„heute ist tatsächlich die Rückzahlung von Fr. Prayoonkham (AMS-uhren.com) auf meinem Konto eingegangen“
Herr Torsten H. schrieb uns am 21.3.19:
Betreff: Ware per Vorkasse bestellt, aber nicht erhalten.
meldet die Internetseite: ams-uhren.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 24.01.2019 bei der Firma „AMS-UHREN Ambiente mit Style“ eine Tisch Uhr (….) bestellt. Da ich die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt habe, habe ich am 28.01.2019 die Rechnungssumme von 101,23 Euro auf das Konto der Firma überwiesen.
Auf Nachfrage hat man mir am 05.02.2019 den Zahlungseingang bestätigt und mich gleichzeitig um Geduld bei der Lieferung der bestellten Ware gebeten, da man Qualitätsprobleme mit dem Uhrwerk habe.
Auf den Widerruf der Bestellung am 25.02.2019 und einer weiteren Nachfrage am 04.03.2019 meinerseits reagierte die Firma nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen können, mein an die oben genannte Firma überwiesenes Geld zurück zu bekommen.
Vielen Dank,
T. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.3.19 an [email protected] weiter und und schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Herrn H. an Sie weiter leiten.
Herr H. hat sich durch ihre Zuschrift damit einverstanden erklärt, dass seine Daten zur Bearbeitung seines Anliegens verwendet werden.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 29.03.2019 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Herrn H. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Wir erhielten am 29.3.19 die nachstehende Antwort:
Hallo Gunda Lauckenmann,
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie bitten uns eine Vollmacht zukommen zu lassen, damit wir Ihnen Auskunft erteilen können.
Sobald diese Vorliegt, erhalten Sie gerne die gewünschten Informationen.
Haben sie bitte Verständnis dafür, das wir Ihnen aufgrund von Datenschutzrichtlinien ohne Vollmacht keine Auskunft erteilen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
AMS-Uhren Ambiente mit Style Ltd.
Geschäftsleitung
Verbraucherschutz.de schrieb am 1.4.19:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn H. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 03.04.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn H. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir dies in unserem Artikel berücksichtigen.
AMS-Uhren antwortete:
Hallo Gunda Lauckenmann,
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
ob Sie nun mit Vollmachten arbeiten oder nicht, bleibt bei Ihnen gelegen.
Nach den Richtlinien des Datenschutzes sind wir nicht berechtigt Ihnen ohne entsprechende Vollmacht Daten zu unserem Kunden und dem Vorgang mitzuteilen.
Insofern raten wir Ihnen an, keine Halbwahrheiten zu veröffentlichen, wenn Sie den korrekten Vorgang nicht kennen.
Wir stehen mit unserem Kunden in Kontakt und werden das nötige veranlassen.
Mit freundlichen Grüßen
AMS-Uhren
Kundenbetreuung
Verbraucherschutz.de schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was Sie an diesem Satz nicht verstanden haben:
„wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn H. Kontakt aufzunehmen.“
Das heißt doch ganz klar, dass ich keine Auskunft von Ihnen möchte, sondern Sie höflich gebeten habe, Kontakt mit Herrn H. Kontakt aufzunehmen, um den Vorgang zu klären!
Und wie auch bereits geschrieben:“ Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir dies in unserem Artikel berücksichtigen.“
Herr H. schrieb uns am 2.4.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe heute von der Firma AMS Uhren zwei e-Mails erhalten. Eine Info, dass der Status meiner Bestellung sich auf „Stornierung vorgemerkt“ geändert hat und dann die Aufforderung meine Bankverbindung mitzuteilen, was ich auch getan habe, obwohl ich diese Daten auch bei meinem Wiederruf schon übersand habe. Ich melde mich wieder bei Ihnen, wenn das Geld auf meinem Konto ist.
Mit freundlichen Grüßen
T. H.
Herr H. schrieb uns am 9.4.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe am 02.04.2019 der Firma „AMS – UHREN Ambiente mit Style“ über den Support der Firma meine Kontoverbindung mitgeteilt. Es wurde unter dem Thema “ Stornierung der Bestellung ….“ ein Ticket mit der Nr. #23351 erstellt und mir der Eingang mit einer „Automatikmail“ bestätigt.
Seit dem hat die Firma weder auf das Ticket geantwortet, noch war bis heute morgen das Geld auf meinem Konto. Vielleicht können Sie nochmal nachfragen, oder sollte ich noch warten, da erst eine Woche vergangen ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 9.4.19 an ’[email protected]‘:
Sehr geehrte Frau Thanaphon Prayoonkham,
Herr Hoffmann übersandte Ihnen am 2.4.19 seine Kontonummer, hat aber bisher noch keine Rückerstattung erhalten.
