Wolfgang Klenk e.K. Abonnentenverwaltung
Seit einem halben Jahrhundert bietet die Klenk Gruppe seinen Kunden und Partnern die verantwortungsvolle Sicherheit und langfristige Zuverlässigkeit eines deutschen Familienunternehmens. Die Firmengruppe wird heute schon in der in 2. Generation geführt und ist stolz auf langjährige Partnerschaften und die Mitarbeiter, die zum Teil schon seit über 40 Jahren dort tätig sind.
Frau Gina Reich hat am 13.4.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit ihrer Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1971
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, unsere Kunden werden in allen Vertriebswegen über die Vor- und Nachteile der Bestellungen, so wie den Vorzugspreisen und Gutscheinen informiert. Jeder Kunde erhält zeitnah ein Begrüßungsschreiben mit den Vertragseinzelheiten und dem deutlich sichtbaren Hinweis bezüglich des Widerrufsrechtes und des Datenschutzes. Das Widerrufsformular ist ein festplatzierter Bestandteil unseres Begrüßungsschreibens. Der gesamte Vertragsablauf wird zum Zwecke der transparenten Nachverfolgung ausführlich dokumentiert.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2-3
Über welche besonderen Qualitäten verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Regelmäßig geschulte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung, im Umgang mit Kundenkontakt und der Bearbeitung von Kundenwünschen. – Die Mitarbeiter gehen offen auf Kundenwünsche oder Kritikpunkte der Mitglieder ein. Regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Qualitätsbesprechungen, um unsere hohen Standards zu erhalten oder Verbesserungen zeitnah umzusetzen. – Niedrige Hierarchien im Kollegium.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Fragen zu der Datenherkunft, Bitte der Kunden diese über die Vertragsherkunft aufzuklären, insbesondere im Telemarketing.
Wie verhindern Sie diese?
Die Kunden werden nach Auftragsabschluss erneut zum Datenabgleich angerufen. In diesem Anruf werden dem Kunden nochmals kurz alle Vertragsdetails erläutert und er wird nochmals nach seinem Einverständnis gefragt. Dieses Gespräch wird aufgezeichnet.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir gehen mit allen an uns herangetragenen Anliegen offen um und versuchen, kundenorientierte Lösungen zu finden. Unsere Mitarbeiter in den entsprechenden Abteilungen sind angehalten, alle Kundenwünsche zeitnah zu bearbeiten und an entsprechende Stellen weiterzuleiten, um Wartezeiten für unsere Kunden auf ein Minimum zu reduzieren.
Angaben gemäß § 5 TMG
Cabeco Beteiligungsgesellschaft mbH
Industriestr. 2
56414 Meudt
Telefon: 06435 / 96200
E-Mail: [email protected]
Internet: https://klenk-group.de/
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 16.11.22 von Herrn Christopher Wenken per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Alles ohne Probleme geklappt hat.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja