„Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH ([email protected] und [email protected]) gezahlt. Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen.“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich schreibe Ihnen auf der Suche nach Ihrer Unterstützung bei der Rückforderung eines Betrags, den ich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an einen Berliner Uhrenverkäufer gezahlt habe.
Ich habe 2.560 € an Time Art Company Exclusive Accesories GMBH am 2 Oktober dieses Jahres bezahlt, nachdem sie durch eine Nachricht auf der Onlineplattform chrono24 bestätigt hatten, dass sie eine Uhr zum Verkauf auf Lager gelistet haben. Eine Woche nach der Überweisung wurde mir mitgeteilt, dass sie bei ihrem Händler eine Uhr bestellen müssen und eine weitere Woche später, dass der Händler die Uhr bei Omega bestellen muss, obwohl dieses Modell nicht mehr hergestellt wird.
Jetzt weigert sich der Verkäufer, mir zu antworten oder zurückzuzahlen, obwohl ich bereits erklärt habe, dass ich die Transaktion stornieren möchte und mein Geld zurückforderte. Ich habe auch festgestellt, dass sich mehr Personen in der gleichen Situation befinden und der Verkäufer aus diesem Grund auf der Verkaufsplattform chrono24 gesperrt ist.
Ich habe eine Kopie meiner Vereinbarung mit dem Verkäufer sowie eine Kopie des Bankzahlungsauftrags beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.11.18 an [email protected], Herrn Holger Felgner (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.11.18 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine Kollegin hat mir diese weitergeleitet. Sehr gerne möchten wir hierzu auch eine Stellungnahme abgeben. Wäre es möglich, hierzu morgen kurz zu telefonieren? Ich habe einige Fragen, welche ich gerne vorab klären würde, um Ihnen die genauen Hintergründe und die richtigen Informationen geben zu können.
Wann würde es bei Ihnen passen? Wäre 13 Uhr für Sie möglich?
Mit freundlichen Grüßen
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Chrono24 GmbH
Wir schrieben am 6.11.18:
Hallo Frau S.
ich habe eben mit der Firma Chrono24 gesprochen.
Diese sagten mir, dass Sie den Kaufvertrag mit dem Händler direkt gemacht haben und auch das Geld an diesen direkt gezahlt haben.
Das alles lief also nicht über den „Treuhandservice“ der Firma chrono24.
Wäre dem so gewesen, hätte chrono24 Ihnen das Geld erstattet.
So hat chrono24 zwar bereits versucht Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und hat diesen auch gesperrt.
Ich frage mich, warum Sie die Abwicklung nicht über chrono24 gemacht haben.
Ich will jetzt noch einmal den Händler direkt anschreiben, aber da dieser keine eigene Homepage hat, möchte ich Sie bitten, mir eine Mailadresse des Händlers Time Art Company Exclusive Accesories GMBH zu geben.
Frau S. schrieb am 6.11.18:
Hallo,
Es war mein Fehler, das Check-in-System von chrono24 nicht zu verwenden, aber Chrono24 hätte Time Art nicht gestatten sollen, auf ihrer website zu funktionieren, da zuvor schlechte Berichte über diesen Verkäufer seit dem 18. März vorliegen. Ich war nicht der Meinung, dass chrono24 es einem Verkäufer ermöglichen würde, auf seiner website ständig Betrug zu begehen.
Ich habe einen Anwalt kontaktiert und werde diesen Freitag oder nächsten Montag gegen Time Art einen Anspruch geltend machen.
Die Email-Adresse von Time Art lautet: [email protected] und [email protected]
mit freundlichen Grüßen,
Catalin S.
Wir leiteten die Anfrage am 7.11.18 an [email protected] und [email protected] weiter, erhielten aber keine Antwort.