„Seitdem habe ich weder meine Ware von olivia-seife.de erhalten noch eine Reaktion auf Mails“
Frau Diana S. schrieb am 21.08.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.07.2018 habe ich im Onlineshop olivia-seife.de, der Frau Antje Meier, Waren im Wert von 61,50 Euro bestellt. Es erfolgte eine automatische Bestellbestätigung mit Angabe der Kontoverbindung. Die Zahlung erfolgte von mir noch am selben Tag. Die Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben. Seitdem habe ich weder meine Ware erhalten noch eine Reaktion auf zwei verschickte Mails erhalten. Auch der Aufforderung mir das Geld zurück zu überweisen, kam sie nicht nach. Frau Antje Meier ignoriert jeden Versuch der Kontaktaufnahme. Meine Internetrecherche ergab, das seit vielen Jahren immer wieder Kundinnen auf diese Weise betrogen und um ihr Geld gebracht werden. Manchmal liefert Frau Antje Meier wohl nach vielen Monaten, manchmal behält sie einfach das Geld und lässt verzweifelte Kunden zurück. Der Onlineshop besteht leider noch immer und Frau Meier wird immer wieder ahnungslose Kunden wie mich finden, die vertrauensvoll Geld auf ihr Konto überweisen. Bevor ich nun rechtliche Schritte einleite, wende ich mich an Sie um Frau Meier vielleicht deutlich zu machen, dass ihr Handeln Konsequenzen haben wird. Mit freundlichen Grüßen, Diana S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.08.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Diana S. schrieb am 21.08.2018: Hallo Herr Matthies, hat sich Frau Meier bei Ihnen gemeldet? Ich habe nach wie vor keine Reaktion von ihr, geschweige denn die Ware. Hat es überhaupt noch Sinn irgendwie dagegen vorzugehen? Das Geschäftsgebahren geht schon viele viele Jahre und irgendwie kann Sie ganz ungestraft Sachen zum Verkauf anbieten, ohne zu liefern. Für mich unglaublich, aber es scheint zu funktionieren 🙁 Liebe Grüße, Diana S.
Impressum
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
Antje Meier
Prinz-Eugen-Straße 6
13347 Berlin
Telefon 0307858539
USt-IDNr. DE135782446
Ich habe bis 2018 dort auch bestellt und Ware erhalten. Auf meine Bestellung vom 10.09.2018 (natürlich ging nur Vorkasse) warte ich immer noch. Habe 2019 Strafanzeige gestellt. Anzeige wurde nach Berlin weitergeleitet seitdem nie wieder was gehört. Keine Ahnung was da los ist aber passt auf und bestellt dort NICHTS!
ich habe einige Jahre problemlos Seifen bestellt und auch erhalten. Bis ich bei der letzten Bestellung die Ware, trotz Vorbezahlung nicht erhalten habe. Weder auf Mails, Brief ind Anrufe wurde reagiert. Ich habe sogar mit einer Strafanzeige gedroht. KEINE REAKTION: So etwas ist mir im Leben noch nicht passiert. Ich habe eine Stinkwut gehabt. Letztendlich habe ich das Geld und diese Frau abgehakt und vergessen. Nach sage und schreibe 1 Jahr kamen die Seifen, ohne eine Entschuldigung.
Habe vor Jahren dort eine Bestellung aufgegeben und alles klappte wunderbar. Auf meine Bestellung und Zahlung aus September 2018 habe ich weder die Ware noch mein Geld zurück bekommen. Meine Mail wurde ignoriert.
Guten Tag, sie können eine Anzeige machen beim Gewerbeamt. Wir haben ebenfalls schlechte Erfahrung mit Ihr gemacht. Sie hat öffentliche böse Drohungen ausgesprochen, weil wir Sie von unseren Veranstaltungen mit Ihrer Töpfer ware ausgeschlossen haben. Diese Frau hat so viele Straf-Anzeigen bereits erhalten und scheint sehr emotional gestört zu sein. Immer weiter probieren.
Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass meine Strafanzeige nach Berlin weiter geleitet wurde.
Kann sein, wenn dort mehrere Anzeigen eingetroffen sind, dass eine Sammelklage stattfindet.
Ich habe auch Strafanzeige gestellt. Ich hatte im Sommer vergangenen Jahres eine Bestellung aufgegeben. Als ich im Herbst mit einer Anzeige gedroht habe, erhlielt ich die Rückmeldung, dass der Betrieb wieder aufgenommen wird und ich die Ware erhalte. Darauf hin habe ich bis zum Ende des Jahres gewartet und dann Strafanzeige gestellt. Leider habe ich erst später bei Google gesehen, dass es schon einige negative Rezensionen gab. Wäre hilfreich, wenn das alle machen würden.
Bin leider ebenfalls reingefallen, seit etlichen Wochen trotz sofortiger Zahlung keine Lieferung und keine Reaktion auf Kontaktversuche. Jetzt gibt es noch ein Einschreiben, danach Anzeige.
Es ist wirklich schade, habe vor mehreren Jahren dort oft bestellt und alles war bestens, gute Produkte und schnelle Lieferung.
Nun ist es offensichtlich nur noch eine Betrugsmasche.
Hallo,
ich habe Anzeige erstattet. Da ich schon von einigen gehört habe, dass sie auch Strafanzeige gestellt haben, wird es wohl zu einer Sammelklage in Berlin kommen. Leider bringt einen das nicht das Geld zurück, nur ein privates gerichtliches Mahnverfahren. Ich habe mich bei der Hotline meiner Rechtschutzversicherung erkundigt. Aber ich denke, dass Frau Meier finanzielle Probleme hat und wir das Geld nie wieder sehen. Die Homepage sollte dringends geschlossen werden.
Wir haben auch im Dezember 2018 bestellt und bezahlt und keine Ware erhalten. Bitte nicht bestellen!!! Haben ebenfalls Mails geschrieben ohne eine Reaktion. Würde gern einen Anwalt einschalten, aber bei den kleinen Beträgen… ausser vielleicht eine Sammelklage???
NICHT BESTELLEN, LIEFERT NICHT !!!
Habe am 11.1.2018 Seife bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Habe Frau Meier zweimal über die Shop E-Mail Adresse angeschrieben, keine Reaktion. Habe sie nun vor ein paar Tagen auf Facebook gefunden und angeschrieben, wieder keine Antwort. Sie macht jetzt wohl auf Töpfern. Was können wir tun, damit der Online-Shop geschlossen wird?