„Ich betrachte diese Vorgehensweise von mocopay/pinico-mobl-apps als dreiste Abofalle und rechtlich absolut untragbar.“
Herr Christian B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern (04.07.2016) bekam ich eine SMS mit folgendem Wortlaut: Der Dienst Pinico-Mobl-Apps (4,99 EUR/Woche) wurde eingerichtet. Info: 08005895405, ABO Verwaltung: http://mobl-apps.com/de/abmelden.html“
Zum jetzigen Zeitpunkt wurde mein Kundenkonto bei der Telekom bereits mit 4,99 € belastet. Eine Drittanbietersperre für diesen Anbieter konnte ich bei der Telekom bereits einrichten, leider weiß ich nicht mit welchem Erfolg (ich kann im Moment nicht beurteilen, ob weitere Kosten auf mich zu kommen werden).
Des Weiteren habe ich per E-Mail einen Widerspruch an die bei der Telekom angegebene E-Mail-Adresse des Abo-Anbieters ([email protected]) versendet.
Ich betone, dass ich weder eine entsprechende Bestätigung o.ä. abgegeben habe um dieses Abonnement abzuschließen, noch auf irgendeiner Website o.ä. meine Mobilfunknummer hinterlegt habe.
Ich betrachte diese Vorgehensweise als dreiste Abofalle und rechtlich absolut untragbar.
Im Online-Portal der Telekom hinterlegte Daten zu diesen dubiosen Anbieter:
Pinico BV
Internet:www.mocopay.de/endkunden-suppo
Hotline:0800 5895 405
E-Mail:[email protected]
Mobl-Apps
Preis:4.99 EUR
Status:Gebucht
Typ:Abonnement
Anbieteranschrift
Pinico BV, CRUQUIUSKADE 251, 1018 Amsterdam
Mit freundlichen Grüßen,
Christian B.
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte lesen Sie unsere Artikel:
Abrechnung eines Drittanbieters auf der Telefonrechnung: anwalt.de informiert
Auch mein Sohn (11) ist in die Falle getappt!. Er hat angeblich über den Drittanbieter Pinico BV ein Abo für Pokemon Go abgeschlossen. Am 15.1.17 um 00:10 (!). Auf seinem Handy läuft Pokomon Go überhaupt nicht, es ist zu alt! Und er schläft um diese Zeit. Einzige Möglichkeit: Jemand ist beim Aufladen aus Versehen auf eine Werbung gekommen. Das ist dreist. 6,99 pro Woche!! Ist er mit 11 überhaupt geschäftsfähig? Ich werde auf jeden Fall eine Kostenerstattung beantragen.
S. Grüneberg
Haben Sie irgendetwas erreichen können??? Habe das Problem bei meiner Tochter auch! 🙁
Das geleiche ebenfalls auf meiner Rechnung. Ein abo angeblich seit dem 17.11. hier wurde definitiv nichts beantragt. Rufe ich die Service Hotline an wurde mir gesagt das Abo wurde vor 20 Minuten gekündigt??? Wie kann das sein. Geld zurück erstatten will man mir nicht. Werde jetzt die Lastschrift bei meinem Anbieter stornieren und nur den unstrittigen Betrag bezahlen
Mein 11-jährige Sohn hat das selbe Problem. Bei der Hotline (0800 5895 405) kann man im Prinzip kündigen (diese Option ist mindestens vorgesehen).
Meine Bruder hatte genau die gleiche Problem, seit eine Jahr bucht Pinico BV 24,95 € Monatlich weg, zusätzlich zu Telekom Rechnung. Mitarbeiter von Telekom sagte wir können nicht machen. Wir haben bei Pinico gekundigt und passiert nichts. Jetzt haben wir auch Telekom gekundigt und bis Vertrag läufr wird einfach der Betrag weiter abgebucht. No Comment !
ich möchte mein abo kündigen aber wenn ich immer mein guthaben auflade ist es direkt weg bitte Helfen
Bei mir ist einfach Geld weg und es kommt was von kosten pflichtig bitte helfen
Ich habe mein handy neu gestartet dann bekommt ich eine Nachricht gesendet aß ich angeblich irgend ein Abo bezahlen muss von 6,99 € obwohl iCh nix gemacht habe
Ich habe nichts gemacht mir wurden 6.99€ angezogen
Guten Tag,
habe auf meinen letzten drei Rechnungen ein angebliches ABO berechnet bekommen (Pinico BV 24,95 €) weiß garnicht was das sein soll, da ich keine Anrufe bzw. Abschlüsse am telefon/handy mache. Ist erst seit dem ich bei Telekom, meine Verträge gekündigt habe und mit Telefonterror belästigt wurde, ich soll doch bei denen bleiben. Schon ätzend so ein Geschäftsgebaren 🙁