litfad.com: Defekte Ware aus China, verweigert die Annahme der Rücksendung.
Frau Irma S. schrieb uns am 29.09.2022:
Betreff: Onlinekauf bei Litfad – defekte Lampen
Kunden-oder Vertragsnummer: 363347
Internetseite: litfad.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
habe 3 Lampen bei der Firma Litfad (Onlineshop) bestellt. Die Lampen kamen an, jedoch alle 3 defekt und in super schlechter Qualität. Also nicht verwendbar. Der Onlineshop stellt sich im Nachhinein heraus ist aus China, vorher nicht auf der Seite ersichtlich und übernimmt die Retoure nicht, bzw. unterstützt auch nicht selbst wenn man die Retoure selbst veranlasst. Ich habe das Paket zurück nach China geschickt und dort wurde die Annahme des Paketes verweigert, weil eine Zollgebühr aussteht. Diese hätte ich übernommen, aber Litfad hat die Annahme des Paketes einfach verweigert. Was kann man gegen solch einen Onlineshop unternehmen. Im Internet habe ich eine Menge solcher Berichte zu litfad.com gefunden, bin leider nicht der einzige Fall. Kann der Verbraucherschutz hier nichts machen?
Vielen Dank.
Grüße
Irma S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.09.2022 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehende „Nachfrage“:
Dear Michael,
Could you please provide us with your order number or invoice ID, so that we can process the order ASAP?
Thanks.
Best regards,
Litfad
verbraucherschutz.de antwortete:
Dear Sir/Madam,
the number is as below described 363347.
Frau Irma S. schrieb uns am 30.09.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
warum wird dieser Onlineshop nicht gesperrt? Es sind zu Haufe Berichte über gleichartige Vorgänge im Internet, warum greift der Verbraucherschutz hier nicht?
Den Vorgang nur auf Verbraucherschutz.de zu veröffentlichen reicht hier nicht.
Welche Rechte stehen mir als Verbraucher hier zu? Mein Paket welches ich auf eigene Kosten nach China versendet habe, steht nun beim Zolll und Litfad verweigert die Annahme. Wie kann das sein?
Anbei Beispiele zu Kundenbewertungen:
Bewertungen zu Litfad | Lesen Sie Kundenbewertungen zu litfad.com (trustpilot.com)
Viele Grüße
Irma S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
da wir keine Anwälte beschäftigen, können wir gegen diese Machenschaften auch nicht vorgehen, daher möchte ich Sie bitten, auch die Verbraucherzentrale unter http://www.verbraucherzentrale.de zu informieren.
Wir müssen hier davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
„Impressum“
BÜRO
Name: Mayer (HK) Limited
Adresse: WOHNUNG/RM 1402B 14/F, DAS BELGISCHE BANKGEBÄUDE, NOS.721-725 NATHAN ROAD, MONGKOK KL, HONGKONG, China (Hinweis: Diese Adresse akzeptiert keine Rücksendungen, eventuelle Rücksendungen wenden Sie sich bitte an unser Kundenteam, um Hilfe zu erhalten.)