[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo. Achtung vor Fonic. Diese Leute verdienen ihr Geld mit falschen Vorraussetzungen. Dubioserweise ob du nun Online bist oder nicht wird einfach abgebucht. Zumal vorher ca 3 Tage sich nichts rührt trotz das man online geht wird erst ab den 4ten Tag abgebucht. Da dann das Konto aufgeladen werden, muss sperrt man willkürlich sämtliche Funktionen der Onlineaufladung ohne Vorwarnung. Fonic erhebt als Frecheit noch eine Gesamtgebühr von 25 euro.Die setzten sich aus
folgendem zusammen. 10 Euro rückläufer 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Da man scheinbar lange weile hat knallt man ohne trifftigen Grund noch zuzüglich 2,75 euro drauf. Nach Anschreiben wirde nicht reagiert. Ganz im Gegenteil man bekommt stattdessen eine E-mail mit dem Inhalt Danke, Danke, Danke. Die sogenannte schleim mail. Angeblich ohne des Kunden hätten die Nie eine Million Karten verkauft.So werden schon mal 30 euro fällig um alles zu entsperren und weitere Kosten um es in 2 Tagen wieder zu nutzen. Ich persönlich kann nur vor Fonic warnen da die es auch mit Jamba so haben. Da wurde mir einfach was von jamba abgebucht obwohl ich von deren nichts zu tun habe.Im Übrigen versteckt sich hinter Jamba eine dubiose firma namens Brunet die sich als Jamba ausgibt.Die versprochenen 3,6Mbs sind erst garnicht drin. Höchstgeschwindigleiten sind bei 55ks. Wäre D2 nicht so teuer würde ich lieber dahin zurück. Das ist auch der einzige Grund warum ich zu Fonic wechselte. 2,50 Tagesflat. Mehr Positives kann ich nicht sagen über Fonic.
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Fonic besch….. seine Kunden !!! Da ich kein Gerichtsurteil in Händen halte, darf ichs nicht ausschreiben, aber jeder weis bestimmt, was gemeint ist:
Fonic verlegt jeden Monat die Vertragslaufzeit um einen Tag nach vorn, also „Ihr Vertrag verlängert sich am 6. xxx um einen Monat, dann 5. dann 4. usw.“
Dadurch werden innerhalb von 30 Monaten je Kunde z.B. im Smart S Tarif 9,99 € generiert, ohne Gegenleistung zu erbringen.
Das macht aber bei 2,4 Millionen Kunden im Jahre 2012 knapp 24 Millonen €
Meine Guthaben bei FONIC Prepaid Karte in Höhe von 6 € ist plötzlich ohne Warnung fast vollständig verschwunden und mein Zugang zum Internetportal seitdem gesperrt!
Was kann ich machen?
MfG
Adresse einer Verwandten angegeben die aber einen anderen Nachnamen hat.
Dann wurde verlangt dass ich eine Kopie meines Ausweises hinschicke. Habe natuerlich keine Perso (hatte ich auch 3mal gesagt) und habe dann eine Passkopie hingeschickt. Dann kam eine Email und man forderte mich auf eine Kopie des Persos zu schicken! Auf meine Forderung mir das Guthaben das noch auf dem Konto ist zurueckzuzahlen hiess es dass das ohne Perso (oder Meldebestaetigung) nicht erfolgt! Somit ist mein Geld weg!
Ich habe vor 4 Jahren eine Pre-paid Karte von Fonic gekauft. Diese versuchte ich erst im nächsten Jahr zu benutzen und habe sie mit 15 Euro aufgeladen. Jedoch funktioniert sie nicht. Die 15 Euro erhalte ich nun von Fonic auch nicht zurück. Sie versuchen alles, um mir das Geld nicht auszuzahlen. Seit 2 Jahren bin ich es hartnäckig am versuchen und habe sogar Ausweiskopien geschickt. Trotzdem nichts. Kann es wirklich sein, dass man da nichts machen kann? Gibt es doch nicht!
Bin nach 20 Jahren im Ausland wieder hier in Deutschland und werde eventuell laenger bleiben. Wollte natuerlich Internet und habe somit den Lidl Stick gekauft. Boeser Fehler. Nach 2 Tagen hat Fonic die Karte gesperrt mit der Mitteilung ich muesse den Service anrufen, der kostet ueberigens 9cent pro Minute und man hoert sich auch laengere Zeit prima Musik an…
Dann endlich verbunden und mir wurde mitgeteilt, dass der Brief an mich zurueckging (kein Wunder denn ich habe die
Ich hab vor knappen 2 Jahren mal eine Prepaid Fonic-Karte im Supermarkt gekauft. Nach dem ich festgestellt das Fonic Geld von mein Konto abbucht hab ich die Karte einfach nicht mehr genutzt. Wohlgemerkt, nicht mehr genutzt. Das heisst es sollten keine weiteren Kosten anfallen da es sich um eine Prepaidkarte handelt. Jetzt krieg ich Post vom Inkasso Unternehmen. Ich habe 80 Euro Schulden bei Fonic. Ich rate jeden ab von Fonic eine Prepaidkarte zu benutzen. Achtung Mehrkosten!!
Teil 1
Bis vor kurzem nutzte ich den 2GB-Tarif von Fonic. Lange Zeit ging alles gut. Vielleicht, weil ich nicht aufgepasst habe. Öfters mal war mein Datenvolumen aufgebraucht, sodass ich immer ein Zusatzpaket nachkaufen musste, ohne sich dabei etwas zu denken. Anfang Mai – kaum hatte der Abrechnungsmonat angefangen – teilte mir Fonic per SMS mit, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Da bin ich misstraurisch geworden und prüfte nach: Laut Entgelt- und Gesprächsnachweis knapp über 1GB!!!