Mir wurde gesagt, ich könne binnen 14 Tagen die Mitgliedschaft bei ASE Europa Reise- Automobil – & Touringckub e.K. widerrufen und es seien Formulare beigelegt. Ich habe aber weder Formulare noch eine Kundennummer bekommen.
Frau Inina P. schrieb uns am 30.6.17:
Hallo
Mein Name ist Irina. Ich habe unüberlegt eine Mitgliedschaft des ASE angenommen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin gehabt. Heute hab ich dann Broschüren bekommen. Mit wurde gesagt, ich könne binnen 14 Tagen die Mitgliedschaft widerrufen und es seien Formulare beigelegt. Ich habe aber weder Formulare noch eine Kundennummer bekommen. Dann habe ich es bei der Hotline versucht. Auch erfolglos. In dem Brief steht das sie mir in 14 Tagen 119 Euro abbuchen. Ich möchte diese Mitgliedschaft nicht mehr und bitte sie ganz freundlich mir zu helfen, auch wenn ich keine Kundennummer habe. Sie wären mir eine Riesen Hilfe, da ich denke das da etwas nicht ganz stimmt mit dem Unternehmen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Grüße Irina
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.7.17 an ASE, Herrn Wörner, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Mein Sohn wurde Opfer des Tuningclubs ASE Nürnberg. Er wurde von einer Dame angelogen ( mit Zeugen) und musste unter
Druck ein Formular unterschreiben und die Kontonummer angeben. Angeblich ein Gewinn der dann eventuell überwiesen werden sollte. Wir haben die Abbuchungen dann zurücklaufen lassen und aus der Firma geschrieben daß wir überhaupt keine Unterlagen erhalten haben. Bei der Firma meldet sich niemand man bekommt überhaupt keine Auskunft.
Wurde heute von einer Mitarbeiterin des ASE angerufen mit der Nummer +49 69 40059000. Angeblich hätte ich eine Rabattkarte beantragt. (Was nicht stimmt) Man habe versucht, mir die Karte zuzuschicken, leider habe dies nicht geklappt. Die Dame versuchte nachdrücklich, mich zur Preisgabe von Adresse und Kontonummer zu bewegen. Vorsicht, das sieht nach Kostenfalle aus!
Hallo ,
mein Name ist Veronika und auch ich habe unüberlegt eine Mitgliedschaft bei ASE angenommen. Bei Durchsicht der mir zugeschickten Unterlagen war auffällig das es keine Mitgliedsnummer oder Mitgliedskarte oder sonst irgendeine Kundennummer aufgeführt wird. Ich habe erst gar nicht versucht irgendwo anzurufen, sondern sofort schriftlich per Einschreiben mit Rückschein Widerspruch eingelegt. Das ist der sicherste Weg und man hat etwas zum Beweis.
MfG
Veronika H.