my-electronic.de / my-electronic.eu / Grand Electronic Limited: „Ich möchte generell vor jeder Online-Präsenz warnen, die sich auf die Adresse 20-22 Wenlock Road bezieht“
Herr Bernd W. schrieb uns am 7.11.17:
Mein Anliegen ist es, zu warnen und aufmerksam zu machen. Auf der Suche nach günstiger Elektronik stolperte ich über my-electronic.de / my-electronic.eu / Grand Electronic.
Neben einer Hamburger Adresse wird die englische Adresse 20-22 Wenlock Road, London, angegeben. Unter dieser Adresse existiert eine Firma, die diese Adresse an alle möglichen ‚ Geschäftsleute‘ im In- & Ausland verkauft. Wenn man diese Adresse googelt, findet man zum Teil unseriöse Angebote aller Art, z.B. -nie-wieder-mpu-EU-Führerschein für Deutsche – Angebot aus Ungarn. Oder ein in der Schweiz lebender Deutscher, der angeblich US-Finanzgeschäfte anbietet, vor ihm wird bereits auf einer anderen Seite gewarnt.
Die Adresse führte mich auch auf eine Insolvenz- Informations- Seite der Britischen Regierung. Eine der Firmen unter dieser Adresse gehört(e) zu einem grossen Netzwerk von Phantom-Firmen, gegen die ermittelt wurde. Der Firmenwert vieler dieser Firmen betrug anfangs £1 & wurde künstlich gesteigert, angebliche Direktoren/ Firmenvorstände konnten nicht ausfindig gemacht werden. Fazit- Ich möchte generell vor jeder Online-Präsenz warnen, die sich auf die Adresse 20-22 Wenlock Road bezieht. Danke
Ein Verbraucher schrieb uns:
Ich habe am Ende Grand electronic (Mutterfirma) fast täglich angerufen. Ich habe da noch eine Telefonnummer herausgefunden: 040808074790
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/my-electronic-eu-erstattet-vorkasse-zurueck/
https://verbraucherschutz.de/my-electronic-eu-my-electronic-de-grand-electronic/
Ich habe in der Pfeffermühle gearbeitet und er hat auch sein Personal betrogen und macht in elmshorn einen Lieferservice auf. Er bezahlt Lieferanten nicht und sein Küchen Personal bezahlt er auch nicht seit vorsichtig mit dieser Familie.
Die Mutter der Betrügerbande macht gerade ein Restaurant in Horst auf, die Pfeffermühle. Soll ich mir jetzt dort mein Geld abholen!? Von der Staatsanwaltschaft kam nur so ein Standardschreiben, Verfahren eingestellt, da den Beschuldigten höhere Strafen ereilen werden. Wann denn? Und Kohle wohl weiterhin weg!
Was ich halt nicht verstehe, ist, warum die Firma scheinbar immer noch ihr Unwesen treiben kann?! Bei den vielen Anzeigen, die seit 2017 aufgegeben wurden, sollte es doch möglich sein, da endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Unser System hat sich echt überholt.
Hallo … leider bin ich nun auch auf diese Seite reingefallen. MS-Electronics, bisher habe ich immer so gut auf alles geachtet. Nun dies 🙁 … bestellt bezahlt … nichts bekommen. Seite nicht erreichbar, E-Mails kommen nicht an. :-O
Hatte heute Post von der Staatsanwaltschaft Kiel im Briefkasten. Die Ermittlungen zu meiner Anzeige von November 2017 wegen Betruges wurden vorläufig eingestellt, da den Beschuldigten wohl erhebliche höhere Strafen wegen anderer Vergehen erwarten. Der Betrug würde den Kohl scheinbar nichtmehr fett machen. Ich könnte es jetzt noch mit einer Zivilrechtsklage versuchen, vermute aber, dass mich das am Ende mehr kosten wird, als es voraussichtlich einbringt.
Hi, ich habe auch von Staatsanwaltschaft gleiche Post erhalten,erhalten. Das heißt „kleiner Mann“ bleibt wieder auf seine Kosten sitzen. Sehr schlau.
Ist denn schon jemand hier mit der Anzeige erfolgreich gewesen?
Unter dem Namen Patrick Utermöhlen findet man reichlich Verknüpfungen.
Auszüge aus anderen Betrugs-Foren:
wer-ruftan.de/Nummer/043838279607
Gefährlich – betrügen ist noch harmlos. das ist ein ganzes familiengeflecht welches hier kriminell agiert. Maximilian Utermöhlen Patrick Utermöhlen Insolventserfahrene Ganoven
*BETRÜGERFIRMA UTERMÖHLEN* Ganze Familie ist in kriminelle Aktivitäten verstrickt.
Achtung, die oben ausführlich beschriebene Firma firmiert bzw. hat firmiert unter: electronicfactorys.de/shop_content.php?coID=4
Gemäss Webseiteneintrag von heute ist der Online Shop eingestellt.Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Ich habe auch versucht, diese Information an die ermittelnde Staatsanwaltschaft zu übergeben, das ist aber scheinbar ein sehr aufwändiges Verfahren.. Daher diese Information hier an dieser stelle.
Ich bin eigentlich schon „erfahren“in Sachen online bestellen aber diesmal habe ich „richtigen“erwischt und über 244 euro verloren,Ich habe die Verbrauchschutz angeschrieben und meine Vermutung, dass ich auch eine von der betrugsopfern bin hat sich bestätigt .Morgen gehe ich zu Polizei und erstatte auch eine Anzeige.
Ich hatte am 17.7 eine ps 4 bekommen diese sollte in der 33 kw zugeschickt werden.Aber habe immer noch keine ware.Ans telefon bekommt man keinen und per email antwortet auch keiner.Das ist eine grosse sauereu
Achtung, Betrug!!!
Wir haben per Vorkasse (ja leider, machen wir nie wieder) ein Handy gekauft und die Ware nicht erhalten. Eine Anzeige läuft. Ich rufe hiermit auch andere Betroffene auf, eine Anzeige bei der Polizei zu starten. Denn nur wenn möglichst viele dagegen vorgehen, kann man gegen den Besitzer etwas erreichen.
Servus,
habe auch Anfung Juli ein Iphone bestellt. Bezahlt aber bis heute ist nichts gekommen. Weiß jemand ne Möglichkeit
irgendwie noch an das Geld zu kommen?
Viele Grüße
Drohe mit Anwalt und Polizei und schalte eine Anzeige gegen die Firma bei der Polizei wegen Betrug. Das schickst du dann per E-Mail an die Firma. Bei mir hat es geklappt und ich hatte 1 Woche später mein Geld zurück. Vorher musst du natürlich den Auftrag stornieren.
Danke für die schnelle Info. An welche E-Mail Adresse von der Firma hast Du das dann geschickt?
Kann man den Auftrag auf der Internetseite stornieren oder geht das auch nur per Mail?
VG
Hallo, bin auch geschädigter von dieser Firma, die einfach bestellte und bezahlte Ware nicht liefert.
Ich will mich aktiv gegen diese Herrschaften wehren. Habe auch schon eine Anzeige wegen Betruges gemacht.
Wir könnten uns ja zusammentun und diesen Gaunern das Leben schwer machen.
Hallo,
ich denke da ist nichts mehr zu holen. Diese Gauner erreicht man weder per Mail noch telefonisch…
Da die Seite jetzt gesperrt ist und ich hab noch Geld guthaben auf Konto die wollten nicht auszahlen,habens gutgeschrieben gibt es ne Möglichkeit das Geld zu bekommen.
Mich hat es auch getroffen…die Seite war ja dann nicht mehr erreichbar, wo ich bestellt habe. Habe heute einfach mal nach PS4 gesucht und was stell ich fest…die sind wieder aktiv, unter einen anderen Namen. Electronicsfactory.de…gleicher Aufbau der Seite…gleiche Adresse…die sind wieder da und machen weiter
…das sollte dann jeder, der eine Strafanzeige gestellt hat, an seine Polizei melden. Und vielleicht auch mal versuchen, etwas Telefonterror zu machen.. Danke für den Hinweis!
bei mir ist auch das selbe passiert Geld weg und keine wahre, habe bei der Polizei anzeige erstattet…
Die Seite wurde gesperrt wie soll man die jetzt noch erreichen hab das geld schon aufgegeben
Ich habe von der Fa. Grand Electronic im Nov. 2017 ein Samsung S8 gekauft. Nachdem der Liefertermin zu lang war, habe ich Widerspruch eingelegt. Die Fa. erklärte sich mit der Rücküberweisung meiner Zahlung einverstanden. Seit dem habe ich keine Reaktion auf meine vielfältigen Kontaktversuche per Telefon, eMail und Fax erhalten. Ich habe nun Stafantrag gestellt. Ich kann nur warnen, bei dieser Firma einzukaufen.
Hallo
auch ich habe mir eine PS4 dort bestellt.
sie schrieben mir das meine ps4 nicht lieferbar wäre.
Nachdem ich die Bestellung storniert habe Ende April habe ich mein Geld bis heute nicht zurück.
mhh wenn ich mir das gerade so durch lese…
habe ich ein schlechtes gewissen da ich Dienstag 29.5 im wert von 586.98€ Mir was Bestellt habe
Best. 04. Januar 2018 – [JPB-MIDKA-374]
nach unzähligen unbeantworten Mails, mit zumindest Zusagen dass mein Geld zurück überwiesen wird, ist mein Geld noch immer nicht eingetroffen.
hatte mich bereits am 17.04. mit Kommentar beschwert, nichts ist passiert!
jetzt habe ich eine Meldung bekommen dass mein letztes Mail nicht durchgestellt wurde
gibt es dieses Unetrnehmen überhaupt noch?
Habe gerade mein Ware nach mehreren Wochen Wartezeit bekommen. Daher ziehe ich meine negative Bewertung zurück.
Auch wenn natürlich es viel zu lange gedauert hat. Aber am wichtigsten ist ja das die Ware gekommen ist.
UPDATE: IMMER NOCH NICHTS PASSIERT. KEINE WARE, KEIN GELD.
ANZEIGE BEI DER POLIZEI LÄUFT!!!!!
HEY LEUTE, WENN IHR GESCHÄDIGT SEID. STELLT EINE ANZEIGE BEI DER POLIZEI. JE MEHR ANZEIGEN KOMMEN, DESTO SCHNELLER
Achtung Abzocke!!!!
PS4 Pro am 16.02.18 bestellt. Bis zum heutigen Tag keine Ware und auch keine Rückzahlung erhalten. Mittlerweile wird auf E-mails nicht mehr reagiert.
Klarna und Sofort angeschrieben! Morgen wird die Strafanzeige gestellt und die Angelegenheit an den Anwalt Übergeben!!!
Nach 7 Wochen kam meine ps4 slim an einwandfrei. ABER nur weil ich denen gedroht habe mit Anwalt Strafanzeige und allem drum und dran. Telefon ? NEIN nur Anrufbeantworter. Gesetzestext und Frist im Brief geschickt und LEUTE BESTELLT DA NICHT. Ich kenne Leute die nach 4 Monaten noch nix bekommen haben.
Hallo Bianka,
ich habe das selbe Problem und wollte daher fragen was genau du an die Firma geschickt hast um die Ware zu bekommen
MfG
Fabian
Aus meiner Erfahrung sage ich: HÄNDE WEG! 30.2017 (!) Ware bestellt, Die Bestellung wurde bestätigt, habe das Geld überwiesen, dann wurde mir die Lieferung in 8 Wochen (!!!) zugesagt. Kurz vor Ablauf von 8 Wochen, wurde die Lieferung um weitere 2 Wochen verschoben. Ich habe dann die Bestellung storniert. Stornobestätigung erhalten und Info, dass innrh. von 30 Tage gem. AGB erstattet wird. Seit dem kein Reaktion auf meine Emai kein Geld!!! War diese Woche bei der Polizeit – Strafanzeige.
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht: Kurz der Ablauf: Ende Dez. 2017 (!) Ware bestellt, Bestellbestätigung zeitnah erhalten, Lieferung für KW 07 zugesagt, Geld überwiesen / um den Liefertermin herum eine Info, dass man nicht wisse, wann die Ware komme & dass ich stornieren könne / umgehend Auftragsstorno, schnelle Bestätigung / 30 Tage gem. AGB verstreichen lassen: keine Reaktion auf eMails mehr, kein Geldeingang / Strafanzeige. HÄNDE WEG!
Update vom 18.06.2018:
Mittlerweile kann man eMails nicht mehr zustellen, da es anscheinend die Webseite my-electronic.de nicht mehr gibt.. immer noch kein Geld erhalten. HÄNDE WEG!!
Als ich bei der Polizei mitgeteilt hab das ich das Geld zurück bekommen habe sagten die mir das es sei seid 5 Tagen bei der staatsanwaltschaft und das ich nicht einfach die Anzeige zurück ziehen kann dieses Entscheidet wohl die Staatsanwaltschaft.
Ich gehe davon aus das es zu viele Anzeigen gab und die jetzt deswegen allen wo es eng wird das Geld Erstatten.
Ich zahl jedenfals nächstes mal Freiwillig lieber etwas mehr und kauf es mir im Geschäft. in der Stadt.
Habe fast 2 Monate auf meine Ware gewartet, aber nun zum Glück erhalten.
Rückzahlung erhalten
Einen schönen guten Tag.
Auch bei mir gab es erhebliche Probleme. Habe nun auch 2 Monate gewartet und einige Mails geschrieben. Auf diese habe ich nur Teilweise antwort werhalten. Jedoch heute bekam ich meine Rückzahlung. War ganz überrascht. Hatte aber von anderen gelesen das Sie Ihr Geld auch bekommen haben und wollte daher auch kurz schrieben das mein Geld nun wieder da ist.
Hab überall im internet geschaut wo die Verkaufen sind bei Amazon unterwegs bei Ebay hab allen mitgeteilt das diese Firma nicht serious ist.
Ach ja hab bei klarna Ärger gemacht wieso die mit solchen Firmen zusammen Arbeiten vielleicht lag es daran bin auf jeden Fall froh meine kohle wieder zu haben hätte nicht mit gerechnet.
Bei mir hat sich die Buchhaltung gemeldet nachdem ich allen Abteilungen dort eine kopie meiner Anzeige geschcikt hab.
Ich hab jeden Tag dort hin geschrieben
Habe die gleiche Email erhalten. Warte bereits seit Anfang Februar auf mein Geld und es geschieht nichts. Am 10.04.2018 habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet, die haben mir jedoch keine großen Hoffnungen gemacht.
Hab heute Morgen die 303 Euro erstattet bekommen die haben meine Bestellung selber gestern Storniert und mir mitgeteilt das Sie das Geld überwisen haben und heute Morgen war es da.
hatte dennen mitgeteilt das ich keinesfals nochmal 1-2 Monate auf Rückerstattung warte werde.
In der Email stand das die Interesse dran haben das Problem schnell zu lösen.
vielleicht bring es ja doch was mit der Anzeige werde heute der Polizei mitteilen das ich das Geld erhalten habe.
Leider ist mir dasselbe passiert – war gestern bei der Polizei und werde heute oder morgen eine Anzeige stellen. Ist denn bereits eine Sammelklage in Gang?
Damit diese Firma nicht weiter agieren kann, ist es ungemein wichtig, dass jeder, der betrogen wurde, eine Anzeige stellt. Vll kann dann etwas gegen diese Firma unternommen werden…
Beschwerde formular von dennen ist ein witz man bekommt eine Bestättigung das es eingegangen ist damit kann man sich den hintern abwischen passieren tut da nichts auch verbraucher Zentrale hat mir wenig Hoffnung gemacht.
Geld ist weg keine Ware 303 Euro weg sollte mein Geburtstags geschenk sein da hab ich mir was tolles geschenkt nie wieder online kauf
Habe am 8.02.2018 eine Playstation 4 Pro Bestellt und per sofort überweisung Beszahlt bis heute nichts angekommen immer nur blöde ausreden Surferausfall, krankheit , Lieferverzögerung.
hab die jetzt wegen Betrug Angezeigt passiert ist immer noch nichts.
Hab Recherchiert die sitzen irgendwo in Myamar mit Briefkasten Firmen in England und Deutschland.
Polizei hat mir wenig Hoffnung gemacht das Geld ist wohl weg und Rechtsanwlt kann da auch nichts machen.
Hallo, hat jemand das Beschwerdeverfahren über deren Seite genutzt? Was man bei Impressum findet???
Hallo,
bis jetzt habe ich immer geduldig auf meine Bestellung gewartet( bestellt am 07.03.18) und es kam immer eine Rückmeldung über den aktuellen Bestellstatus.Jedoch schreibe und telefoniere ich denen seit einer Woche hinterher und habe das selbe Problem wie ihr. Keinerlei Reaktion mehr!!!! Bei mir sollte die Kalenderwoche 15 geliefert werden und die ist ja fast rum.
Habe denen jetzt auch mit rechtlichen Schritten gedroht, da ich wirklich verunsichert bin, durch eure Erfahrungen.
Wir haben in der 9 Kalenderwoche eine PlayStation bestell sie wurde uns für die 13 versprochen wir haben Mails geschickt und keiner antwortet .. das Telefonnetz ist angelblivh bei Ihnen kaputt man erreicht dort keinen mehr und unser Geld ist auch weg .. wir wissen nicht wie wir weiter rangehen sollen wir haben jezz E-Mails mit Drohungen mit dem Anwalt geschickt aber es antwortet niemand .. wie seid ihr vorgegangen ? Das ist die reinzte abzocke .. ich warne alle keiner sollte dort bestellen !
Wir haben die lange Lieferzeit ausgeharrt und dann mit zusätzlich 4 Wochen Verspätung und viiiielen Emails unsere Playstation erhalten. Den Stress ist mir der Preis nicht Wert gewesen…. In Zukunft lieber Finger weg.
Puh. Dachte bin ein Einzelfall.
20.2.18 kauf storniert.etliche Mails und Anrufe erfolglos.
Bis heute 9.4.2018 warte ich auf Rückzahlung der 223 Euro.
Werde wohl zur Polizei gehen
Ich hatte das selbe Problem, bitte bestellt dort nichts.
Habe am 2.3 eine ps4 Slim bestellt und über einen Monat auf Die Lieferung gewartet
Werder per Mail noch unter der angegebenen Nummer erreicht man jemanden.
Mein tip:setzt eure Bank darüber in Kenntnis und schickt auf allen nur möglichen Wegen einen Widerspruch, hab mein Geld unverzüglich zurück erhalten! Habe aber auch sofort mit dem Gang zum Anwalt gedroht und wie gesagt meine Bank hat sich mit eingeschaltet.
Hallo zusammen , habe so eben Strafanzeige gestellt gegen die oben genannte firma .Habe ebenfalls eine PlayStation Anfang März bestellt , überweisen und seit dem kein Lebenszeichen mehr , also FINGER WEG !!
Ich habe der Firma soeben auf Band gesprochen, dass Sie mich heute noch zurückzurufen müssen, ansonsten werde ich auch heute noch Strafanzeige erstatten. Das hat mir ein Anwalt geraten.
Bitte dort nichts Bestellen. Reine Abzocke!!!!!!
Soo es tut sich was .. nachdem ich die lieben Herren darüber informiert habe , dass ist Strafanzeige gestellt habe bekam ich dann urplötzlich mal eine Antwort und diese auch noch recht zügig
Mitteilung von my-electronic: Wir entschuldigen uns für die fehlende Vorabinformation, uns ist leider nicht bekannt warum die Meldung zur Lieferverzögerung unser Haus nicht verlassen hat. Leider trifft die Ware, aufgrund eines Lieferengpasses des Herstellers erst in den kommenden Wochen bei uns ein.
Habe denen nun eine Frist von 5 Tagen gesetzt mir das Geld zu überweisen, ansonsten bleibt die Anzeige bestehen
Gestern habe ich Strafanzeige geschaltet und heute ist mein Geld da??
Hallo Zusammen.
Mir ist genau das gleiche passiert. habe am 08.02. 2018 eine Playstation bestellt und sofort online überwiesen. Dann kam die Nachricht, dass der Liefertermin erst 8 Wochen später ist. Daraufhin stornierte ich sofort, da ich die PlayStation schon viel vorher benötigte. darauhin bekam ich sofort eine Email, dass die Stornierung eigegangen ist und sie sich laut AGB 30 Tage Rückerstattung vorbehalten. Keine Antwort auf Emails, Anrufe ect. Hat jemand sein Geld zurück bekommen?
Hallo, ja ich habe mein Geld nach hartem Kampf wieder bekommen
Das gibt mir Hoffnung. Was haben Sie genau gemacht und wie lange hat es gedauert?Bei mir reagiert niemand.
Habe Geld zurückbekommen. Mails blieben unbeantwortet, Anrufe auch. Freitag, um die Mittagszeit, hatte ich dann endlich eine Frau am Telefon. Ich drohte freundlich mit Anzeige, verwies auf Kommentare der Verbraucherzentrale. Sie versprach am selben Tag eine Rückmeldung per Mail der Buchhaltung. Ich lies mir Ihren Namen geben. Tatsächlich kam am Abend ein Mail der Buchhaltung mit dem Versprechen der Rücküberweisung in 3-5 Werktagen. Am 4. Tag war Geld dann endlich auf meinem Konto.
Hat 8 Wochen gedauert, musste mit jedem mal meine Drohung erhöhen, du musst dort anrufen und 40 min durchhalten in der Warteschleife erst dann geschieht was. Dann musst du Sie konfrontieren.
Ohne Polizei und Staatsanwalt haben sie mich nicht ernst genommen, du musst 40 min in der Warteschleife aushalten, irgendwann geht eine Frau ran und dann musst du sie konfrontieren. Ich habe so enorm den Druck erhöht, dass sie Angst hatten, dass irgendwann das SEK ihre Bude stürmt, so einen Ärger habe ich gemacht.
Ok dann versuche ich es morgen früh noch einmal telefonisch, obwohl ich denen heute schon eine E-Mail mit Androhung einer Anzeige geschickt habe, immer noch keine Reaktion. Habe aber alle E-Mails schon ausgedruckt die ich geschrieben habe und gehe sonst morgen definitiv zur Polizei und mache eine Anzeige.
Danke für die Unterstützung.
FINGER WEG!
Nur Lockangebote mit langer Lieferzeit.
Nach der Stornierung des Auftrags und der Statusänderung auf „Storno/Gutschrift“ (am 19.02. ) reagiert das Unternehmen nicht mehr. Auch nach Ablauf aller Fristen und div. E-Mails erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises.
Hier bleibt wohl nur der Gang zum Anwalt.
Mir ist das selbe passiert! Auch ich habe gerade eine Email dorthin geschrieben.
Bei mir war es ähnlich. Ich habe am 7.2. bestellt und gleich am 8. storniert. Einen Tag später hatte ich auch eine mail, dass meine Bestellung storniert und ich mein Geld zurückbekomme. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe vorhin noch eine Mail geschrieben an [email protected]. Mal sehen, ob ich diesmal eine Antwort bekomme. Ansonsten geht es wohlschmeckend für mich zur Polizei. Sehr ärgerlich. Also bloß die Finger weg davon!
Hallo, konnten Sie über die Mail etwas erreichen ?
Ich habe am 6.2 hier schonmal geschrieben.
7.2 Statusänderung auf Storno/Gutschrift.
Dann bis zum 24.2 nach einer Vielzahl an Emails (ca. 7) habe ich eine Mail von der Buchhaltung bekommen. ([email protected]), dass mein Geld in 1-3 Werktagen zurück sein sollte. War es nicht also habe ich noch 2 Mails geschrieben und denen Fristen gesetzt und mit meinem Anwalt gedroht. Und siehe da am 6.3 war das Geld dann zurück?!
Meine Empfehlung an alle anderen FINGER WEG!!!!
Hallo, ich möchte mich meinen vielen Leidensgenossen anschließen.
04.01.2018 Iphone SE bestellt, 07.01.2018 die Rechnung per Überweisung gezahlt.
11.01.2018 kam die Mail dass das Phone in KW12 eintrifft. Stornierung fristgerecht am 12.01.2018 an my electronics geschickt. 15.01. kam die Mitteilung, neuer Stand Storno Gutschrift, seither nichts mehr gehört. Ich warte also seit 15.01.2018 auf die Rückzahlung !!!
Rat: Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!
Habe am 20.02 meine Bestellung iPhone SE storniert da mir die Lieferzeit zu lange dauert. Die 30 Tage sind nun um und ich habe noch immer keine Erstattung erhalten!!! Habe heute erneut eine Mail geschrieben.
Ich hoffe noch auf einen guten Ausgang. Ansonsten folgt als nächstes die Anzeige und ein Termin bei der Kripo, dort gibt es eine Abteilung die sich ausschließlich mit Internet Betrug beschäftigt und dieses Verfolgt. Vielleicht hilft Vitamin B um das ganze ins rollen zu bringen.
Auch bei mir das Selbe, wie bei allen anderen auch. Am 21.01. eine PS4 bestellt, dann aufgrund zu langer Wartezeit am 31.01. storniert, Bestätigungsmail über die Stornierung erhalten. Bis heute 21.02. kein Geld eingegangen, auf Mails wird nicht reagiert und den Telefonanschluss könnten die im Prinzip auch abmelden, geht sowieso niemand ran. Ich rege mich nur darüber auf, dass ich auf so einen asozialen „Pissverein“ reingefallen bin. Aber habe zum Glück eine gute Rechtsschutzversicherung.
Nach Stornierung am 28.12.2017 habe ich immer noch nicht mein Geld zurück erstattet bekommen. Bisher habe ich keine Rückmeldung auf meine zahlreichen E-Mails erhalten.
Hallo miteinander,
es gibt auch etwas Gutes zu verkünden.
Ich habe heute mein Geld erhalten und somit bin ich zufrieden.
Hat zwar mehr als 2 Monate gedauert, aber besser später als nie.
ich hoffe bei euch läuft das auch so ab oder noch schneller
Mfg Dennis
Es scheint immer die gleiche Masche zu sein: habe am 23.01.2018 ein Smartphone bestellt, am 31.01. kam eine Email dass das Produkt in der 15. Kalenderwoche eintrifft. Daraufhin habe ich den Kauf sofort storniert und am 1.02. eine Bestätigungsmail über die Stornierung erhalten. Am 9.02. habe ich noch eine Email losgeschickt mit der Anfrage wann ich mein Geld zurück erhalte. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
FINGER WEG!
Das scheint das Standardverfahren des Unternehmens zu sein:
Lockangebote mit langer Lieferzeit, nach der Stornierung des Auftrags reagiert das Unternehmen nicht mehr. Auch nach Ablauf aller Fristen erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises. Im englischen Handelsregister wird das Unternehmen als „dormant“ = ohne Umsätze gelistet. Direktor Michael Arff betreibt außerdem eine online Plattform (GO simple limited), die wenig seriös die Gründung einer LTD bewirbt!
Eine Betrugsfirma. Finger davon weg lassen. Am 27.01. bestellt. Am 01.02. storniert, denn es hat sich herausgestellt, dass die Ware erst einige Wochen später als angenommen geliefert werden kann. Auch am 16.02. immer noch kein Geldeingang.
Ich habe nach wie vor nichts erhalten…. storniert habe ich am 27.12.
Die Rückzahlung ist jetzt auf mein Konto eingegangen, jetzt bin ich erleichtert und kann bei der Bestellung einen Haken dran machen.
