[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Habe eine Kaffeefahrt mitgemacht und mich leider verführen lassen. Die Fahrt wurde organisiert von einem Reisebüro aus Bremen und sollte an den Chiemsee gehen. Gelandet sind wir in einem Wirtshaus in VAGEN Kreis Miesbach. Gekauft habe ich 2 Orthomagan Magnetmatten für 2396 Euro, geschenkt bekommen habe ich ein Kochset und 2 X Kaschmir de Luxe. Habe am 09. 09. Bar bezahlt. 14. 9. vom Widerrufsrecht per Einschreiben mit Rückanwort gebrauch gemacht. Der Kaufvertrag ging über Möven-Touristik AG Schweiz 5274 Mettau. Postfach 8. Die Telefonnummer ist 0041/84880990 die Fax-Nr. 0041/848809491. Bisher keine Rückmeldung wann die Sachen abgeholt werden trotz mehrere Telefonate. Es meldet sich ein Herr Wagner (wenn das sein Name sein sollte) oder eine Frauenstimme. Jedesmal ist der angebliche MA im Krankenstand od. z. Z. nicht erreichbar. Der Name des angeblichen MA soll „Michaelis“ sein. Es kommt kein Termin für die Rückgabe zustande. Die Anlieferung der Ware wurde mit einem Lieferwagen Marke: Mercedes, weiß, ohne Fenster Kraftfahrzeugnummer: HB-??-8011 angeliefert.Der Anlieferer war sehr stark „Übergewichtig ungefähr 1,80m groß mit extremen Geheimratsecken und schütterem Haar zwischen mittelblond und grau, ausgeprägtes Doppelkin.

7 Kommentare
Ihre Erfahrung: 0/500 Zeichen

Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <info.maximofrancisc[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe Herr Kevin H. schrieb uns am 07.04.2022: Betreff: Lectio Rechtsanwalt GmbH Internetseite: lectio.de Nachrichtentext: Wir haben einen Brief der Lectio Rechtsanwaltschaft zu einem... mehr lesen →

facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente Frau Marion A. schrieb uns am 25.04.2022: Betreff: Ich möchte jemanden melden der falsche Zolldokumente verschickt um mehr Geld zu verlangen, die Lieferung aber... mehr lesen →

bauhausberlin.com: keine Ware - keine Retoure der Vorkasse Herr Frank S. schrieb uns am 21.04.2022: Betreff: Bauhausberlin erstattet mit Kreditkarte gezahlte Beträge nicht zurück Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nummer: 11247 (Datum: 18/01/2022)... mehr lesen →

grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen Herr Michael S. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Ferienchalet – Nr. 162 Het Grootslag 15.04.- 19.04.2022 Ungewohnbar, Schimmel, Gestank, Feucht Kunden-oder Vertragsnummer: 22000920 Internetseite: grootslag.de... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen, bei denen es sich angeblich um ein Inkassounternehmen im Auftrag von der Spiel AG handelt, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis zu geben... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Wir haben gesehen, dass die Seite wittman-bekleidung.de falsche Angaben in Ihrem Impressum hat. Auf Reklamationen und Schreiben reagiert der Betreiber nicht. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, [email protected], "Verifizierung benötigt", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an Herr Kent D. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Plusgemeinschaft, Dorfstraße 45, 07950 Auma-Weidatal, Deutschland Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Ich bin von der Plus-Gemeinschaft angerufen worden.... mehr lesen →

manufakturplus.de reagiert und liefert nicht Herr Karl M. schrieb uns am 15.04.2022: Betreff: Manufakturplus – keine Lieferung der Ware Kunden-oder Vertragsnummer: nicht erhalten Internetseite: manufakturplus.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von Rechnungsstelle IONOS <[email protected]>, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Diese Schlüsseldienste sollten Sie nicht beauftragen: Die nachstehenden Schlüsseldienste geben teilweise an, dass Sie in Esslingen ansässig sind oder demnächst eine Niederlassung dort planen. Die Firmen werben auf ihren Webseiten... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz eine Türöffnung zu beauftragen: Guten Tag Frau Lauckenmann, nachfolgende Firma Alexander Neske und Daniel... mehr lesen →

pejoy1239 ebay-Verkaufsplattform: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice Herr Eckart H. schrieb uns am 12.04.2022: Betreff: ebay Verkäufer pejoy1239, Shonli Na, Fiduciastraße 10c, 76227 Karlsruhe Internetseite: ebay Verkaufsplattform von pejoy1239 Nachrichtentext: Über der... mehr lesen →

Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle. Ein Deutsches Medienportal, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg, Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya lässt derzeit die Telefone unzähliger Unternehmen, Selbstständiger und Freiberufler in ganz... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar Frau Franziska H. schrieb uns am 22.03.2022: Betreff: Pullover im Onlineshop bestellt, entspricht nicht den Angaben – keine Rückmeldung des Anbieters auf Reklamation Internetseite: hstylesofficial.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

kindsein48.de antwortet nicht Frau Pia S. schrieb uns am 21.03.2022: Betreff: Kindsein48 (MKVenture) Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnr. c231625805xxxxx.x Internetseite: kindsein48.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 30.12.2021 bei... mehr lesen →

mytrip.com: keine Reklamation möglich Herr Stephan S. schrieb uns am 21.03.2022: Betreff: Keine Stornomöglichkeit, da alle Kommunikationswege erfolglos Kunden-oder Vertragsnummer: LIQxxx Internetseite: mytrip.com Nachrichtentext: Guten Tag, Ich habe bei diesem... mehr lesen →

neondesign.de ist nicht erreichbar Herr Florian F. schrieb uns am 14.03.2022: Betreff: NEON DESIGN Werbeanlagen / Wolfgang Proske Internetseite: neondesign.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bei genannter... mehr lesen →

hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich. Frau Franziska H. schrieb uns am 22.03.2022: Betreff: Pullover im Onlineshop bestellt, enstpricht nicht den Angaben – keine Rückmeldung des Anbieters auf Reklamation... mehr lesen →

Herr Michael E. schrieb uns am 11.03.2022: Internetseite: lifetechtrend.com/ecom/rangextd/pre06-de/index.html?network=n&device=c&adid=37661484500&camid=423217112&spid=ntp.msn.com&pubid=MSN_DE&adgroupid=9799068060&cpid=92225a1b-0ed6-4b10-b1fd-d88adcfa7d13 Nachrichtentext: Hallo, die oben genannte Seite wurde als Anzeige auf msn.com verlinkt. Die technische Beschreibung ist absoluter Quatsch und irreführend für... mehr lesen →


cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück Frau Yasemin Ü. schrieb uns am 18.02.2022: Betreff: Keine Ware von Cheapmondo erhalten Kunden-oder Vertragsnummer: (Nummer: 39803) am 10.02.2022 Internetseite:... mehr lesen →

Unrechtmäßige Abbuchung über die APP TOTAL AV: totalav.com eine Abofalle? Herr Manfred L. schrieb uns am 04.03.2022 folgende Nachricht: Nachrichtentext: Ich habe am 3.12.202 ein Abo über 3,47 € abgeschlossen.... mehr lesen →
Es wird Zeit das diese Kaffeefahrten auch in der Schweiz verboten werden in Deutschland ist dies der Fall.
Hier werden arme Leute, ältere Mitmenschen und Carunternehmen, sowie Restaurant missbraucht.
Ich habe ebenfalls ein Schreiben bekommen dass ich am 17.12.2009 die letzte Gelegenheit habe den Gewinn von 8000Fr.abzuholen bei einer ausfahrt mit dem Car!! Seit dem 28.08.2008 versuchen sie mir den Gewinn zu überreichen etwas seltsam.
Mein Onkel 75 Jahre hat einen Brief von Freizeit&Touristik erhalten.Im Brief steht er habe 8000Fr gewonnen.Müsse sich aber noch auf die Reise anmelden und er kann noch 3 Personnen mitnehmen.Er hat mir das erzählt und ich habe mich gleich im Internet schlau gemacht u mit meinem Onkel alles durchgelesen.Er konnte es nicht fassen.Darum liebe vorallem ältere Leute werft solche Briefe gleich in den Papierkorb.
Sie haben ihr Gewinn nicht abgeholt!Uns erscheint es ungewöhnlich,wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen! Letzter Termin zur Auszahlung des 3. Preises CHF 8000.- in Bar am 17.Dez. 2009! Ja, so werden heute die Leute gelockt, wer’s glaubt, der wird oft eines anderen belehrt, drum gebe ich einen guten Rat, ab in den Korb für „Unrat“. Wer dran glaubt nimmt am besten den Anwalt mit auf diese Kaffeefahrt, um zu dem versprochenen Gewinn zu kommen.
Ein wahrer Wettbewerb wird bekanntlich ausbezahlt ohne an einer Busreise teilnehmen zu müssen!
Vielen Dank für die Hinweise: super! Werde meine geplante Fahrt umgehend stornieren.
Grüsse aus der Schweiz
Mir ist das gleiche passiert gestern den 4.11.2009 in Flawil,habe auch die Magnetmatten gekauft für 2`998.–Fr. mit dazu Kochgeschirr Anzahlung 50.– Fr.
Heute wollen die mir die Sachen liefern und den Betrag einziehen.
jetzt sind mir aber Bedenken gekommen und ich will durch diese Machenschaften nichts mehr davon wissen. Wie soll ich mich verhalten?? Habe keinen Kaufvertrag bis jetzt erhalten.
Wer kann mir da helfen??
Mit freundlichen Grüssen
Annelie Keller
Am 28.10.2009 fuhren mein Lebensgefährte und ich mit dieser Firma nach Gammlitz in der Steiermark/Österreich! Die Fahrt endete auf einmal in Marburg/Slowenien!
Gekauft haben wir das gleiche Sortiment um € 2.475,-! Wir haben auch vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht und die Sachen per Post zurückgeschickt! Jetzt sind wir gespannt, wie dieses Kasperletheater weitergeht! Vor dieser Firma und deren Methoden gehören die Menschen eindringlich gewarnt! Diese Firma ist SEHR GEFÄHRLICH UND KRIMINELL!!!!!!!!