Zahlt Gothsfashion/Klamotten68 kein Geld zurück?
Herr Karsten B. schrieb uns:
Guten Tag,
am 04.01.2014 habe ich bei gothsfashion Internetshop von Herrn Jens Hund Ware bestellt und überwies 35,87 Euro. Zur Nachfrage und Erinnerung verdasste ich mehrere Mails, auf die ich jedoch bis heute keine Antwort erhielt. Die Ware ist ebenfalls nie bei mir eingetroffen. Anfang März bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und forderte mein Geld zurück. Dies blieb bis heute ebenfalls ohne Reaktion.
Durch Internetrecherche habe ich herrausgefunden, dass viele andere Kunden seiner diversen Shops ganz ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Über Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar,
Viele Grüße,
Karsten B.
RE: Bestellung – …..
bei klamotten68
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.4.14 an Herrn Hund weiter und erhielt am 3.4.14 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Kunde Herr B. ist mir bekannt ist. Dieser Kunde hatte bei mir am 04.01.2014 ein Paar Stiefel bestellt. Damit jeder Kunde vor seiner Bestellung erkennen kann, wann die bestellte Ware geliefert wird, werden die Lieferzeiten/ Lagerbestandsanzeige….. auf der jeweiligen Angebotsseite genannt u. in den Lieferbedingungen und auf der Seite Hilfe/ FAQ diese verständlich erklärt (siehe Kopie). Konkret wurden die gewünschten Stiefel in Wunschgröße am Tage der Bestellung mit einer Lieferzeit von 6 Wochen nach Zahlungseingang gekennzeichnet. Tagleich mit dem Tag, bis zu welchem die Lieferung erfolgen sollte, widerrief der Herr Bremicker die Bestellung. Auch dieser Widerruf wurde von mir per Brief akzeptiert/ bestätigt und darum gebeten, dass er mir seine Bankdaten mitteilt. Leider habe ich jedoch bis heute die für eine Ersattung benötigte Bankverbindung des Kunden immer noch nicht erhalten. Aus diesem Grund schrieb er Hr. B. nun noch einmal an.
Mit freundlichem Gruß
J.Hund
Verbraucherschutz.de leitete die Bankverbindung von Herrn B. am 4.4. an Herrn Hund weiter und bat um sofortige Rücküberweisung.Am 16.4. schrieb Herr B.:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider konnte ich bis zum heutigen Tag immer noch keinen Zahlungseingang feststellen.
Immerhin sind es mittlerweile bereits wieder 12 Tage seit Übermittlung der Kontodaten.
Bevor ich rechtliche Schritte einleite, möchte ich Sie bitten Herrn Hund nochmals an die Zahlung zu erinnern, um weitere Kosten zu vermeiden!
Vielen Dank für Ihre Mühe
und mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sie sollten Anzeige erstatten. Dann wird Herr Hund vorgeladen und wird sicherlich zahlen.
Bitte informieren Sie mich über den Fortgang der Angelegenheit.
Hallo Team verbraucherschutz.de,
hallo Frau Lauckenmann,
auch ich gehöre zu den „Opfern“ von Herr Jens Hund.
Meine Bestellung war bereits am 03.11.2014.
Aus Freundlichkeit habe ich ihm die Mails mit den Vertröstungen geglaubt, nun habe ich aber seit einem Monat nichts mehr von ihm gehört.
Ich habe ihm nun eine Mail mit der Bitte der Erstattung meines Betrages in Höhe 49,98 EUR zukommen lassen.
Falls Sie mich unterstüzen könnten wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Daniel Klatt
Ich hatte Sie am 9.4. um die Bestellnummer gebeten, diese aber bisher nicht erhalten.
Nachtrag: Bestellt habe ich im Mittelalter- und Gothicshop, welcher jetzt unter folgender Adresse erreichbar ist:
http://www.shop-016.de/shop-klamotten68.html
Lieber Verbraucherschutz,
sehr geehrte Frau Lauckermann,
Das erste mal, dass ich nach 15 Jahren Internetshopping über den Tisch gezogen wurde. Ich habe am 20.01.2015 zwei Jacken bestellt und 43,32 € per Vorkasse überwiesen. Lieferzeit 4 Wochen. Am 19.02.2015 habe ich per E-Mail nachgehakt. Herr Hund antwortete, dass laut Vertrieb mit einem baldigen Zugang zu rechnen sei. Am 07.03.2015 habe ich nochmals per E-Mail nachgehakt, seitdem gibt es keine Reaktion mehr von Herrn Hund.
Mir fällt auf, dass es in der Bestellhistorie weder per E-Mail noch im Kundenaccount auf der Webseite eine eindeutige Bestell- oder Vorgangsnummer gibt welche den Kauf als Ganzes identifiziert. Es sind nur die Bestell-/Artikelnummern der Waren an sich aufgeführt.
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Bestellt habe ich folgendes:
Produkt ID:595
Produkt Name:Knightsbridge Harrington Jacke
Bestellnummer: hja1
Produkt ID:594
Produkt Name:Knightsbridge Donkey Jacket Tartan
Bestellnummer: dja1
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Ich habe Herrn H. nun per E-Mail mitgeteilt, dass er vertragsbrüchig ist und dass ich mein Geld innerhalb von 7 Werktagen zurückerstattet bekomme. Falls nicht wird Inkassobüro eingeschaltet und Anzeige erstattet.
Können Sie bei Herrn H. bitte ebenfalls für mich nachhaken? Das würde mich sehr freuen. (Ohne eindeutige Bestellnummer benötigen Sie sicherlich meinen Klarnamen. Ich gehe davon aus, dass Sie diesen per E-Mail von mir erfahren.)
Freundliche Grüße und Vielen Dank im Voraus
Jens.Hund.Opfer.No.1000
Bis heute keine Antwort/Rückmeldung von Ihnen, bei dem letzten Eintrag nach mir haben Sie jedoch reagiert. Ich denke mit Hilfe Ihrerseits brauche ich wohl nicht mehr zu rechnen.
Zur Info Herr Hund hat mir am 28.03.2015 geschrieben, dass mein Widerruf zum 25.03.2015 akzeptiert wurde und dass ich gemäß den gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag nebst Zins zurückerhalten werde. Ein genauer Zeitrahmen ist, abgesehen von den gesetzl. Widerrufsbest., nicht angegeben. Da bis heute kein Geld eingetroffen ist, habe ich Herr Hund nun nochmals per E-Mail aufgefordert das Geld innerhalb von 2 Wochen zu überweisen.
Vielleicht erbarmt sich ja bei diesem Vorgang jemand vom Verbraucherschutz mich mit einer E-Mail an Herrn Hund zu unterstützen.
Freundliche Grüße
Ich habe gerade keine Ahnung, was mit Herrn Hund los ist! Ich habe ihm vor zwei Wochen die Kontonummer eines Kunden zur Rückerstattung geschickt, das Geld ist noch nicht da, aber Herr Hund antwortet nicht auf meine Anfragen. Sie sollten das Mahnverfahren einleiten.
Auch ich bin wohl auf diese Person reingefallen.
Habe im Januar Schuhe bestellt und gegen Vorkasse bezahlt.
Da die angegebene Lieferzeit überschritten wurde habe ich nach meiner bestellten Ware per E-mail gefragt jedoch keine Antwort erhalten. Die Internetpräsenz ist auch nicht mehr vorhanden.
http://www.mittelalter-und-gothic.de
Was sollte man unternehmen? Anzeige erstatten? Ich denke da laufen ja schon mehrere so wie ich das hier lese und bewirken scheint das nichts.
Kleiner Nachtrag.
Mein Geld habe ich zurück bekommen, ich denke auch Dank der Hilfe von Verbraucherschutz.de – vielen dank noch einmal von mir. Mich würde interessieren ob jemals irgendwer seine bestellte Ware erhalten hat? Ich vermute ja irgendwie dass das Geld für Bewegung auf dem konto von Herrn H. sorgt und eventuell auch für andere Zwecke bis zur Rückerstattung verwendet wird.
Guten Tag. Ich habe bei Herrn Hund im Gothic Shop am 29.12.14 ein Kleid bestellt. Per Vorkasse habe ich 26 € bezahlt. Als Lieferzeit waren 1-2 Wochen angegeben. Ich habe 5 Wochen gewartet, bis ich mein Geld zurückgefordert habe. Es bestand E-Mail Kontakt. Ich wurde immer wieder vertröstet, eine Lieferung würde bald realisierbar werden. Am 02.02.15 erhielt ich ein Schreiben, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet wird. Das war nicht der Fall. Nun reagiert er nicht mehr auf Mails.
Hallo,
dieser Mensch braucht eine klare Ansage! Ich hatte ihm -nachdem ich die verbraucherschutz.de Kommentare gesehen habe- per e-Mail und per Einschreiben eine Zahlungsfrist von 14 Tagen gesetzt, andernfalls ich ihn anzeigen würde.
1 Tag vor Fristablauf hat er bezahlt! Das ärgert mich geradezu da solche Typen eigentlich jeden Tag angezeigt werden sollten!!
Also bitte: wenn der nicht bezahlt -> Anzeige folgen lassen!
Gruss
Ich habe die Bestellung bei Herrn Hund per E-Mail storniert, auch eine Antwort erhalten. Nach 14 Tagen kein Geld erhalten, noch eine E-Mail geschrieben mit einer 1 Wochenfrist. Und jetzt hat er die Dreistigkeit besessen mit Datum der letzten E-Mail per Post den Widerruf noch einmal unter diesem Datum zu bestätigen und die Zahlung innerhalb der nächsten 14 Tage anzukündigen. Ich habe jetzt nicht mehr reagiert. Sollte das Geld nächste Woche nicht da sein erstatte ich sofort Anzeige.
Ich habe das Geld jetzt innerhalb der schriftlich angekündigten 2 Wochen erhalten. Anscheinend hat die Androhung zur Anzeige und der Verweis auf diese Seite einigermaßen gezogen. So etwas passiert mir definitiv kein 2. Mal.
Hallo,
wie abgebrüht! Ich bin schon etwas überrascht dass jemand seit Jahren mit immer der gleichen Masche seine Mitmenschen über den Tisch zieht.
Bei mir das gleiche: im November Schuhe bestellt, Vertröstungen wg. Zollproblemen daraufhin Frist zur Lieferung oder Bezahlung gesetzt aber bis jetzt erfolglos. Habe ihm jetzt leider nochmal 2 Wochen Frist gegeben, werde aber direkt anschliessend zur Polizei gehen und den Herrn Hund anzeigen.
Guten Tag, genau dir gleichen Probleme !
Bitte um Hilfe
mfg
Hallo Frau Lauckenmann!
Leider habe ich erst jetzt recherchiert und festgestellt, dass es viele ‚Betroffene‘ der Firma von Jens Hund gibt.
Ich warte seit 04.2013 (ja – ich bin zu geduldig!) auf die Rückzahlung meines Geldbetrages.
Ich habe Herrn Hund diverse Male angeschrieben, Fristen eingeräumt etc. Den Rücktritt vom Kaufvertrag hat er bereits anerkannt. Dann Funkstille! Nun habe ich erstmals per Einschreiben mit Rückschein mein Geld (96,25€) zurückgefordert. Frist war heute! Was kann ich tun?
Ich habe mein Geld nun von Herrn Hund überwiesen bekommen. Ein Einschreiben mit Rückschein und der Androhung weiterer rechtlicher Schritte hat wohl Wirkung gezeigt.
Viel Erfolg allen weiteren Kunden.
ich möchte ebenfalls Beschwerde über den Herr Hund und seinen gothicshop einreichen.Ich habe am 05.11.14 Springerstiefel schwarz 30-Loch bestellt,die Zahlung ging dann gegen den 11.11.14 ca. ein.Nach mehreren Nachfragen wurde ich auch immer wieder vertröstet,bekam nicht einmal eine Antwort darauf ob zum Zeitpunkt der Bestellung die Stiefel da waren oder er sie doch erst bestellen müsse. Er bekam sogar von mir ein vergleich Artikel den ich auch nehmen würde. Entweder Geld(34,85€) zurück oder Ware
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
belegbar mit dem Postbeleg wurden die Stiefel bereits am 06.12.2014 an Frau G. versendet. Da mir persönlich Frau G. bisher nicht mitteilte, dass sie keine Sendung erhielt, ging ich von einer zufriedenstellenden Lieferung aus.
Sollte Frau G. jedoch tatsächlich kein Paket erhalten haben, trage ich selbstverständlich das Versandrisiko bzw. die Kundin erhält nach ihrer Wahl erneut die Stiefel zugestellt o. ich erstatte ihr den Kaufpreis.
MfG
J.Hund
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware oder das Geld erhalten haben.
ich habe den herrn hund heute dirket bei der polizei angezeigt. ich habe stiefel für 80€ bestellt und warte seid 2 wochen auf eine antwort. ich habe ihn mehrmals versucht anzurufen und habe auch mails geschrieben. Mein geld ist auch nicht zurück gekommen. bin dann heute direkt zur polizei.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer am 13.12.14 weitergeleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
belegbar mit dem Postbeleg wurden die Stiefel bereits am 06.12.2014 an Frau Gösel versendet. Da mir persönlich Frau Gösel bisher nicht mitteilte, dass sie keine Sendung erhielt, ging ich von einer zufriedenstellenden Lieferung aus.
Sollte Frau G. jedoch tatsächlich kein Paket erhalten haben, trage ich selbstverständlich das Versandrisiko bzw. die Kundin erhält nach ihrer Wahl erneut die Stiefel zugestellt o. ich erstatte ihr den Kaufpreis.
