wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
Herr Johannes S. schrieb uns am 25.06.2022:
Betreff: Reklamation defekter Akku
Kunden-oder Vertragsnummer: 214759
Internetseite: www.wiederaufladbar.de
Nachrichtentext:
Am 13.06.2022 hatte ich Mail an die auf der Rechnung angegebenen Adresse ([email protected]) gesendet aber bis heute keine Antwort erhalten. Einige Tage später hatte ich das Formular für Defekts Produkt ausgefüllt und erfolgreich abgeschickt aber die versprochene Antwort nach kurzer Zeit ist nicht eingetroffen. Noch einige Tage später habe ich das allgemeine Kontaktformular ausgefüllt aber auch keine Antwort erhalten. mehrmals habe ich versucht, die Nummer im Impressum anzurufen, aber es ging keiner ran trotz langem Klingeln. Hier der Text der Mail:
Am 02.05.2022 hatte ich bei Ihnen einen Akku gekauft (Rechnung im Anhang). Nachdem er anfangs gut funktioniert hat, zeigte jetzt die Landeanzeige noch alle 3 Punkte nach ca. 20 Minuten Rasenmähen an. Da nach dieser Zeit normalerweise nur noch ein Punkt da ist, wollte ich wieder nachladen. Am Ladegerät leuchtete aber die rote Lampe (Übertemperatur). Ich habe den Akku eine Stunde auf den kühlen Boden gelegt obwohl er sich nicht warm anfühlte. Es hat aber keinen Erfolg gebracht. ich habe nochmal 10 Minuten gemäht-immer noch 3 Punkte und rote Lampe am Ladegerät. Wie erfolgt die Reparatur oder Umtausch?
Mit dem alten Akku funktioniert das Ladegerät. Ich würde mich freuen, wenn dieser Fall bald geklärt wird.
Nummer:
214759
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.06.2022 an Herrn J. Mey (Geschäftsführer) weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Johannes S. schrieb uns am 06.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke, dass Sie sich der Sache annehmen. Aber leider habe ich immer noch keine Reaktion von wiederaufladbar.de bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Johannes S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2022 erneut an Herrn J. Mey (Geschäftsführer) weiter und erhielt keine Stellungnahme.
Herr Johannes S. schrieb uns am 25.07.2022:
Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an Herrn Mey geschickt. Der Rückschein ist am 18.7. von Herrn Mey unterschrieben. Er hat sich aber auch weiterhin nicht gemeldet. Ich habe am Donnerstag bei PayPal den Fall gemeldet und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Bisher aber auch noch keine Antwort erhalten.
Herr Johannes S. schrieb uns am 20.08.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe eine Anzeige bei der Onlinewache gemacht. Daraufhin kam dann von wiederaufladbar.de eine Mail mit Rücksendeschein.
Am 15.08.22 habe ich den Akku zurückgeschickt und am 19.08.22 kam ein neuer Akku (andere Seriennummer). Diesmal war der Akku auch geladen, denn man sollte Li-Akkus nicht im entladenen Zustand lagern. Er lässt sich auch laden. Im Rasenmäher konnte ich ihn noch nicht ausprobieren, weil es zu nass ist zu mähen. Damit wäre der Fall erledigt. Geblieben sind außer viel Ärger und Zeitaufwand nur Unkosten für Einschreiben und Rücksendung des Akkus zusammen 12,69€.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe, auch wenn sie nicht zum Erfolg geführt hat.
Mit freundlichen Grüßen Johannes S.
Impressum für wiederaufladbar.de
Gesetzliche Anbieterkennung
wiederaufladbar.de
Inhaber J. Mey
Ulmer Strasse 53/2
73262 Reichenbach
Deutschland
info ( at ) wiederaufladbar.de
USt-IdNr.: DE283618574
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen