Allianz Lebensversicherung: „Mein GARANTIE Kapital steigt jedenfalls nur um 1,46 %!? Das gibt’s doch nicht und das müssen Sie mir schon gut erklären. Für mich ist das ganz klarer BETRUG!“
Herr Reinhold B. schrieb uns am 26.5.19:
Betreff: Fwd: WG: ………..- Allianz Lebensversicherungen
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, darum wende ich mich heute an die Verbraucherschutzzentrale bzw an Sie!
Wenn Sie bitte mein ganz unten stehendes Mail mal lesen könnten, dann wissen Sie um was es mir bzw hier geht!
Ich bin der Meinung, dass aktuell alle „Altkunden“ mit hohen Garantieverzinsungen ihrer Lebensversicherung, gewaltig über den Tisch gezogen werden!
Leider hat die Allianz Leben bis heute überhaupt nicht auf mein Mail vom 28.03.2019 und 16.04.2019 geantwortet!
Warum auch immer!? Für mich eine bodenlose Frechheit! Sowas geht überhaupt nicht!
Wäre schön wenn Sie sich das mal ansehen könnten, ob hier auch nach ihrer Meinung, wir die Verbraucher gewaltig betrogen werden!
Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold B.
Von: Reinhold B.
Datum: 16. April 2019 um 12:42:17 MESZ
An: „lebensvers[email protected]“ <[email protected]>
Betreff: WG: …………….. zweite Anfrage!!?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider habe ich auf mein Handy unten stehendes Mail vom 28.03. noch keine Antwort erhalten!?
Ich gebe Ihnen noch eine Woche Zeit dann gehe ich damit an die Presse und melde es auch dem Verbraucher Schutz Verband!
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold B.
Von: Reinhold B.
Gesendet: Donnerstag, 28. März 2019 15:03
An: [email protected]
Betreff: ………….. – Ergänzung da Textbausteine anscheinend gefehlt hatten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern habe ich meine aktuelle Vertragsinformationen erhalten zu den beiden bei Ihnen vorhandenen Lebensversicherungen. Hierzu hätte ich einige Fragen mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme.
Fangen wir mal an mit der Vertrags Nummer: …….. an:
Hier erwähnen Sie gleich zu Beginn, dass mein Garantiekapital nun 34.945 € beträgt. Bisher waren es 34.441,oo EUR!
Eine Steigerung um 504€. Wie kann das sein?
Mein Beitrag am 01.05.2019 beträgt 1.229,01€ und dieser ist ja in dieser Aufstellung bzw Berechnung bereits berücksichtigt.
Allein der neue Beitrag, der ja nun zum Vertrag dazu kommt, sollte ja meine Versicherung zumindest um den Anteil ohne BU-Absicherung, also um 900€ steigen lassen (abzgl. Verw. Kosten) Oder soll das heißen, dass ich 329 € von meinem Beitrag Verwaltungskosten habe?!
Von der 3,5 %igen GARANTIE Verzinsung fehlt übrigens jede Spur im GARANTIE Kapital!?
Wie kann das sein? Wo landet der Zins und wo landet mein Beitrag? Geht das alles für IHRE KOSTEN drauf???
Mein GARANTIE Kapital steigt jedenfalls nur um 1,46 %!? Das gibt’s doch nicht und das müssen Sie mir schon gut erklären.
Andernfalls werde ich den Vertrag an die Verbraucherschutzzentrale melden! Für mich ist das ganz klarer BETRUG!
Bei der Gesamtleistung zum 01.05.2031 schaut es dann noch schlimmer aus!
Letztes Jahr wurden mir noch 46.747,39 € als „Gesamtkapital bei Ablauf mit der derzeit gültigen Überschussbeteiligung“ mitgeteilt. Dieses Jahr sind es nur noch 44.880,25 €.
Ganze 2.267€ weniger und das bei 3,5 % Garantiezins und 1.229€ zusätzlichen Beitrag!
Auf welches Guthaben zahlen Sie aktuell den Garantiezins! Ich bitte um genaue Betragsangabe! Dies muss ja bei einem Konzern wie es die Allianz ist, möglich sein, oder?
Allein der Zins auf den aktuellen Rückkaufswert 22.205 € bei 3,5 % müsste 777 € betragen und nicht 2.267 € weniger bzw. nur 504 € mehr als Garantiekapital.
Für mich stinkt das gewaltig! Und ich lasse mir das auch so nicht gefallen. Und das gilt selbstverständlich auch für den anderen Vertrag.
Ich bitte um eine absolut ausführliche Stellungnahme und eine genaue transparente Aufstellung, was bzw. welche Beträge in meinen beiden Verträgen aktuell wie verzinst werden!
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold B.
Verbraucherschutz. de leitete die Anfrage am 27.5.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Dr. Klaus-Peter Röhler (Vorstand) weiter und bat darum, bis zum 31.5.19 um 15:00 Uhr mit Herrn B. Kontakt aufzunehmen, um den Vorgang zu klären. Herr B. erhielt darauf am 27.5.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26.05.2019 an Herrn Dr. Röhler.
Wir unterstützen Sie bei der Klärung Ihres Anliegens.
Eine Stellungnahme erhalten Sie, sobald wir den Sachverhalt abschließend geprüft haben. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Peter M.
Herr B. antwortete der Allianz:
Sehr geehrter Herr M.
sehr geehrter Herr Dr. Klaus-Peter Röhler,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ist ja fast unglaublich nachdem ich seit immerhin zwei Monaten keine Antwort erhalten hatte!
Für mich nach wie vor unglaublich und absolut untragbar!
War es nun meine Weiterleitung an die Verbraucherschutzzentrale oder mein Mail vom 26.05. welches ich nun direkt an Ihren Vorstand geschrieben habe!?
Das würde mich jetzt schon interessieren!
Auch in ihrer ersten Antwort kein Wort der Entschuldigung!!!
Für mich in kleinster Weise passend!
Ich hoffe auf Ihr Verständnis!
Hochachtungsvoll
Reinhold B.
Verbraucherschutz.de bat Herrn B. nicht mehr selbst mit der Allianz zu korrespondieren. Herr B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
kann ich machen.
Wie sehen Sie das Ganze eigentlich? Kann da was an meiner Vermutung dran sein Ihrer Meinung nach?
Ich arbeite selbst in der Sparkasse und bin mit diesen Verträgen sehr gut vertraut.
Gerade aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass hier vielleicht ähnlich wie damals bei der ERGO was mega schief läuft!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was die Allianz nun drauf antworten wird!
Hiermit möchte ich mich schon mal ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung bedanken!
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold B.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr B.
da Ihre Frage einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, kann ich Ihnen leider nichts dazu sagen.
Herr B. schrieb am 31.5.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider geht es Ihnen wie mir! Von der Allianz kam bis zum Fristablauf keine Antwort bzw Stellungnahme zu meiner Anfrage!
Nur zur Info!
Wie geht es nun weite?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhold B.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr B.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
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PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
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Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
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Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
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registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
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PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
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Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
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Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde