Dear Customer
As you are aware, I was appointed Joint Liquidator of Infurn Limited on 23 May 2014. This company was the customer service centre for the group and at no time did they supply goods to customers. Therefore Infurn Limited is not responsible for your outstanding order.
I would advise customers to contact the relevant company with regards to their outstanding order:
Customer orders to 22 October 2013
Please contact AN Trade Limited (formerly known as Designfurn Limited) 1a Colin Parade, Edgware Road, London, NW9 6SG
Customer Orders for the period 23 October 2013 to 1 May 2014
Please contact Livingdesign SL, Pozuelo De Alaron, Calle Segundo Mata, Numero 1, Madrid, SPAIN
Customer Orders from 2 May 2014
Please contact DSGN Sales and Support Facilities Limited , 83 South Mall, Cork, IRELAND
I would suggest to customers who purchased goods by credit card to contact their provider to establish whether they are able to make a chargeback claim on the goods purchased.
Please note that you will receive no further communication from myself as I have only been appointed over Infurn Limited and I have no further contact information for the above companies.
Yours faithfully
For and on behalf of
Infurn Limited
For and on behalf of UHY Hacker Young LLP
Chartered Accountants
Deutsche Übersetzung laut Goggle:
Sehr geehrter Kunde,
Wie Sie wissen, wurde ich zum Joint Liquidator der Infurn Limited am 23. Mai 2014 ernannt. Dieses Unternehmen war der Kundendienst für die Gruppe und zu keinem Zeitpunkt haben sie liefern Waren an den Kunden. Daher Infurn Limited ist nicht für Ihre hervorragenden Auftrags verantwortlich.
Ich würde raten, den Kunden relevanten Unternehmen in Bezug auf ihre ausstehenden Bestellung an:
Kundenaufträge bis zum 22. Oktober 2013
Bitte kontaktieren Sie AN Trade Limited 1a Colin Parade, Edgware Road, London, NW9 6SG (früher Designfurn Begrenzte bekannt)
Kundenaufträge für den Zeitraum 23. Oktober 2013 to 1. Mai 2014
Bitte kontaktieren Sie Livingdesign SL, Pozuelo De Alaron, Calle Segundo Mata, Numero 1, Madrid, Spanien
Kundenbestellungen von 2. Mai 2014
Bitte kontaktieren Sie DSGN Vertriebs-und Supporteinrichtungen Limited, 83 South Mall, Cork, Irland
Ich würde an Kunden, die Waren per Kreditkarte gekauft, um ihre Anbieter wenden, um festzustellen, ob sie in der Lage, eine Rückbuchung Anspruch auf die gekaufte Ware zu machen sind vorschlagen.
Bitte beachten Sie, dass Sie keine weitere Mitteilung von mir erhalten, wie ich nur über begrenzte Infurn ernannt worden, und ich habe keinen Kontakt mehr Informationen für die oben genannten Firmen.
Gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Rückzahlung der in Vorlasse geleisteten Zahlungen an Infurn? Ich bin ebenfalls ein Geschädigter aus einem Bestellvorgang des Jahres 2013 und würde gerne meinen Betrag in Höhe von 613€ zurückerstattet bekommen.
Guten Tag! Nachdem 2014 die Insolvenz verlautet wurde, haben wir uns an die Adresse in Madrid gewandt, doch wurde dieser Brief an uns zurückgesandt. Auch eine Rückbuchung der Kreditkarte ist nicht möglich, da wir per Sofortüberweisung bezahlt haben. Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Geld zurück zu bekommen? Und wie sieht es rechtlich aus? Wann verjährt der Anspruch darauf? Danke und freundliche Grüße, Magda
Woher wissen Sie das? Adresse laut Impressum:
DYH Ltd
54 South Molton Street
Mayfair
W1K 5SG London
GF:Shane Regan
Hallo Isola,
bei mir hat das Kreditkarteninstitut auch zurückbezahlt, allerdings mit der Bedingung, dass ich ein offizieless Schreiben brauche, das bestätigt das Infurn in Konkurs gegangen ist.
Hast Du so ein Schreiben eingereicht?
Danke !
Wer mit Kreditkarte bezahlt hat sollte bei seiner Bank eine Reklamation wegen Nichterhalt der Ware anmelden !!!! Bei mir hat es geklappt, das kreditkarteninstitut hat mir mein Geld erstattet!!!
Habe ich oben schon dargelegt.
Viel Glück
Hallo, auch ich bin durch die Firma Infurn /Designfurn geschaedigt, leider.
Meine Bestellung ging am 20.7.2013 an Designfurn raus….es waren eine Wanduhr und zwei Stuehle , insgesamt im Wert von 251,23€.
Ich schrieb unzählige Mails, oft hatte ich Ykontakt mit einer Frau Keller, bzw.Frau Bock….immer wieder wurde mir versichert. Dass die Lieferung kommt bzw.spaeter, nachdem ich mein Geld zurück forderte, wurde mir mehrmals eine Rueckueberweisung zugesichert.
Nichts kam, gar nichts, leider!
Infurn hat Insolvenz angemeldet. Bitte lesen Sie unsere Artikel zu diesem Thema. Die Firma „Voga“, die ähnliche Möbel vertreibt, hat uns übrigens ein Serviveversprechen gegeben!
Hallo,bin auch eine von den vielen die leider zu gutgläubig war. Meine erste Bestellung war kaum draußen da glaubte ich eine zweite Lampe müsse auch noch her.dies war im März letzten Jahres . Die erste bekam ich nach vielem hin und her aber auf die Wagenfeld Tischlampe warte ich seit dem immer noch. Viele Mails und Versuche wurden von meiner Seite unternommen aber ich erhielt immer nur Vertröstungen und Verschiebungen.und nachdem ich mein Geld zurück forderte, war Funkstille. Kann nur warnen!!!
