Baby-Angel.de erstattet Vorkasse für Hartan Sonnenschirm
Frau Daniela M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 13.07.2014 bei Baby-Angel.de unter der Bestell- Nr. 1455 einen HARTAN Sonnenschirm und eine Hartan Kombitasche bestellt. Den Warenwert von 185,07 Euro habe ich sodann sofort bezahlt. Für den Sonnenschirm wurde eine Lieferzeit von 6 Wochen angegeben und für die Kombitasche eine Lieferzeit von 6 – 8 Wochen. Am 31.07.2014 bekam ich dann eine e-Mail von dem Online Shop das meine Lieferung in der 36 KW. erfolgen würde. Da ich am 12.09.2014 immer noch keine Lieferung oder Nachricht erhalten habe, habe ich den Online Shop per e-Mail angeschrieben um nachzufragen, wann die Lieferung endlich rausgeht. Da mittlerweile auch schon mehr als 8 Wochen vergangen waren. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Am 16.09.2014 habe ich es dann auch mehrmals telefonisch unter verschiedenen Nummern versucht, jedoch nie jemanden erreicht. Ich habe dem Online Shop dann nochmals eine e-Mail geschrieben und um sofortige Nachricht gebeten, da ich ansonsten weitere Schritte einleiten werde. Daraufhin kam dann endlich mal eine e-Mail mit der Behauptung, dass der Sonnenschirm da wäre, aber die Kombitasche noch nicht lieferbar wäre.Da mein Kind jetzt jeden Tag auf die Welt kommen kann, benötige ich jedoch dringend diese Kombitasche und habe Sie problemlos bei einem anderen Babyshop innerhalb zwei Tage bestellt und geliefert bekommen, so dass ich Baby Angels angeschrieben habe, sie sollen mir den Sonnenschirm liefern und den Warenwert der Kombitasche zurücküberweisen, da ich nicht gewillt bin länger zu warten. Darauf kam wieder keine Reaktion. Sie bieten zwar Paypal Zahlungen an, aber wenn man was bestellt, was 8 Wochen Lieferzeit hat, nützt einem Paypal leider auch nichts mehr.
Mit freundlichen
Daniela M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.09.14 14:07 an Baby-Angel.de weiter, erhielt die Antwort von der Verbraucherin.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass der Shop den vollen Betrag an uns zurückerstattet hat. Konnte Ihnen nicht früher Bescheid geben, da ich im Krankenhaus zur Entbindung lag. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe und die für mich gut ausgegangene Beschwerde. Werde bei diesem Shop aber nicht mehr bestellen.
Vielen vielen Dank nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela M.
Ich habe bereits im November eine Hartan Kombitasche bestellt. ca. 160 Euro … bisher keine Lieferung! … Keine Reaktion auf eMail oder Telefonanrufe. Ich habe per Einschreiben den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und die Rückzahlung eingefordert. Nichts passiert! …
habe bei dieser Firma am 04.10.2014 Bettwäsche bestellt und bis heute noch nicht erhalten , mal gehen die ans Telefon mal nicht .
auch auf email reagieren die nicht .
Ich bestellte am 08.12 einen Hartan Winter- und Sommerfußsack für einen Warenverkehr von 96,92€. Ich bezahlte am Folgetag per Vorkasse. Ich habe bis heute meine Ware ebenfalls nicht erhalten. Eine E-mail mit Drohung von weiterem Schritten die ich einleiten würde, ging an [email protected] raus. Habe noch keine Bestätigungsmail von denen erhalten. Was soll ich machen ?
Oh, mir scheint das Gleiche passiert zu sein. Ich habe auch erstmal eine Mail geschrieben. Mal sehen ob sie reagieren. Sonst werde ich auch mal versuchen, telefonisch jemanden zu erreichen, oder dann halt mein Geld zurück zu bekommen. Ich brauche den Fußsack nämlich auch bald…
Die haben mir eine email zurück geschickt in der drinne steht das die ware bei ihnen erst in der 8 kw eintrifft. Danach würde ich angeblich die Ware umgehend erhalten. Wenn ich sie innerhalb 2 Wochen nicht bekomme, werde ich ein schreiben mit einem Anwalt verfassen.
Unglaublich! Ich habe genau das gleiche erlebt. Im Juni bestellte ich ebenfalls einen hartanschirm (Lieferzeit 6 Wochen). Heute (Mitte November!!!!) kam er endlich. Dies auch erst, nachdem ich ein Schreibem geschickt habe, in dem ich drohte, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Schirm nicht innerhalb von 8 Tagen hier ist. Zack, wurde er mir geschickt. Zuvor blieben sämtliche emails u Anrufe unbeantwortet. Auch jetzt erhielt ich kein Statement zur Angelegenheit.