AVIS erstattet eine weitere Schadenbelastung
Frau Elke N. schrieb uns:
Guten Tag
im Oktober 2012 wurde mir von der Mietwagenfirma AVIS EURO 318,62 von meinem Kreditkartenkonto ohne Beweise zu erbringen abgezogen. Ich hatte ein Auto in Bari (Italien) bei Avis (19.10 – 23.10.2013) angemietet. Während der gesamten Zeit habe ich keinen Schaden am Auto hinterlassen. Ich habe es am 23 Oktober OHNE Schaden am Flughafen BAri abgegeben. Im November erhielt ich ein Schreiben von AVIS, dass Sie mir 318, 62 wegen eines Schadens von meinem Konto abgezogen haben. Das Schreiben erklärte nicht was der Schaden war, wo er war sondern einfach nur dass das Geld nun abgezogen war. Es gab nie einen Beweis dass es einen Schaden gab, ich habe nie eine Rechnung gesehen und nun versuche ich seit November 2013 AVIS zu erreichen. Mit Anwalt, auf Englisch, auf Deutsch, in Italienisch mit Androhung dass ich zum Verbraucherschutz gehe. KEINE EINZIGE REAKTION. Ich habe keinerlei Reaktion bisher erhalten. Keine Antwort dieser Firma. Es ist schon traurig wie viele Firma Ihre Kunden behandeln. Ich miete fast jeden Monat ein Auto, und boykottiere seit November AVIS.
Ich bitte daher auf diesem Wege dass ich eine Reaktion erhalte. Ich werde sonst alle Kommunikationsmittel in Betracht ziehen um AVIS zu einer Reaktion zu veranlassen. Das Internet gibt mir hier viele Möglichkeiten.
Mit (noch immer) freundlichen Grüssen
Elke N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.8.13 an AVIS weiter. Am 4.9.13 schrieb Air Berlin:
Sehr geehrte Frau N.,
Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir uns für die Kontaktaufnahme bedanken. Verzeihen Sie uns bitte die verzögerte Antwort.
Nach Sichtung und Prüfung der uns zur Verfügung stehenden Unterlagen haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir die Schadenbelastung von 318.62 EUR (+ MwSt, insgesamt i. H. v. 385.53 EUR) Ihnen voll erstatten. Sie werden von uns bald eine korrigierte Rechnung erhalten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, und es würde uns freuen, Sie trotz dieses Vorfalls auch in Zukunft an unseren Schaltern bedienen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau N. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
das sind ja mal sehr erfreuliche Nachrichten.
Vielen vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
Ich werde einen Beitrag dazu in dem Kommentar einfügen, und trustpilot natürlich eine positive Bewertung erstellen.
Ein Verbraucherschutz ist eine sehr wichtige Sache, und ich werde eine MItgliedschaft in Erwägung ziehen.
Bis dahin
Mit besten und glücklichen Grüssen
Elke N.
Liebes Vervraucherschutz team, vielen vielen Dank!
Durch Ihre unkomplizierte Hilfe hat mir Avis nach 10 Monaten endlich geantwortet und mir mein Geld zurück gegeben.
endlich wurde ich ernst genommen.
Grazie.Elke N.