Amazon stoppt das Inkassoverfahren.
Herr Adam F. schrieb uns am 13.04.2020
Betreff: falscher Zahlungsanspruch
Internetseite: Infoscore Forders
AZ: S.19.6964831.01.2
Ich schreibe über eine Situation, die seit 6 Monaten andauert. Ich habe einen Telefonkoffer von amazon für etwa 13 Euro gekauft. Beim Kauf des Artikels hatte ich zufällig eine alte Zahlungsmethode gewählt. Ein paar Tage später schickte mir amazon eine E-Mail, um mir mitzuteilen, dass es ein Problem mit der Zahlung gab. Ich habe noch am selben Tag bezahlt.
Amazon gibt zu, die Zahlung pünktlich erhalten zu haben, „übersah“ aber die Zahlung und gab den Fall versehentlich an Infoscore weiter. Der Kundendienst sagt jedoch, dass sie trotz der Tatsache, dass sie ihren Fehler zugeben, nicht mehr helfen werden. Es ist unglaublich, dass Amazon zwar seinen Fehler zugibt, aber nicht eingreifen wird, um die Situation zu lösen, die es durch die irrtümliche Weitergabe des Falls an Infoscore verursacht hat.
Ich habe Amazon bereits über 12 E-Mails geschickt und viele Stunden im Gespräch mit Amazon verbracht. Zusätzlich habe ich viele E-Mails direkt an Infoscore geschickt, die sie ignoriert haben und weiterhin Gebühren verlangen.
Ich habe alle Einzelheiten des Falles an Infoscore geschickt, die dennoch ständig Geld verlangen.
Es wäre einfacher zu zahlen als den Fall zu verfolgen, da es sich um einen kleinen Geldbetrag handelt, aber aus Prinzip lehne ich das ab. Ich habe nichts falsch gemacht und innerhalb von zwei Stunden nach Erhalt der E-Mail von Amazon bezahlt. Ich habe den Beweis dafür an Infoscore geschickt, und sie haben die Informationen von Amazon
Die Tatsache, dass Amazon nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen kann, und die Tatsache, dass Infoscore versucht, Geld zu verlangen, obwohl es weiß, dass die Forderung von mir falsch ist, indem es mit rechtlichen Schritten droht, ist für mich unglaublich. Wie kann das legal sein?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.04.2020 an amazon weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutzes an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Anliegen von Herrn Adam F. zu lenken.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich die Recherche und Bearbeitung zum vorgetragenen Fall eingeleitet habe.
Sobald mir Ergebnisse vorliegen, werde ich mich direkt per E-Mail mit Herrn F. in Verbindung setzen.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen Details zu Bestellungen und Kundenkonten nur an den jeweiligen Kundenkontoinhaber weitergeben.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kontakt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Viele Grüße
Myriam B.
Executive Customer Relations
Amazon.de
Herr Adam F. schrieb uns am 01.05.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Entschuldigung, dass ich nicht früher geantwortet habe.
Amazon schickte mir eine Nachricht, dass das Problem behoben wurde und ich nichts weiter vom Inkassobüro hören würde.
Das wurde mir jedoch schon mehrmals gesagt, daher war ich skeptisch.
Es scheint jedoch, dass das Problem tatsächlich gelöst wurde.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Adam F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November