Ich habe im August 2013 ein Regal bei Infurn bestellt. Zigmal habe ich erinnert. Immer wieder wurde deliefertermin verschoben, bis ich dann die Mail der Insolvenz bekam. Was kann ich tun?
Liebe anela, oben habe ich beschrieben, wie ich mein Geld zurückbekommen hab. Versuchs doch auch so zu machen. Viel Glück
Hallo, ich habe auch bei INFURN im September 2013 eine Bestellung aufgegeben, mit meiner Kreditkarte bezahlt und nie die Ware erhalte. Mehrere Versuche sind leider bis heute ohne Erfolg geblieben. Ich weiß auch nicht genau, was ich noch tun soll. So was habe ich noch nie erlebt. Ich frage mich, warum dieses Unternehmen, was ja kriminell arbeitet, nicht juristisch, polizeilich zur Schließung gezwungen wurde.
Hallo Pete, ich weiß leider keinen anderen Weg als den oben beschriebenen. Ich hatte zum Glück ja mit Kreditkarte bezahlt. Alles Gute !
Auch ich bin geschädigt, habe für über 800 Euro im November 2013 bestellt. Die Bezahlung erfolgte per Vorab-Banküberweisung. Was ist zu tun?
Herzlichen Dank!
Hallo Sonia,
der Aufwand lohnt, wenn über paypal oder Kreditkarte bezahlt wurde. Ich habe den Weg der Reklamation oben beschrieben.
Viel Erfolg
Bin auch eine Infurn-Insolvenz-Geschädigte…
Habe im Januar bestellt und ca. März mal nachgehakt, wo denn meine Ware bleibt, dabei einen Liefertermin vom Mitte Juni in Aussicht gestellt bekommen. Die ca. 200,- € hatte ich bereits im Januar per Onlinebanking überwiesen. Habe ich eine Chance, was zurückzubekommen, oder lohnt sich der Aufwand gar nicht?
dass man kein großes Interesse daran hatte, mir den Schaden zu ersetzen und den Betrag Infurn rückzubelasten. Aber ich blieb hartnäckig und freundlich, so dass ich tatsächlich eine Erstattung erhalten habe, allerdings mit dem Hinweis, es könne sein, dass INFURN Einspruch gegen die Rückbelastung erhebt. Ich werde mal sehen. Mein Rat: Reklamation wegen nicht erhaltener Ware und versuchen, hierfür Belege zu finden! Eine Bestätigung der Insolvenz werde ich dann evtl. später brauchen.. Liebe Grüße
Ich hatte aber zum Glück ein Bildschirmfoto von meinem INFURN-Konto gemacht, auf dem dann der noch einmal nach hinten verschobene Liefertermin als Mai 14 angegeben war. Somit war meine Reklamation – wegen Nichterhalts der Ware (wichtig!!) – noch rechtzeitig, mein Anliegen wurde dann an eine andere Bearbeitungsstelle weitergeleitet. Da gabe es dann immer wieder Rückfragen, man forderte immer wieder die gleichen Nachweise – genaue Warenbeschreibung, Liefertermin – so dass ich den Eindruck hatte..
Liebe Evelyn,
ich habe meine Ware im Dez. 13 bestellt und als Liefertermin war April 14 angegeben. Natürlich hatte ich schnell raus, dass da etwas nicht stimmt und habe nach erfolglosem Interventionsversuch durch das Europäische Zentrum für Verbraucherschutz bei meinem Kreditkarteninstitut nachgefragt. Zunächst hieß es, ja, ich könne auf jeden Fall den Nichterhalt der Ware als Reklamationsgrund angeben, dann hieß es, dass meine Reklamation zu spät sei. Unten weiter….
@Isola
Meine Kreditkarteninstanz wird mir auch helfen, allerdings brauche ich eine Insolvenzerklärung und die Bestätigung, dass INFURN keine Versicherung hat. Haben Sie die Formulare auch irgendwo beantragt?
Danke & Lg Evelyn
Ich habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt…. Reklamationen bei INFURN haben ja eben keinen Erfolg. Man soll sich natürlich schnellstmöglich an die Kreditkarten-Bank wenden, die den Betrag dann INFURN rückbelastet. Ich habe das zunächst einmal erfolgreich so gemacht und habe mein Geld zurück. Allerdings sagte man mir bei der Bank, dass es sein kann, dass INFURN die Rückbelastung nicht so hinnimmt. Ich werd mal sehen.
Es ist sicher in diesem Zusammenhang gut zu wissen, dass man, falls man seinen Einkauf bei INFURN mit Kreditkarte bezahlt hat und dann keine Ware erhalten hat, gute Chancen hat, das Geld zurückzubekommen. Man muss eben reklamieren, dass man die Ware nicht erhalten hat. Das ist zwar mit Papierkram verbunden und teilweise nervig, hat aber Aussicht auf Erfolg. Viel Glück!!
Ich würde eine emailadresse der Livingdesign SL, Pozuelo De Alaron benötigen, Können Sie mir bitte auch behilflich sein ? mfG, Marie Veis
Hier der kontakt zu management vielleicht können die helfen:
http://insideinfurn.wordpress.com
Ich benötige eine emailadresse der trade limites 1 a Colin Parade,Edgware Road London, Können Sie mir bitte behilflich sein ? mfG, Kirtsin Scharff