Finger weg von My-Electronics!!!
Am02.02.18 wurde mir zugesichert das mein Geld mir zurückerstattet wird, heute am 08.02.18 ist immer noch kein Geld eingegangen. Bei dieser Seite wird man nur belogen und betrogen.
Finger weg von my. electronic!
Habe ein iPhone am 21.01.18 gekauft. Wie TH am 06.02.schreib, wurde auch von mir der Hinweis über den Versand der nächsten Partie, (15 KW) übersehen. Es wird so klein angezeigt, dass man es nicht wahrnimmt. Am Telefon wird man wird man dann „belächelt“ es nicht gesehen zu haben. Nach Storno per Mail und 2. Anruf mit der Frage der Rückerstattung, wurde auf ihre 30 Tage Frist in den AGB verwiesen und dann der Hörer aufgelegt!!! Da wird Geld gesammelt!
2.2.18 Bestellung einer Playstation 4. Bei Bestellung übersehen, da nicht fürs Auge erkenntlich, das der Liefertermin auf KW 13 fällt. 3.2 per Email um Stornierung gebeten-KEINE Rückmeldung! 5.2 Email mit Widerrufrechtsformular geschrieben-wieder KEINE Rückmeldung. Heute 6.2 nachdem ich Erfahrungsberichte anderer gelesen habe noch eine Email mit Widerrufrechtsformular geschrieben, diesmal mit dem Hinweis auf Rechtliche Schritte. Mal gucken was Passiert!!!
Ich habe mein Geld von my Electronics immer noch nicht zurück bekommen , jetzt muss sich mein Anwalt darum kümmern.Ich hoffe das die Seite bald gesperrt wird.
Heute ist tatsächlich die Rückerstattung auf meinem Konto eingegangen. Ich bin sehr erleichtert. Trotz allem würde ich nie wieder bei diesem Anbieter kaufen. All die Betichte zeigen, dass das Unternehmen nicht seriös wirkt.
Wie lange hat das gedauert, bis das Geld kam
Hoffentlich wird dieser Firma bald das Handwerk gelegt. Habe gleiche Erfahrung gemacht wie ihr.
IPHONE SE bestellt, da nicht lieferbar, wurde am 10.1.2018 Stornierung angeboten. Rücküberweisung von 275,00 EUR blieb natürlich aus. Kein Kontakt mehr möglich, weder per Telefon noch per Mail .
Und sie machen immer weiter!!!!!!!!
Xbox One x hatte ich bestellt aber wieder storniert am 27.12.2017 bis jetzt nur einmal eine Antwort dass ich doch bitte die Konto Daten schicken soll. Seitdem 4 Mails geschrieben aber keine Antwort
Ich hatte am 13.11.17 eine Sony Playstation für meinen Sohn zu Weihnachten bestellt, da diese nicht zum gewünschten Zeitpunkt geliefert werden konnte wurde mir eine
Stornierung angeboten,die dankend angenommen habe und jetzt warte ich seit 4 Wochen auf mein Geld obwohl Anfang Januar eine Mail kam das die das Geld überweisen wollen und dann kam keine Nachricht mehr.
Ganz ehrlich ich habe die Schnauze voll von solchen Unternehmen.
Ich habe bei myelectronic ein IPhone SE bestellt. Nach der Stornierung dieser Bestellung warte ich noch immer auf die Rückerstattung des Geldes. Ein Besuch bei der angegeben Firmenadresse in Hamburg entpuppte sich als ein Briefkasten im 6. Stockwerk. Ich warne ausdrücklich vor Bestellungen bei dieser Firma. Ich habe eine Frist gesetzt. Ist bis Freitag dieser Woche das Geld nicht erstattet, erfolgt eine Anzeige.
Geld ist heute eingegangen!
Habe am 19.01. Kommentar geschrieben, da 30 Tage Rückerstattungszeit nach Widerruf vorbei waren und das Geld noch fehlte, per Mail und am Telefon keine Antwort kam. Am 19.01. nachmittags habe ich dann doch noch jemanden am Telefon erreicht, ein versprochenes Rückmail der Buchhaltung mit Rückzahlungsbestätigung der nächsten 3-5 Werktage kam ebenfalls.
Und tatsächlich ist heute das Geld eingegangen. 🙂 da bin ich jetzt richtig froh drüber!
Ich bin alleinerziehende Mutter von 4 kindern
und bestellte am 12.01.18 eine ps4 da mein sohn
sich die zum bday (23.1.) Wünschte. Als nach der bestellbestätigung nichts mehr kam wurde ich misstrauisch. Ende vom lied. Stornierung…. und seither habe ich ca 3 Zahlungsaufforderungen geschickt worauf auch geantwortet wurde inkl der stornierungsbestätigung.
Es ist eine sauerei …ich stand nun ohne geschenk da. wenn bis freitag mein
Geld nicht zurück ist übernimmt anwalt
Sehr geehrte Frau Nadja Rohrbach,
Ihre am 12.01.2018 bestellte und am 16.01.2018 bezahlte Ware hatte eine angegebene Lieferzeit
SONY PlayStation 4 – Slim – 500 GB – Angebot
nächst verfügbare Partie : 07 KW
die vor der Bestellung eindeutig angegeben war.
Der Auftrag wurde am 17.01.2018 von Ihnen storniert und bereits am 18.01.2018 fingen Sie an schlechte Bewertungen zu verbreiten. Die erfolgte Erstattung die Sie am 23/24.01.2018 erhalten haben wurde hier nicht angegeben.
