Air Berlin erstattet 600,- Euro für Flugverspätung
Herr Christopher F. schrieb uns:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
ich habe ein Problem mit Air-Berlin.
Es geht um die Schadenersatzforderung bezüglich einer Abflugverspätung.
Dieses Thema wurde von Ihnen bereits mehrfach bearbeitet.
Ich kann als Einzelperson leider nicht mehr machen. Air-Berlin ignoriert jeden Kontakt (ca. 6 Mails)und macht am Telefon ”Falsch”-Aussagen, da mein Anliegen weder bearbeitet wird, noch eine Rückmeldung kommt (ca. 5 Anrufe).
Mir ist bekannt wie Air-Berlin hier verfährt, das Thema wird ausgesessen bis man mit einem Anwalt ”droht”, das wiederum kann ich im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, bzw. bezüglich Kunden akquirieren nicht nachvollziehen.
Meine Freundin war ebenfalls betroffen und hat das Glück eine Rechtschutz- Versicherung zu haben. Nach Bearbeitung des Anwaltes, wurde sofort der Schadenersatz erstattet.
Mein Bruder und ich, welcher ebenfalls betroffen ist, versuchen nun seit über einem Jahr unser Recht einzufordern.
Ich kann auch gerne Mail-Verläufe weiter leiten. Es bestand anfänglich Kontakt zu Frau Polz u. Frau B. vom Air-Berlin Kundenservice.
Sachverhalt und erste Info an Air-Berlin:
”Ich habe einen Flug fuer Donnerstag, den 02.08.2012 mit Ihrer Fluggesellschaft Air Berlin gebucht (Flug: AB7248, von TXL nach JFK). Der planmaessige Abflug fuer diese Flugverbindung in die USA war 13:00 Uhr. Aufgrund von technischen Problemen wurde der Flug mit einer Verspaetung von 21 Stunden durchgefuehrt (Abflug: Freitag, 03.08.2012 um 10:00 Uhr).
Anbei finden Sie bitte die Bestaetigung fuer diese Fluginformationen, welche mir am 02.08.2012 am Ticketschalter ausgestellt wurde. Diesbetreffend moechte ich den mir gemaess der Fluggastverordnung (VO [EG] Nr. 261/2004) zustehenden Anspruch auf 600,00 Euro geltend machen.”
Meine Kontodaten liegen Air-Berlin vor.
——————
Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn Sie sich meinem Problem annehmen. Bei Fragen können Sie gern auf mich zukommen. Welchen Aufwand, welche Umstände ich nun bereits hatte kann man sich kaum denken.
Über eine Rückmeldung würde ich mich in jedem Fall freuen.
Beste Grüße.
Christopher F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.8.13 an Air Berlin weiter und erhielt am 5.9.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr F.
vielen Dank für Ihre Schreiben. Vorab bitten wir Sie für die lange Bearbeitungszeit in aller Form um Entschuldigung.
Wir haben den Hintergrund der Angelegenheit gern erneut geprüft und möchten nochmals unser Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der verspäteten Flugdurchführung am 02.08.2012 ausdrücken.
Aus Gründen der Kulanz überweisen wir einen Betrag in Höhe von 600 € auf das von Ihnen genannte Konto. Diese Zahlung erfolgt freiwillig und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unter Berücksichtigung der angekündigten Zahlung die zuvor in Aussicht gestellte Flugpreisermäßigung entfällt.
Gern möchten wir Sie wieder von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder an Bord eines Fluges der airberlin group begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
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