Herr David L. beschwerte sich am 23.07.13 bei uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,am 9.7.2013 habe ich einen Tischgeschirrspüler bei der Firma Getgoods.de online gekauft und direkt bezahlt. Am Abend des selben Tages habe ich meine Stellung telefonisch und schriftlich storniert. Mir wurde damals am Telefon mitgeteilt, dass das Geld innerhalb weniger Tage auf mein Konto zurück gebucht würde.
Eine Woche später war immernoch kein Geld auf meinem Konto, so dass ich nochmal telefonisch Kontakt aufnahm. Hier wurde mir erzählt, dass das Geld am 11. angewiesen wurde und es bis zu 14 Tage dauert, bis die Zahlung durchgeführt wird. Nach meiner Verwunderung wurde mir mitgeteilt, dass dies auch so in den AGB steht und ich durch Bestellung diesen AGB zugestimmt habe. Ich kann einen solchen Passus in den AGB jedoch nicht finden. Zwei Tage später habe ich getgoods.de schriftlich um umgehende Zahlung des Geldes gebeten, als Antwort erhielt ich die Nachricht, dass man weder etwas von einem Storno, noch von einer Rückzahlung am 11.7. wüsste. Seitdem erhalte ich auf keine meiner Mails eine Antwort, bis heute ist kein Cent bei mir eingegangen – die Ware übrigens natürlich auch nicht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG
David L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.08.13 an Getgoods.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
leider wurde mir Ihre E-Mail von unserer Kundenhotline in oben genanntem Fall erst heute übermittelt.
Ich konnte die Angelegenheit prüfen und habe in Erfahrung gebracht, dass dem Kunden seine Gutschrift bezüglich
seiner stornierten Bestellung am 23.07.2013 erstattet wurde. Wir hoffen daher, dass sich die Angelegenheit damit
erledigt hat und bitten Ihrerseits noch um kurze Bestätigung. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Birgit K.
Habe auch ein Gerät bestellt von getgoods habe es auch bekommen bloss die Hälfte hat gefehlt. Es war ein Smartphone von Samsung es haben in der Hinsicht 90% des Zubehörs gefehlt. Habe abgerufen und es zurück geschickt mir würde gesagt es dauert eine dann habe ich mein Geld . Ich warte immer noch auf mein Geld Bestellung vom 28.10.2013 und wenn man anruft wird nur gesagt es ist unterwegs dann beim nächsten anruft hieß es das Handy muss noch kontrolliert werden . Und habe bis heute kein Geld .