Ich habe am 6.1.18 bei my electronic ein iphone SE bestellt. Da ich nach 10 Tagen keine Nachricht erhielt, beschwerte ich per Mail und erhielt die Antwort das die Lieferung in der 12 KW stattfindet. Das hatte ich in der Bestätigung übersehen, da es visuell nicht ins Auge fällt. Man bot mir die Stornierung und Erstattung der Vorauszahlung an, welche ich angenommen habe. Die Erstattung erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Die Kommunikation mit der Kundenbetreuung war auch zufriedenstellend.
Erstens würde ich niemals auf solchen Seiten per Überweisung bezahlen und zweitens ne Anzeige bringt nachher eh nichts mehr das Geld ist futsch leider. Gewinnen tun diese schwarzen scharfe leider.
09.12.2017: Bestellung einer Playstation 4 + Fifa-Spiel, Bezahlung vorab per Kreditkarte, LT vor Weihnachten.
19.12.2017: fristgerechte Widerruf da keine Lieferstatusänderung
21.12.2017: Mail Statusänderung von my-electronic auf Storno/Gutschrift
Laut AGB´s 30 Tage Rückzahlungszeit: diese sind vorbei das Geld fehlt noch immer.
Keine Antwort auf Mails, telefonisch ist keiner erreichbar. Werde heute noch Anzeige erstatten.
Geld ist heute, 25.01.2018 eingetroffen 🙂
am 04.12.2017 bei my-electronic.de ein iPhone SE bestellt das angeblich „im Zulauf“ war.
Auf Anfrage kam die Information, dass die Lieferung ab KW2 2018 erfolgen soll.
Daraufhin habe ich den Kauf storniert, da mir die Lieferzeit zu lange war. Der Kaufpreis sollte laut AGB innerhalb von 30 Tagen erstattet werden. Da die Erstattung nach 30 Tagen nicht erfolgt ist, habe ich noch einmal per E-Mail angefragt (telefonisch erreicht man niemanden) aber keine Antwort mehr erhalten.
Ja, bei mir genau das selbe. Am 14.11.2017 eine PS4 bestellt und dann die Info bekommen, dass sich die Ware bei My-Elektronic erst im „Zulauf“ befinden würde. Bestellung storniert und dann nichts mehr gehört. Nachgehakt und vertröstet worden. Mitte Dezember dann Anzeige erstattet. Trotz Anzeige und Ermittlung durch die Staatsanwaltschaft bis heute nicht mein Geld ( 294,- ) zurück bekommen. Ich bezeichne diesen Laden als hochkriminell.
Bitte weiter verbreiten.
Ich habe auch ein Playstation bestellt es könnte aber vor Weihnachten nicht geliefert werden also habe ich die bestellung storniert. Der Status online würde geändert auf storno/gutschrift. Das war am 18Dec. Bis jetzt kein Geld und kein Antwort auf E-Mails. Definitiv abzocke lass die Finger da von und bestell lieber bei bekannten online shops .ich gebe die noch 14 Tage und dann erstatten wir Anzeige.
Passiert uns so auch gerade. Hatte die Playstation 4 irgendwelche macken als sie ankam? War sie originalverpackt? Habt ihr wirklich direkt Anzeige bei der Polizei erstattet oder einfach bei my-electronics nachgefragt, wo die Lieferung bleibt? Wir haben jetzt auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass die PS4 erst im Februar bei denen eintrifft und dann innerhalb von 2-3 Tagen bei uns eintreffen soll… hab ein komisches Gefühl bei der Sache. LG Lotte
Ich habe bestellt bei KKG technick eins PS 4 und mit Vorkasse bezahlt.Bestellt am 28.10 17. Keine Lieferung-Kein Kontakt.Ich Anzeige gemacht.Dann kam Kontakt über my-elektronik am 06.11.17 –dann wieder Funkstille.Heut am 20.12.17 kam meine bestellte PS4 bei mir an,welche ich am 28.10.17 bereits gezahlt hatte.Also nicht locker lassen lohnt sich doch
Am 27.7.2017 habe ich bei der Firma grandelectronic ein I-pad pro 10.5 zu einem Preis incl.Versand von 603,99€ bestellt und per Vorkasse bezahlt. Da die LIEFERUNG sich erheblich verzögern sollte stornierte ich den Auftrag. Die Stornierung wurde am 7.8.2017 bestätigt mit dem Versprechen den Geldbetrag von 603,99€ zu überweisen. Trotz zahlreicher Zahlungserinnerungen per Mail (mindestens 8) per Brief und per Telefon (mindestens 10) habe ich bis heute keine Überweisung erhalten.
Firmenadresse:My-electronic.de
Grand electronic LTD
Niederlassung Hamburg
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
E-Mail: [email protected] (my-electronic.de)
(Zusatz: Mehrmals wurde mir per Mail versichert, dass das Geld überwiesen werde. Einmal wurde sogar behauptet, dass die Überweisung am 15.9. erfolgt sei (Diese Behauptung war nachweislich falsch) Am 7.11. wurde die Zahlungsverzögerung au eine Mitarbeiterin geschoben, die erkrankt sei.)
In der Hoffnung, dass sich der Vorgang bald aufklären möge,
Hallo,
ich habe gerade eben meine Erfahrungen mit My-Electronic.de auf „TRUSTPILOT“ veröffentlicht.
Auszug:
„Achtung unseriöser Anbieter!!!
Empfehle keine Bestellungen zu tätigen, falls doch, dann niemals per Vorauskasse!!!
Ablauf unserer Bestellung bei My-Electronic.de:
1. Online Bestellung einer PS 4 inkl. FIFA 18 plus extra Controller für 307,99 € am 27.08.2017,
2. …“
Bitte lesen.
