wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
Herr Johannes S. schrieb uns am 25.06.2022:
Betreff: Reklamation defekter Akku
Kunden-oder Vertragsnummer: 214759
Internetseite: www.wiederaufladbar.de
Nachrichtentext:
Am 13.06.2022 hatte ich Mail an die auf der Rechnung angegebenen Adresse ([email protected]) gesendet aber bis heute keine Antwort erhalten. Einige Tage später hatte ich das Formular für Defekts Produkt ausgefüllt und erfolgreich abgeschickt aber die versprochene Antwort nach kurzer Zeit ist nicht eingetroffen. Noch einige Tage später habe ich das allgemeine Kontaktformular ausgefüllt aber auch keine Antwort erhalten. mehrmals habe ich versucht, die Nummer im Impressum anzurufen, aber es ging keiner ran trotz langem Klingeln. Hier der Text der Mail:
Am 02.05.2022 hatte ich bei Ihnen einen Akku gekauft (Rechnung im Anhang). Nachdem er anfangs gut funktioniert hat, zeigte jetzt die Landeanzeige noch alle 3 Punkte nach ca. 20 Minuten Rasenmähen an. Da nach dieser Zeit normalerweise nur noch ein Punkt da ist, wollte ich wieder nachladen. Am Ladegerät leuchtete aber die rote Lampe (Übertemperatur). Ich habe den Akku eine Stunde auf den kühlen Boden gelegt obwohl er sich nicht warm anfühlte. Es hat aber keinen Erfolg gebracht. ich habe nochmal 10 Minuten gemäht-immer noch 3 Punkte und rote Lampe am Ladegerät. Wie erfolgt die Reparatur oder Umtausch?
Mit dem alten Akku funktioniert das Ladegerät. Ich würde mich freuen, wenn dieser Fall bald geklärt wird.
Nummer:
214759
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.06.2022 an Herrn J. Mey (Geschäftsführer) weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Johannes S. schrieb uns am 06.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
danke, dass Sie sich der Sache annehmen. Aber leider habe ich immer noch keine Reaktion von wiederaufladbar.de bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Johannes S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2022 erneut an Herrn J. Mey (Geschäftsführer) weiter und erhielt keine Stellungnahme.
Herr Johannes S. schrieb uns am 25.07.2022:
Ich habe ein Einschreiben mit Rückschein an Herrn Mey geschickt. Der Rückschein ist am 18.7. von Herrn Mey unterschrieben. Er hat sich aber auch weiterhin nicht gemeldet. Ich habe am Donnerstag bei PayPal den Fall gemeldet und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Bisher aber auch noch keine Antwort erhalten.
Herr Johannes S. schrieb uns am 20.08.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe eine Anzeige bei der Onlinewache gemacht. Daraufhin kam dann von wiederaufladbar.de eine Mail mit Rücksendeschein.
Am 15.08.22 habe ich den Akku zurückgeschickt und am 19.08.22 kam ein neuer Akku (andere Seriennummer). Diesmal war der Akku auch geladen, denn man sollte Li-Akkus nicht im entladenen Zustand lagern. Er lässt sich auch laden. Im Rasenmäher konnte ich ihn noch nicht ausprobieren, weil es zu nass ist zu mähen. Damit wäre der Fall erledigt. Geblieben sind außer viel Ärger und Zeitaufwand nur Unkosten für Einschreiben und Rücksendung des Akkus zusammen 12,69€.
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe, auch wenn sie nicht zum Erfolg geführt hat.
Mit freundlichen Grüßen Johannes S.
Impressum für wiederaufladbar.de
Gesetzliche Anbieterkennung
wiederaufladbar.de
Inhaber J. Mey
Ulmer Strasse 53/2
73262 Reichenbach
Deutschland
info ( at ) wiederaufladbar.de
USt-IdNr.: DE283618574