Verbraucherschutz.de möchte die Verbraucher bitten, sich bei Problemen mit einem Zeitschriftenabo vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft, direkt mit diesem in Verbindung zusetzen.
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG möchte mit seinen unzufriedenen Kunden eine schnelle und einvernehmliche Lösung finden.
Aus diesem Grund bittet der Verlag alle betroffenen Verbraucher, Beschwerden direkt an die E-Mail Adresse [email protected]
zu senden, oder telefonischen Kontakt aufzunehmen unter der Telefonnummer 0228/9550300.
Eine schnelle und kulante Bearbeitung wird zugesichert
Ich hatte ein Telefonat von dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft für „meine Vereinswelt“ am 12.03.22. Sie wollten mir ein Probeabo durch eine Email mit Link anbieten. Ich hatte extra gesagt dass ich kein Probeabo nehmen werde, aber dass sie die Email schicken könnte. Ich habe heute eine Rechnung bekommen.
Ich habe sofort angerufen und erfahren dass ich meine Zustimmung zwar nicht per Email aber Telefonisch erteilt hatte! Erfreulicherweise ist das Abo sofort storniert worden.
Wir möchten bitte hier auch nochmals klarmachen, dass wir das kostenlose Probeabo von Berufsausbildung konkret nicht fortführen möchten. Bitte stonieren Sie alles uns senden Sie uns nichts mehr zu. Wir wollen kein Abo von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Nicola Lorenz
Liebes VerbraucherSchutzTeam,
Heute bekamen wir ein Rechnung ihn höher von 70 Euro. Zu meinem Schock rufte ich sofort bei dem Verlag an um Auskunft zu bekommen.
Da angeblich mein minderjährig Bruder ohne Zustimmung der Eltern(13 jahre) sich für ein kostenloses Probe Magazin den, Android@work am 11.11.15 , ihn der schule Zeit angemerkt eingeschrieben hat. Auf der Seite computerwissen.de von diesem einschreiben wusste keiner von uns, meiner Eltern nicht und er genau so nicht. Ich hab sofort gesagt das mein bruder minderjährig ist und keiner zugestimmt hat und die am Telefon meint nur das ich es beweisen muss.Und noch hat sie gemeint das wir schon 3/4 Ausgaben bekommen haben ob wohl wir diese teil zu ersten mal sehen.Danach schaute ich mir mal die email meines Bruder an und dada 2 Abmahnungen und Seher viel newsletter.Noch Kam ne Mail nach dem Telefonat an mit einem Beweis Foto mit den Daten meines Bruder. Drin steht auch das es jetzt bis zu bezugsjahres gekündigt wird und das wir die austehenden Sachen zahlen sollen.
BITTE UM HILFE WAS SOLLEN WIR TUN
-Müssen wir das bezahlen, ich denke ja nich da der Vertrag ja eigentlich nicht gültig ist da er ja noch minderjährig ist.Und keiner zugestimmt hat
-was sollen wir jetzt weiter machen abwarten und Tee trinken?
Kunden-nr.[93-084324-04] rechnungs-Nr.[20-2286480]
Was ist aus Ihrer Anfrage und dem fall geworden?
Beste Grüße
Christian
Wertes Verbraucherschutzteam auch ich habe eine Aborechnung von VNR bekommen obwohl ich nur ein Probeabo bestellt hatte.Die Rechnung beträgt 127,55€.
Kundennr:92-990838-56.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
P.Eilhauer
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr E.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.
Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.
Zum Sachverhalt: Wir haben am 27.07.2015 eine Internet-Testbestellung für „Windows 10 perfekt beherrschen“ mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten.
Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar.
Wir hatten Ihnen zusätzlich an die E-Mail-Adresse ………. auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 30-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 29.07.15 die Startausgabe an die Bestelladresse.
Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.
Sehr geehrtes Verbraucherschutzteam!
Mir wurden ebenfalls Exemplare von Wirtschaft Aktuell vom Verlag der Deutschen Wirtschaft zugesandt, ohne dass ich die jemals bestellt habe. Am 28.10. habe ich eine letzte vorgerichtliche Mahnung über 654,37€ erhalten. Mein Aktenzeichen INK-NS 92-882738-20.
Angeblich hätte ich das mal telefonisch bestellt. Zu der Zeit war ich aber nachweislich im Urlaub. Ich würde mich freuen wenn Sie mir bei meinem Problem behilflich sein könnten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Ihnen am 24.04.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Handwerk konkret“.
Daraufhin wurde am 24.04.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Liebes Verbraucherschutz-Team, auch wir haben gestern, 26.08.15, von diesem Verlag, eine Rechnung für ein angebliches Abo der Ausgabe Abfall & Umwelt in der betrieblichen Praxis erhalten, Kunden-Nr. 92-958909-64, Rechnungs-Nr. 11-1630786.
Von uns wurde niemals so ein Abo abgeschlossen, weder schriftlich noch mündlich.
Wir hoffen Sie können uns da helfen.
Vielen Dank!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Ihnen am 25.06.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Abfall & Umwelt in der betrieblichen Praxis“.
Daraufhin wurde am 02.07.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Wolle
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Unternehmen hat ebenfalls eine ABO-Rechnung und Mahnung für einen Newsletter „Buchführung & Steuern online“ vom Verlag für die deutsche Wirtschaft AG erhalten, obwohl niemals von uns ein Abo, weder schriftlich noch mündlich abgeschlossen wurde. Laut Telefonat mit dem VDW haben wir dem Erhalt des Newsletter zugestimmt. Wir bitten um sofortige Stornierungen der Rechnungen und Mahnungen. Vielen Dank
Akz:. INK-NS 92-784125-43
Kd.Nr. 92-784125-43
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Frau H. am 29.01.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Update Buchführung & Steuern“.
Daraufhin wurde am 02.02.015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung
notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Unsere Firma hat eine Rechnung und Mahnung über 135,03 EUR für ein ungewolltes Abo der Zeitschrift „Außenwirtschaft im Blick“ erhalten.
Bitte helfen Sie uns, diese Rechnung und das Abo vollständig zu stornieren.
Kundennummer 92-930571-72
Rechnungsnummer 10-9183533
Vielen Dank.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 10.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Y.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Ihnen am 09.06.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Außenwirtschaft im Blick“.
Daraufhin wurde am 09.06.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Firma wurde auch Opfer dieses unseriösen Verlages.
Angebliches Telefongespräch vom 09.04.2015, Versand einer Probeausgabe (Exportkontrolle in der Praxis). Und dann Erhalt einer Rechnung von EUR90,23 und einer Zahlungserinnerung, und 2 weitere Briefe(nicht geöffnet).
Reine Frechheit!!! Wir haben nie eine schriftliche oder mündliche Zusage für ein Abo gegeben! Wir bitten um Ihre Hilfe. Besten Dank!(Kunden-Nr.92-864420-72 RN-Nr. 10-7317851)
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Ihnen am 09.04.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Exportkontrolle in der Praxis“.
Daraufhin wurde am 09.04.15 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Unternehmen hat ebenfalls eine ABO-Rechnung ( Re.Nr. 11-0152600 / Kd.92-956335-75) vom Verlag für die deutsche Wirtschaft AG erhalten, obwohl niemals von uns ein Abo, weder schriftlich noch mündlich abgeschlossen wurde. Lediglich eine kostenlose Informationsbroschüre (Zoll + Außenhandel) sollte versendet werden. Da wir diese nie erhalten haben, bitten wir um sofortige Stornierung der Rechnung und Löschung unserer Firmendaten. Vielen Dank
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 31.7. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Herrn B. am 24.06.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Zoll + Außenhandel aktuell“.
Daraufhin wurde am 24.06.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29.06.2015 erhielten wir eine REchnung der Fa. BWRmed!a. RG-Nummer 10-8720327 KD-Nr. 92-900035-56. Es gab anscheinend ein telefongespräch, am 08.05.2015 indem eine Probeausgabe angepriesen wurde. Wenn nach ERhalt der Probeausgabe nicht innerhalb von 4 Wochen gekündigt wird, hat man ein Abo von einem Jahr.
Zum 1. ist uns nicht bewusst dieses Telefonat geführt zu haben, sowie haben wir die Probeausgabe mit dem Hinweis, dass gekündigt werden muss nie erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag, Frau Lauckenmann,
die Kundin hat auch an uns direkt geschrieben und am 13.07.2015
diese Mail erhalten.
Schöne Grüße
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-
Agentur mit Ihnen am 08.05.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Handwerk konkret“.
Daraufhin wurde am 11.05.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich
um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten
Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung
notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Hallo,
auch ich eine Mahnung in Höhe von 210,63 Euro vom Verlag erhalten.
Mein Kundennummer: 92-872328-15
10-6569106 19.05.2015 Besser Verkaufen 91,00€
10-8973298 30.06.2015 Besser Verkaufen 114,68€ ***
Mahnkosten. 4,95€
Lediglich eine Probeausgabe sollte versendet werden. Ich bitte daher um Ihre Hilfe. Ich würde Sie bitten die Rechnungen, sowie alle weiteren Ausgaben zu stornieren.
Vielen Dank
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau P.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung gekommen ist.
Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.
Zum Sachverhalt: Wir haben am 16.04.2015 eine Internet-Testbestellung für „Besser verkaufen“ mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten.
Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar.
Wir hatten Ihnen zusätzlich an die E-Mail-Adresse ………. auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 14-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 16.04.2015 die Startausgabe an die Bestelladresse.
Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ebenfalls bereits zwei Mahnungen für ein angebliches Abo: “PC-Sicherheits-Berater” erhalten. Sämtliche Sachen die mir diesbezüglich zugeschickt wurden, habe ich sofort zurückgeschickt, da ich diese nicht wollte und nicht brauche! Angeblich hat der Verlag nichts zurück erhalten!!
Die Kd.-Nr. lautet: 92-788870-69 / Rechnungs-Nr. 10-4192976 und 10-5815682.
Ich bestehe auf eine sofortige Stornierung der Rechnungen und Mahnungen.
Vielen Dank im Voraus.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Guten Tag,
der Fall ist bereits am 09.07.2015 von uns bearbeitet.
Stop und Storno bestätigt.
Freundliche Grüße aus Bonn
Abteilung Kundenzufriedenheit
——————————————-
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Hallo,
unser Unternehmen hat ebenfalls eine Rechnung (Nr. 10-8375726) über 94€ vom Verlag erhalten, obwohl niemals von uns (KdNr. 92-897008-25) ein Abo, weder schriftlich noch mündlich, abgeschlossen wurde. Lediglich eine Probeausgabe sollte versendet werden. Ich bitte daher um Ihre Hilfe und um Stornierung der Rechnung. Vielen Dank!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Ihnen am 07.05.2015 ein Verkaufsgespräch zu „IT Sicherheit für Selbständige und Kleinunternehmer“.
Daraufhin wurde am 07.05.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie RE 10-7532590 zu stornieren, hier wurde kein Abo abgeschlossen. Es ging lediglich um eine Probeausgabe, welche auch als Betreff auf der Rechnung aufgeführt wird. Ich bitte Sie hiermit nochmal das ABO zu stornieren und mir eine Storno Bestätigung zuzuschicken.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau R.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Aufgrund Ihrer Nachricht habe ich die Angelegenheit überprüft
und festgestellt, dass unser Kundenservice Ihr Anliegen bereits in Ihrem Sinne
gelöst hat.
Das Abonnement „Besser verkaufen“ ist bereits gestoppt und die Rechnung storniert.
Haben Sie weitere Fragen? Gerne können Sie mich ansprechen.
Freundliche Grüße aus Bonn
Hallo,
auch habe heute eine Rechnung vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft erhalten.
Ich habe nichts bestellt und habe dennoch eine Rechnung für die SteuerWoche kompakt erhalten.
Meine Kundennummer lautet: 92-880309-16, Rechnungsnummer lautet: 10-7564296
Ich bitte um Stornierung des Abos mit schriftlicher Bestätigung.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau R.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-
Agentur mit Ihnen am 22.04.2015 ein Verkaufsgespräch zu „SteuerWoche kompakt online“.
Daraufhin wurde am 22.04.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich
um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten
Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung
notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wir sind genauso betroffen unsere Kunden Nr. 92-887321 vom 29.05.2015,
im Rahmen einer kostenlosen Testbestellung Handerk konkret, kam es zu Missverständnissen, sind vollständig
überrasch über der unerwarteten Rechnung von 225,38 € und würden die Sache gerne stornieren
Vielen Dank im Voraus
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Herrn Benjamin Hemmer am 28.04.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Handwerk konkret“.
Daraufhin wurde am 29.04.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch unser Unternehmen hat angeblich ein Abo („Berufsausbildung konkret“) bei dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG abgeschlossen.
Wir fordern die Verantwortlichen auf, die Rechnung sofort zu stornieren und uns keine weiteren Exemplare und Rechnungen bzw. Mahnungen zu zusenden.
Kundennummer: 92-867338-48, Rechnungsnummer: 10-6272123
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte/r Frau / Herr Krause,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Frau L. am 13.04.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Berufsausbildung konkret“.
Daraufhin wurde am 13.04.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch unser Unternehmen hat angeblich durch Nicht-Reagieren auf eine Probeausgabe eines Magazins des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG ein einjähriges Abo abgeschlossen. Die Kundennummer lautet 92-840695-01, die Rechnungsnummer: 10-5766117.
Wir wären dankbar, wenn uns in dieser Angelegenheizt geholfen werden könnte.
Vielen Dank!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr M.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-
Agentur mit Ihnen am 18.03.2015 ein Verkaufsgespräch zu „HRM 360°“.
Daraufhin wurde am 19.03.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich
um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten
Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung
notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Guten Tag Frau Lauckenmann,
zuerst einmal vielen Dank für Ihre wirklich schnelle Hilfe! Wie verhalte ich mich nun weiter? Wie stehen die Chancen, dass ich von der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bekomme (oder einen anderen Nachweis dafür, dass der Fall erledigt ist)?
Wir hatten Ihnen am 27.5. die nachstehende Information zukommen lassen. Damit ist der Fall erledigt!
Sehr geehrter Herr M.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Ihnen am 18.03.2015 ein Verkaufsgespräch zu „HRM 360°“.
Daraufhin wurde am 19.03.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Auch wir sind genau so betroffen, unser Kundenummer lautet 92-780439-51
Wir hätte angeblich ein Abo abgeschlossen zu GmbH-Geschäftsführer aktuell“….gem tel. Auskunft. Man konnte mit aber nicht sagen, wer dieses Abo abgeschlossen hat…und unser Geschäftführer war an diesem Tag nicht im Haus weil auf Messe ! Auf unseren Wunsch uns schriftlich mitzuteilen, wer dieses Abo abgeschlossen haben soll, wurde lediglich ein Standardschreiben mit erneuter Nennung des Datum versendet…
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing- Agentur mit Herrn K. am 28.01.2015 ein Verkaufsgespräch zu „GmbH-Geschäftsführer aktuell-PDF-Online“.
Daraufhin wurde am 29.01.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben haben wir eine Rechnung (10-5036149) erhalten mit der Aufforderung 284,64 € zu überweisen (Kd.-Nr. 91-655174-02). Jedoch haben wir nie ein Abo abgeschlossen!!!. Sofort habe ich den Kundendienst kontaktiert, der mir mitteilte, dass wir die Rechnung/en nicht stornieren könnten. Wir sehen es nicht ein für etwas zu bezahlen, dass wir nie in Anspruch genommen haben. Ich würde Sie bitten die Rechnungen, sowie alle weiteren Ausgaben zu stornieren. Vielen Dank
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.
Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.
Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-
Agentur mit Ihnen am 16.03.2015 ein Verkaufsgespräch zu „Besser verkaufen Online“.
Daraufhin wurde am 19.03.2015 die Startausgabe versendet.
Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich
um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten
Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung
notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich
kostenfrei behalten.
Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Abteilung Kundenzufriedenheit
——————————————-
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben auch bereits zwei Mahnungen für ein angebliches Abo von „Arbeitssicherheit und Gesundh.“ im Hause. Von unserer Seite wurde niemals ein ABO abgeschlossen.
Die Kundennummer lautet 92-738863-21 / Rechnungs-Nr. 10-0140987 und 10-2490729. Wir bestehen auf eine sofortige stornierung der Rechnungen und Mahnungen. Des weiteren fordern wir sie auf, unsere Daten nicht an Dritte weiter zu geben.
Vielen Dank im Voraus!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderunggekommen ist.
Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.
Zum Sachverhalt: Wir haben am 15.12.2014 eine Internet-Testbestellung für „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Betrieb aktuell“ mit den Adressdaten von Herrn Stefan A. erhalten.
Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar.
Wir hatten zusätzlich an die E-Mail-Adresse [email protected] auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 14-tägigen Testzeitraum gesendet, sowie am 15.12.2014 die Startausgabe an die Bestelladresse.
Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten. Unseren Brief vom 14.04.2015, den ich nicht mehr aufhalten konnten, sehen Sie bitte als gegenstandslos an.
Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.