Viele Grüße
Thomas Peschke
Hallo , Bitte, Bitte Finger weg!!!
auch ich bin ein Opfer dieser scheinbaren Betrugsmasche!
Ich wollte mir von meinem Erspartem ein neues Ipad für 600 € (im August) kaufen und habe es bestellt…. bis jetzt nichts erhalten. Erst kam keine Reaktion, dann Hinhaltebriefe… (… wegen Krankeheit usw…) ich habe diese Angelegenheit meiner Anwältin übergeben, glaube aber auch das bringt einen Erfolg.
Kann meinen Vorgängern in dieser Rubrik traurigerweise nur bestätigen!!
Ich habe mir auch am 24.10.17 eine PS4 bestellt und bis dato noch nichts erhalten. Auch bei mir wurde geschrieben das in KW 37 die Sendung im Lager ankommt und danach die Lieferung heraus geht.
Nichts ist bisher passiert nur eine email geschickt das ich noch etwas warten sollte da es Lieferprobleme gäbe.
303€ weg
Was kann ich da noch machen ? Wie komme ich zu meinem Geld ?
Anzeige erstatten habe ich auch heute gemacht.
Auch ich wurde betrogen keinerlei Kontakt Möglich habe Anzeige erstattet gegen Betrug
24.11.17
Ich Habe am 24.11.17 ein Überweisung betatigt an Grand Electronic LTD
fur ein Apple iPhone SE 32 GB fur 304,94 Eur und seitdem keine Nachricht auf Lieferdatum
mfG B. M.
Es wurde hier eine Playstation 4 gekauft am 17.08.2017. Diese wurde mit Kreditkarte bezahlt.
Diese war nach langer Wartezeit immer noch nicht da und es gab auch keinen Grund anzunehmen das Sie jemals eintrifft.
Die Stornierung wurde von Seiten my electronic am 26.09.2017 bestätigt.
Das Unternehmen hat mir hier vor jetzt fünf Wochen erneut zugesichert den Betrag zurück zu Überweisen.
Dies ist bis heute nicht geschehen. Wir warten hier also seit dem 26.09.2017 auf die Rückzahlung.
Letzte Antwort von my electronics war am 25.10.2017 mit der Aussage: Erstattung erfolgt.
Wie dieses Unternehmen mit Kunden umgeht ist eine bodenlose Frechheit!
Man wird hier immer nur weiter vertröstet mit Ausreden bzw. es wird einem erst gar nicht geantwortet und über deren Hotline erreicht man auch nie jemanden.
Das Online-Verkaufsportal „my-electronics.de“ verkauft Ware, die sie nicht haben, lässt die Kundschaft warten und vertröstet sie. Bei Widerruf gibt es keine Rückerstattung selbst nach einem Monat.
Positive Kundenbewertungen sind vermutlich selbst erstellt.
Einen Einkauf auf dieser Seite unbedingt vermeiden!!
Hallo, das gleiche bei mir. Ich habe eine PS4 bestellt und mit Sofortüberweisung gezahlt. Nach Stornierung meiner Bestellung wurde mir einige Male zugesichert, dass ich das Geld zurück überweisen bekommen. Nach jetzt über 2 Monaten bekomme ich gar keine Rückmeldung mehr. Wenn ich unter der „Service-Nummer“ anrufe erreicht man inzwischen niemanden mehr.
Ist jemand erfolgreich rechtlich gegen die Firma vorgegangen – lohnt sich das?
Auch ich wurde hinters Licht geführt habe mir am 9.9. Die x box one x vorbestellt und sofort gezahlt . Ware kam bis dato nicht an und die Firma sofort GmbH die die Geld Sachen übernimmt (Tochterfirma von Klarna)hat mich aufgrund meiner anfragen darauf hingewiesen das auch sie Opfer dieser Firma sind und bereit intern gegen sie vorgehen
Guten Tag ich habe eine playstation 4 mit Spiel bestellt und mir wurde gesagt das die wahre erst in der 43 kw. Im Lager eintrifft. Mir wurde auch eine Mail geschickt das die wahre jetzt auf dem weg wäre ich warte bis heute vergebens! Ich warne jeden vor dieser Seite hätte nie gedacht das es mir auch mal passiert, doch jetzt bin ich eine Erfahrung reicher!!!!!
Hallo,
ich habe auch schlechte Erfahrungen mit my Electronic gemacht. Mitte August das Switch Splatoon Bundle bestellt und sofort bezahlt. Nachdem dieses Mitte Oktober immer noch nicht geliefert war, stronierte ich die Bestellung. Seitdem warte ich auf meine Rückerstattung. Per Mail wurde mir jetzt die Rückerstattung zugesichert. Ich hoffe, dass dem auch so ist.
Nie mehr wieder werde ich dort bestellen, auch wenn das Geld jetzt endlich ankommt.
Mir geht es genau so. Am 22.9. bestellt und bis dato keine Ware erhalten.
Ware wurde storniert und ich warte auf mein Geld. In den AGB´s steht das eine Rückzahlung binnen 30 Tage geschieht.
Ist das überhaupt rechtens?
Hallo, ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit my-electronics.eu gemacht. Am 06.09.2017 habe ich per Sofortüberweisung, angeblich über Klarna, über €533, 79 getätigt, um ein bestelltes Samsung Galaxy S8 zu bezahlen. Dieses Handy sollte in der 39.KW geliefert werden. Bis zur 42. KW.wurde ich immer wieder vertröstet,.Bis heute, 20. NOBEMBER, ignorierte die Firma jegliche Kontaktaufnahme und stornierte stattdessen meine Bestellung. Bis heute warte ich auf mein Geld.Ich kann nur warnen!!