tk-kontor.de antwortet nicht.
Herr Daniel H. schrieb uns am 26.11.2021:
Betreff: Einkauf bei TK Handelskontor
Hallo Herr Matthies,
ich habe am Montag dieser Woche, eine Bestellung getätigt.
Und diese mit 3% Skonto auch bezahlt.
Die Webseite heißt: tk-kontor.de
Ich bekomme seid Corona Beginn wöchentlich Faxe zu geschickt.
Ich bin also auf die Webseite gegangen und habe bestellt.
Leider musste ich nun feststellen das ich einem Fakeshop, das Geld überwiesen habe.
Keine der dort angegebenen Telefonnummern und Faxnummern sind erreichbar und auch auf meine Mail, habe ich keine Antwort erhalten.
Ich habe eine Bestellbestätigung und eine Rechnung erhalten. Aber leider keine Ware, bzw. eine Aussage wann diese eintreffen wird.
Nun habe ich mich nochmal erkundigt, über weitere Bewertungen und ich bin nicht der einzige, der keine Ware erhalten hat.
Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.11.2021 an Herrn Thomas Kaltenmeier (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Daniel H. schrieb uns am 01.12.2021:
Hallo Herr Matthies,
Leider ist bisher nichts weiter passiert, außer das ich am Montag, per Post eine Rechnung über die bestellte Ware, erhalten habe.
Wie sehen Sie die Chancen das ich den bereits gezahlten Betrag, zurück bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel H.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 01.12.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten und / oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
TK Handelskontor e.K.
Frohnstr. 43
40789 Monheim
Inhaber: Thomas Kaltenmeier
Handelsregister: HRA 26372
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
E-Mail Adresse: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE345404321
Verbraucherschutz.de stellte fest, dass in einem anderen Fall die die Auftragsbestätigung der Firma admedical.de von der Mailadresse a.(Nachname entfernt Anm. d. Red.)@tk-kontor.de kam. Die Firmen admedical.de und tk-kontor.de gehören somit anscheinend zusammen, obwohl tk-kontor.de eine andere Anschrift und einen anderen Geschäftsführer hat.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Amedical Handels GmbH
Am Stollenweg 5
50226 Frechen
Handelsregister: HRB 85604
Registergericht: Amtsgericht Köln
Geschäftsführer:
Matthias Erforth
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE302358670
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/amedical-de-versendet-die-covid-19-schnelltests/
M. Winkler
Ich kann das bei TK-kontor nicht bestätigen. Ich habe dort in 10.2021 bestellt (500 Tests) und die Tests im November erhalten.
Auch ich habe mind. 2 x nachgefragt, aber damals waren Test Mangelware, d.h. die Lieferverzögerung war okay.
Ich habe allerdings nicht mit Vorkasse bezahlt, sondern per Rechnung.
Vielleicht hatte ich – wenn ich die obige Berichte lese – Glück.
Meine Erfahrung mit TK-Kontor war jedenfalls positiv.
Hallo,auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Schnelltests im November bestellt- nie erhalten!!!! Dummerweise auch mit3% Sconto per Vorkasse bezahlt. Die angegebene Telefonnummer existiert nicht. Wiederholt nachgefragt per Mail, wann ich Ware erhalte… völlig unsinnige, widersprüchliche Antworten. Habe schließlich Anwalt eingeschaltet .
NIE WIEDER!!!!!!! Unseriös hoch drei.
Wenn man Werbung per Fax ohne Angabe der Faxnummer des Absenders oder mit Angabe einer mit 0321 xxxx xxxx beginnenden Faxnummer erhält, sollten alle Alarnglocken schrillen. Durch ein wenig Nachdenken könnte man auf die Idee kommen, den Namen der werbenden Firma oder den einer aus einem Impressum ersichtlichen Person bei Google o.ä. einzutippen. Bei Eingabe von z.B. Thomas Kaltenmeier wird man so erfolgreich fündig, dass das Abstandnehmen von einer Bestellung sehr einfach ist.
Bekomme neuerdings ebenfalls Werbe eMails von tk-kontor auf bereits nicht mehr existierende eMail Adressen (werden an Default-Adresse weitergeleitet). Niemals eine Einwilligung dazu gegeben.
heute ebenfalls unerwünschte Werbemails von tk-kontor.de erhalten, ohne zuvor eingewilligt oder Kontakz gehabt zu haben…
Am 17.12. sind die 100 Schnelltest dann doch ordnungsgemäß geliefert worden, nachdem ich TK-Kontor zweimal angeschrieben habe. Letztlich Vertrag erfüllt aber für eine Folgebestellung ist mir das Unternehmen zu suspekt.
Lothar König stellte den nachstehenden Kommentar zu einem anderen Artikel bei uns ein:
Am 3. Dezember erhielt ich diesen Text in einer E-Mail. Ich antwortete an [email protected] „Bitte unterlassen Sie es, mir Werbung zu schicken“ mit dem Hinweis, dass gemäß § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG Werbung als unzumutbare Belästigung angesehen wird, wenn sie verschickt wird, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt. Antwort von [email protected]: Ich solle ihnen meine Faxnummer schicken, damit sie diese aus dem Verteiler nehmen können. Sehr dubios.
Habe am 19.11.21 Corona Tests bestellt und auch per Vorkasse bezahlt.
Da ich 3 Tage später noch keine Email erhalten hatte,versuchte ich bei meiner Bank den Betrag zurück zu holen..vergebens!
Es waren schon 70 Beschwerden nur bei dieser Bank eingegangen.
Diese Wo bekam ich Rechnung per Post und heute ,nach 4 Wo,habe ich die Tests wirklich erhalten!!!
tk-kontor gehört zu der Sorte Firmen, die Werbefaxe ohne vorherige Zustimmung der Empfänger versenden. Und leider scheint Ihnen der Erfolg ihrer unlauteren Werbemaßnahmen auch noch recht zugeben. Nach § 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) gilt es als wettbewerbswidrig, wenn an Firmen oder Privatpersonen unerwünschte Telefaxe ohne vorheriges ausdrückliches Einverständnis des Empfängers geschickt werden!
Das hilft wohl nur noch Meldung an die Bundesnetzagentur.
Paket ist heute nach zweimaliger Aufforderung plus Ankündigung einer Strafanzeige angekommen.
Werden dort nie mehr bestellen. Gibt definitiv seriösere Anbieter. Einmal und nie wieder!
Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie die vorherigen Schreiber. Per Vorkasse bezahlt, zweite Mail erhalten mit Rechnung. 3. Rechnung per Post. Per E-Mail geschrieben, dass ich Anzeige erstatte. Zwei Tage später Paketankündigung und Lieferung. Auf drei Rechnungen drei verschiedene Auftragsnummern, verschiedene Sachbearbeiter, keine Telnr erreichbar.
Trotz der statt gefundenen Lieferung ist mir der Laden nicht geheuer, werde dort nie wieder bestellen
Habe soeben meine Lieferung von der Bestellten Menge der Antigentest ordnungsgemäß erhalten. Der Lieferant wahr wohl doch aufgrund den mega vielen Bestellungen überrannt worden. So weit wurde dann doch alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Halt ein paar Tage später – aber soweit alles gut. Weihnachten kann kommen.
MFG
Ralf Kreuzer
Also ich habe meine Lieferung vorige Woche erhalten,hatte auchschon am 20.11. bestellt.Ich denke,die sind überlastet.Kommen tut die Ware aber scheinbar.Wie sich die Firma verhält,ohne eine Mitteilung zu versenden ist trotzdem nicht ok.
Stefan Deininger
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider mussten wir auch mit Erschrecken feststellen, dass wir vermutlich auf die Firma TK-Kontor hereingefallen sind. Zum einen meine Eltern plus mein Partner. Meine Eltern haben bereits am 1.Advent (28.11) bestellt und bisher keine Ware erhalten. Ich habe für die Bestellung von Freitag das 14-tägige Widerrufsrecht eingefordert und eine Frist gesetzt. Sehen Sie noch Möglichkeiten oder gleich Anzeige bei der Polizei zu erstatten? Vielen Dank und Viele Grüße
Ich hatte am 29.11. bestellt und über 3000,- in Vorkasse überwiesen. 2 Tage später habe ich die ganzen Bewertungen hier gesehen und war in grosser Sorge, aufgrund der Menge an Bewertungen. Aber heute – am 08.12.21 – wurde alles wie bestellt zugestellt. Die Ware ist einwandfrei. Angegeben war eine Lieferzeit von 2- 8 Werktagen. Es waren am Ende (ohne den Samstag) tatsächlich 8 Werktage. Also, ich glaube, die sind komplett abgesoffen durch die hohe Nachfrage. Tatsache ist aber auch, dass die wie a
Und noch ein weiterer Geschädigter, gleiche Geschichte – am 27.11. bestellt – 2.12. bezahlt. nichts mehr gehört. Zum Glück nur eine kleine Charge von 25 Antigen-Tests bestellt. Schaden hält sich in Grenzen. Aaaaaaaaahhhh, gerade kam wahrscheinlich ein Standardisiertes automatisch generierte Antwortmail rein das sich die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage verzögert. Naja schaun wer mal. – Wenigstens sind die Testungen wieder „kostenlos“ zu erhalten.
ich befürchte dass mir das gleiche Schicksal wie einigen hier droht und ich umsonst Geld als Vorkasse überweisen habe und keine Ware bekomme. Das war auf jeden Fall der letzte Kontakt zu TK Handelskontor. Für mich keine seriösen Geschäftspraktiken! Habe leider erst zu spät in die Erfahrungsberichte anderer Kunden geschaut!
Habe heute per Post eine Rechnung von TK-Handelskontor zugeschickt bekommmen,aus der hervorgeht,daß ich per Vorkasse bezahlt habe und die Ware auf dem Weg zum Versanddienstleister sei.
Eine Festnetznummer ist auch angegeben,habe aber noch nicht dort angerufen.Eventuell sind die Leute
dort wirklich überlastet,ich warte jetzt noch ein paar Tage und vielleicht kommt die Ware ja doch noch.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und an das Gute im Menschen glauben.
Ich melde mich in jedem Fall nochmal
Wir haben eine Bestellung über Corona-Schnelltest bei TK-Kontor.de am 24.11.21 ausgelöst. Sie haben auf unsere Nachrichten geantwortet. Nach einer Entschuldigung haben sie am 07.12.21 geliefert. Also zwei Wochen, das ist in Ordnung.
Also es ist kein Fake. Anscheinend nur zu viele Bestellungen. Bei unserer Bestellung wurde gleich darauf hingewiesen, dass sie im Moment nur Vorkasse-Bestellungen abarbeiten.
Leider haben wir den gleichen Fehler gemacht und die am 30.11. bestellten 100 Covid-Schnelltest per Vorkasse bezahlt. Bis heute (7.12.) keine Ware erhalten. Werde jetzt per Einschreiben unter Fristsetzung das Geld zurückfordern, ansonsten Strafanzeige bei der Polizei erstatten.
Firma verschickt massenhaft Fax Spam.
Der gleiche Name des eingetragenen GF taucht bei einem großen Fax Betrugsfall auf, hier wurden mit gleichen Methoden Millionen betrogen. Ob Zufall? Gilt es wohl von der Staatsanwaltschaft zu prüfen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-anklage-gegen-mutmassliche-millionenbetrueger-a-1193696.html
Hallo! Ich muß leider feststellen, daß wir nicht die Einzigen sind, die auf diese Betrügerfirma reingefallen ist.
Wir haben ebenfalls auch Schnelltests bestellt gehabt, einen Tag später sofort das Geld überwiesen und bisher auch keine Ware erhalten. Ich überlege noch, auch eine Strafanzeige zu stellen.
Habe – genau wie viele andere Ärzte/ Betriebe in meiner Not am 30.11.2021 100 Stück bestellt, und weil im Werbefax „10% skonto bei Vorkasse“ stand, auch gleich überwiesen. Das war ein grosser Fehler!
Denn seitdem ist die Firma telefonisch nicht erreichbar bzw ein einziges Email ( datiert vom 1.12.) der Firma besagt dass die Ware „bald “ käme.
Werde zur Polizei gehen, Strafanzeige erstatten.
Hallo, mir ist es aktuell genauso ergangen, warte seit wochen auf die bestellten Coronaschnelltests, habe auch nur
eine Rechnung erhalten, habe als Arztpraxis bestellt und bezahlt, benötigen die Tests dringend, unglaublich!
Wir haben auch am 17.11.2021 100 Stück COVID-19 Schnelltest bestellt und sofort eine auf den 18.12.2021 datierte Rechnung
dafür erhalten, leider per Stand 07.12.2021 immer noch keine Schnelltests. Per E-Mail ([email protected]) haben wir der Sachbe-
arbeiterin ( eine gewisse Frau Anja Steffens) mitgeteilt, dass erst der Wareneingang erfasst sein muss, bevor eine Zahlung erfolgen
kann. Auch auf diese E-Mail gab es kein Reaktion und die auf der Rechnung angegebene Telefonnummer ist unbekannt.
Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen und unmittelbar nach dieser erkenntnis Anzeige erstattet.
Finger weg von dieser Firma
Ich habe auch ein Einschreiben versandt, aber noch keinen Rückschein bekommen.
Hallo, wir haben auch bestellt, zum Glück auf Rechnung… Ware kommt nicht aber zum Glück haben wir kein Geld verloren…
Wir erreichen auch keine Mitarbeiter mehr wenn wir anrufen wollen.
Habe auch bestellt und per Vorkasse bestellt.War ein Fehler,Ware kommt nicht.
Was kann man tun?
Wir sind auch von TK Handelskontor betrogen worden. Am 25.11.21 haben wir dort 300 Schnelltests bestellt und sie wollten nach Eingang des Kaufbetrags auf Ihrem Konto liefern. Wir haben überwiesen aber nie etwas bekommen. Wir können dort auch niemanden erreichen. Sie hatten vorher per Fax Werbung für ihre Tests an uns geschickt.
Ich habe jetzt Strafanzeige erstattet.