Widerrufen Sie die Platinum Mastercard nicht per Mail!
Reicht es, wenn ich das Schreiben nicht abhole und somit dem „Vertrag“ widerspreche?
Die Annahmeverweigerung reicht nicht.
Seit dem 13.6.2014 hat sich die Rechtslage geändert, der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden. Eine Annahmeverweigerung reicht nicht mehr aus:
http://www.it-recht-kanzlei.de/wirksamkeitsanforderung-verbraucherwiderruf.html
Erklärung des Widerrufs durch den Verbraucher
Nach dem früher geltenden Widerrufsrecht ist die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden ohne eindeutige Erklärung gegenüber dem Vertragspartner möglich. Es reichte damals auch die Nichtannahme einer Lieferung oder deren kommentarlose Rücksendung durch den Verbraucher. Dies ändert sich sich mit dem 13.6.2014 nunmehr. Verlangt wird zumindest eine Erklärung des Kunden, dass er sein Widerrufsrecht ausübt.
Die Faxnummer für den Widerruf lautet 0180-5012254 (0,14 EUR / min. aus dem Festnetz, maximal 0,42 EUR aus dem Mobilfunknetz).
Alle Kontaktmöglichkeiten findet man in der jeweiligen Widerrufsbelehrung und unter platinum-group.de/kontakt-platinum-services-gmbh-aachen/
Besonders einfach geht es mit dem Helpdesk:
support.platinum-group.de/
Adressen für den Widerruf:
Platinum Card Services Ltd. (Benelux)
Stationsplein 8-K
6221 BT Maastricht
The Netherlands
Headoffice UK:
Platinum Card Services UK Ltd.
483 Green Lanes
N13 4BS London
England
Hotline: 0800-0005833
Fax: 0180-5014139
0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen
Platinum Card Services UK, Limited ist eine Private Limited Liability Company
(englische Gesellschaft mit beschraenkter Haftung) mit Sitz in London,
die in England und Wales nach dem Companies Act von 1985 mit der
Eintragungsnummer 08425497 gegruendet wurde
So jetzt habe ich auch wieder ein Schreiben von Euro-Collect bekommen und wieder ist dieses in den Papierkorb gelandet,es macht aber weiter sehr viel Spass die Betrugsfirmen zu verarschen.
hallo an alle geschädigten der Firma Platin Card, habe heute Brief von Inkasso Schuldner.NRW bekommen und steckt dahinter, natürlich Euro Collect, sind sehr ideenreich was namen angeht
Ich habe die Karte zuruck geschickt und auch ein Widerruf per Fax mit Bericht gemacht,trotzdem bekomme ich von Euro-Collect noch Zahlungsaufforderungen.Ich habe ihnen geschrieben das ich nicht zahlen werde und sie vor Gericht gehen sollten.Nichts ist passiert.Die Kripo wo ich war hat da nichts mit zu tun.
Der Platinum Service ist ein betrügerisches Unternehmen. Rückerstattungen kommen auch nach 2 Wochen nicht. Der Kundenservice ist unfreundlich und arrogant. Stark abzuraten
Gibt es mittlerweile eine Lösung. Reicht ein fristgerechter Widerruf über den Helpdesk aus?
Obwohl ich diese Karte gar nicht bestellt habe bekam ich einen Abholschein von der Post mit der Auflage 59,80 Euro zu bezahlen,ich verweigerte die Annahme und schickte sie zurueck.Jetzt droht man mir mit Gericht und schickt solche Briefe nach Hause.Ich nehme die Karte nicht umsonst habe ich die Annahme verweigert.
Hallo,die Mahnung von Euro Collect werden immer Farben froher. VOLLSTRECKUNG.NRW Letzte Außergerichtliche Zahlungsaufforderung ihr Ansprechpartner:Frau Dipl.Jur.Diesmal sind es 3. Seiten erste Seite was die von mir haben wollen, zweite Seite, Zahlkarte plus Ratenzahlungsbedingungen, Seite Drei. Schuldnerinformation ganz schön heftig wie die einen unter Druck setzen.
