Das Bettenriese Team schrieb“Sehr geehrter Käufer, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die sleepz Home GmbH mit Beschluss des Vorstandes der sleepz AG den Geschäftsbetrieb eingestellt hat.“
Frau Mirjam S. schrieb am 01.04.2019:
Betreff: Stornierung aber keine Rückerzahlung
meldet die Internetseite: BettenRiese.de (vorhin ForLiving.de)
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember letzten Jahres bestellten wir 3 Matratzen bei ForLiving.de. Am 10.12.2018 wurde die Transaktion für den Wert von: EUR 779.97 durchgeführt. (Mastercard)
Bis 17.02.2019 haben wir die Matratzen nicht geliefert bekommen und man konnte uns leider keine genaue Auskunft geben , so dass es am 18.02.1019 zu einer Stornierung des Auftrages kam und angeblich wurde die Rückzahlung über xt payments in Auftrag gegeben.
18. Feb., 14:13 CET
Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie zuerst die späte Rückmeldung.
Leider können wir Ihnen keine genaue Auskunft geben. Daher habe ich Ihren Auftrag storniert und die Rückzahlung über xt payments in Auftrag gegeben.
Ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr For Living Team
Es kam kein Geld und ich schrieb erneut an ForLiving.de.
Die internetseite ForLiving.de gab es da nicht mehr und der link führt nach BettenrRiese.de. Gleiches impressum usw.
sleepz Home GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Alexander von Tschirnhaus
Seestraße 35
14974 Ludwigsfelde
Deutschland
Telefon: 0800 003 5000
Telefax: 030 7223 9999 9
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE815413810
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Potsdam
Handelsregisternummer HRB 27538 P
Antwort am 28.02 von Forliving: können Sie uns zum Abgleich Ihre IBAN mitteilen?
Iban habe ich ForLiving geschrieben aber es kam kein Geld.
Wieder ForLiving gemailt und nachgefragt.
Dan kam diese Mail:
(ForLiving) 11. März, 13:04 CET
Sehr geehrter Käufer,
wir entschuldigen uns für die verzögerte Bearbeitung Ihrer Erstattung. Durch einen aktuell hohen Krankenstand in Service und Buchhaltung gepaart mit technischen Problemen haben sich die Bearbeitungszeiten in unseren Fachabteilungen leider deutlich erhöht. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer kundenorientierten Fallbearbeitung sowie der Anweisungen der fälligen Gutschriften und danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr sleepz Team
Noch einige mails geschrieben aber keine Antwort seit 2 Wochen.
Mein bisher letzter Versuch war dann am 28. März direkt über den Kundernservice der Internetseite von BettenRiese.de eine Antwort zu bekommen. Die kam tatsächlich.
Liebe(r) Mirjam S.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihrer Anfrage.
Aktuell dauert die die Bearbeitung neuer Anfragen leider mehrere Werktage – wir versuchen allerdings Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen.
Ihre ursprüngliche Nachricht finden Sie unterhalb dieser Mail.
Viele Grüße, Ihr Bettenriese Team
Heute ist 1.04.2019 und unser Geld ist immer noch nicht zurück erstattet. Können Sie uns bitte weiter helfen?
Freundlich grüßt Sie, Mirjam S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.04.2019 an Herr Alexander von Tschirnhaus (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 12.04.2019:
Sehr geehrter Käufer,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die sleepz Home GmbH mit Beschluss des Vorstandes der sleepz AG den Geschäftsbetrieb eingestellt hat.
Eine Auslieferung offener Aufträge ist nicht länger möglich. Wir sind aktuell bemüht offene Kundenforderungen aus Gutschriften und Stornos durch Nichtlieferung zeitnah durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BettenRiese-Team
Impressum sleepz.com:
Herausgeber
SLEEPZ AG
Sitz Berlin
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 64 077
USt.-IdNr. DE 189 127 349
Vorstand
Alexander von Tschirnhaus
Aufsichtsratvorsitzender
Sven Rittau
Anschrift
SLEEPZ AG
Gipsstraße 10
10119 Berlin
Tel.: +49 (0)30 346 461 597
Fax. +49 (0)30 346 461 580
E-Mail: [email protected]
Tochtergesellschaften sind die sleepz Home GmbH, Matratzen Union GmbH, Ecom Union GmbH und Markenschlaf GmbH und unterhalten mehrere Onlineshops:
perfekt-schlafen.de – Trusted Shop nicht mehr zertifiziert 16.04.2019 [sleepz Home GmbH]
bettenriese.de – Trusted Shop nicht mehr zertifiziert 16.04.2019 [sleepz Home GmbH]
buddysleep.de [sleepz Home GmbH]
onletto.de [Ecom Union GmbH]
matratzenunion.de [Matratzen Union GmbH]
schlafhandel.de [Matratzen Union GmbH]
markenschlaf.de [Markenschlaf GmbH]
schlafnett.de [Markenschlaf GmbH]
stilartmoebel.de [Sam Stil-Art-Möbel GmbH]
Quelle: sleepz.com/de/unternehmen/ueber-uns
Unser Rechtanwalt hat Post bekommen vom Insolvenzverwalter, sleepz home hat für Juni 2019 Insolvenz beantragt.
Bettenriese ist nach meiner Erkenntnis von Sleepz übernommen worden, aber irgendwie haben die vorher auch schon zusammen gehört, im Impressum ist ja schon länger Sleepz. Aber ich bin ja auch kein Fachmann, ich hoffe nur, die Sache klärt sich bald, das selbe hoffe ich für euch natürlich auch.
Ok und was soll man jetzt aus diesem Schreiben verstehen? wer ist jetzt von den Beiden in Insolvenz gegangen?gehören Bettenriese und Sleepz home zusammen?
Zitat: „… danke für Ihre Nachricht und Entschuldigung für Ihre Umstände.
Durch das laufende Insolvenzverfahren der Sleepz Home GmbH / Bettenriese geht da in der Buchhaltung leider gerade einiges drunter und drüber und nicht so reibungslos wie es der Fall sein sollte.
Ich gebe es dem zuständigen Kollegen weiter und hoffe, dass das Problem dann bald aus der Welt geschafft ist. …“
Einschreiben an das Impressum Ende März blieb bei mir auch ohne Reaktion.
Unser Anwalt hat auch sleepz home direkt angeschrieben das sie den Betrag bezahlen sollen und wir haben keine Antwort von denen bekommen. Was haben die dir denn geschrieben Alexa?
Hier ist ein Link:
deutsche-startups.de/2019/04/26/bettenriese-buddy-insolvent/
Die Seite Bettenriese ist aktuell auch nicht mehr auffindbar. Ich bin gerade auf die Idee gekommen, eine Mail an Sleepz zu schreiben (auf der Website von Sleepz unter Kontakt ist die Adresse zu finden), ich habe innerhalb von 10 min. eine persönliche (keine automatische) Antwort bekommen, ein Mitarbeiter kümmert sich, es gibt also Hoffnung.
ich habe dasselbe Problem: Eine Matratze im Dezember 2018 bei perfekt schlafen bestellt und bezahlt, danach kamen nur noch ausweichende E-Mails. Ich finde aber keine Meldung auf dem Insolvenzportal insolvenzbekanntmachungen.de/ und würde mich freuen, wenn jemand hier bekannt geben würde, wenn die Insolvenz gemeldet wurde. Vielleicht könnte man gemeinsam Schritte unternehmen.
Hallo Alexa, seit wann sind die in Insolvenz? Unser Rechtsanwalt hatte vor 2 Wochen geguckt da war noch nichts zu sehen.
Inzwischen sind die wohl insolvent, was ich so rausgefunden habe.
Auch ich habe bei sleepz home Matratzen bestellt und nichts bekommen, weder die Ware noch mein Geld. Die Bestellung war am 27.12.18 nun war ich beim Anwalt und es soll jetzt ein Mahnbescheid rausgehen. Wer weiß mehr über diese Gmbh ? Habe ich noch Chancen mein Geld wieder zu bekommen?
Meine email lautet: [email protected]
Ich würde mich über eine Meldung freuen!
Am 01.03.2019 wurde eine verkehrt gelieferte Matratze abgeholt. Man versprach mir eine sofortige Rückerstattung, Bettenriese hat nichts getan. Kn. 655203
So wie es aussieht sind die Insolvent. Das Geld ist also wohl erstmal weg… 🙁
google.com/amp/s/www.deutsche-startups.de/2019/04/26/bettenriese-buddy-insolvent/amp/
Ich habe genau die gleichen Probleme. Der Auftrag wurde Mitte Februar von bettenriese storniert und seit dem warte ich auf meine Rückmeldung. Kontakt per Mail oder Telefon ist nicht möglich.