„Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH ([email protected] und [email protected]) gezahlt. Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen.“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich schreibe Ihnen auf der Suche nach Ihrer Unterstützung bei der Rückforderung eines Betrags, den ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an einen Berliner Uhrenverkäufer gezahlt habe.
Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH am 2 Oktober dieses Jahres bezahlt, nachdem sie durch eine Nachricht auf der Onlineplattform chrono24 bestätigt hatten, dass sie eine Uhr zum Verkauf auf Lager gelistet haben. Eine Woche nach der Überweisung wurde mir mitgeteilt, dass sie bei ihrem Händler eine Uhr bestellen müssen und eine weitere Woche später, dass der Händler die Uhr bei Omega bestellen muss, obwohl dieses Modell nicht mehr hergestellt wird.
Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen, obwohl ich bereits erklärt habe, dass ich die Transaktion stornieren möchte und mein Geld zurückforderte. Ich habe auch festgestellt, dass sich mehr Personen in der gleichen Situation befinden und der Verkäufer aus diesem Grund auf der Verkaufsplattform chrono24 gesperrt ist.
Ich habe eine Kopie meiner Vereinbarung mit dem Verkäufer sowie eine Kopie des Bankzahlungsauftrags beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.11.18 an [email protected], Herrn Holger Felgner (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.11.18 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine Kollegin hat mir diese weitergeleitet. Sehr gerne möchten wir hierzu auch eine Stellungnahme abgeben. Wäre es möglich, hierzu morgen kurz zu telefonieren? Ich habe einige Fragen, welche ich gerne vorab klären würde, um Ihnen die genauen Hintergründe und die richtigen Informationen geben zu können.
Wann würde es bei Ihnen passen? Wäre 13 Uhr für Sie möglich?
Mit freundlichen Grüßen
____________________________
Chrono24 GmbH
Wir schrieben am 6.11.18:
Hallo Frau S.
ich habe eben mit der Firma Chrono24 gesprochen.
Diese sagten mir, dass Sie den Kaufvertrag mit dem Händler direkt gemacht haben und auch das Geld an diesen direkt gezahlt haben.
Das alles lief also nicht über den „Treuhandservice“ der Firma chrono24.
Wäre dem so gewesen, hätte chrono24 Ihnen das Geld erstattet.
So hat chrono24 zwar bereits versucht Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und hat diesen auch gesperrt.
Ich frage mich, warum Sie die Abwicklung nicht über chrono24 gemacht haben.
Ich will jetzt noch einmal den Händler direkt anschreiben, aber da dieser keine eigene Homepage hat, möchte ich Sie bitten, mir eine Mailadresse des Händlers Time Art Company Exclusive Accesories GMBH zu geben.
Frau S. schrieb am 6.11.18:
Hallo,
Es war mein Fehler, das Check-in-System von chrono24 nicht zu verwenden, aber Chrono24 hätte Time Art nicht gestatten sollen, auf ihrer website zu funktionieren, da zuvor schlechte Berichte über diesen Verkäufer seit dem 18. März vorliegen. Ich war nicht der Meinung, dass chrono24 es einem Verkäufer ermöglichen würde, auf seiner website ständig Betrug zu begehen.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert und werde diesen Freitag oder nächsten Montag gegen Time Art einen Anspruch geltend machen.
Die Email-Adresse von Time Art lautet: [email protected] und [email protected]
mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Wir leiteten die Anfrage am 7.11.18 an [email protected] und [email protected] weiter, erhielten aber keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde