yoursclothing.de: „weder Erstattung, noch zugesagte kostenfreie Retoure“
Frau Stefanie B. schrieb uns am 04.08.2021:
Betreff: Yours clothing (Long Tall Sally) – weder Erstattung, noch zugesagte kostenfreie Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: GE1330245488GB und LU300184293
Internetseite: longtallsally.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Anfang Juni und Anfang Juli jeweils eine Bestellung bei dem Nachfolger von Long Tall Sally, der Yours Clothing, aufgegeben. Nun haben sich 3 Probleme ergeben:
1) Bestellung vom 10.06.21 (LU300184293)
3 vor einem Monat retournierte Artikel im Wert von 300 €
–> noch immer nicht erstattet
2) Bestellung vom 10.06.21 (LU300184293)
behaltene 2 Artikel von minderwertiger Qualität, Nähte und Stoff lösen sich nach 2-maligem Tragen auf, ich habe um ein kostenfreies Rücksendelabel und um Erstattung gebeten
–> angeblich könne man meine Bestellung im System nicht finden (obwohl ich bezahlt und auch Ware erhalten habe), Warenwert 132,50 €
3) Bestellung vom 06.07.2021 (GE1330245488GB)
Ich möchte 4 von 5 Artikeln wegen minderwertiger Qualität retournieren. Ich werde aufgefordert, dies über Global E abzuwickeln. Ich habe dies mehrfach versucht und jedes Mal wird mir ein Label vorgeschlagen, für das ich 8,25 € Rücksendekosten bezahlen soll obwohl LTS damit wirbt, dass Retouren kostenfrei sind.
–> frankiertes Rücksendelabel erforderlich
–> Warenwert hier 156,60 €
Ich schreibe seit Tagen mit dem Kundenservice von Yours Clothing, die mich an Global E verweisen und in keiner Weise weiterhelfen. Ich habe einen Kaufvertrag mit Yours Clothing abgeschlossen und weder mit dem Retournierservice von reBound (vor dem 01.07.) noch von Global E (nach dem 01.07.). Da sich die Beschwerden häufen und der Kundenservice in keinster Weise unterstützt, gehe ich hier von Absicht aus.
Es geht mir hier um einen Warenwert von ca. 600 € und mittlerweile bestimmt 3 Stunden Zeit, die ich dafür bisher aufgewandt habe, Tickets zu erstellen, Belege beizubringen, die sich im System befinden und Mails auf Englisch zu verfassen. Ich habe LTS über Facebook kontaktiert und lange nach einer direkten Mail oder Telefonnummer gesucht – keine Chance. Für mich scheint es sich hier um einen Fall von absichtlicher Täuschung des Kunden zu handeln zumal sich die immer gleichen Beschwerden häufen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.08.2021 an Herrn Andrew Killingsworth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Stefanie B. schrieb uns am 29.08.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe vor ca. 2 Wochen die Information einer Kundendienstmitarbeiterin erhalten, dass die Sache zur Prüfung ans Management abgegeben wurde.
Sie hat sich am Freitag gemeldet, dass es noch nichts Neues gäbe, sie aber „dran“ bliebe.
Mein Geld habe ich trotz vorliegender Rücksendebestätigung für UK noch immer nicht erhalten.
Haben Sie eine Rückmeldung erhalten?
Viele Grüße
Stefanie B.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum
About Long Tall Sally
This website is owned by AK Retail Limited and operated by Yours Clothing Limited, a company registered in England and Wales (company registration number 2886196). Registered office is: Newcombe House, Bakewell Road, Orton Southgate, Peterborough. PE2 6XU United Kingdom.
Registered VAT number is: GB 638 3272 29.