Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher diese Mail sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten!
Frau Suzana P. schrieb uns:
Hallo,
habe heute eine angebliche Mahnung der Firma erhalten mit Betreff ”Automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden” und Zip-Anhang. Habe nur die Mail gelesen, aber den Anhang nicht geöffnet. Vielleicht könnten Sie auf Ihrer Seite die anderen Verbraucher davor warnen.
Den Text habe ich herauskopiert:
Sehr geehrter Kunde Suzana P.,
Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten DirectPay GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren. Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 05.05.2015. Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 58,31 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Forderung schnellstens zu begleichen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, int beigelegt.
Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben.
Mit verbindlichen Grüßen
Sachbearbeiter Thurn Felix
Was passiert, wenn man die blaue Rechnungaufforderung anklickt? Hab ich mir auf dem Tablet jetzt einen Virus von denen eingefangen? Das komische dabei ist, das ich über Boockig.com eine Reise in die NL buchen wollte, die Unkosten für die Reise sind ungefähr identisch mit der Forderung, deshalb sah ich dort den Zusammenhang? Was habt ihr denn gemacht, das Ganze ignoriert?
bei mir war es auch ne spam mail.weiss echt nicht was ich machen soll.
Nichts öffnen, sofort löschen!
… und nimm deine persönlichen Daten hier raus. Bei mir war eine korrekte Adresse in der Mail, aber wine seit Jahrwn nicht mehr aktive Handynummer.
wie lösch ich hier meine daten kannst du mir vllt weiter helfen und danke für deine antwort
21.08.2018 zu begleichen. Können wird bis zum genannten Termin keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.Das gehört noch zu der anderen mail.Weiss nicht was ich machen soll.
Ich habe auch eine Aufforderung zur unberechtigten Zahlung erhalten, da ich angeblich eine Rückbuchung veranlasst haben sollte.
Unter Hinweis auf die detaillierte Rechnung im Anhang habe ich unüberlegter Weise sofort den Anhang angeklickt, da ich keine Rückbuchung veranlasst hatte und fand nichts Aussagekräftiges.
Der Absender der email ist – Rechnungsstelle GiroPay24 AG – Frühauf Anton.
Übrigens war die Sprache holprig und unkorrekt.
Was kann mir jetzt passieren ?