Hallo, jetzt geht es weiter der dritte Abzocker hat mir um 9 Uhr eine Email geschickt das409,00 Euro für eine Lieferung von 2 Kino Filme und die morgen mit UPS geliefert werden. Herrmann Kinovertieb AG das r fehlt 57439 Attendorn Sitz der Gesellschaft Attendorn USt-ld Nr:DE 654955749 . Habe sofort wieder Spruch gegen diese Forderung gestellt glaube werde jetzt doch Mal Anzeige erstatten .
Hallo, kann jemand helfen Widerspruch zu schreiben(muster) und wie man Gerichtsgerechte Beweise anfordern kann?
Hallo, habe gerade wieder eine E-Mail von Euro Collect bekommen,mit dem Satz: Haben sie da nicht etwas vergessen? Forderung 1.015,00 Euro unser Auftraggeber: Interdate Software AG kenn ich nicht und alles nur weil ich bei Probenheld rein gesehen habe.
Hallo, habe gerade eine Forderung von Seitensprung bekommen . Soll für ein Jahr 948,00€ bezahlen, werde morgen erst Mal Anzeige erstatten.
Naja, die verkaufen die Daten halt an sonst wen… ich glaube da kann man auch nunmehr viel machen wenn das einmal passiert ist. Außer umziehen und Mailadresse ändern (;
War gerade mal bei online Warnungen. de. Alles über probenheld.de das kann ja nicht sein.
Bei denen ist so einiges faul…
Hallo, habe mir mal die Mahnung von Platinum an gesehen,da steht ja eine ganz andere IP Adresse drauf.
Hallo, habe gerade mit aboarlam Wiederspruch eingelegt.
Hat es funktioniert?
War bei der Rechtsberatung deswegen. Die meinten, erstmal ganz ruhig bleiben und schriftlich per Post widerrufen. Es gibt da Musterbriefe auf der Seite von der Verbraucherzentrale. Per Einschreiben schicken und abwarten. Er meinte, es werden wahrscheinlich noch viele Mahnbriefe kommen und dann hört es irgendwann auf, weil die wissen, dass sie nicht im recht sind. Solange man keinen offiziellen Mahnbescheid bekommt ist alles gut.
was wenn man schon Mahnbescheide bekommt. ich bin stink sauer.
Das kann doch nicht sein dass man so abgezockt wird das ist eine Frechheit, habe schon zig Mails geschrieben bekomme aber keine Antwort und telefonisch ist da keiner erreichbar.Man bekommt hier nur un zureichende antworten, also werde ich mal zum Anwalt gehen.
Hallo, ich war auch auf Probenheld de.und bekam heute ein Brief um innerhalb von 7 Tagen 98 Euro 89 zu bezahlen,was soll man denn jetzt machen?
Ich leider ebenfalls…was ist jetzt zu tun? Ich habe echt ein bisschen Angst… Über das HelpDesk habe ich schon zwei Mal widerrufen, aber da bekommt man keine Reaktion, sodass ich gestern schon eine Mahnung mit drohendem Gerichtsverfahren erhalten habe! Hilfe!
Ich hätte gerne ein Foto angehängt, klappt aber nicht.
Ich habe über den Helpdesk widerrufen. Die Antwort kommt auf der selben Seite des abgeschickten Tickets. Also lässt du entweder die Seite offen, oder suchst sie Dir im Verlauf nochmal raus. Am 14.3. erklärt, dass ich nichts zahlpflichtiges bestellt habe und nach DSGVO Artikel 17 die Löschung meiner Daten gefordert. Am 18.3. von Petra Weber die Antwort, dass mein Widerruf „bearbeitet“ und meine Daten gelöscht wurden.
Ich bin gestern einer Betrugseite „Probenheld.de“ reingef. Darin wurde angeboten als Proband an diversen Marken Produkten die „günstig ODER Gratis“ sind dies auszusuchen und zu benutzen Nun bekam ich heute von denen eine Mail mit einer Widerrufsbelehrung eines ang. „abgeschl. Vertrages“ über eine „Mastercard Gold & Credit bis 7500 Euro“ Wie soll ich da vorgehen?
Wie hast du das Problem gelöst?
Gibt es hierzu etwas Neues!?