Widerrufen Sie die Platinum Mastercard nicht per Mail!
Reicht es, wenn ich das Schreiben nicht abhole und somit dem „Vertrag“ widerspreche?
Die Annahmeverweigerung reicht nicht.
Seit dem 13.6.2014 hat sich die Rechtslage geändert, der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden. Eine Annahmeverweigerung reicht nicht mehr aus:
http://www.it-recht-kanzlei.de/wirksamkeitsanforderung-verbraucherwiderruf.html
Erklärung des Widerrufs durch den Verbraucher
Nach dem früher geltenden Widerrufsrecht ist die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden ohne eindeutige Erklärung gegenüber dem Vertragspartner möglich. Es reichte damals auch die Nichtannahme einer Lieferung oder deren kommentarlose Rücksendung durch den Verbraucher. Dies ändert sich sich mit dem 13.6.2014 nunmehr. Verlangt wird zumindest eine Erklärung des Kunden, dass er sein Widerrufsrecht ausübt.
Die Faxnummer für den Widerruf lautet 0180-5012254 (0,14 EUR / min. aus dem Festnetz, maximal 0,42 EUR aus dem Mobilfunknetz).
Alle Kontaktmöglichkeiten findet man in der jeweiligen Widerrufsbelehrung und unter platinum-group.de/kontakt-platinum-services-gmbh-aachen/
Besonders einfach geht es mit dem Helpdesk:
support.platinum-group.de/
Adressen für den Widerruf:
Platinum Card Services Ltd. (Benelux)
Stationsplein 8-K
6221 BT Maastricht
The Netherlands
Headoffice UK:
Platinum Card Services UK Ltd.
483 Green Lanes
N13 4BS London
England
Hotline: 0800-0005833
Fax: 0180-5014139
0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen
Platinum Card Services UK, Limited ist eine Private Limited Liability Company
(englische Gesellschaft mit beschraenkter Haftung) mit Sitz in London,
die in England und Wales nach dem Companies Act von 1985 mit der
Eintragungsnummer 08425497 gegruendet wurde
So jetzt habe ich auch wieder ein Schreiben von Euro-Collect bekommen und wieder ist dieses in den Papierkorb gelandet,es macht aber weiter sehr viel Spass die Betrugsfirmen zu verarschen.
hallo an alle geschädigten der Firma Platin Card, habe heute Brief von Inkasso Schuldner.NRW bekommen und steckt dahinter, natürlich Euro Collect, sind sehr ideenreich was namen angeht
Ich habe die Karte zuruck geschickt und auch ein Widerruf per Fax mit Bericht gemacht,trotzdem bekomme ich von Euro-Collect noch Zahlungsaufforderungen.Ich habe ihnen geschrieben das ich nicht zahlen werde und sie vor Gericht gehen sollten.Nichts ist passiert.Die Kripo wo ich war hat da nichts mit zu tun.
Der Platinum Service ist ein betrügerisches Unternehmen. Rückerstattungen kommen auch nach 2 Wochen nicht. Der Kundenservice ist unfreundlich und arrogant. Stark abzuraten
Gibt es mittlerweile eine Lösung. Reicht ein fristgerechter Widerruf über den Helpdesk aus?
Obwohl ich diese Karte gar nicht bestellt habe bekam ich einen Abholschein von der Post mit der Auflage 59,80 Euro zu bezahlen,ich verweigerte die Annahme und schickte sie zurueck.Jetzt droht man mir mit Gericht und schickt solche Briefe nach Hause.Ich nehme die Karte nicht umsonst habe ich die Annahme verweigert.