hundeliebling.at: Minderwertige Ware aus China.
Frau Britta S. schrieb uns am 29.09.2022:
Betreff: Unternehmen Hundeliebling.at oder Cheer Motion Ltd. Hongkong – unseriöses Unternehmen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #43564
Internetseite: hundeliebling.at & wahrekatzenliebe.com (ist nur eine Abklatsch von dem Original Unternehmen wahretierliebe.de & Cheer Motion Ltd.
Nachrichtentext:
Liebes Verbraucherschutz Team,
ich möchte dieses Unternehmen melden, da ich einmal zwar mein Geld zurück erhalten möchte, aber vorrangig möchte ich, dass diese Unternehmen mit ihren Machenschaften gestoppt wird. Für die Produkte habe ich 67,00 bzw. 75,00 Euro bezahlt, doch Wert sind sie keine 5ct.
Lieferung erfolgt aus Hongkong, musste die Rücksendung selbst bezahlen, was 50,00 Euro bedeutete und nun erhalte ich KEINE Rückzahlung. Ich habe das Unternehmen (Hundeliebling.at oder auch Cheer Motion Ltd.) jetzt das 2. Mal angeschrieben, aber ohne Erfolg. Kann ich Strafanzeige gegen dieses Unternehmen erstatten?
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Britta S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.09.2022 an [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe den Fall von Frau S. auch gerade auf dem Schirm, da ich die Retouren bearbeite. Die Retoure wurde uns vom Lager gemeldet und wurde erstattet.
Dass eine Retoure an unser Lager auf Kosten des Käufers erfolgt können Sie unserer Webseite entnehmen: hundeliebling.at/policies/refund-policy
Frau S. wollte eigentlich die Annahme verweigern, was sie leider nicht gemacht hat. Bilder von einem möglichen Defekt der Ware hat sie uns nicht zugesendet, weshalb wir an dieser Stelle die Qualitätsbedenken von Frau S. nicht prüfen können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen stehen wir sehr gerne jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Kundenservice,
Hundeliebling.at
Frau B. schrieb uns am 05.10.22:
Sehr geehrter Herr Matties,
vielen Dank, dass Sie sich eingeschaltet haben. Ohne Ihre Mitwirkung hätte ich heute noch auf mein Geld gewartet.
Für mich ist die Angelegenheit zwar nun erledigt, dennoch denke ich, dass dieses Unternehmen die Menschen wissentlich mit billigstem Abklatsch betrügt. Anbei ein weiterer Kommentar aus Facebook (siehe unten). Das Unternehmen unterdrückt wissentlich all ihre schlechten Kommentare. Warum ist das wohl, wohl nicht weil das Unternehmen gute Ware produziert.
Ende August wollte ich die Annahme verweigern, da es mir bereits verdächtig vorkam, dass das Unternehmen über 1 Woche lang das Paket angekündigt hatte, aber nichts geschah. Da wusste ich noch nicht, dass die Lieferung aus Hongkong stammt. Hermes hatte dann das Paket einfach ohne Übergabeermächtigung abgestellt. Daraufhin hatte ich gleich am nächsten Tag Hermes kontaktiert, bekam aber lediglich die Auskunft, dass das Unternehmen Cheer Motion KEINE Annahmeverweigerung erlaubt. Dies müsste jederzeit noch bei Hermes nachprüfbar sein.
Somit musste ich die Ware auf eigene Kosten zurücksenden. Es mag ja auch sein, dass es in den AGBs steht, dass der Kunde die Rücksendung auf eigene Kosten tragen muss, aber nirgendwo wird informiert, dass die Biligware aus Hongkong stammt.
Cheer Motion hatten mir „netterweise“ eine Ermäßigung angekündigt in Höhe von 75,00 wohlwissentlich wie teuer die Rücksendung mich kosten würde. Dennoch wollte ich dieses Unternehmen nicht in ihren Machenschaften unterstützen, daher entschied ich mich für die Rücksendung. Mehrere Emails, wo mein Geld bleibt, blieb unbeantwortet. Dann machte mir Cheer Motion am 30.09. ein weiteres Angebot von „immerhin“ 80,00 Euro, obwohl ich ihnen 2x meine Sendungsverfolgungsnummer geschrieben hatte und ein Paket bereits seit 21. oder 23.09. (CY 5644 6692 0DE – funktioniert nicht mehr, müsste bei DHL nachfragen) in Hongkong angekommen worden war. Ansonsten keine Reaktion von Ihnen.
Außerdem hatte ich auch versucht, das Unternehmen Hundeliebling anzurufen, aber leider ohne Erfolg – nur der AB ging an.
Weiterhin agiert dasselbe Unternehmen unter weiteren Namen „wahreKatzenliebe“ und weitere. Leider finde ich die Internetseite nicht mehr.
Sehen Sie außerdem weitere Erfahrungsberichte auf https://seitencheck.de/hundeliebling-at-Erfahrungen/51488
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist dieses Unternehmen nur da den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen ohne eine geeignete Gegenleistung zu erbringen.
Ich kann Ihnen meine email Korrespondenz auch heraussuchen. Dies dauert jedoch ein wenig, da Ich verschiedene Nachrichten von verschiedenen Geräten gemailt hatte.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Britta S.
Impressum
Hundeliebling
CHEER MOTION LIMITED
20/F, CENTRAL TOWER,
28 QUEEN’S ROAD CENTRAL, HK
Registernummer: 3093876
Seit mindestens 24.02.2023 auch auf hundeliebling.com online, nun mit CM Limited.
Ich habe einen Hundemantel für 59 € bestellt und diesen endlich nach zig mal hin und her nach 3 Wochen erhalten; dieser entsprach jedoch nicht der angegebenen Größe und passte meinem Hund daher auch nicht; nach der Reklamation mit Anfrage der Rücksendemodalitäten wurde mitgeteilt, dass der Mantel auf eigene Kosten nach Hongkong geschickt werden muss, die Kosten hierfür jedoch so hoch sind, dass sich dies für mich nicht lohne; ich solle den Mantel daher zahlen und an ein Tierheim vor Ort spenden;
Guten Tag,
auch ich bin auf diesen hop reingefallen und habe mir für kanpp 75€ ein Wolke 7 Bett bestellt. Kam nach langen warten (ausChina kein wunder) dann auch an und ich war mehr als enttäuscht. Ich hatte gedacht für so einen Preis wird das schon was richtiges sein, aber pustekuchen. Ich schreibe nun seit wochen mit Tanja vom Kundensupport und fühle mich einfach nur verarsch. Da bittet man um die Rücksendnung zu sparen mit ganze 8€ an damit ich das Bett behalte oder an ein Tierheim schicke
Guten Tag,
Leider bin ich auch auf dieses Betrugsunternehmen reingefallen.
Sie behaupten für das Hundebett gäbe es kein Patent und somit wäre es keine Fälschung als ich die schlechte Qualität ansprach erklärte man mir man könne sich das nur so erklären das unser Ridgeback für das größte Hundebett zu groß sei, einfach nur lächerlich. Man bot mir mit Aufklärung eine Klage hätte keine Chance lediglich 15% Rabatt an und das Bett zu spenden an ein Tierheim. Warum greifen unsere Gesetzte hier nicht?
Leider bin auch ich auf Wolke 7 von diesem Shop hereingefallen. Die Ware kommt Vakuum kleinstverpackt aus China, riecht, ist absolut instabil, nicht ausreichend gefüllt, qualitativ nicht so wie auf der Seite beschrieben. 3mal habe ich den Kundendienst kontaktiert, der zügig antwortete. Ich könnte auf eigene Kosten retournieren nach China oder er könnte mir eine Rückerstattung in Höhe von 5€ anbieten und ich könne es ans Tierheim verschenken. Finger weg !!!
Unsere Erfahrung ist durchaus positiv, weil es wurde sich bemüht und eine Lösung gefunden. Reden hilft! Lieferung war zwar auch 10 Tage später als angekündigt und dann paßte der Regenschutz nicht. Fehler lag bei uns selbst, vermessen und dann nicht der Empfehlung gefolgt – doch größer zu bestellen. Wir haben die Differnz zu dem größeren Teil bezahlt und den Transport. Sehr schnell dann das Richtige erhalten und alles OK! Das Andere soll ins Tierheim – nach Rücksprache. Super gelöst finden wir!!
Bin auch auf diese Firma reingefallen. Meine Ware ist Stand jetzt noch nicht versandt.
(Hundebett Wolke 7). Kann ich das noch stornieren?
Gruß Werner Reißner
Ich warne vor dem Händler, (minderwertige Ware, Rücksendung auf eigene Kosten nach Asien…)
Nach vielen Mails von mir und keinerlei Entgegenkommen der Firma habe eine Frist für die Zusendung eines Rücksendelabels oder die Stornobestätigung meiner Bestellung gestellt. Bei Ablauf der Frist von 24h würde ich Klage einreichen.
Innerhalb von wenigen Stunden war die Bestellung storniert.
Ich hoffe nur, viele Kunden lesen hier mit, BEVOR sie auf diesen Shop hereinfallen!!!
Hallo,
auch wir haben das Kissen Wolke 7 und einen Regenmantel für unseren Hund Bestellt bei Hundeliebling.at Lieferung ca 25 Tage ich habe während der Lieferphase die Artikel Storniert irgendwann bekam ich eine Mail das Bestellte Artikel die sich auf dem Lieferweg befinden nicht Storniert werden können.
jetzt sind die Artikel angekommen und ich schrieb an Hundeliebling eine mail das ich die Artikel Retounieren möchte man bot mir an einen nachlaß von e€14,- zu bekommen .
ich will mein Geld zurü
Ich habe Mitte Dezember 22 das Wolke 7 bestellt und verwundert warum die Lieferung so lange dauert. Bis ich irgendwann erfuhr aus dem Ausland. Die Qualität entspricht nicht den Angaben, es rutscht auch auf dem Teppich und Hund geht nicht mehr rein. Zurück soll ich es für mindestens 50 Euro nach Hongkong schicken, kann alles nicht sein. Bisher keine Alternative bekommen. Ist nicht meine Schuld das Qualität so schlecht ist. Ich bin so sauer, hände weg von dieser Firma!
Hallo,
Ich heiße Marjan.
Versuche mein Geld zurück zu bekommen aber von alle Email Adressen die ich habe.
Bekomme ich immer die gleiche Antwort wieder zurück.
Geld kommt nicht zurück.
Ich überlege ob ich zur Polizei gehe.
Lg Marjan
Seit dem 3.10.22 habe ich Bestellnummer sowie Versandnummer, jedoch keine Ware. Zuerst habe ich immer wieder höflich nachgefragt. Ohne jemals etwas erhalten zu haben, wurde ich mehrmals zur Zahlung aufgefordert. Dann wurde mein Ton schärfer und ich war dem Team dort nicht bekannt, dann plötzlich doch wieder. Die Sendung wäre von mir nicht angenommen worden und sei zurück gesandt worden.
Nie, egal unter welchen Umständen dort etwas bestellen. Hände weg, Gedanken weg und nur seriöse Anbieter !!!!
Leider bin ich auch reingefallen auf Wolke7.
Billiger Schrott,bloß nicht kaufen.
Dünn und drückt sofort durch.
Das Schlimme ist.
Bei dem Preis,60€,wäre es leicht gewesen ein Produkt herzustellen was gut gewesen wäre.
Von den Dingern zwei übereinander und gut.
Bei Ikea 3 billige 6 € Decken kaufen ,Falten und ab in den Müllbeutel.
Wolldecke drüber und fertig.
Bestes Hundebett.
Wir können soviel selbst machen.
Ich,wenn das nächste Mal mein Kaufwahn einsetzt:Bitte selbst denken.
Leider ein Täuschungsmanöver Shop Seite mit “at” am Ende sprich Österreich und natürlich mit Rückgaberecht aber leider musst du die Ware nach Hongkong zurückschicken (Paket 60 EUR)
Das Bett “Wolke”7 ist ein billiges Produkt, fast ohne Polsterung, niemals mit orthopädischem Bett zu vergleichen. Shop wirbt mit 100 % Kundengarantie-antworten nicht mal-Finger weg! Bei Klarna ist man hier null abgesichert, wohl zu großer Verlust.
Habe bei Hundeliebling am 09.11.2022 ein Hundebett bestellt, Leider habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt. Am 10.11.2022 habe ich per Mail dieses Bett storniert und wollte dafür eine Bestätigung . Man bedankte sich für meine Nachricht, aber ging auf meine Stornierung nicht ein. Am 10.11.2022 bekam ich die Nachricht meine Bestellung wäre versandt. Am 22.11.2022 bekam ich die Nachricht, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Meine Kreditkarte wurde belastet und mein Geld ist weg.
Hallo,
leider bin ich auch trotz viel Erfahrung mit Einkäufen im Internet auf Hundeliebling.at reingefallen. Nun sitze ich da und disktutiere über die Reklamation. So einen Schrott hatte ich noch nie in Händen gehalten. Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, einem Betrüger Geld zu überlassen. Das Angebot, einen Teilbetrag zu erstatten, wurde mir auch gemacht.
Wie kann mich denn der Verbraucherschutz hier unterstützen?
Viele Grüße