Unmittelbar nach der Buchung habe ich dem Kundenservice von billigflug.de einen Widerspruch hinsichtlich der Buchung des Pakets zukommen lassen. Auf diese Mail gab es bis heute keine Antwort.
Herr Timo B. schrieb uns am 10.8.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am 3. Juli habe ich via billigflug.de eine Flugbuchung getätigt. Nach der Buchung bekam ich 2. E-Mails: 1. die Bestätigung des Flugs 2. eine Bestätigung und Abrechnung bzgl. eines „Rundum Sorglos Pakets“.
Dieses Paket wurde von mir nicht gebucht. Ich habe sehr darauf geachtet alle zusätzlichen Angebote abzuwählen. Unmittelbar nach der Buchung habe ich dem Kundenservice von billigflug.de einen Widerspruch hinsichtlich der Buchung des Pakets zukommen lassen. Auf diese Mail gab es bis heute keine Antwort. Am Tag darauf habe ich versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen – auch das war nicht möglich. Ich habe über 1 Stunde in der Warteschleife verbracht. Daraufhin habe ich weitere Mails in den Wochen darauf verschickt… inkl. an die Mutterfirma, an die GF, etc.! Keinerlei Regung.
Es geht nicht um viel Geld, aber inzwischen aufgrund des Geschäftsgebahrens ums Prinzip.
—
Sehr geehrter Herr B,
wir freuen uns, dass Sie sich für das Rundum Sorglos Paket entschieden haben!
Sie genießen damit einen bevorzugten Kundenservice und Rabatt auf Ihre nächste Flugbuchung.
Im Einzelnen erhalten Sie folgende Vorteile:
1) keine billigflug.de- Gebühren bei Stornierung Ihrer Buchung (bis 50,00 € p.P.), vorausgesetzt die Fluggesellschaft bietet diesen Dienst an; Stornierung des Rundum Sorglos Paketes ist ausgeschlossen
2) keine billigflug.de- Gebühren bei Umbuchung und Namensänderung (bis 50,00 € p.P.), vorausgesetzt die Fluggesellschaft bietet diesen Dienst an; Umbuchung ist einmalig möglich
3) Benachrichtigung per E-Mail oder Telefon, sobald es Änderungen in Ihrem Flugplan gibt
4) Rabatt für Ihre nächste Flugbuchung – Ihr persönlicher www.billigflug.de Gutscheincode: XXX 14,00 €
5) bevorzugter, kostengünstiger Telefonservice ohne Wartezeit: 0341-35575 85060; tägliche Erreichbarkeit der Hotline. Bitte halten Sie bei einem Anruf Ihre Buchungsnummer bereit.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Linienflugteam
Invia Flights Germany GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Germany
Telefonanschluss:
+49 (0) 341 – 35575 83830
Unsere Geschäftszeiten:
täglich: 08:00 Uhr – 23:00 Uhr
[email protected]
www.billigflug.de
Amtsgericht Leipzig, HRB 33502
USt-IdNr.: DE815682930
Geschäftsführer: Balint Gyemant, Dr. Tobias Walther-Merkwitz
Gutscheinkonditionen:
– Der Gutschein gilt für alle online angebotenen und buchbaren Flüge, bei denen die Buchung ohne Vermittlung durch dritte Anbieter (Flugsuchmaschinen/
Preisvergleichseiten) über www.billigflug.de abgeschlossen wurde (ausgenommen Charterflüge)
– Der Gutschein ist innerhalb von 6 Monaten nach Buchung für Ihre nächste Flugbuchung auf www.billigflug.de einlösbar und gilt für einen beliebigen Reisezeitraum
– Die Einlösung des Gutscheins muss sofort bei Buchung telefonisch oder online im Anmerkungsfeld unter „Ihr Gutscheincode“ angegeben werden
– Der Gutschein gilt ausschließlich für die billigflug.de ServiceFee
– Der Gutscheinwert wird direkt mit der billigflug.de ServiceFee verrechnet; übersteigt der Gutscheinwert den Wert der billigflug.de ServiceFee, verfällt der restliche Gutscheinbetrag
– Eine Barauszahlung ist nicht möglich
– Keine Anrechnung des Betrages auf Stornokosten oder sonstige Zusatzleistungen (z.B. Servicepakete)
– Pro Buchung ist nur ein Gutschein einlösbar
– Nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen, Zuschüssen oder Rabattaktionen
—
billigfluege.de, bloß die Finger davon lassen und das nächste mal wieder übers Reisebüro. Flug Hamburg- Wien ausgewiesener Pries 450,-EUR, dann trudeln nachträglich 3 Versicherungen rein, wo man auch noch 1 mit einem automatisch sich verlängernden Vertrag am Bein hat, die man anschließend kündigen muss sonst jährlich 50,-EUR Abbuchung. Ich bin entsetzt über diese Dreistigkeit der Abzocke. Nie wieder Billigfluege.de.