MfG
J.Hund
Frau G. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hab keine Stiefel erhalten , hatte auch nicht noch einmal nach gefragt bei dem Herrn Hund, da wie Sie im Anhang sehen können die Bestellung immer noch offen drin steht bei dem Gothic-Shop.
Ich will definitiv meine Stiefel haben!!!
Mfg
Am 19.12.14 schrieben wir an Herrn Hund:
Hallo Herr Hund,
die nachstehende Antwort erhielten wir von Frau G.
Wann können Sie die Stiefel liefern?
Am 3.1.15 schrieben wir:
Hallo Herr Hund,
meine nachstehende Anfrage vom 19.12.14 wurde noch nicht von Ihnen beantwortet.
Am 24.1.15 schrieb uns Frau G.:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mich entschieden eine Anzeige zu erstatten gegen Herrn Hund diese ging heute online raus.
Hab ihre Seite dabei erwähnt und auch unsere Email als Beweis angefügt, ich hoffe das war ok.
Mfg
Stefanie G.
Liebes Verbraucherschutz-Team,
ich brauche wirklich eure Hilfe um das Geld meiner Schwester von Jens Hund zurück zu bekommen, da sie mir Schuhe bei seinem onlineshop zum Geburtstag bestellt hat. (http://www.shop-016.de/shop-klamotten68.html)
Ich habe ihm Mails geschrieben, ihm eine Frist gesetzt, er hat mir per Brief den Widerruf bestätigt aber es kommt keine Reaktion mehr, kein Geld, einfach gar nichts.
Bitte helft uns.
Bestellnummer: TRA518/B
Liebe Grüße
Herr Hund schrieb uns am 3.12.:
Ich hatte mich mit Frau R. schon zwei Tage vor Ihrer email in Verbindung gesetzt bzw. wurde auch schon der Kaufbetrag nebst Zins fristgemäß innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
IpsissimaVerba schrieb uns am 11.12.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
überraschenderweise hat Herr Hund das Geld an meine Schwester zurück überwiesen.
Liebe Grüße
Ich habe ihn heute angezeigt. Er macht sich ein tolles leben postet bei facebook irgendeinen mist und wir finanzieren ihn. Er hat zig internet shops. Dem muss mal einer gehörig den marsch blasen.
Hallo, ich habe bei dem Herrn Hund im Mittelalter und Gothik Shop Stiefel im wert von 190,00 Euro gegen Vorkasse bezahlt. nachdem ich ewig nichts hörte, bin ich vom kauf zurückgetreten und erhielt eine schriftliche Bestätigung. nun warte ich sein ca. einer Woche auf mein Geld , habe ihm auch schon mit anzeige gedroht. bis jetzt noch keine Reaktion. habe keine Kundennummer. bis morgen (26.11.2014 habe ich ihm eine frist gesetzt und wenn morgen nichts ist dann gehe ich wohl morgen zur Polizei oder
Haben Sie ihr Geld zurück bekommen?
Herr Hund schrieb uns am 3.12., dass der Kaufbetrag nebst Zins fristgemäß erstattet wurde. Warum beantworten Sie meine Frage nicht, ob Sie das Geld erhalten haben??
Lieber Verbraucherschutz,
Ich habe am 08.10.2014 in dem Internetshop von Jens Hund (http://www.shop-016.de/shop-klamotten68.html) Ware im Wert von 26.65€ bestellt.
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Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer hier ein.
Herr Hund schrieb uns am 3.12.:“auch bei diesem Kunden kann ich Ihnen mitteilen und belegen, dass die Ware ausgeliefert wurde.“
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Habe auch da ebenfalls bestellt für 57 € noch was. Das Geld habe ich am 3.11.14 überwiesen. Ich habe noch 10 Tage Zeit. Ich hatte so ein ungutes Gefühl und habe vorab gefragt ob es Probleme gäbe da ich die Adresse meines Kumpels angegeben habe bei dem ich wohne. Meine Name steht nicht bei der Klingel. Ich habe auch versucht Herrn Hund zu erreichen, die Nummer existiert jedoch nicht. Eine E-mail habe ich nocht von ihm bekommen. Was stehen einem für Möglichkeiten falls er sich nich melden sollte?
Warte ebenfalls noch auf eine Rückerstattung. Nachdem der Verkäufer kommentarlos bei der von mir bestellten Ware die Lieferfrist einfach verstreichen lies, trat ich vom Kaufvertrag zurück. Emailkontakt ist nur schwer möglich, in letzter Zeit darüber keine Antwort. Auch die Frist zur Rückerstattung hat der Verkäufer kommentarlos verstreichen lassen. @verbraucherschutz.de : könnte dort jemand für mich nachhaken? Wie sieht das mit Anzeige aus?