Frau Eva H. schrieb uns am 29.07.13:
Sehr geehrter Verbraucherschutz,im März diesen Jahres habe ich über den Internetversand www.kinderwagen.com unter der Bestellnummer /Bestellung Nr. 200035544 – 2013-03-06 15:07:18/ einen Buggy (Crown ST 920 Jogger Dreirad Liegebuggy schwarz – Kollektion 2013) gekauft, der bereits nach 2 Monaten starken Rostbefall an den Felgen aufwies.
Ich reklamierte das Produkt mit Photobeleg und erhielt dann, nach über einem Monat und erneuter Anfrage lediglich die Antwort, dass dies eine normale Erscheinung sei.Ich sende Ihnen gern die entsprechenden Emails und Photos zu und würde mich über eine Antwort freuen, ob solch eine Reaktion legitim ist.
Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön für Ihre Arbeit,
Eva H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.08.13 um 13:11 Uhr an kinderwagen.com, erhielt aber keine Stellungnahme.
Am 05.08.13 haben wir die Verbraucherin angeschrieben:
Sehr geehrte Frau H.,
hat sich das Unternehmen mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Bitte um kurzes Feedback.
Mit schützenden Grüßen
Andrea Broszeit
Ich schreibe nochmal das ich diese schlechten kommis nicht nachvollziehen kann. Ich habe auch ein kinderwagen im Wert von über 1000€ bestellt und erhalten wie beschrieben.
Wenn bei dir alles passt, warum bist du dann hier bei unterschiedlichen Posts vom Verbraucherschutz aktiv? Wenn sich herausstellen sollte dass du Teil dieser kriminellen Firma bist, musst du ebenso mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen. Die Verfahren sind am laufen: Betrug und Insolvenzverschleppung gibt es auch nach internationalem Recht!
Denke mal einfach Glück gehabt, das der Kinderwagen noch vorrätig war. Alles was der Betreiber nicht mehr als Lagerware hat wird er auch nicht mehr ausliefern, weil er diese nicht mehr von den Zulieferern, wie in meinem Fall von Gesslein, geliefert bekommet. Die Schweinerei ist, das trotzdem die Firma wusste das sie insolvent gehen,
noch Ware verkaufen die sie nicht haben und genau wissen das sie diese auch nicht mehr liefern können, weil einfach kein Geld mehr da ist.
Ja, ganz genau!
Ein klarer Fall von Insolvenzverschleppung.
Top Kommentar ??
Wem es was hilft… da ist der Insolvenzverwalter:
CMB PARTNERS UK LTD
37 Sun Street
London EC2M 2PL
+44(0)20 7377 4370
[email protected]
Habe am 19 July eine Wickelauflage für die Badewanne bestellt. Bekam dann nach ca. 2 Wochen eine Mail, dass die Wickelauflage ausverkauft wäre. Man bot mir einen anderen Artikel an, wurde meinerseits abgelehnt. Wollte weiter auf die Wickelauflage warten, die ich bestellt hatte. Bis heute keine erhalten. Habe vor 3 Tagen eine Mail geschrieben, entweder Ware oder Geld zurück. Keine Antwort bis jetzt erhalten. Hört sich alles nicht gut an, werde jetzt über PayPal versuchen mein Geld zu fordern
Wir werden auch Anzeige erstatten. Und die Idee mit Akte finde ich auch gut. Unglaublich, dass der Shop immernoch online ist!
Hallo an alle betrogenen hier!
Ich werde heute auf den Akte Notfall Red butten drucken und unseren Fall mitteilen ich hoffe das die Akte was erreichen kann das wir alle unser geld wieder bekommen und die ganzen Shops wie babysachen.com , kinderwagen.com usw gehören ja alle zusammen denke ich die Shops schließen müssen und die ein richtig aufen Deckel bekommen! Gruß Bianca
Hallo an Alle,iIch melde mich wieder. Ich habe Anzeige in Kroatien erstattet, die nach Deutschland an die Polizei weitergeleitet wird. Ich bin völlig damit einverstanden, dass die betrogenen Personen auch Anzeigen erstatten und dass wir etwas zusammen tun ! Man sollte in Deutschland/Österreich bestimmt sowas in die Medien geben. Ich kann das aus Kroatien leider nicht machen, bzw. ist komplizierter
Ich bin’s nochmals! Wie wäre es wenn man das der Akte 2018 mitteilt über den Notfall Red butten dann kommt es evtl im TV und dann kauft bei den niemand mehr was und die bekommen kein geld mehr und können ihren Laden endlich dicht machen und wegen Betrug hoffentlich ihre Strafen zu erhalten .. Gruß Bianca
https://www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion
Hier könnt ihr euer Problem schildern !
Hallo, ja wir hatten das mit babysachen.com so Geld einkassieren keine Ware dann angeblich demnächst in Insolvenz, und der Shop kassiert gemütlich weiter ! Würden es wir als Privatleute so machen wären wir gleich vor Gericht gestanden und die Firmen dürfen anscheinend machen was sie wollen… Ja ich Stelle am Samstag Anzeige ! Die kassieren gemütlich weiter auf unsere Kosten um sich noch vor der inso Gelder bei Seite zu schaffen , das ist in meinen Augen vorsätzlicher Betrug !
Wir erstatten heute auf jeden Fall Anzeige und morgen bin ich bei meiner Anwältin. So geht das ja nicht.
Wie können wir uns alle zusammen tun? Liebe Grüße Julia
Hallo zusammen, wir haben auch bei Kinderwagen.com bestellt. Bekommen haben wir nichts. Ich habe diesen Herrn Lang angerufen, war frech und hat aufgelegt. Habt ihr Anzeige erstattet? Diese Firma kassiert munter weiter und niemand macht was dagegen, wie kann das sein?
Hallo ! OK , super danke für die Info ! Ja dann erstatte ich auch am WE Anzeige ! Ich hoffe wir alle bekommen unser geld wieder ? Weil so was darf man nicht ungeschehen lassen! Mfg Bianca
Ich habe Anzeige erstattet. Es gibt aber nur Aussicht auf Erfolg wenn es zu einer Sammelanzeige kommt. Diese kommt automatisch zustande wenn viele Einzelpersonen Anzeige erstatten und ein Mindestschadenswert von 10.000 Euro entsteht.
Daher lohnt es sich auf jeden Fall zur Polizei zu gehen.
Ich habe heute auch Anzeige erstattet. Habe am 13 Juli bestellt und am 6 August die Mail mit Kenntnissmachung der Insolvenz bekommen. Um 1000€ wurden wir betrogen.
Das witzige ist, zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe, konnte man gar keine Paypal Zahlung mehr auswählen. Haben sie klug gemacht- zwecks Käuferschutz. Obwohl fett mit Paypal auf der Seite geworben wurde
Das war bei mir auch so
Auch ich habe bestellt, einen Sicherheitsbügel für kinderwagen, dieser war verfügbar. Paket gekommen, darin befand sich ein Gurt nur Par Euros wert! und nicht der bestellte Artikel, reklamiert , darauf per Mail nach Tagen Firma insolvent, soll mich an insolventverwalter in England wenden, trotz das die Ware aus Augsburg von der Firma geliefert wurde. Geld laut Sitz in Augsburg weg ( per Kreditkarte bezahlt) .
das hätte die Firma vor Auslieferung mitteilen können.
Ich hatte die gleichen Probleme und werde nun Anzeige erstatten. Je mehr dieser Anzeigen bei der Polizei eingehen umso mehr Erfolg diesem Betrug Einhalt zu gebieten.
Wir have auch schon Anzeige erstellt
Wir haben im Mai bestellt und im August kam die Meldung der Insolvenz.
Haben aus der Schweiz eine Anzeige gemacht
Bei uns das selbe „Spiel“. Geld überwiesen im Juli, kein Feedback. Dann die Info, dass unsere Bestellung nicht verfügbar sei. Nach Aufforderung zur Rücküberweisung auf unser Konto die Info, dass die Firma insolvent ist. Auf der Webseite kein Hinweis auf Insolvenz.
Iri,
ich habe letzte Woche einen Kinderwagen mit Babyschale bestellt, bezahlt und dann die Info bekommen, dass die Firma Insolvenz geht (wie einige schon angegeben haben), was meiner Meinung nach nicht stimmt. Die sind noch immer online und in den nächsten Stunden, Tagen… passiert den anderen, das was uns passiert ist und wie ich es im Forum lese, die betrügen die Leute schon jahrelang. Ich konsultiere mich mit der Polizei, Anwälten und Verbraucherzentrale für EU.
Kroatien
Ich habe bestellt ein Autositz bei babysachen.com und auch meine Zahlung die sie erhalten haben wurde bestätigt. Da ich aber nachfragte wann ich den Sitz bekommen soll erfahre ich so nebenbei das sie in Insolvez gehen und ich evtl kein Geld wieder bekomme jedenfalls die nächsten Monate nicht oder garnicht! Bin so was von angepisst ich verkaufe doch nichts wenn ich weiß ich gehe in Insolvenz .
Bei uns war der Hochstuhl beschädigt angekommen, deswegen retoure zurück. 4 Wochen passierte nix. Gestern die Meldung gekriegt Kinderwagen.com wäre insolvent. Echt tolle Geschichte …
Ich habe heute eine Email bekommen, angeblich ist Kinderwagen.com insolvent. Deshalb kann ich meine Bestellung nicht mehr zurück schicken und werde wohl auch mein Geld nicht mehr zurück bekommen.. Geht es anderen ähnlich?
Habe nun auch eine Email bekommen, dass die Firma Insolvenz gemeldet hat, nun ist das Geld weg und Produkt hab ich auch nicht bekommen… hab so lange darauf gewartet. Bin stink sauer, vor allem ist da jetzt ein Formular auszufühlen, was mich wieder viel Kraft kostet mich darum nun zu kümmer
Darf ich fragen von wem sie diese Nachricht und das Formular her haben.
Die Mail inkl. Formular ist unterzeichnet mit „Ihr Team von Babysachen.com“. Ich zweifle ehrlich gesagt an der Insolvenz. Der Shop ist immernoch online..
Mein Tipp an euch. Direkt anrufen. Bei Paypal ist die Nummer hinterlegt. Die Abläufe bei der Firma stimmen zwar nich 100%, aber sie waren dann in Sekundenschnelle bereit das Geld zurückzuschicken. Ich denke das liegt an der Koordination der Abteilungen oder Unterbesetzung. Auch wenn man dort nicht mit Freundlichkeit überschüttet wird, liegt keine Betrugsabsicht vor. Man ist eben von dem tollen Service bei Amazon einfach zu verwöhnt.
Die Lieferung ging sehr schnell. Die retour anzufordern war schon kompliziert.Dann meine Geld zurück zu bekommen, unmöglich. Immer wieder werde ich neu vertröstet. Kontakt kann man nur per E-Mail aufnehmen. Und eine Antwort zu bekommen ist reine Glückssache. Finger weg. Absolut nicht zu empfehlen.
Die Zahlung erfolgte über PayPal und ich habe jetzt eine Rückerstattung des Geldes veranlasst. Ich hoffe, das das diese kuriose Firma zur Abholung bringt.
500 € sind vielGeld, erst recht wenn man ein Kind erwartet!
Auch wir versuchen seit 2 Wochen einen KiWa dieser Seite zurück zu senden. Angeblich wurde der Auftrag schon 2 mal an den DPD erteilt, doch nichts. Heute startet Versuch Nummer 3. Ich habe den E-MailVerlauf mit einem der Mitarbeiter aufgehoben und Ihn darum gebeten mir die Auftragsbestätigungen des DPD zukommen zu lassen.
Ich habe vor der Bestellung reichlich im Internet recherchiert und nichts negatives gefunden. Doch jetzt sehe ich all diese Berichte.
Hallo
Hatte einen Hochstuhl bestellt woraufhin eine email kam das es nicht mehr lieferbar ist da es ausverkauft ist . Danach kam nichs mehr vier monate lang keine email nichts und dan wurde ohne Vorankündigung der hochstuhl geliefert und ich habe zwischenzeitlich einen anderen mir besorgt nun möchte ich es zürückschicken aber fie wollen das ich die rücksende kosten tragen sollte wie unkulant einfach ärgerlich
Habe seit 10 Tagen eine DHL nachverfolgungsnummer die nicht funktioniert. Bekomme keine Antwort auf Mails, noch jemanden an der kostenpflichtigen Hotline. Dort kann ich jedes Mal den AB bezahlen! Dieser Shop ist sehr unseriös und müsste gesperrt werden. Ich warte noch immer auf eine Antwort und hoffe dass mein Geld nicht verloren geht
im Januar 2018 habe ich 2 Kinderwagen bestehlt. Eins möchte ich sofort stornieren – aber nicht geklappt! Habe ich 2 Emails geschickt – ohne Antwort. Ich habe angerufen, aber die Mitarbeiterin hat mich nicht geholfen. 2 Tage später kommt die Wagen, per e_mail bekomme ich alles für kostenlose Retour und retoure die Kinderwagen sofort. Und was? In ein Tag bekomme ich eine Nachrichten, dass ich muss die Retour selbst bezahlen!
Ich habe auch im November letzten Jahres einen Buggy bestellt und habe ihn ende Januar immer noch nicht und keinerlei Antwort wir sprechen hier von 350€!!!!
Kinderwagen mit >1000€ Kaufpreis trotz vorheriger Nachfrage nicht lieferbar, über Wochen hingehalten, nun nur Teilbetrag erstattet. Seit nun Monaten emailverkehr mit Vertröstungen. Zum Glück über Paypal bezahlt, hier nun gemeldet. Das grenzt an Betrug!
Moin,
Anfang November haben wir für unseren Enkel einen Hochstuhl inklusive Wippe bestellt. Nachdem das Geld von der Kreditkarte abgebucht wurde, erhielten wir eine Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung sei. Geliefert wurde der Hochstuhl ohne Wippe. erst nach langen Telefonaten und Mails erhielten wir die Info, dass die Wippe Mitte Januar geliefert würde. Der Wippe wurde ein Phantasiepreis zugeordnet. Die Machenschaften dieses Unternehmens kann ich nur als Abzocke bezeichnen.
Hallo, auch wir haben mit diesen shop keine guten erfahrungen gemacht! Haben ein Stockbett bestellt, aber leider ist ein Brett beschädigt! Wir haben reklamiert und ein neues Brett zugschickt bekommen aber es war das falsche! Nach erneuter Reklamation keine Antwort mehr! Sehr unkompetet!!!!!!!!!!!
Bin leider auch auf Kinderwagen.com reingefallen.
Habe für ein Sechslingswagen 1200€ per Sofortüberweisung gezahlt. 1-3 Wochen Lieferzeit. 8Wochen später immernoch keine Lieferung.
Der Kundenservice ist nie telefonisch erreichbar. Per Mail wurde ich anfangs immer vertröstet. Aktuelle Anfragen werden nicht mehr beantwortet.
Habe die angelegenheit meinen Rechtsanwalt übergeben.
Ich habe seit mehre als 1 monath kinderwagen bestelt ist noch nicht gekommen.ich wolte dass stornieren,habe ich paar e-maile geschrieben und keine antwort gekricht.und noch kein geld zuruck bekkomen und kein kinderwagen.finger weg vom dise onlne shop.
Nur schlechte Erfahrungen. Kinderwagen bestellt, vergessene Nschlieferung kam nur auf Anfrage meinerseits, dann auch noch in der falschen Farbe. Bei Rücklieferung nur Theater, bevor Rücksendeetikett ausgestellt wurde. Bezahlen darf man natürlich im Vorfeld. Ich rate nur Finger weg.
Sehr geehrter Verbrauchschutz,
ich habe dort Anfang Juli einen Buggy bestellt. Nachdem sich die Lieferzeit plötzlich um Monate änderte, wurde der Vertrag ordnungsgemäß storniert.
Die Stornierung wurde anerkannt.
Nach einiger Zeit wurde trotzdem ein Buggy geliefert.
Die Annahme wurde verweigert, das Paket ging sofort zurück. (Es wurde bereits ein anderer Buggy benutzt)
Seitdem keine Reaktion auf emails, die Hotline ist nie besetzt.
Das Geld wurde bis dato nicht gut geschrieben.
Bloß nicht dort bestellen! Habe einen Artikel geliefert bekommen der beschädigt ist! Dem Paket lag eine Mail von vor 1 Jahr bei in welcher der Schaden bereits aufgenommen war!
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Antwort mehr!
Warte jetzt mal ab!
Geld bezahlt, falscher, defekter und unbrauchbarer Artikel geliefert! Und jetzt keine Reaktion mehr!
Finger weg von diesem unseriösen Online-Shop! 2 Artikel bestellt,in Vorkasse bezahlt und nicht erhalten. Der erste Artikel war nach Bestellung nicht mehr verfügbar, also wurde die Artikelnr. dreisterweise einfach mit einem anderen Design überschrieben und trotz mehreren Emails und rechtzeitiger Storniering falsch geliefert. Nach ca. einem Monat kam eine E-Mail, dass der zweite Artikel auch nicht verfügbar ist. Das Geld wurde erst weitere 4 Wochen später (nach meiner Beschwerde) erstattet.
Ich habe auch per Vorkasse bezahlt und warte, warte, warte auf meine Bestellung. Service-Hotline kostet 0,15 Euro pro Minute, wird aber in den genannten Zeiten nicht besetzt!
Nie wieder!
Haben am 08.Mai einen Buggy (MacLaren Techno XLR Kollektion 2017) bestellt mit Vorkasse.
Erhalten haben wir früher als gedacht einen Buggy (1Monat Lieferzeit) schon am 16.Mai allerdings das Vorgänger Modell welches weder mit den Bildern noch mit der Artikelnr. auf der Internetseite übereingestimmt hat.Das Etikett mit der Artikelnr. wurde überkleb. Ewiges hin her bis Retourenschein da war.Widerruf am 20.Mai. Retoureingang 24.Mai. Bis Heute 20.Juni kein Geld zurück erhalten.
Absolute Katastrophe! Ich kann mich jedem negativen Kommentar nur anschließen! Man sollte diesen Shop schon längst schließen. Ich habe eine Babyschale inklusive Adapter für 230€ dort gekauft, bekommen habe ich eine völlig zerkratze, offensichtlich benutzte Babyschale bekommen aber keinen Adapter. Nach 1 Monat (!) hin und her wollte mir immer noch keiner helfen. Den Adapter wollten sie mir auch nicht nachschicken. Habe den Fall ein Paypal weitergeben. Danach geht er an meinen Anwalt.
Einmal und nie wieder. Warte immer noch auf den klappbaren Laufstall. Hätte ich nur vorher recherchiert. Leider habe ich schon bezahlt.
Nicht seriös finger weg von Kinderwagen.com
Bei unserem buggy war ursprünglich lieferzeit 1 bis 2 wochen. Jetzt mail bekommen das es erst ende september anfang oktober lieferbar ist. Habe bestellung storniert aber bekomme weder eine antwort zurück oder das geld zurück. An alle die überlegen dort einzukaufen finger weg ich rate es euch nur . Gruss
Ich habe meinen Kinderwagen innerhalb 3 Wochen erhalten wie in der Bestellbestätigung erhalten. Beim Zusammenbau hatte ich eine Unklarheit und bei der Firma angerufen – es ist gleich wer rangegangen und wir konnten telefonisch mein Problem lösen. Die bestellten Handschuhe waren nicht dabei – habe eine Reklamation verschickt und werde morgen informiert.
Am Mittwoch Vormittag hab ich bei kinderwagen.com einen CROWN-Kinderwagen bestellt. Danach bin ich über schlechte Bewertungen des Shops gestolpert und war etwas verunsichert. Es kam aber eine Bestellbestätigung und kurz darauf auch eine Email über die Lieferung und am Samstag Vormittag war der Kinderwagen schon da.
!AUF KEINEN FALL KINDERWAGEN.COM!
Ich habe auf dieser Homepage einen Kinderwagen bestellt und direkt bezahlt, der Wagen (Lieferzeit 1-3 Wo) ist bis heute (6 Wochen mittlerweile) nicht angekommen. Bei der Hotline geht zu keiner Tageszeit einer dran und Emails werden, wenn überhaupt nur absolut unprofessionel beantwortet.
Leider habe ich die Bewertungen zu dem „Unternehmen“ erst im Nachhinein in verschiedenen Foren gelesen.
FAZIT: Bestellt, Bezahlt, Ware nie erhalten!!!
Finger weg von Kinderwagen.com,
Huchstuhl bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. keine bestellbestätigung, keine geht ans Telefon, mails werden nicht beantwortet.
Ware sollte lt. Homepage innerhalb1-2 Wochen versendet werden.Nach 6 Wochen noch immer nichts,wurde ständig hingehalten !!
Tel.ist niemand zu erreichen….,Dann wurde uns eine ganz ande Nummer gegeben wo das Telefonat dann mit einem „Ja“ angenommen wurde.Sehr unseriös.
Habe Bestellung dann storniert.
Achtung: Keine Ware seit Wochen und nichts passiert… Wir haben am 28.09. eine Bestellung bei dieser Unternehmung gemacht. Wir haben bisher nichts erhalten. Anfragen werden mit vagen Aussagen beantwortet (Verzögerungen beim Lieferanten etc. pp.). Es kommen widersprüchliche Aussagen, wir wollen Ware oder unser Geld zurück, aber nichts passiert und wir stehen dumm da… Firma, die wohl nicht mehr normal liefern kann. Schade ‚drum und schade um’s Geld, das wir wohl verlieren werden…
Finger weg von Kinderwagen.com. Einen Kindersitz für das Auto bestellt – war angeblich innert 2 Wochen lieferbar. Das wurde dann auch bestätigt. Plötzlich wurde der Termin wegen „Verzögerungen beim Produzenten“ massiv nach hinten verschoben. Vergleichbare Alternativen wurden nicht angeboten. Aus unserer Sicht ein unseriöses Portal. Nochmals: Finger weg!
Absolute frechheit dieser shop. Zuerst wochenlange wartezeit da artikel ausverkauft dann konnte ich endlich bestellen, dann wurde ich benachrichtigt dass der zulieferer probleme macht und ich die ware doch nicht bekomme. Am wochenende fand dann in münchen eine babymesse statt, wo lustigerweise genau der zulieferer da war. Ich konnte die ware problemlos sofort bestellen. Bei kinderwagen.com alles storniert und siehe da dann kam.meine tasche doch noch trotz stornierung. Der herr an dee hotline hat mich jetzt angeschrien und mir den hörer aufgelegz weil ich ihm sein geschäft vermasselt häätte. Saftladen
Wir haben leider den gleichen Buggy bestellt und haben mit Rostbefall, einem kaputten Radlager und anderen Fehlern zu kämpfen. Wir wollten das Thema innerhalb des Garantiezeitraumes klären, doch das war nicht möglich, der Händler hat uns lediglich angeboten, dass wir neue Räder kaufen könnten, da diese Teile nicht unter die Gewährleistungsbestimmungen fallen würden. Nach mehrmaliger nachfrage wo das nachzulesen gewesen wäre wurden wir nur noch ignoriert. Mittlerweile ist der Gewährleistungszeitraum verstrichen und wir hoffen, dass der Kinderwagen die Babyzeit unseres Kleinen doch noch übersteht. Dieser Shop ist absolut NICHT zu empfehlen, das sogenannte Kundenservice ist eine Frechheit, die Antworten, die Antwortzeiten, alles scheint daraus ausgerichtet zu sein den Kunden zu demoralisieren und ihm zu vermitteln er sei selbst daran Schuld so ein „billiges“ Produkt gekauft zu haben. Wobei für uns 178,80€ für mich trotzdem nicht so wenig sind.
Zur Ergänzung:
Nachdem nach einer ursprünglichen Lieferzeit von 3-5 Tagen nun insgesamt 5 Nachfragen meinerseits und ebenso viele Vertröstungen und Verweise an den bösen Hersteller, der an der Verzögerung schuld sei, geschrieben wurden, sind nun 3 Monate seit der Bestellung vergangen. Da ich den Wagen nun innerhalb von 4 Tagen von Amazon ohne Probleme bekommen habe, habe ich storniert, was immerhin akzeptiert wurde. wenigstens wurde mir das Geld zeitnah zurücküberwiesen.
-> ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERTER SHOP.
Finger Weg von diesem Shop! Hier werden Versprechen gemacht die nicht eingehalten werden können! Der Betreiber des Shops besitzt kein Lager. Das Geschäftsmodell sieht folgendermaßen aus: Die Bestellung wird aufgenommen und an den Hersteller des Kinderwagens weitergeleitet. Ob und wann der Hersteller liefern kann liegt nicht in der Hand von Kinderwagen.com. Deswegen ist es meiner Meinung nach absolut unseriös Versandzeiten anzugeben. Wir hatten eine Versandverzögerung von über einem Monat. Die angegebene Hotline ist nicht besetzt, hier erreicht man einen Anrufbeantworter… Kontaktaufnahme über mail oder online funktioniert sporadisch. Teilweise gar keine Rückmeldung, oder man wird vertröstet (in unserem Fall 3 mal nach der Versandadresse gefragt, welche immer korrekt war). Mittlerweile ist ein Teil der Lieferung angekommen, allerdings unbrauchbar, da benötigte Teile noch Fehlen. Wann diese ankommen steht in den Sternen, wir warten mal wieder auf eine Antwort. Unseriöser Anbieter, wer sich Ärger ersparen will sollte hier nicht bestellen!
Ich mache es kurz:
Ich habe einen Kinderwagen dort bestellt, weil kurze Lieferzeiten angegeben waren (3-4 Tage);
in der Bestellbestätigung kam die Information: Lieferbar Ende August.
Auf Nachfrage bekam ich eine Entschuldigung mit dem Angebot, zum gleichen günstigen Preis einen alternativen Kinderwagen zu wählen oder 10% Rabatt zu erhalten. Ich entschied mich für die 10%, die ich auch wenige Tage später auf meinem Konto hatte.
Aber: Der Kinderwagen ist noch nicht bei mir (18. August) und auf Nachfrage wurde ich informiert, dass sie – aufgrund einer Verspätung beim Lieferanten – den Wagen erst nächste Woche im Lager erwarten und dann versenden würden. Es bleibt spannend.
Leider gehe ich davon aus, dass ich dann wieder erst einmal nachfragen darf, bis ich informiert werde.
Hallo,
ich habe ein Buggy bei kinderwagen.com bestellt und bin erst später über die relativ schlechten Bewertungen des Shops gestolpert. Habe aber trotzdem gewartet und wurde positiv überrascht. Der Kinderwagen ist in bester Ordnung – auch eine Anfrage bezüglich Lieferzeit wurde prompt per Mail beantwortet. Einziges Manko – die Lieferzeitangabe der Homepage war nicht ident mit der tatsächlichen. Statt einer Woche waren es bissi über 2 Wochen.
Der aller letzte Shop, in dem man bestellen sollte, Lieferzeit wird nicht eingehalten, warte über einen monat auf meine artikel, habe ein falsche paket bekommen, artikel sind bezahlt und ich habe jetzt einen falschen artikel zuhause, den ich nicht bestellt habe, ich werde ANZEIGE, BEI DER POLIZEI STELLEN,
Der Shop ist die absolute KATASTROPHE! Ich habe vor 2 Wochen einen Lammfellfßsack von Teutonia bestellt, da hieß es bei Bestellung, dass die Lieferzeit ca 2 Wochen beträgt. Nach Anfrage, erhielt ich heute die Antwort, dass die Ware bei Teutonia bestellt wurde und es „ca“ Mitte November geliefert wird. Wenn überhaupt.
Telefonisch erreiche ich keinen sondern nur der blöde AB.
Lasst die FINGER WEG von diesem Laden.
Bin so sauer auf mich selbst, dass ich vorher nicht die Bewertungen gelesen habe!
Nie Wieder !!!! Wir haben den Babyjobber Drillingswagen bestellt. Der Wagen war dann leider ausverkauft was wir auch nur erfahren haben nachdem wir zweimal angerufen hatten. Nun haben wir drei Wochen auf unser Geld gewartet : 1148 euro. Der Kontakt mit der Firma war miserabel . Der Chef wirklich unverschämt. Während unserem Gespräch, bei dem ich wirklich noch freundlich und sachlich blieb hat er zweimal einfach den Hörer aufgelegt. „So einfach würde er kein Geld zurücküberweisen“ …. Nach langem Ärger und etlichen Telefonaten bei denen nur der unfreundliche Anrufbeantworter dranging ist unser Geld heute endlich wieder auf dem Konto. Ich kann nur sagen bestellt nicht bei dieser Firmal!!!!
Ich habe auch Probleme mit meinem CAM Babywagen gehabt, aber dafür kann der Shop selbst ja nichts. Ich habe den Kinderwagen zurückschicken können und habe mein Geld zurück bekommen. Das passiert eben.
Warten schon seit 2 Monaten auf den bestellten Kinderwagen!
Jede Woche werden wir auf die nächste verwiesen!
Obwohl im shop 1-2 Wochen Lieferzeit stand.
Geld wurde aber schon komplett abgebucht (Kreditkarte)
Service misserabel. Hotline oft nicht erreichbar.
Vorsicht auch bei diesen homepages:
(Ist der gleiche Anbieter)
babysachen.com
kinderwagen.com
puppenwagen.com
hochstuhl.com
autokindersitz.com
wickeltaschen.com
treppenschutzgitter.com
babywippe.de
reisebett.de
laufgitter.com
Haben jetzt alle Teile unseres Kinderwagens erhalten (Hat uns viel Zeit und Nerven gekostet)
Leute, lasst die Finger von diesem Shop & gebt das viele Geld für einen Kinderwagen im Fachgeschäft um die Ecke aus, das Euch bei Reklamationen & Reparaturen hilft & nicht hinhält.
Haben seit vielen Wochen eine Reklamation dort laufen & erhalten überhaupt keine Auskunft darüber, wie lange es noch dauern wird. Darüber hinaus gibt es dort einige extrem unverschämte Mitarbeiter, die einfach auflegen, wenn sie überfragt sind.
Absolut unterirdisch!
kann mich nur anschließen … ganz linker shop!!!
habe auch ware bestellt, weder bestellbestätigung, noch ware o.ä. erhalten, ebenso keine reaktion auf emais. unter „Telefonnummer des Kundenservice: 8000700101“ hat sich der „geschäftsführer“ gemeldet, nachdem ich diese reklamation telefonisch anmelden wollte, erhierli ich die antwort „reklamationen bearbeiten wir nicht“ … aufgelegt.
zum glück konnte ich über paypal das geld zurück fordern.
es gehören wohl auch andere shops zu diesem verkäufer
Auch wir haben sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Unser Kinderwagen ist seit 3 Monaten dort zur Reparatur und wir werden nur hingehalten und am Telefon auch noch beschimpft. Bitte lasst die Finger von dem Shop!
T. B.
Hallo, uns geht es leider genauso. Haben Sie den Wagen wieder bekommen? Ihre Geschichte ist ja schon über zwei Jahre her und die Firma macht es immernoch genauso. Ich hoffe, Sie hatten Erfolg!
Seit über 3 Monaten werde ich mit der Lieferung eines MacLaren Softbag hingehalten, der bei Bestellung angeblich sofort lieferbar war. Nach Rückfrage bei MacLaren direkt habe ich erfahren, dass der Artikel erst in frühestens 2 Monaten wieder verfügbar ist. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und warte seit Wochen auf die Rückerstattung. Leider kann Paypal nichts machen, weil die 45 Tage Frist verstrichen ist.
Das ist einfach absolut unseriös und unverschämt!!
Kann das nur bestätigen. Unser 400 euro teurer gesslein buggy ging nach genau sechs Monaten kaputt . schickte fotos und tausende mails.bin jetzt seit über zwei Monaten dran an der sache. Ergebnis gleich nu.am buggy ist der höhenverstellbar griff kaputt. Sehr gefährlich. ..kind könnte locker rauskippen.da der griff sich einfach so löst. Würde niemandem empfehlen dort zu kaufen. Bereue es sehr.war scharf auf Farbe dieses Modells und das gab es nur da.bin echt wütend. ..,