tag ,
auch ich bin der Recht frechen Dame am Telefon auf den Leim gegangen. Habe tatsächlich meine Daten ( wie blöd bin ich eigentlich????) am Telefon Preis gegeben , weil Die so frech wurde und mit 12 Monaten Beitrag drohte.
Habe nun die Teilnahme Bestätigung bekommen und per E-Mail gekündigt.
Ich denke da wird nichts zurück kommen, aber setze mich nun auch noch hin und schreibe eine Postalische Kündigung
Sehr geehrte Damen u.Herren,
ich bin hier einem Betrug auf dem Leim gegangen u.ich möchte dies gekündigt haben u.das sehr schnell.
Leider finde ich kein Kündigungsformular wie geschrieben.
können Sie mir da helfen ?
Meine Kundennr.lautet : 61093
Mein Name ist Katrin Fischer
Ich bedanke mich ich voraus u.hoffe Sie können mir schnell helfen.
Guten Tag,
leider haben wir genau das gleiche Problem!
Bei uns werden allerdings 79,00 Euro und weitere 69,00 Euro von einer Firma namens DVG abgebucht.
Die Kündigung für Glückstipper haben wir per Post mit Priorität versandt. Leider bis jetzt keine Antwort.
Das ganze läuft nun schon seit 01.06.2022…
Können Sie uns helfen?
Moin Moin
Mir ist genau das gleiche passiert ich hätte mich bei einem Gewinnspiel angemeldet und nicht rechtzeitig gekündigt und müsste jetzt das für ein Jahr Übenehmen oder das sonderkündiungsrecht in Anspruch nehmen und das läuft nur über drei Monaten zum preis von Monatlich 79€
Ich habe online mein Widerspruchsrecht ein gelegt aber vielleicht können sie mir auch helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Raimund Fesl
Liebes Team,
ich bin diesen Betrügern leider ebenso auf dem Leim gegangen.
Am vergangenen Donnerstag wurde ich ziemlich unfreundlich auf das selbige Thema angesprochen und habe mich überrumpeln lassen. Heute kam das Begrüßungsschreiben mit meiner Kundennummer, welches schon sehr unprofessionell aussah.
Ich habe sofort per Mail von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Muß ich noch auf etwas zusätzlich achten, außer das Lastschriftverfahren für Glückstipper bei der Bank widerrufen?
Sehr geehrte Damen und Herren habe das gleiche Problem wurde total am Telefon überrumpelt. Bekam am 02.12.2022 dann per Post ein Begrüßungs Schreiben. Habe dann gleich an die angebende E-Mail Adresse ein Wiederruf geschickt. Werde heute noch Postalisch und als Einschreiben einen Wiederruf schicken. Was kann man noch tun um aus diese Falle raus zu kommen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie die anderen. Ich habe die Kündigung auch telefonisch gefordert, hab auch Post bekommen, aber es wird seit 4 Monaten Geld abgezogen. Ich habe jetzt nochmal eine Mail dort hin geschrieben.
Ich brauche bei dieser Angelegenheit bitte Unterstützung
Bin auch in der selben Situation
Finde nicht mal die Adresse bei denen Betrüger
7 mal anrufen am Tag 20 verschiedene Nr dazu
Das ist doch nimmer normal
Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich das selbe Problem man wird so überrumpelt am Telefon und dann sagt man automatisch ja… Ich habe am Samstag (26.11.22) Post erhalten von besagten Seite am Montag (28.11.22) auf deren Seite gekündigt. Kann man noch etwas tun oder reicht dies aus? Ich hoffe man kann mir helfen🙏 ich habe leider kein Einkommen und bin auf das Geld angewiesen was ich bekomme zum Leben…
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem und habe heute das Schriftstück bekommen, worauf ich direkt in Wiederruf gegangen bin. Einmal per Email und einmal über deren Ihre Seite. Derjenige war sehr agressiv und behaarte dadrauf.
Liebes Team,
Ich habe das selbe Problem. Ich habe nie an irgend ein Lotto gespielt.
Ich werde permanent von verschiedenen Nummern angerufen auf die man nicht zurückrufen kann, man sagte ich muss diese 79€ bezahlen und als ich Fragen gestellt habe oder auf meine Rechte bestanden habe wurde der Anruf unterbrochen. Die Mitarbeiter legen einfach auf. ich habe keinen Schriftverkehr mit der Firma. Habe mehrfach am Telefon gesagt dass ich das nicht will. Was soll ich nun machen? Können sie helfen?
Hallo ich und meine Lebensgefährtin haben das selbe Problem, bitte um schnelle Hilfe