Amazon stoppt das Inkassoverfahren.
Herr Adam F. schrieb uns am 13.04.2020
Betreff: falscher Zahlungsanspruch
Internetseite: Infoscore Forders
AZ: S.19.6964831.01.2
Ich schreibe über eine Situation, die seit 6 Monaten andauert. Ich habe einen Telefonkoffer von amazon für etwa 13 Euro gekauft. Beim Kauf des Artikels hatte ich zufällig eine alte Zahlungsmethode gewählt. Ein paar Tage später schickte mir amazon eine E-Mail, um mir mitzuteilen, dass es ein Problem mit der Zahlung gab. Ich habe noch am selben Tag bezahlt.
Amazon gibt zu, die Zahlung pünktlich erhalten zu haben, „übersah“ aber die Zahlung und gab den Fall versehentlich an Infoscore weiter. Der Kundendienst sagt jedoch, dass sie trotz der Tatsache, dass sie ihren Fehler zugeben, nicht mehr helfen werden. Es ist unglaublich, dass Amazon zwar seinen Fehler zugibt, aber nicht eingreifen wird, um die Situation zu lösen, die es durch die irrtümliche Weitergabe des Falls an Infoscore verursacht hat.
Ich habe Amazon bereits über 12 E-Mails geschickt und viele Stunden im Gespräch mit Amazon verbracht. Zusätzlich habe ich viele E-Mails direkt an Infoscore geschickt, die sie ignoriert haben und weiterhin Gebühren verlangen.
Ich habe alle Einzelheiten des Falles an Infoscore geschickt, die dennoch ständig Geld verlangen.
Es wäre einfacher zu zahlen als den Fall zu verfolgen, da es sich um einen kleinen Geldbetrag handelt, aber aus Prinzip lehne ich das ab. Ich habe nichts falsch gemacht und innerhalb von zwei Stunden nach Erhalt der E-Mail von Amazon bezahlt. Ich habe den Beweis dafür an Infoscore geschickt, und sie haben die Informationen von Amazon
Die Tatsache, dass Amazon nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen kann, und die Tatsache, dass Infoscore versucht, Geld zu verlangen, obwohl es weiß, dass die Forderung von mir falsch ist, indem es mit rechtlichen Schritten droht, ist für mich unglaublich. Wie kann das legal sein?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.04.2020 an amazon weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutzes an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Anliegen von Herrn Adam F. zu lenken.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich die Recherche und Bearbeitung zum vorgetragenen Fall eingeleitet habe.
Sobald mir Ergebnisse vorliegen, werde ich mich direkt per E-Mail mit Herrn F. in Verbindung setzen.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen Details zu Bestellungen und Kundenkonten nur an den jeweiligen Kundenkontoinhaber weitergeben.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Haben Sie weitere Fragen oder ein anderes Anliegen, helfen wir Ihnen hier gerne weiter: amazon.de/kontakt
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Viele Grüße
Myriam B.
Executive Customer Relations
Amazon.de
Herr Adam F. schrieb uns am 01.05.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Entschuldigung, dass ich nicht früher geantwortet habe.
Amazon schickte mir eine Nachricht, dass das Problem behoben wurde und ich nichts weiter vom Inkassobüro hören würde.
Das wurde mir jedoch schon mehrmals gesagt, daher war ich skeptisch.
Es scheint jedoch, dass das Problem tatsächlich gelöst wurde.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Adam F.