Bitte teilen Sie mir bis zum 10.4.19 um 15:00 Uhr mit, wann erstattet wurde.
Bei meiner Recherche ist mir nachstehendes aufgefallen:
Auf der Homepage
ams-uhren.com/impressum
Befindet sich dieses Impressum:
Impressum AMS-UHREN Ambiente mit Style Ltd. ist ein Shop von Shopping and More Verwaltung: Randsiedlung 12 A 67677 Enkenbach-Alsenborn Telefon: 06303-8089644 Email: [email protected] Steuernummer: 19/679/400/48 Finanzamt Kaiserslautern Register: 11761142 *Bildnachweise Alle Produktbilder erhalten wir vom Google Shoppingdienst
Unter
suite.endole.co.uk/insight/company/11761142-ams-uhren-ambiente-mit-style-ltd
findet sich dieser Eintrag:
AMS-Uhren Ambiente Mit Style Ltd ist eine aktive Gesellschaft, die am 11. Januar 2019 mit Sitz in London, Greater London, gegründet wurde. AMS-Uhren Ambiente Mit Style Ltd läuft seit 2 Monaten. Laut der jüngsten Bestätigungserklärung vom 11. Januar 2019 sind derzeit 1 aktive Direktoren und 0 aktive Sekretäre tätig.
11. Januar 2019 (vor 2 Monaten)
Menschen Frau Thanaphon Prayoonkham
Aktionäre 1 Aktionär
Bestätigung Datum der ersten Erklärung am 10. Januar 2020 bis zum 24. Januar 2020 fällig
Konten Nächste Konten bis 31. Januar 2020 fällig bis 11. Oktober 2020
Keine früheren Konten
Einstufung • Großhandel mit Parfüms und Kosmetika (46450)
• Großhandel mit Uhren und Schmuck (46480)
Registrierte Adresse 20-22 Wenlock Road
London
N1 7GU
Somit ist das Impressum auf Ihrer Homepage ams-uhren.com/impressum irreführend.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
unter dem Suchbegriff „Wenlock Road“ auf unserer Seite haben wir bereits acht Artikel über Firmen veröffentlicht, die in der Wenlock Road 20-22 sitzen.
Warten wir noch den 10.4.19 ab, ob eine Antwort kommt.
Wenn nicht, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Herr H. schrieb uns am 12.4.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie Sie ja nach Ihrer Recherche schon vermutet haben, hat sich bei mir niemand von „AMS-Uhren.com bei mir gemeldet und mein Geld wurde auch nicht erstattet.
Sie können also eine entsprechende Warnung auf Ihrer Internetseite veröffentlichen, damit nicht noch mehr Leute betrogen werden.
Ich danke Ihnen und Ihren Mitstreitern für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen,
T. H.
AMS-Uhren schrieb uns am 13.4.19 unter anderem:
Der Vorgang wurde von uns am 09.04.2019 bearbeitet, die Zahlung an unseren Kunden mit Datenträgeraustausch am 09.04.2019 an die Bank versendet und wie wir feststellen konnten auch verarbeitet und an den Kunden überwiesen. Unser Kunde sollte daher innerhalb von 2-5 Bankarbeitstagen eine Gutschrift auf seinem Konto erhalten.
Herr H. schrieb uns am 16.4.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
heute ist tatsächlich die Rückzahlung von Fr. Prayoonkham (AMS-UHREN.com) auf meinem Konto eingegangen. Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ohne Ihre Hilfe hätte diese Firma das Geld sicher nicht zurückgezahlt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitstreitern weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit. Gut das Sie sich für den Verbraucherschutz einsetzen und den nicht ganz so seriös arbeitenden Unternehmen das Leben erschweren.
Ein schönes Osterfest,
T. H.
Verbraucherschutz.de schreibt:
Im Impresssum von AMS-Uhren.com steht:
AMS-Uhren Ambiente mit Style Ltd.
ist ein Shop von shopping an more
Verwaltung:
Randsiedlung 12A
67677 Enkenbach-Alsenborn
Telefon: 06303/8089644
Laut Internetsuche wurde die Firma AMS-Uhren Ambiente mit Style Ltd. am 11.1.19 gegründet und sitzt in der 20-22 Wenlock Road, London, N1 7 GU. Direktor: Frau Thanaphon Prayoonkham
(Screenshots wurden erstellt und gespeichert)