„Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH (zewi@zewi-luxury.de und info@zewi-luxury.de) gezahlt. Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen.“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich schreibe Ihnen auf der Suche nach Ihrer Unterstützung bei der Rückforderung eines Betrags, den ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an einen Berliner Uhrenverkäufer gezahlt habe.
Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH am 2 Oktober dieses Jahres bezahlt, nachdem sie durch eine Nachricht auf der Onlineplattform chrono24 bestätigt hatten, dass sie eine Uhr zum Verkauf auf Lager gelistet haben. Eine Woche nach der Überweisung wurde mir mitgeteilt, dass sie bei ihrem Händler eine Uhr bestellen müssen und eine weitere Woche später, dass der Händler die Uhr bei Omega bestellen muss, obwohl dieses Modell nicht mehr hergestellt wird.
Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen, obwohl ich bereits erklärt habe, dass ich die Transaktion stornieren möchte und mein Geld zurückforderte. Ich habe auch festgestellt, dass sich mehr Personen in der gleichen Situation befinden und der Verkäufer aus diesem Grund auf der Verkaufsplattform chrono24 gesperrt ist.
Ich habe eine Kopie meiner Vereinbarung mit dem Verkäufer sowie eine Kopie des Bankzahlungsauftrags beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.11.18 an info@chrono24.com, Herrn Holger Felgner (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.11.18 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine Kollegin hat mir diese weitergeleitet. Sehr gerne möchten wir hierzu auch eine Stellungnahme abgeben. Wäre es möglich, hierzu morgen kurz zu telefonieren? Ich habe einige Fragen, welche ich gerne vorab klären würde, um Ihnen die genauen Hintergründe und die richtigen Informationen geben zu können.
Wann würde es bei Ihnen passen? Wäre 13 Uhr für Sie möglich?
Mit freundlichen Grüßen
____________________________
Chrono24 GmbH
Wir schrieben am 6.11.18:
Hallo Frau S.
ich habe eben mit der Firma Chrono24 gesprochen.
Diese sagten mir, dass Sie den Kaufvertrag mit dem Händler direkt gemacht haben und auch das Geld an diesen direkt gezahlt haben.
Das alles lief also nicht über den „Treuhandservice“ der Firma chrono24.
Wäre dem so gewesen, hätte chrono24 Ihnen das Geld erstattet.
So hat chrono24 zwar bereits versucht Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und hat diesen auch gesperrt.
Ich frage mich, warum Sie die Abwicklung nicht über chrono24 gemacht haben.
Ich will jetzt noch einmal den Händler direkt anschreiben, aber da dieser keine eigene Homepage hat, möchte ich Sie bitten, mir eine Mailadresse des Händlers Time Art Company Exclusive Accesories GMBH zu geben.
Frau S. schrieb am 6.11.18:
Hallo,
Es war mein Fehler, das Check-in-System von chrono24 nicht zu verwenden, aber Chrono24 hätte Time Art nicht gestatten sollen, auf ihrer website zu funktionieren, da zuvor schlechte Berichte über diesen Verkäufer seit dem 18. März vorliegen. Ich war nicht der Meinung, dass chrono24 es einem Verkäufer ermöglichen würde, auf seiner website ständig Betrug zu begehen.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert und werde diesen Freitag oder nächsten Montag gegen Time Art einen Anspruch geltend machen.
Die Email-Adresse von Time Art lautet: info@zewi-luxury.de und zewi@zewi-luxury.de
mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Wir leiteten die Anfrage am 7.11.18 an zewi@zewi-luxury.de und info@zewi-luxury.de weiter, erhielten aber keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE