Herr H.Z. schrieb am 12.11.2011 über Priostrom:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 7.11.2011 erhielt ich von Priostrom das beiliegende eMail.
Bereits am 25.08.2011 (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen), 14.10.2011 (Die Endabrechnung wird demnächst auch für Sie erstellt) sowie am 7.11.2011 um 20.54 Uhr (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen; erst nach Erstellen der Jahresrechnung werden wieder Beiträge von Ihnen abgebucht) und 7.11.2011 um 21:51 Uhr (Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet) gingen mir Mitteilungen von Priostrom zu.
Da mir – trotz der Zusicherung von Priostrom seit dem 25.08.2011 die Abrechnung 2010/11 für mich nunmehr zu erstellen, mir dieselbe immer noch nicht vorliegt, habe ich heute schriftliche Beschwerde in dieser Sache bei der “Schlichtungsstelle Engergie” in Berlin gegen Priostrom eingelegt. Mir wurde bestätigt, dass die Sache nun hier bearbeitet wird.
Ich teile Ihnen dies der Ordnung halber mit und weise darauf hin, dass mir bis heute immer noch Keine Endabrechnung von Priostrom über den Zeitraum 1.07.2010 bis 30.06.2011 vorliegt – auch nicht in meinem Kundenfach bei Priostrom. Sollte die Vermittlung durch die Schlichtungsstelle nicht helfen, bin ich gewzungen, gegen Priostrom wegen “Unterlassung” und “Vertragsbruch” zu klagen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
H.Z.
jur. Rechtsbeistand
—– Weitergeleitete Message —–
Von: “[email protected]” <[email protected]>
An: H-Z.
Gesendet: 21:51 Montag, 7.November 2011
Betreff: Ihre Email vom 29.10.2011
Sehr geehrter Herr Z.
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei prioNatur 12 mit Vertragsnummer 00047644.
Die Verbrauchsprognose eines Verbrauches in Höhe von 2000 kwh kann ich Ihnen bestätigen. Die 30719 kwh sind der vom Netzbetreiber am 30.06.2011 gemeldete Zählerstand.
Eine Tarifumstellung ist erst zum 30.06.2012 möglich, dabei gelten die Bedingungen des dazu zum Umstellungszeitpunkt abgeschlossenen aktuellen Tarifes.
Ihren Bonus und die freikwh werden in der Jahresrechnung berücksichtigt, Ihr Abschlag wird dann korrigiert, das Guthaben auf Wusch überwiesen.
Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Leider können wir momentan nicht mehr für Sie tun.
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, die Sie durch uns haben. Wir sind stets bemüht Kundenwünsche schnell zu erfüllen. Leider ist dies in der Praxis nicht immer möglich.
Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363 oder einfach unter der E-Mail Adresse: [email protected] gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
prioenergie
eine Marke der ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
AG Neuss, HRB 15799
Geschäftsführer: Dr. Barnim Jeschke
Kostenfreie Service-Hotline: 0800 – 589-2363
Kostenfreie Service-Fax: 0800 – 589-2362
[email protected]
www.prioenergie.de
Herr H.Z. schrieb weiter:
Gerne übermittele ich Ihnen die gewünschten Unterlagen – meine nochmalige Stellungnahme/Beschwerde an Priostrom/ExtraEnergieGmbH vom 29.10.2011, mein diesbezügliches Fax an [email protected] (den Vermittler des Stromvertrages) vom 29.10.2011 sowie die beiden kurzen Stellungnahmen vom [email protected] vom 7.11.2011 – hier von 20.51 Uhr und 20.54 Uhr.
Man bittet mich immer wieder um “noch etwas Geduld, da die Jahresabrechnung für 2010/11 erstellt wird”. Dann teilt man mir mit, danach werden wieder Beiträge von Ihnen abgebucht (dabei wurde mir die jahresabschlagzahlung für den neuen Lieferzeitraum 2011/12 bereits mit Rechnung vom 29.09.2011 in voller Höhe abgebucht).
Zu Ihrer Orientierung: Ich wechselte aufgrund einer Empfehlung von [email protected] am 28.05.2010 zum Stromanbieter Priostrom. Hier bin ich laut Auftragsbestätigung von Priostrom seit 1. Juli 2010 Kunde. Seit diesem Zeitraum beziehe ich von diesem Anbieter somit Ökostrom. Meine Vertragsnummer bei Priostrom lautet: 00 04 76 44, meine Kunden Nr. 00 04 7627.
Mit dem Stromanbieter habe ich den Tarif prio Natur 12 vereinbart. Er sieht die jährlich einmalige Aschlagzahlung des Gesamtjahresbeitrags von 470.00 Euro im Voraus vor. Dieser Betrag wurde für den abgelaufenen Verrechnungszeitraum 2010/11 durch Priostrom im Juli 2010 von meinem Konto abgebucht. Dafür sicherte mir Priostrom vertraglich zu: Wechselbonus 105.00 Eur sowie 260 kWh-Gutschrift mit exakter Verbrauchsabrechnung bei einem Mindestbezug von 1.500 kWh/Jahr – der Abschlagzahlung lag eine Jahresbezugsmenge von 2.000 kWh zugrunde. Im abgelaufenen Jahr habe ich nicht nur alle geforderten Kriterien erfüllt, bin auch Kunde von Priostrom geblieben. Doch anstatt der versprochenen Jahresabrechnung (mit der Gutschrift über den Minderstromverbrauch) sowie die in Aussicht gestellten 105.00 Eur Wechselbonus und 260 kWh-Gutschrift, erhielt ich am 29.09.2011 wiederum eine Abbuchung in Höhe von 470.00 Euro für den Strombezug ab 1.07.2011. Und das, obwohl die Vertragsbedingungen ausdrücklich vorsehen, dass die Gutschriften mit der nächsten Abschlagzahlung verrechnet werden. Doch das ist leider nicht geschehen.
Die ausstehende Stromabrechnung für den Abrechnungszeitraum 1.07.2010 bis 30.06.2011 habe ich bereits mit Schreiben an Priostrom vom 25.08.2011, 14.10.2011 und 29.10.2011 gerügt. Bis heute (12.11.2011) – nach nunmehr fast fünf Monaten nach Jahresabschluss (!), bin ich immer noch nicht im Besitz der Stromabrechnung für 2010/11.
Ich bedanke mich für Ihre diesbezüglichen Bemühungen und stehe Ihnen auch gerne mit weiteren Auskünften in dieser Angelegenheit zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
H.Z.
Verbraucherschutz.de leitete diese Beschwerde am 14.11.11 mit der Bitte um Stellungnahme an Priostrom weiter.
Nachdem Priostrom sich nicht meldete schrieb Verbraucherschutz.de am 29.11.11:
Sehr geehrter Herr Jeschke,
am 14.11.11 übersandte ich Ihnen nachstehende Mail mit der Bitte,
uns kurzfristig eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Da uns diese bis heute nicht vorliegt, möchten wir Sie nun nochmals bitten,
uns diese zeitnah zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Es kam wieder keine Antwort, und Verbraucherschutz.de schrieb am 4.12.11:
Sehr geehrter Herr Jeschke,
am 14.11.11 übersandten wir Ihnen eine Anfrage Ihres Kunden Herrn Z.
Nachdem wir keine Antwort erhielten, bat ich Sie am 29.11.11 erneut um eine
Stellungnahme.
Da uns bis heute keine Antwort von Ihnen vorliegt, werden wir auf unserer Seite
Verbraucherschutz.de eine Warnung aussprechen, um auch andere Verbraucher auf
das kundenunfreundliche Verhalten von Priostrom aufmerksam zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
Verbraucherschutz. de hatte den Kunden über diese Anschreiben an Priostrom unterrichtet.
Herr H.Z. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bedanke mich recht herzlich für Ihre nochmalige Anfrage und Stellungnahme an Priostrom vom 4.12.2011. Ich schätze sehr Ihre diesbezüglichen Bemühungen. Ich habe bisher noch nie derart negative Erfahrung mit einem Stromanbieter gemacht. Vom 25.08.2011 bis zum 25.11.2011 – also über einen Zeitraum von drei Monaten bekam ich bisher fünf eMail dieses Stromanbieters, in dem er mir mitteilt, dass die Stromabrechnung aus dem Jahr 2010/11 mir in den nächsten Tagen zugeht. Doch das ist bis heute leider nicht der Fall gewesen. Aus diesem Grunde habe ich am 2.12.2011 mich in dieser Sache nun auch an die neu eingerichtete Beschwerde- und Schlichtungsstelle “Energie” des Bundes gewandt und hier gegen Priostrom Beschwerde eingereicht. Ich hoffe das diese Stelle in absehbarer Zeit etwas erreichen kann.
Wenn man sich die immer zahlreicher werdenden Klagen und Beschwerden von Verbrauchern über Priostrom in Internetforen anschaut, dann spricht dies wirklich Bände. Ja, man sollte unbedingt vor diesem Stromanbieter warnen. Ich hoffe auch, dass er nun von der Schlichtungsstelle Energie in Berlin auch noch kostenpflichtig abgemehnt wird – die stellt möglicherweise ein geeignetes Mittel dar, den Umgang mit den Kunden und das Geschäftsgebaren dieses Stromanbieters zum Vorteil des Kunden zu verbessern. Andernfalls wird er sich auf dem Strommarkt nicht halten können. Davon bin ich fest überzeugt.
Ich bedanke mich nochmals für Ihre freundlichen Bemühungen, die ich sehr schätze. Weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit.
Mit freundlichem Gruss
H.Z.
Verbraucherschutz.de hatte Herrn Jeschke dann nochmals am 21.12.11 mit weiteren Unterlagen von Herrn H.Z. angeschrieben.
Nachdem bis heute, den 21.1.2012 noch immer keine Antwort vorliegt schrieb Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrter Herr Jeschke,
bereits am 14.11.11 bat ich Sie um eine Stellungnahme in der Angelegenheit
Ihres Kunden, Herrn Ziegelasch.
Nachdem ich diese bis zum 4.12.11 nicht erhalten hatte, bat ich Sie erneut,
mir eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Auch diese wurde nicht beantwortet,
sowie mein Anschreiben vom 21.12.11.
Wie Sie der nachstehenden Mail von Herrn Z. entnehmen können, sind
Sie anscheinend weder bereit, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen,
noch Hern Z. sein berechtigte Forderung in Höhe von 293,11 Euro auszuzahlen.
Es ist schon unglaublich, mit welcher Ignoranz Sie Ihre Kunden behandeln!
Wie bereits angekündigt werde ich einen Artikel auf Verbraucherschutz.de veröffentlichen,
um auch andere Verbraucher vor der Kundenunfreundlichkeit Ihrer Firma zu warnen.
Mit schützenden Grüßen
Herr H.Z. schrieb an den WDR und liess uns diesen Schreiben auch zukommen:
Sehr geehrtes Redaktionsteam,
mit großem Interesse habe ich davon erfahren, dass Sie am 2.04.2012 eine Sendung über das Energieunternehmen ExtraEnergie/Priostrom ausstrahlten. Auch ich gehöre zu den Kunden, die bereits seit mehr als 8 Monaten auf eine ordentliche Stromabrechnung bzw. die Rückerstattung (Gutschrift) aus der Stromabrechnung für das Jahr 2010/2011 über 171.35 Eur warte (inzwischen sind es nur noch rund 66.00 Euro). Da ich am 1.12.2011 die Schlichtungsstelle “Energie” in Berlin deswegen eingeschaltet habe (ich hatte mich zuvor auch an eine Verbraucherschutzgemeinschaft gewandt und vor Priostrom gewarnt) – mir von der Schlichtungsstelle Energie bis heute aber immer noch kein Bescheid in dieser Sache vorliegt (ich darf während das Schlichtungsverfahren läuft keine Klage gegen Priostrom erheben), sind mir gegenwätig hinsichtlich eines Klageverfahrens gegen Priostrom noch die Hände gebunden.
Zum aktuellen Kenntnisstand übermittle ich Ihnen ein Verlaufsprotokoll nebst den mir zugestellten Rechnungen von Priostrom als pdf-Datei. Hierzu darf ich bemerken: Ich leistete aufgrund der Abschlagsrechnung Juli 2011, Re. Nr. 03110361 vom 29.07.2011 für den Zeitraum 1.07.2011 bis 30.06.2012 an Priostrom die vereinbarte Abschlagzahlung in Höhe von 476.00 Euro. Trotz wiederholter Bitte um Zusendung der Endabrechnung erhielt ich die Jahresabrechnung für den Zeitraum 1.07.2010 bis 30.06.2011 von Priostrom erst am 19.12.20111 (Re. Nr. 03993860). Die Abrechnung wies für mich ein Guthaben von 171.35 Euro aus. Priostrom weigerte sich jedoch beharrlich – trotz mehrfacher Bitte um Guthabenerstattung, mir dieses überfällige Guthaben aus der jahresabrechnung 2010/2011 zu erstatten.
Ich schaltete daraufhin am 1.12.2011 die Schlichtungsstelle “Energie” in Berlin ein, die meine Beschwerde unter dem Aktenzeichen Nr. 1458/11 zur Bearbeitung annahm. Doch bis heute liegt mir in dieser Angelegenheit von der Schlichtungsstelle immer noch kein Bescheid vor.
Am 28.02.2012 erhielt ich von Priostrom ohne Mitteilung eine Rücküberweisung in Höhe von 105.50 Euro – anstatt 171.35 Euro. Gleichzeitig stellte Priostrom mir eine neue Abschlagrechnung für den Zeitraum 1.07.2011 bis 30.06.2012 unter dem Titel: “Abschlagrechnung Juli 2011 Re. Nr. 04423290 vom 29.12.2011) aus. Ich konnte von dieser ”berichtigten Abschlagrechnung” jedoch erst nach Überweisung der 105.50 Euro – also erst im März 2012, Kenntnis nehmen (die Rechnung wird mir nicht zugestellt, sondern in mein Kundenfach bei Priostrom eingestellt – ich muß sie mir hier aufrufen und ausdrucken).
Wieso Priostrom dazu kommt, mir nochmals – diesmal jedoch eine wesentlich höhere Abschlagrechnung rückwirkend ”Juli 2011″ (über 541.85 Euro) diesmal mit Rechnungsdatum 29.12.2011 zu unterbreiten, obwohl ich doch die Abschlagrechnung für Juli 2011 über 476.00 Euro bereits entrichtet hatte, verstehe ich nicht. Dadurch hält mir Priostrom allerdings immer noch den Guthaben-Differenzbetrag aus der Endabrechnung für den Zeitraum 2010/2011 in Höhe von rund 66.00 Euro vor.
Ich halte das Geschäftsgebahren der Firma ExtraEnergie/Priostrom nicht für seriös. Aus diesem Grunde habe ich diesem Stromlieferanten auch am 16.01.2012 per Einschreiben gekündigt – dazu rate ich allen Kunden dieses Unternehmens. Ich wünsche grundsätzlich keine Vertragsverlängerung bei diesem fragwürdigen Unternehmen und werde jeden auch davon abraten, Kunde bei diesem Unternehmen zu werden. Beachtgen Sie bitte in diesem Zusammemnhang: Auch die Verbraucherschutzgemeinschaft “Verbraucherschutz.de” – Iwarnt inzwischen auf ihrer Internetseite vor diesem Stromanbieter.
Dies teile ich Ihnen der Ordnung halber mit.
Ein sehr verärgerter Kunde eines in der Tat sehr unserösen Stromanbieters.
Link: http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0402/03_extraenergie.jsp
Herr H.Z. schrieb am 6.4.12 an die Schlichtungsstelle in Berlin: ( [email protected])
Betreff Aktenzeichen Nr. …..
Sehr geehrte Damen und Herren,
bis heute warte ich immer noch auf eine Stellungnahme von Ihrer Schlichtungsstelle. Ich hatte meine Beschwerde bei Ihnen am 1.02.2011 eingereicht, die Sie zur Bearbeitung angenommen haben.
Der Anhang mag für Sie von Interesse sein. Priostrom gab in einem Fernsehinterview gegenüber dem WDR am 2.04.2012 zu das bis heute immer noch rund 18.000 Kunden – teilweise schon seit einem Jahr, auf Ihre Rechnung oder Guthabenrückerstattung warten. ich halte dies für nicht hinnehembar. Inzwischen liegen auch rund 100 rechtliche Klagen vor den Gerichten gegen dieses unseriöse Unternehmen vor.
Kann ich in absehbarer Zeit mit ihrem Bescheid rechnen?
Mit freundlichem Gruß
H.Z.
Am 7.5.12 veröffentlichte Verbraucherschutz.de nachstehenden Artikel:
http://verbraucherschutz.de/blog/bescheid-der-schlichtungsstelle-energie-in-berlin-lasst-auf-sich-warten/
Hallo zusammen,
ich hatte auch die gleichen probleme mit dem Anbieter, Ich hatte fristgerecht die Kündigung per MAil geschickt die aber im Nachhinein von Hitenergie nicht anerkannt wurde. In der AGB stand „Kündigung nur in schriftlicher Form.“ Welche art der schriftlichen Form stand dort nicht. Nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, ging es vor Gericht. Dort wurde meine Kündigung für rechtens erklärt. Anschließend wurde gegen mich auch Klage erhoben, weil ich keinen Abschlag mehr zahlte
Die Erfahrungen von theodoros70 kann ich nur bestätigen. Es empfiehlt sich, die als Newsletter getarnten Preiserhöhungen aufmerksam durchzulesen. Transparente Preispolitik sieht anders aus !!!!
Hallo zusammen,
nachdem ich Flexstrom geschädigt war ging ich mit Vorbehalten an einen weiteren Anbieter, nämlich an prioenergie, ran. Nach anfänglichen Reibereien hinsichtlich der Höhe der Abschläge konnte ich über keinerlei Ärgernisse berichten. Auch die Endabrechnung wurde korrekt und zügig erledigt.
Gruss
HPK
Ich wohne in einem Singlehaushalt, war im August im Ausland und konnte somit die Daten des Zählerstandes nicht ablesen.
Aufgrund einer „Berechnung“ von priostrom erhielt ich dann eine Rechnung mit einem Jahresverbrauch von fast 4000 kWh.
Gleichzeitig erhielt ich die Mitteilung, dass sich der monatliche Abschlag auf 116 EUR erhöht. (Vorher 50 EUR)
Antworten erhält man auf die Schreiben (Fax, Email etc. )
natürlich auch nicht.
Also nicht wirklich empfehlenswert…..
„Finger weg von diesem Verein“ – kann ich so nur bestätigen.
Im März 2014 wegen Umzug gekündigt. Im Mai Abrechnung – auf Grund vom Grundversorger übermittelten Verbrauchsdaten – erhalten. Im Juni 2014 Schlussrechnung mit anschließender Überweisung einer Gutschrift. Im Juli storniert von prio.
Neue Abrechnung ende August 2014 mit geänderten Verbrauchsdaten. Soll jetzt € 300.-
nachzahlen. Am 05.09.2014 Einzug vom Bankkonto trotz erloschenem und zusätzlichen Widerruf der Ermächtigung. ABZOCKE !
Ich habe gute Erfahrungen mit Prioenergie gemacht. Vertragsende : 31.1.2014, Abrechnung am 18. März 2014 erhalten und Guthaben wurde am 27.3.2014 ausgezahlt (über 500 €) !!
Es hat sich auch 2014 nichts geändert. Absolut gut organisierter […]verein. Prioenergie / Extraenergie sind Unternehmen, die den Kunden vorsätzlich in die Irre führen, um ihn hinterher abzuzocken. In einer Art Newsletter, in dem mehrere Seiten über belangloses Zeug gesülzt wird, Irgendwo steht dann nebenbei, das sich der Preis ab 01.02.14 um schlanke 30% erhöht und das man bis zum 31.12.13 von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Finger weg, Leute!!
Immer die gleiche Masche. Einseitige Preiserhöhung ohne Information, falsche Rechnungen, dann Mahnungen, dann Forderungen von Inkassodiestleister: Eg Factory, dann neue Forderungen von Rechtanwälte: MUTH & FAUST (Aschaffenburg),
und dann am 26.08.2014 vom Amtsgericht Hagen ein Mahnbescheid
den ich insgesamt widersprochen habe. Was kommt nun? Ich bin Gespannt.
hallo,
sind sie schon weiter gekommen, bzw haben sie schon antwort vom amtsgericht? mir wurde auch mit gerichtlichem mahnverfahren gedroht?
lg
sabine
Hallo,
was kam dann? Habe vor 14 Tagen einen Mahnbescheid erhalten und voll umfänglich widersprochen.
VG
Hallo, ich habe Gerichtstermin gegen muth und Faust vor mir, wie ging es bei dir aus ?
Auch ich war leider bei Priogas. Resultat, flasche Abrechnungen und keinerlei Reaktion auf Reklamationen. Auf ein Schreiben meines Anwalts reagierte man plötzlich innerhalb von 4(!) Tagen.
Fazit: Es geht nur mit Anwalt!
Wieder einmal wurde mir bestätigt, dass Priostrom ein organisierter Abzockerverein ist. Leider stört das in unserer glorreichen Demokratie niemanden, außer dem Verbraucher. Diese Firma wird solang am Markt sein, wie sie in der Lage ist, Steuern in die Staatskasse abzuführen. Irgendwann endet sie dann wie TelDaFax und Flexstrom.
Auch ich bin auf Prioenergie reingefallen. Ich erhielt am 05.10.2013 eine Abschlussrechnung mit dem Hinweis, dass ich 160,- € nachzahlen muss. Dafür möchte Prioenergie eine monatliche Abschlagswählung von 60% !!! Mehr als jetzt!! Ich wollte von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen. Prioenergie behauptet jedoch, mir im Juli eine Mail geschickt zu haben, die ich jedoch nicht erhalten habe. Somit wird behauptet Kündigungsfrist sei abgelaufen und ich müsse bis Sep 2014 weiterzahlen!!
Liebe Carina,
wir können auch Sie unterstützen!
Bitten senden Sie uns über das Kontaktformular “Beschwerde” Ihr Anliegen in kurzen Worten zu.
Denken Sie dabei bitte an die Vertrags- und Kundennummer bei Priostrom.
Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.
[…] und Abzocke verbunden mit Umständen, Ärgernissen und nervenaufreibenden Schriftverkehr. Hauseigener Inkassodienst, der angebliche Rückstände mit Abrechnungsguthaben verrechnet, Bonus wird mit der Begründung „….nicht eingehaltene Vertragsbedingungen“ nicht gezahlt. Unser nächster Weg ist ganz klar eine Anzeige wegen Betrug, wir schalten die Verbraucherzentrale ein und wenden uns an die Schlichtungsstelle und hoffe, dass diesen miesen, frechen Abzockern das Handwerk gelegt wird.
Ich hatte nach einem Jahr gekündigt und eine Bonusrückzahlung (Frei-KW plus Barrückzahlung) von 225.-€ zu erwarten. Doch man schrieb mir, da ich vorher bei Hitstrom war, was mittlerweile die selbe Firma war, gibt es keine Rückzahlung. Was aber in den AGB`s nicht ersichtlich war. Im Gegenteil, mit jedem Brief schrieb man: Jetzt sind wir an der Reihe, Sie erhalten nach einem Jahr obigen Bonus. Doch mein Rechtsanwalt regelte alles, ein Neusser Gericht sprach mir alle Forderungen zu, Priostrom mußte zahlen.
Das Unternehmen Priostrom kostet Zeit, Geld und Nerven. Die anfänglich funktionierende Abbuchung wurde plötzlich mit der Begründung eingestellt, es sei eine Systemumstellung vorgenommen worden. Dadurch stiegen die Kosten in die Höhe und wir baten in sage und schreibe 8 Anrufen (Hotline) darum, wieder abzubuchen und uns einen Sachbearbeiter zu benennen. Beides funktionierte nicht. Nach langem Hin und Her, konnten wir kündigen und warten seither auf die Schlussrechnung. Nun Schlichtungsstelle!
Mit […] will ich nichts zu tun haben. Ich habe Sie heute sowohl bei der Regulierungsbehörde, als auch bei der Schlichtungsstelle
wegen betrügerischen Abrechnungsmethoden angezeigt.
Vertrag 093582:
Wer 4 x eine falsche Jahresabrechnung (jeweils zu Ihren Gunsten) verschickt und mehrere Hinweise meinerseits dazu nicht beachtet, der handelt vorsätzlich und damit betrügerisch. Die machen aus Gutschriften Forderungen und ziehen diesen Fehler gnadenlos durch alle Jahresabrechnungen.
Vertrag 093581:
Wer Phantasierechnungen ohne Prüfung auf Plausibilität verschickt und dann noch versucht durch übelste Methoden diese auch noch per Inkasso einzuziehen, ohne die Einwände des Kunden zu beachten, der handelt vorsätzlich und damit betrügerisch. Die erstellen bei einem Kunden mit 3200 kwh-Paket und allen eingelösten Abschlagszahlungen per Lastschrift eine Jahresendabrechnung mit einer Forderung von 1580.- Euro und einem neuen Abschlag von 350.-eur mtl.
Ich werde dies auch so in allen Portalen veröffentlichen. Ich werde allen evtl. Lastschriften widersprechen und zurückreichen. Eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen lehne ich aufgrund der gemachten Erfahrungen ab. Nachdem der Vertrag 093581 schon gekündigt ist, kündige ich den Vertrag 093582 per 05. Sept. 2013. Ich bitte um umgehende Bestätigung.
Historie der Abrechnungen: Vertrag 0935482
Storno für 16784802 (17604358) vom 29.08.2013
Abschlag (17284699) vom 27.08.2013
Jahresrechnung (16784802) vom 26.08.2013
Storno für 16771733 (16781876) vom 22.08.2013
Jahresrechnung (16771733) vom 14.08.2013
Storno für 14226120 (16733641) vom 07.08.2013
Abschlag (16382449) vom 30.07.2013
Abschlag (15498620) vom 26.06.2013
Abschlag (14641206) vom 28.05.2013
Jahresrechnung (14226120) vom 20.05.2013
Hände weg von Priostrom !!! Ich kann jedem nur abraten einen Vertrag mit ExtraEnergie oder PrioStrom zu schliessen. Inkompetente CallCenter Agents, PRIO STROM oder Extra Energie niemals ein Mitarbeiter gesprochen u. nicht zu erreichen! Datenschutz = NULL Passwörter und Zugangsdaten werden unverschlüsselt per E-MAIL versendet und stehen jedem CallCenter Agenten zur verfügung. Schriftlich bekommt man von PrioStrom nix! Aufforderung zur schriftlichen Bestätigung der Kündigung wird schlicht ignoriert.
Ich kann alle Autoren nur bestätigen. Was hier von dieser Firma an Service geboten wird, ist eine Frechheit !!!.
Wer sich so am Markt präsentiert, fällt bald auf die Schnauze. Ich hoffe nur, daß für es für alle Kunden mit Paket oder Vorauszahlungen
noch gutgeht, bevor der Knall kommt.
Hallo,
nachdem ich Flexstromgeschädigter bin, fiel ich nunmehr auf Priostrom herein. Prio wählte ich wegen des Preisvorteiles. Musste nun feststellen, dass ich an Extraenergie weitergereicht wurde. Die möchten nunmehr fast das Doppelte wie Prio. Ich lernte hieraus: Lass dich nie mit jemandem ein, der nur eine Postfach-Adresse angibt. Man kann kein Einschreiben mit Rückschein zustellen, eine Kündigung ist somit fast unmöglich!
Ansonsten: beinahe wie bie Flexstrom!
Gruss
Bin auch priostrom-geschädigt. Falsche Zwei-Jahresrechnung, falscher Abschlag, Korrekturaufforderung per Einschreiben und E-Mail wird gar nicht beantwortet, zufällig in der Homepage von priostrom Storno der Jahresrechnung entdeckt – danach Lastschrifteinzug der falschen Rechnung (rd. 1000 € Nachzahlung) obwohl in der richtigen Jahresrechnung nach 6 Wochen ein Guthaben ausgewiesen wird. Für Rücklastschrift 13 € Gebühr berechnet. Verrechnung des Guthabens mit den nächsten Abschlägen angekündigt.
Trotz verbotes der Einzugsermächtigung haben sie mir das Geld abgebucht, wurde natürlich sofort zurück gebucht.
Jetzt schicken sie mir Mahnungen und drohen mir mit Eintrag in die Schufa !
Heute Mittag habe ich Termin beim Anwalt, hoffe der kann mir weiter helfen.
Bin bereit für Strom zu bezahlen, aber vernünftige Preise.
Das was Priostrom macht ist nur Abzocke und Kundenservice gleich null !
Kann man absolut nicht weiter empfehlen !!!!!!!!!
Auch ich bin auf Priostrom reingefallen!
Habe ein Packetpreis 5400 KW gebucht , Wochenlang nichts gehört, plötzlich eine Rechnung online erhalten, über den doppelten Betrag wie vereinbart. Also statt 120 Euro monatliche Abschlagszahlungen wollten die 280 Euro. Gehe ich jetzt nur noch für den Strom arbeiten ?
Und das nur , weil sie eine falsche Jahresverbrauchszahl haben.
Die tatsächliche wurde abgelesen und ist Belegbar.
X-mal angerufen, unzählige Briefe per einschreiben. Nichts !
Es gibt nur eine Möglichkeit: Kündigung fristgerecht per Brief / Einschreiben mit Rückschein absenden, aber nach Chemnitz!! Sonst lassen sie die Frist verstreichen und teilen dann mit….ätsch zu spät! Keine Vorauszahlung, falsche Abbuchungen zurückholen. Bankeinzug kündigen per Einschreiben. Dann reagieren sie mit viel bluffen, Antworten per Mail und mit Rechtsanwalt drohen. Wenn es dann sein muß, diesen auch einschalten. Der Kunde muß wieder König sein.Ich persönlich ziehe das gerade durch.
Das Schreiben von mir ärgert das Inkasso Büro. Letztlich wird es aber einen Mahnbescheid geben, dem man dann widerspricht und dann geht es vor Gericht und dort möchte ich sehen wie Priostrom ihren Vertragsbruch begründen will. Je mehr vor Gericht gehen desto eher wird ein solches Unternehmen vom Markt verschwinden also nicht unterkriegen lassen Ihr seit im Recht.
Zu den erhöhten Forderungen, habe heute ein Schreiben an das Inkasso Büro gesendet. Zunächst kann man von dem Inkasso-Büro eine Vollmacht verlangen bevor sie überhaupt irgendetwas tun dürfen. § 174 S. 1 BGB man sollte auch darauf hinweisen, dass kein Anspruch von Priostom besteht und man kann eine vollumfängliche Auskunft gem. Vorschrift des § 34 BDSG verlangen und hierfür eine Frist setzen mit der Androhung die zuständige Aufsichtsbehörde zu informieren. Vor Gericht werden wir Recht bekommen!!
Die Firma ist eine absolute Katastrophe. Man hat mir einfach viel zu hohe Abschläge abgebucht, weshalb ich die Lastschrift zurückgebucht habe. Es gab allerdings absolut keinen Grund für die Erhöhung. Die versprochenen Frei-kwh und der Bonus werden nicht verrechnet, wenn es eine Rückbuchung gab. Diese Herangehensweise hat also System! Nun hat man mir, obwohl ich noch nicht einmal die Jahresendabrechnung erhalten habe, das hauseigene Inkasso-Unternehmen auf den Hals geschickt!
Finger weg!!
Alle hier dargelegten Sachverhalte und Kommentare kann und muss ich leider bestätigen. Dieses „Unternehmen“ ist dilettantisch, ignorant und letztendlich ….. Dass sog. Verbraucherplattformen wie Verivox eine solche Firma in ihrer Auswahl berücksichtigt und unser „Rechtsstaat“ hier offensichtlich „von Amts wegen“ auch keine Einwände hat, ist für mich sehr verwunderlich. Wer also trotzdem noch interessiert ist, sollte auch eine rechtliche Auseinandersetzung mit einplanen.
Unglaublich, ich versuche seit ca 2 Wochen unter der Telefonnummer mal einen Kundenbetreuer zu erreichen, was schier unmöglich ist. Führe nun schon Liste wie lange ich in der bekackten Warteschleife verbracht habe. Es sind nun in vier Versuchen unglaubliche
280 Minuten 😉 Da auch heute wieder niemand ans Telefon geht und nur ein Band läuft mit “ Bitte haben sie noch etwas Geduld“ gebe ich nun bald auf und werde die künftigen Abbuchungen nun zurückziehen. Ich fühle mich echt verarscht !
Der zugesicherte Neukundenbonus wurde bei der Jahresabrechnung nicht verrechnet.
Auf Mail-Anfrage in Service-Center bekommt man eine „noreplay“-Antwort mit der Zusicherung in bis zu 3 Wochen eine Erwiderung auf die Anfrage zu bekommen
Erst nach Tätigkeit des Rechtanwaltes, wurde komentarlos die Jahresabrechnung storniert und eine neue Erstellt in welcher vder Bonus berücksichtigt wurde.
Inzwischen warte ich schon 4 Wochen auf die entsprechende Gutschrift. Werde wohl wieder den Anwalt brauchen.
Auch ich war leider Kunde bei diesem erbärmlichen Saftladen. Mein Vertrag lief mittels Kündigung zum 31.01.13 aus. Vertraglich hatte ich einen Vertrag mit 4200kWh und einen Wechaselbonus von 255€, der am Ende mit der Jahresabschlußrechnung erstattet wird. Trotz mehrerer Auffoderungen per Mail erhielt ich am 19.03.13 eine Abrechnung mit völlig falschen Zählerständen und natürlich keinen Bonus. Alle Briefe u. Mails blieben unbeantwortet. Bundesnetzagentur ist eingeschaltet und Betrugsanzeige folgt
http://www.facebook.com/pages/Priostrom-Warnung/129474507211715
Habe aufgrund überhöhter Abbuchungen und falscher Mahnungen jetzt nach nur vier Monaten Strombezug Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges gegen Herrn Schmidt als Geschäftsführer der Fa. Priostrom erstattet. Dies kann ich den anderen Geschädigten nur anraten. Zuständig dürfte die Staatsanwaltschaft Chemnitz sein.
Zuletzt hat mich die Firma Priostrom ihr firmeneigenenes Inkassobüro mit entsprechendem Drohschreiben erpresst. Dieser Firma gehört das Handwerk gelegt!!!
Ja, dasselbe habe ich auch erlebt. Es ist nur zu raten, Hände weg von Priostrom und auch nicht mehr von verivox beraten lassen. Alle Anschreiben an Priostrom- Vertreter, Chemnitz oder Düsseldorf, wurden ignoriert. Auf e-mails gibts nur lapidare Antworten, wenn überhaupt. Habe sowas auch noch nicht erfahren. Nie mehr derartiges übers Internet! Die Geschäftsgebarren dieses Anbieters würde ich als ……… bezeichnen.
Ja, ich wollte zum Jahreswechsel meinen Stromanbieter wechseln, bin bei Priostrom durch Empfehlung, per Internet auf Priostrom gewechselt, wollte aber wegen des Paketangebots einen Abschluß nicht tätigen. Es kam kein Vertrag zustande, trotzdem wurden von meinem Konto 120 Euro für 14 Tage Strombelieferung abgebucht. Ich wurde im Glauben belassen, daß ein Vertrag bestände, der erst nach 12 Monaten zu kündigen sei. Deshalb von mir keine Rückbuchung. Hände weg von Priostrom. Immer noch Streitigkeiten.
Ich habe sowas auch noch nie erlebt: definitiv der schlechteste Kundenservice unter der Sonne. Und immer schön mit der Schuldnerkartei drohen, das find ich noch die Krönung. Nächste Woche geht es bei mir auch zur Schlichtungsstelle. Ich werde nie wieder ohne ausführlichste eigene Recherche einen Vertragspartner über Verivox suchen. Keine Ahnung, wie ein Unternehmen wie Priostrom dort überhaupt über Wasser bleiben kann. Und auf den Bonus werd ich dann wohl auch warten müssen, wie ich hier sehe 🙂
Bin als Neukunde (Lieferbeginn 01.03.2013) schon ziemlich genervt.
Priostrom bucht 30% überhöhte Abschläge ab. Gerade vor dem Hintergrund insolventer Energieanbieter (Teldafax, Flexstrom u.a.) verlange ich Abschlagsberechnungen auf der Basis realistischer Bedarfsprognosen. Auf meine Beschwerde hat Priostrom zunächst kundenfreundlich reagiert, nun aber doch den überhöhten Abschlag abgebucht. Ich bin nicht bereit, einem Energieanbieter ein zinsloses Darlehen zu gewähren.
Nicht vertrauenswürdig. Beschuldigt, dass man micht bezahlt. Telefonanrufe zwecklos, E-Mail-s werden nach 2-3 Wochen bearbeitet. Droht, totz bezahlter Rechnung, mit Meldung an Deltavista (Wirtschaftsauskuftsdatei). Verschickt Mahnungen trotz bezahlter Rechnungen, nat. mit Gebühr. Sehr kundenunfreundlich, weil die Kontaktversuche ignoriert werden. Nie wieder Prioenergie
Ich sage nur ……, kündigen per Einschreiben zum nächsten Termin – aber lt. AGB’s 1.6 nach Chemnitz!!
Zu viel gezahlte Beträge gleich einfordern, Frist setzen, dann RA einschalten und vor allem Anzeige erstatten (geht online) wegen Betrug. Der Kunde ist König!! Nicht verarschen lassen.
Bankabruf zk. holen aber alles im Brief begründen! Nachweispflicht für RA
Gruß Boery
Ich habe mir dann noch einmal die Mühe gemacht und einen mehrseitigen Brief (am 25.02.2013) an Priostrom geschickt.
Eine Antwort habe ich bis heute noch nicht erhalten.
Auch ich habe meine Erfahrungen mit Priostrom gemacht:
– vereinbarter Abschlag wurde nach erster Abbuchung erhöht. Anfrage per Brief nach Grund-keine Antwort.
– Jahresendabrechnung 2012 >Preiserhöhung
– tel. Rückfrage im Service Center-ewig gewartet-nach Sonderkündigung. Nein, Frist abgelaufen. Preiserhöhung wurde rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt.
– Mag stimmen, war für mich aber nicht eindeutig erkennbar. 4 Seiten belangloses Zeug-keine eindeutige Betreffzeile.
Finger weg von Priostrom!!!
Priostrom ist niveaulos.Bis man Kunde ist,wird man bestens behandelt.Nach
Vertragsabschluß wandelt sich die Behandlung in D A S L E T Z T E. Ich dachte immer ich wäre Kunde,aber falsch gedacht,ich muß wohl froh sein im Club der unzufriedenen Strombezieher bei Priostrom zu sein.
Ich warte immer noch auf Antwort meine auf E-Mail vom 05.03.2013.Telefonisch auch Funkstille.
Mein Fazit : Hände weg von Priostrom !!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Firma hat ja verschiedene Namen. War mit der Schlichtungsstelle 6 Monate an Prioenergy dran. Es hat nur durch diese Stelle geklappt. Ansonsten vergiss es. Man sollte auch keine Bankabuchung hinterlassen.
Recht phantasievoll bei Abbuchungen und Verschleierung des Vereins mit Adressen.
leider kann auch ich mich dem nur anschließen. Kein Durchkommen an der „Hotline“, E-Mails und Anfragen über das Webformular werden gar nicht oder nur teilweise beantwortet und man zahlt sich dämlich.
Das ……… ist der allerletzte Verein. Finger weg von diesen Abzockern!
Bin leider auch ein Opfer dieses Anbieters geworden.
Beziehe seit fast 2 Jahren Strom über diesen Anbieter. Am 31.03.13 läuft Vertrag aus. Habe ein neues Angebot und Abrechnung angefordert, seit Anfang Januar keine Reaktion auf Post oder Mail. Haben aber für 01.04-30.06.13
wieder abgebucht. Habe Lastschrift zurückgehen lassen, dafür auch sofort Mahnung erhalten. Unbedingt Finger weg von diesem Anbieter!
Auf mails antworte ein Computer. Warum wird so eine Firma die nur auf …… aus ist überhaupt zugelassen. Lassen Sie die Finger von dieser Firma. Jede andere Firma wird günstiger sein.
Habe einen 2jährigen Gasliefervertrag pünktlich gekündigt. Den seit 1.1.12 fälligen Bonus habe ich immer noch nicht erhalten, ebenfalls die Differenz der von mir überzahlten Rechnung. Nun bekomme ich eine Nachzahlungsaufforderung für 2012 (ich habe jährlich im voraus bezahlt). Der Gaspreis hatte sich im letzten Jahr um 74% erhöht, wäre mir per mail mitgeteilt worden, wovon ich nichts weiß.Bei Zugrundelegung des alten Preises würde ich Geld zurück bekommen. Auf Briefe wird nicht geantwortet.
Priostrom ist wirklich das aller, allerletzte!!!
Ich hatte von Anfang an nur Ärger mit denen. Finger weg von diesen ………!!!
Priostrom schickt keine Endabrechnung.
Finger weg von Priostrom!
Einfach kein durchkommen bei der Hotline und keine Beantwortung von Emails oder Webseitenkontakformularen.
Es ist einfach unfassbar was man bei diesem Unternehmen als Kunde erfahren muss.
-falsche Beratung, die auf Unwissenheit der Callcenter Mitarbeiter zurückzuführen ist.
-nicht ordnungsgemäß geführter Online Bereich
-falsche Jahresrechnung
-enorm hohe Wartezeiten bis über 50 min. -Erfolglos
usw.usw.
Ich bin gerade dabei meinen Vertrag dort zu kündigen (inkl. Erläuterung), aber ich bin mir sicher, dass diese keinen interessieren werden. Zurück zum vertrauenswürdigen Anbieter vor Ort!
Ich kann alle Beiträge bestätigen und gehöre leider zu den Neukunden, die von Anfang an Probleme bekommen hat. Es wird ein Paketpreis abgeschlossen, der bestätigt wird mit den monatlichen Abschlagszahlungen und dann wird einfach eine höhere Abschlagszahlung in Rechnung gestellt und abgebucht. E-Mails werden nicht fachgerecht beantwortet und bereits entzogene Einzugsermächtigungen werden von priostrom ignoriert.
kollegen Schilli und Baluknaller kann ich mich nur anschließen.
nur habe ich gleich einen Anwalt mit eingeschaltet
Rechn. Online abholen wurde mir total verschwiegen. bin auch nie durchgekommen
Antworten nach Anschreiben wurden einmal nach 3 Monaten knapp und unverständlich beantwortet.
E. Mail wurden garnicht beantwortet. habe am 20.07.2012 für zu Jahresende gekündigt.
habe jetzt alle Abbuchungskonten gesperrt
jetzt muß ja Priostrom irgendwann mal Antworten
nur so geht das bei Priostrom.
Auch ich kann bestätigen, dass Priostrom die Anfragen seiner Kunden ignoriert. Ich habe heute sogar alles schriftlich per Einschreiben an die Geschäftsführung geschickt, weil das Service Center zu jeder Tageszeit wegen „des hohen Anrufaufkommens“ überlastet ist und die Kunden aus der Leitung kickt. Jedoch kommt man als interessierter NEUKUNDE SOFORT durch… nur wenn man den Fehler macht und die Leitung wählt für Bestandskunden, dann ist Priostrom sofort überlastet. Und abgezockt wird man auch!
Ich kann bestätigen, dass der Sercic von Priostrom mehr als dürftig ist. Mails werden mit Zeitverzögerungen wenn überhaupt von mindestens 14 Tagen gesendet. Die angegebene Servic-telefonnummer ist ein Witz. Es ist mir trotz mehrmaligen Zeit und Kostenaufwendungen nicht gelungen Kontakt aufzunehmen. Man befindet sich nur in einer Endlosschleife . Mit viel Glück bekommt man einen automatischen Hinweis auf die z.Z. totale Überlastung wegen enormAnfragen und versuchen Sie es Später noch einmal